Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Postinho

Generell scheinen das Einige ganz gerne zu verdrängen - leider, aber vergessen ist der Typ nie, der geht sogar in die Geschichtsbücher ein, wenn der so weiter werkt!

Er ist schon eingegangen. Automatisch durch das Präsidentenamt. Aber SICHER NICHT POSITIV!

Muratovic würde wieder kräftig die PR-Trommel rühren, den LASK in die Schlagzeilen bringen, wenngleich die Euphorie wohl nur halb so groß wäre, wie jene, die durch die Verpflichtung eies Vastics entfacht wurde! Allerdings immer noch genügend, um PMR aus dem Fokus zu rücken (braucht man ja nur hier im Forum schauen!) So gesehen, ein cleverer Schachzug, der sich rechnet! Dass die zweiten Liga durch Leute seiner Klasse eine enorme Aufwertung erfahren würde (siehe auch Jezek) lässt sich auch nicht von der Hand zu weisen!

Nur um das geht es. Nur einen zweiten Vastic gibt es nicht.

Vollkommen richtig: wir brauchen keine "Pensionisten", sondern Spieler "im Besten Alter" (zumindest einige davon)

Wichtiger wäre aber zunächst zu fixieren, wer vom aktuellen Kader bleibt und wer nicht...

Da ja diese Woche der "Urlaub" beginnt für die Spieler, muss man vorher abklären, wer bleibt und wer geht...

Damit die realistische Chance besteht zu Trainingsbeginn den Kader beisammen zu haben...

PMR noch nichts gelernt in all den Jahren???

Bin absolut gegen eine Verpflichtung von Muratovic. Seine ehemalige Klasse ist unbestritten, aber bei Sturm ist er nur mehr ein Wechselspieler. Wir brauchen keinen 35-Jährigen, der nicht mehr durchspielen kann. Unser Blindgänger von einem Präsidenten, investiert lieber jede Summe in nicht mehr fite Spieler, statt in einen (Mandl) oder Majabvi, Prager, Wallner, usw. ... oder in einen erfolgreichen Juniors Trainer :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei man fairerweise schon bemerken muss, dass zb. ein Drechsel oder Brenner auch noch als "Pensionisten" mehr Fussballer sind, als so mancher der derzeit den LASK Dress trägt...

Ob die dann tatsächlich kommen, ist aber eine andere Sache...

Nur wenn man wirklich um den Aufstieg mitspielen will, braucht man gestandene Fussballer und nicht nur junge Wilde,,,

Kein Wunder, Trauner hat doch seit Wochen nicht gespielt, weder bei den Juniors noch bei den "Profis"...

Weiß jemand warum? verletzt?

Jo aber Gery, wars ned bei Zickler des selbe? A guter Joker in Salzburg vielleicht - wenn überhaupt und dem LASK a Menge Geld gekostet. Die Trainer der anderen Vereine san jo kane Volldeppen. Die haben auch ihre Gründe warum sie sich ned um an Verbleib solcher Spieler einsetzen. UNd nochmal: Mag zwar von Mura's Charakter überrascht sein, dass er für den Knödel ned nach Linz geht, aber der will um nix in der Welt nach Linz offensichtlich!

Jetzt is nur eine Klasse Unterschied zu den Juniors und da wird nur von Oldies berichtet die ganze Zeit. Kein Thema, dass Routiniers in die Mannschaft gehören, aber bitte niemanden, der des ned auch will, oder keinen Beitrag mehr dazu leisten kann! Des is einfach nur meine Meinung!

Edit: Und eins noch: Mir is lieber wir nudeln ein Jahr länger herum in der Zweiten mit den Jungen und können dann mit jungen Spielern wieder aufsteigen, als unser Kader bricht nachm Aufstieg wieder auseinander und wir san erneut die Schießbude der Liga!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jo aber Gery, wars ned bei Zickler des selbe? A guter Joker in Salzburg vielleicht - wenn überhaupt und dem LASK a Menge Geld gekostet. Die Trainer der anderen Vereine san jo kane Volldeppen. Die haben auch ihre Gründe warum sie sich ned um an Verbleib solcher Spieler einsetzen. UNd nochmal: Mag zwar von Mura's Charakter überrascht sein, dass er für den Knödel ned nach Linz geht, aber der will um nix in der Welt nach Linz offensichtlich!

Jetzt is nur eine Klasse Unterschied zu den Juniors und da wird nur von Oldies berichtet die ganze Zeit. Kein Thema, dass Routiniers in die Mannschaft gehören, aber bitte niemanden, der des ned auch will, oder keinen Beitrag mehr dazu leisten kann! Des is einfach nur meine Meinung!

Edit: Und eins noch: Mir is lieber wir nudeln ein Jahr länger herum in der Zweiten mit den Jungen und können dann mit jungen Spielern wieder aufsteigen, als unser Kader bricht nachm Aufstieg wieder auseinander und wir san erneut die Schießbude der Liga!

Bei Zickler war das Problem, dass der schon vorher ständig "verletzt" war...

Brenner oder Drechsel oder Muratovic (der kommt sowieso nicht) spielen doch regelmäßig ohne Verletzungen...

Und wenn ich mir z.B. den Kader von Altach ansehe, dann werden wir nur mit den Jungen keine Chance haben..

Bin zwar grundsätzlich auch gegen sogenannte "Pensionisten", nur wenn Sie noch fit sind sind 2-3 Routinierte Spieler ganz wichtig...

Also eine "gesunde Mischung" muss her!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Zickler war das Problem, dass der schon vorher ständig "verletzt" war...

Brenner oder Drechsel oder Muratovic (der kommt sowieso nicht) spielen doch regelmäßig ohne Verletzungen...

Und wenn ich mir z.B. den Kader von Altach ansehe, dann werden wir nur mit den Jungen keine Chance haben..

Bin zwar grundsätzlich auch gegen sogenannte "Pensionisten", nur wenn Sie noch fit sind sind 2-3 Routinierte Spieler ganz wichtig...

Also eine "gesunde Mischung" muss her!!!

Bin auch für routinierte Spieler, aber bitte ned mit 36, 37 Jahren! Drechsel wird 38 (!!!) im September! Und das Geld für Muratovic könnte man wirklich in 1-2 Spieler im gschickteren Alter investieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowohl brenner, drechsel als auch muratovic wären ganz klare verstärkungen,

das alter ist einfach kein argument, diese drei herren beenden ihre karriere wenn sie nicht mehr wollen/können, die spielen sicher nicht auf einmal im frühpensionsmodus

trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass sie kommen, am ehesten vielleicht der wiggerl,

das problem dieser katastrophalen saison ist für mich, dass die spieler keine mannschaft gebildet haben, daher brauchts einfach neue führungspersönlichkeiten

aber es ist ja eh wurscht solang der mgh am ruder sitzt bringen uns nur abstiege nach vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sowohl brenner, drechsel als auch muratovic wären ganz klare verstärkungen,

das alter ist einfach kein argument, diese drei herren beenden ihre karriere wenn sie nicht mehr wollen/können, die spielen sicher nicht auf einmal im frühpensionsmodus

trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass sie kommen, am ehesten vielleicht der wiggerl,

das problem dieser katastrophalen saison ist für mich, dass die spieler keine mannschaft gebildet haben, daher brauchts einfach neue führungspersönlichkeiten

aber es ist ja eh wurscht solang der mgh am ruder sitzt bringen uns nur abstiege nach vorne

Bin auch davon überzeugt, dass sie Verstärkungen wären - keine Frage! Ich hätt nur Schiss, dass a teurer Spieler kommt, der dann nicht spielt, weil er irgendeine Verletzung hat! Bei uns wärs halt so, dass Spieler dieser Kategorie 90 * 36 Minuten spielen müssten, da sie das Gerüst der Mannschaft wären!

Genug jetzt mit Spekulationen, warten wir mal ab was passiert und wer tatsächlich kommt - vorallem in welchem Zustand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

http://www.transfermarkt.at/de/orhan-ademi/profil/spieler_92111.html

ohran ademi wurde bei altach nicht verlängert!!! 17 Tore letztes Jahr und ist vom Status "Österreicher" .... wäre ev. der gesuchte Stürmer ... und vor allem jung!!!

Äh, wie soll das gehen mit Österreicher-Status? Ich weiß, dass es auf Transfermarkt steht, aber wie lautet die Begründung?

A: Hat er die österreichische Staatsbürgerschaft nicht.

B: Hat er nicht in Österreich zu kicken begonnen, was ihn (sofern er bei seinem eersten Klub bleibt) einem Österreicher gleichstellt.

Für den Sturm wäre er sicher eine Mordsverstärkung, gar keine Frage, aber da ruft vielleicht halt auch die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Äh, wie soll das gehen mit Österreicher-Status? Ich weiß, dass es auf Transfermarkt steht, aber wie lautet die Begründung?

A: Hat er die österreichische Staatsbürgerschaft nicht.

B: Hat er nicht in Österreich zu kicken begonnen, was ihn (sofern er bei seinem eersten Klub bleibt) einem Österreicher gleichstellt.

Für den Sturm wäre er sicher eine Mordsverstärkung, gar keine Frage, aber da ruft vielleicht halt auch die Bundesliga.

Hab die Info nur von transfermarkt.at .... wahrscheinlich ---- aber nachdem muratovic abgesagt hat, ist ja wieder 10 % mehr vom jahresbudget da :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sowohl brenner, drechsel als auch muratovic wären ganz klare verstärkungen,

das alter ist einfach kein argument, diese drei herren beenden ihre karriere wenn sie nicht mehr wollen/können, die spielen sicher nicht auf einmal im frühpensionsmodus

trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass sie kommen, am ehesten vielleicht der wiggerl,

das problem dieser katastrophalen saison ist für mich, dass die spieler keine mannschaft gebildet haben, daher brauchts einfach neue führungspersönlichkeiten

aber es ist ja eh wurscht solang der mgh am ruder sitzt bringen uns nur abstiege nach vorne

2 Drittel der von dir genannten Kicker werden in erster Linie dann aufhören, wenn keiner mehr so deppad ist, ihnen kolportierte 150.000 netto zu blechen... mit wollen/können hat das mal überhaupt nix zu tun mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://www.transfermarkt.at/de/orhan-ademi/profil/spieler_92111.html

ohran ademi wurde bei altach nicht verlängert!!! 17 Tore letztes Jahr und ist vom Status "Österreicher" .... wäre ev. der gesuchte Stürmer ... und vor allem jung!!!

Ja hab ich mir auch schon gedacht aber er ist Mazedonierer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja hab ich mir auch schon gedacht aber er ist Mazedonierer oder?

Ja ist Mazedonier.... wäre aber sicher trotz-ausländer-status eine top-top-top verpflichtung, sollte es dahingehend gespräch geben - ich stufe aber eher als unwahrscheinlich ein.

Von mir mal ein :v: an den Schocko, Thomas Mandl bleibt nächstes Jahr dem LASK erhalten lt. volksblatt.at --> irgendwie beginnt die transferperiode bisher so unauffällig und überlegt ---> DAS MACHT MIR ANGST!!!!!!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja ist Mazedonier.... wäre aber sicher trotz-ausländer-status eine top-top-top verpflichtung, sollte es dahingehend gespräch geben - ich stufe aber eher als unwahrscheinlich ein.

Von mir mal ein :v: an den Schocko, Thomas Mandl bleibt nächstes Jahr dem LASK erhalten lt. volksblatt.at --> irgendwie beginnt die transferperiode bisher so unauffällig und überlegt ---> DAS MACHT MIR ANGST!!!!!!! :laugh:

ohne göd koa musi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.