Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Lorenz Höbarth, Florian Hart, Dominik Stadlbauer, Florian Maier, Gernot Trauner, Thomas Höltschl, Lukas Kragl, Patrick Derdak ...

Alle hier aufgeführten Namen fallen in der kommenden Saison in die Jungspielerregelung. Aus diesem Kreis sollte es schon möglich sein, dass man 4 Leute in den 18-Mann-Kader stellt und 1 davon beginnt. Jene, die ich fett markiert habe, sind für mich Anwärter auf einen Stammplatz. (Kragl mal mit Vorbehalt, da ein Wechsel ja mehr als wahrscheinlich ist).

Lg

Udo

derdak wurde gestern verabschiedet, also kann man den streichen. aber ich geh auch davon aus dass wir mit der altersregelung keine probleme haben werden, vor allem drängen ja von den amateuren einige nach. wichtig wird sein dass man noch einen IV holt und den vertrag von bubenik verlängert (hätt ich wirklich nicht gedacht dass ich das einmal sagen werde). dazu noch 1-2 stürmer und wir sollten ganz gut aufgestellt sein.

metz ist für mich trotzdem auch ein schlüsselspieler, wäre wichtig dass man ihn auch verlängert......hoffentlich ist da bei ihm gestern nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

gratulation zur verpflichtung von aigner, den hätte ich auch gern in ried gesehen.

kennt jemand die (inoffiziellen?) beweggründe für seine entscheidung?

LASK = Tradition und Kult

RIED = ???

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

um es ehrlich zu beantworten, wird wohl geld die einzige möglichkeit sein, warum man den LASK Ried vorzieht.

so ist es....zeigt auch welchen charakter er hat. aber ist ja heutzutage leider ganz normal dass spieler so handeln. aber solang er die leistung bei uns bringt die ich mir von ihm erwarte soll mir alles recht sein. vastic hat ja damals auch keiner gemocht bevor er zu uns gekommen ist. so wirds denke ich auch bei aigner sein, mit guten leistungen kann sich (fast) jeder spieler in die herzen der fans spielen (mayrleb mal ausgenommen, den hab ich nie gemocht :[ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ok, d.h. der Stichtag für die U-21 Kicker ist nicht wie von mir fälschlicherweise angenommen der 1.1. 1991, sondern der 1.1. 1990, d.h. wir haben mit Höbarth, Hart, Maier, Barry, Trauner, Höltschl ein paar Alternativen im Kader, das reicht aber nicht.

Schauen wir, ob Wimmer, Piesinger, Krpic oder Varga den Sprung in die Kampf schaffen, ansonsten würden freilich Kobleder und Pinter (sofern wir sie behalten) in diese Regelung fallen.

um es ehrlich zu beantworten, wird wohl geld die einzige möglichkeit sein, warum man den LASK Ried vorzieht.

So schlecht zahlt Ried nicht und im Umkehrschluss wir so brillant, dafür fehlen mir die Indizien. Die wirklich teuren Kaliber bei uns wurden fremdfinanziert, der Rest bekommt sicher nicht viel mehr als in Ried. Kann mir nicht vorstellen, dass wir Aigner einen 150.000 Euro brutto-Vertrag hingeknallt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ok, d.h. der Stichtag für die U-21 Kicker ist nicht wie von mir fälschlicherweise angenommen der 1.1. 1991, sondern der 1.1. 1990, d.h. wir haben mit Höbarth, Hart, Maier, Barry, Trauner, Höltschl ein paar Alternativen im Kader, das reicht aber nicht.

Schauen wir, ob Wimmer, Piesinger, Krpic oder Varga den Sprung in die Kampf schaffen, ansonsten würden freilich Kobleder und Pinter (sofern wir sie behalten) in diese Regelung fallen.

ich befürcht fast dass uns der ein oder andere von dir gennante spieler in richtung donaupark verlassen könnte. vor allem wenn unseren "freunden" der aufstieg gelingen sollte und sie dort mit einem eventuellen fixplatz geködert werden. die meisten sind wohl schon bereit für höhere aufgaben, da ist die OÖ liga einfach nicht reizvoll genug. und zu viele spieler dürfen und können wir nicht in die kampfmannschaft "raufholen", ansonsten haben wir wieder einen 30 mann kader und damit das gleiche problem wie in den vorangegangen saisonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mandl bleibt .... quelle volksblatt.at

http://www.transfermarkt.at/de/lask-zieht-option-auf-mandl/news/anzeigen_63802.html

muratovic hat ein jahr bei sturm verlängert ...

http://www.sportnet.at/de/sturmgraz/102463540446/50_weniger_gehalt_muratovic_bleibt_bei_sturm

laut Krone will der Schocko den Jailson von Pandorf ...

http://www.transfermarkt.at/de/jailson/leistungsdaten/spieler_45835.html

... und nachdem Waidhofen wirklich wieder in die 7. Liga geht gibt es anscheinend Gespräch mit Zemann ...

http://www.transfermarkt.at/de/thomas-zemann/profil/spieler_39771.html

nach dem Abgang von Kragl und Derdak werden wohl noch 2 Stürmer kommen müssen .... hat wer schon konkretere Namen??

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

So schlecht zahlt Ried nicht und im Umkehrschluss wir so brillant, dafür fehlen mir die Indizien. Die wirklich teuren Kaliber bei uns wurden fremdfinanziert, der Rest bekommt sicher nicht viel mehr als in Ried. Kann mir nicht vorstellen, dass wir Aigner einen 150.000 Euro brutto-Vertrag hingeknallt haben.

anders lässt sich der wechsel aber nicht erklären. ich kann mir nicht vorstellen dass aigner, der im besten fußballeralter ist, in linz bessere perspektiven sieht als in ried, die mit hoher wahrscheinlichkeit nächste saison sogar el quali spielen dürfen. also ganz nüchtern betrachtet: was will aigner bei uns wenn er nicht um einiges mehr kassiert als in ried? meiner meinung nach ist das einfach ein weiteres indiz dafür wie in ried gearbeitet wird, dort verfolgt man einen konsequenten weg, verlangt ein spieler zu viel, oder hat er wo ein besseres angebot, sieht man sich nach alternativen um und lässt diesen spieler ziehen.

aber eh egal, wichtig ist dass er bei uns kickt, gute leistungen bringt und uns zum aufstieg schießt, dann darf er auch ruhig mehr verdienen :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

LASK:

Zugänge: Aigner (Wr. Neustadt), Benjamin Freudenthaler (zurück von Grödig), Christoph Kobleder (zurück von FC Lustenau), Ali Hamdemir (zurück von BW Linz), Christopher Pinter (zurück von Parndorf)

Abgänge: Zickler (Karriereende), Bukva (zurück zu Sturm), Atan, Derdak, Lukasz, Chinchilla, Tenesor, Lopez, Ruano (alle Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Drechsel (Grödig), Brenner (Ried), Muratovic (Sturm), Jailson (Parndorf)

Mögliche Abgänge: Kragl (Rapid), Majabvi (Ingolstadt), Bubenik, Metz, Duro, Sulimani

So schauts aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eh schon die Meinung einiger mehr hier

Kragl = Überbewertet! Seit der Gustafsson Gschicht Flop- Kicker

Seit der Gschicht ist wirklich nix weitergegangen bei ihm, sogar eher rückwärts. Manche sagen sogar dass er mehr/genauso viel Haxn brochn wie Tore geschossen hat.

Trotzdem möcht ich bei Gott net ausschließen dass er bei einem neuen Verein/Rapid net gut ausschauen wird, also wieder einnetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.