RBS 1:1 FK Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Posting-Pate

und das wäre? Realistisch gesehen wird Salzburg locker Meister, die schöpfen nicht mal annäherd noch ihr Potential aus, wichtige Sipieler sind wieder fit und retour....

Locker ist überhaupt nichts. Solange die mit dem "Topstürmer" Wallner daherkommen, werden die weiterhin gröbste Probleme haben, Tore zu schießen und Spiele zu gewinnen. Sonst trifft da ja kaum einmal einer, außer Cziommer mit einem abgefälschten Weitschuss, aber das ist alles auch eher zufällig. Mittlerweile kann man schon sagen, dass realistischerweise die Liga genauso weiterlaufen wird wie bisher und keine der Mannschaften ihre Schwächen ablegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sofern du der deutschen sprache mächtig bist, sollte das auch für dich möglich sein. :RiedWachler:

ich versuchs mal mit raten: gerechtes Unentschieden obwohl ihr den Sieg verdient hättet ? naja wenn man nicht viel Wert auf Logik legt, versteht man das ganz leicht. der Kollege fuxxx muss seine diesbezgl. Ansprüche einfach runterschrauben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich versuchs mal mit raten: gerechtes Unentschieden obwohl ihr den Sieg verdient hättet ? naja wenn man nicht viel Wert auf Logik legt, versteht man das ganz leicht. der Kollege fuxxx muss seine diesbezgl. Ansprüche einfach runterschrauben :facepalm:

Wenn man sich so deppert stellt auf jeden Fall.

Damit war einfach nur gemeint, dass das Unentschieden durchaus gerecht war, aber wir mMn näher am Sieg dran waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

und das wäre? Realistisch gesehen wird Salzburg locker Meister, die schöpfen nicht mal annäherd noch ihr Potential aus, wichtige Sipieler sind wieder fit und retour....

es liegt alles eng beisammen, daher ist natürlich auch schlimmeres möglich, als eine nicht-meisterschaft.

ABER: ob Salzburg "locker"(ähem) meister wird, liegt maßgeblich auch in unserer hand

->

10 runden zu spielen.

5 heimspiele gegen Mattersburg, LASK, Kapfenberg, Innsbruck und in der letzten runde Salzburg.

selbstläufer gibts momentan keine, aber das weiß mittlerweile die mannschaft auch. punkten, oder sich mit einem trostpreis anfreunden, so schauts aus.

auswärts ist das programm zwar schwierig, aber da ist für uns in dieser saison vieles drinnen.

hättiwari:

holen wir in den 4 heimspielen gegen Sturm und Rapid statt einem lächerlichen punkt 3-5 mehr, sind wir zum jetzigen zeitpunkt ganz klarer titelfavorit.

das ist einerseits zwar mehr als wurscht, andererseits haben wir den extrem knappen aktuellen tabellenstand nicht unmaßgeblich duch größtmögliche sportliche dummheit selber zu verantworten.

da ist mehr drinnen- im sinne von vielleicht nicht viel mehr, aber mehr als bei den anderen noch immer. :smoke:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Koch und Klein irgendwie noch nicht so wirklich zusammen passen auf der rechten Seite. War doch öfters so, dass Klein auf Koch warten musste bis er endlcih aufrückt. Barazite, kann wirklich extrem viel am Ball aber irgendwie fehlt ihm noch das Auge fürn freien Mann, da waren wieder einige Aktionen dabei wo er den Ball schön weiterleiten hätte können, Barazite aber lieber selber es mit einem Schuss versuchte.

Baumgartlinger war dafür heute wirklich Bärenstark, wahnsinn was der heute wieder gelaufen ist der war überall am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

10 runden zu spielen.

5 heimspiele gegen Mattersburg, LASK, Kapfenberg, Innsbruck und in der letzten runde Salzburg.

Vorletzte Runde Derby auswärts und letzte Runde den hohen Titelfavoriten zu Hause.

Dann kann viel Positives passieren, aber leider auch alles in die Hose gehen. Bin aber felsenfest davon überzeugt, dass die Entscheidung bereits vor der letzten Runde fällt. Der Traum schlechthin wäre natürlich, den Titel im Voglhäusl bei den Parasiten mit einem Sieg zu fixieren. Bist deppert, daran wage ich gar nicht zu denken, sooo geil wäre das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

vor dem spiel ein x-erl mit handkuss genommen, nach dem spiel detto.

salzburg war wirklich stark und deswegen war der punktgewinn wehr wichtig. vor allem bei dem spielverlauf, bei dem mir in den ersten 20 min ganz schwummirig wurde..

ärgerlich unsere schwimmübungen bei defensiv- und unsere harmlosigkeit bei offensivstandards. wir haben mit ortlechner/margreitter zwei sprung- und kopfballstarke türme für solche situationen. falls die flanken da nur halbwegs hoch & scharf kommen würden, müsste es eigentlich immer "brennen".

bara war verbessert gegenüber dem derby, ist aber noch immer nicht ganz eingebunden. ich weiß nicht, ob das mit linz gemeinsam noch was wird.

ich bleibe außerdem dabei: durch unsere löcher in der zentrale haben wir weiterhin probleme beim spielaufbau von ganz hinten. wenn dann der gegner auch noch pressing betreibt, liegt ein leichter hauch von panik in der luft -> bitte einen 6-er (dilaver? hohenender?) als baumgartlinger support und juno an die seite.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

vor dem spiel ein x-erl mit handkuss genommen, nach dem spiel detto.

salzburg war wirklich stark und deswegen war der punktgewinn wehr wichtig. vor allem bei dem spielverlauf, bei dem mir in den ersten 20 min ganz schwummirig wurde..

ärgerlich unsere schwimmübungen bei defensiv- und unsere harmlosigkeit bei offensivstandards. wir haben mit ortlechner/margreitter zwei sprung- und kopfballstarke türme für solche situationen. falls die flanken da nur halbwegs hoch & scharf kommen würden, müsste es eigentlich immer "brennen".

bara war verbessert gegenüber dem derby, ist aber noch immer nicht ganz eingebunden. ich weiß nicht, ob das mit linz gemeinsam noch was wird.

ich bleibe außerdem dabei: durch unsere löcher in der zentrale haben wir weiterhin probleme beim spielaufbau von ganz hinten. wenn dann der gegner auch noch pressing betreibt, liegt ein leichter hauch von panik in der luft -> bitte einen 6-er (dilaver? hohenender?) als baumgartlinger support und juno an die seite.

bezüglich aufbau aus der defensive: mir is das beim derby scho aufgefallen dass sich vom Mittelfeld her keiner anbietet. beim derby wars schlimmer, da hams hinten herumgespielt weil nix nach vorne gegangen ist. beim sturmspiel wars wieder ganz anders :(

hoff dass ma de form jetzt halten können, der schwule orf kommentator hat gestern a paar mal gsagt: "sieht aus als würd die austria die form der letzten spiele verloren zu haben" ... :( bah da is ma ana abgangen! :eviltongue:

letztes jahr die standartmannschaft #1 und heuer rennt da nix zusammen :facepalm: wenig ärgerlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

letztes jahr die standartmannschaft #1 und heuer rennt da nix zusammen :facepalm: wenig ärgerlich ...

Letes Jahr gab es noch Milenko, der hier nicht selten wegen seiner Standarts kritisiert wurde :lol:

Baumgartlinger mit einer hervorragenden Partie, Margreitter ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Letes Jahr gab es noch Milenko, der hier nicht selten wegen seiner Standarts kritisiert wurde :lol:

Baumgartlinger mit einer hervorragenden Partie, Margreitter ebenfalls.

hm stimmt :D da milenko hat da mehr bewegt als ein junuzovic oder liendl. :(

aber kann ma e nix ändern.

fazit: bis zum kapfenbergspiel brav standards trainiern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ad Kurier Berichterstattung) Also vorneweg, der Spielbericht ist äußerst dürftig. Dennoch war das auch mmn. gestern nicht unbedingt ein Spitzenspiel. Für viele war es das wohl weil nach dem 1:1 beide Mannschaften auf Sieg gespielt haben und es ständig hin und her ging. Es gab dabei aber viele Abspielfehler und die „Abschlüsse“ auf beiden Seiten waren auch eher „zufällig“. Kein Wunder daher auch, dass die größten Chance nach dem Ausgleich das Fast-Eigentor von Koch war. Für ein Spitzenspiel fehlten mir einfach schöne Passkombinationen und daraus herausgespielte Torchancen.

Gegner) Wie gegen Rapid wenn auch auf einem weit höherem Niveau hat uns Salzburg mit dem Pressing das Leben schwer gemacht. Damit ist auch unser Kombinationsspiel leider nur selten zur Geltung gekommen. Das war am Anfang der Frühjahrssaison (vorallem LASK, Innsbruck, letzte halbe Stunde Sturm) schon um einiges besser. Mir hat es „damals“ auch sehr beeindruckt wie man selbst in Bedrängnis hinten noch sehr schön aus der eigenen Hälfte spielen konnte. Gestern waren da leider wieder einige Befreiungsschläge ins Out dabei (vorallem unsere AVs leider gestern sehr schwach). Kann jetzt natürlich am Niveau des Gegners liegen. Die nächsten Spiele gegen vermeintlich schwächere wird es weisen.

Taktik/Aufstellung) Unsere AVs leider außer Form. Suttner hatte eigtl. einen guten Start ins Frühjahr. Koch leider zu zweikampfschwach für meinen Geschmack. Da gibt’s aber leider wenig Alternativen. Im ZM einen zweiten Defensiven gegen die Topteams wäre sicher auch mal eine Option. Wenn Hlinka nicht fit wird wäre Dilaver neben Baumgartlinger interessant. Auf der Seite Junuzovic und auf der anderen weiterhin Rotation Stankovic/Liendl.

Meisterschaft) Also wenn man die letzte Runde hernimmt müsste es auf ein Duell Austria – Salzburg hinauslaufen. Sturm, Rapid haben es vergeigt diese Runde Punkte gutzumachen. Die nächsten Runden nehmen sie sich selbst die Punkte weg. Ried im Frühjahr zu schwach. Für uns heißt es bis zur letzten Runde maximal 6 Punkte auf Salzburg zu verlieren, dann haben wir ein echtes Endspiel. Das wäre spannungstechnisch perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.