Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und jetzt noch einmal bitte konkret, inwiefern haben Sturm oder die Austria einen besseren Kader als wir? Auf dem Papier sind wir mit diesen beiden Teams auf Augenhöhe. Jetzt muss das noch umgesetzt werden.

Ich würd uns persönlich auch noch knapp darunter sehen, denn bei den beiden Vereinen haben neben der Eingespieltheit auch die meisten Spieler schon bewiesen, dass sie auf dem Niveau Leistung erbringen können. Bei uns gibts halt dann doch einige (teilweise große) Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Die Austria hat Baumgartlinger verloren, der war ihr wichtigster Spieler von der ganzen Saison.

Sturm werden auch evtl. a paar Leute verlassen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass die in der nächsten Saison so gut wie in der letzten spielen werden.

Wieso regst du dich drüber auf dass Schöttel mit Wr. Neustadt "nur" den 7. Platz erreicht hat? Hättest ihn erst gnommen wenn er mit denen 3ter geworden wäre? Ausserdem, bevor der Pacult zu uns gekommen is war der nie Bundesliga-Trainer, und in seiner 2ten Saison bei Rapid hat er uns zum Meister gmacht. Ich kann mikr durchaus vorstellen dass es mit Schöttel so ähnlich rennt, nur hoff ich das seine letzte Saison bei uns nicht so wird wie die vergangene unter Pacult.

Alle Neuzugänge als "Durchschnittskicker" zu bezeichnen passt auch zu dir. Sie sind zwar keine Topspieler, aber sicher über dem Durchschnitt von unserer Bundesliga, Pichler zwar eher nicht, aber Alar, Schrammel, Burgstaller und Prager haben sehr wohl die Qualität Rapid einen gscheiden Schub zu verleihen...

Najo über Sturm sagen das alle, aber in der nächsten spielen wir trotzdem bis datto gleich gut oder besser. :winke:

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die austria hat sicher den vorteil dass sie soweit mit der mannschaft spielen können, die schon letztes jahr, teilweise sehr gut, spielte.

sturm hat zwar seinen kapitän verloren, was aber weiter nicht so dragisch ist. hat dann auch die mannschaft die letztes jahr spielte.

schonmal 2 riesenvorteile, SOLLTEN die kader so bleiben.

Wäre dir lieber gewesen, Schöttel hätte den letztjährigen Kader zusammengehalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und dennoch verlor man mit pech und unvermögen 2:0 also nix mit nicht den hauch einer chance. Das kannst in Israel schreiben.

das is viel blabla was du da schreibst.... boskovic nicht groß in der liga aufgespielt? die mannschaft hat als ganzes durch solche typen funktioniert und reihenweise die gegner abgeschossen. Da wurde nur spekuliert wie hoch im Hanappi Stadion der Sieg ausfällt, heute freut man sich ja schon wenn man 1:0 gegen Mattersburg in der 90. gewinnt.

komisch, dass das aber grösstenteils nur im herbst funktioniert hat - zb boskovic war grosse teile der meisterschaft gar kein stammspieler wegen unterschiedlicher verletzungen und du stellst ihn hin, als hätt er uns von sieg zu sieg getragen - ebenso wenig war kavlak ein leistungsträger der truppe - das waren sehr wohl andere - also bitte nicht mir blabla unterstellen, wenn du keine ahnung mehr hast, wie wir vor zwei jahren die ganze saison über aufgetreten sind

und wir waren einem ersatzgeschwächten hsv, der überhaupt keinen anlass hatte, in der partie auch noch (ausser zu gewinnen,) irgendwas zu tun, in allen belangen klar unterlegen - einzig unser auswärtsmob war an jenem tag grosse klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

ob du soma gut findest oder nicht, is deine sache. aber soma ist auch "außerhalb des asb" umstritten und wird starkt kritisiert, da braucht man sich nur mal im stadion umhören.. und auch wenn das asb mächtig ist, das ganze stadion füllt es nicht alleine :finger: also, definitiv kein mythos der sich im asb hochgeschaukelt hat, das sehen genug "externe" genau so.

Uns haben auch definitiv nicht die vier schnittspiele im mai den titel gekostet. Wir waren über die ganze saison nicht stark genug, viel zu unbeständig und haben vor allem gegen die kleinen viel zu oft die punkte liegen gelassen. Natürlich waren wir im Mai noch dran, aber die ganze saison war schlecht, die punkte zu beginn der saison wären genau so viel wert gewesen wie bei diesen "schnittspielen".

Okay, von mir aus sehen es andere genauso, das macht es aber nicht wahrer. Ich weiß ja nicht, was von einem Innenverteidiger erwartet wird, aber auch im Stadion nervt's mich, wenn bei jedem Gegentor mal prinzipiell Soma oder Payer schuld sind, weil sie halt für viele als Sündenböcke dastehen.

Und es ist auch richtig, dass wir vielleicht zu unbeständig waren, aber das waren ausnahmslos ALLE Vereine in dieser Saison. Das ist ja kein Zufall. Und mit vier Siegen im Mai holen wir zumindest den Pokal und qualifizieren uns auch in der MS für die EL. Aber ich wollte ja nur ausdrücken, dass wir mit Leistungen, die gar nicht so viel besser gewesen wären, jetzt auch in der EL-Quali sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Hat sich Boskovic davor (Mai) nicht die Hand gebrochen gehabt und den ganzen Herbst einen ziemlichen Müll zusammengespielt ? (wenn er überhaupt gespielt hat)

du dürftest schlehte erinnerung haben, beim rückrundenstart mit branko haben wri einen ziemlichen topfen zusammengespielt.

komisch, dass das aber grösstenteils nur im herbst funktioniert hat - zb boskovic war grosse teile der meisterschaft gar kein stammspieler wegen unterschiedlicher verletzungen und du stellst ihn hin, als hätt er uns von sieg zu sieg getragen - ebenso wenig war kavlak ein leistungsträger der truppe - das waren sehr wohl andere - also bitte nicht mir blabla unterstellen, wenn du keine ahnung mehr hast, wie wir vor zwei jahren die ganze saison über aufgetreten sind

und wir waren einem ersatzgeschwächten hsv, der überhaupt keinen anlass hatte, in der partie auch noch (ausser zu gewinnen,) irgendwas zu tun, in allen belangen klar unterlegen - einzig unser auswärtsmob war an jenem tag grosse klasse

du bist ein so ein XXX

spieler mit denen wir meister wurden, EC spielten und immer vorne dabei waren machst du schlecht und alibikciker die neu im verein sinnd, noch nix geleistet haben und überhaupt noch 0 erfolg hatten in ihrer profikarriere gibst kredit und verteidigst diese. einfach nur zum :kotz: sowas.

du und eminem, ich glaube einfach dass ein kicker mal eure mädchen ausgepannt hat.

Wäre dir lieber gewesen, Schöttel hätte den letztjährigen Kader zusammengehalten ?

mir wäre lieber gewesen, hätte der neue trainer die mannschaft punktuell verstärkt. einen qualitäts ZM mit kreativität und ein gestandener IV.

von mir aus hätte man die restlichen positionen jung besetzten können, aber der jugendwahn momentan ist einfach nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Okay, von mir aus sehen es andere genauso, das macht es aber nicht wahrer. Ich weiß ja nicht, was von einem Innenverteidiger erwartet wird, aber auch im Stadion nervt's mich, wenn bei jedem Gegentor mal prinzipiell Soma oder Payer schuld sind, weil sie halt für viele als Sündenböcke dastehen.

Und es ist auch richtig, dass wir vielleicht zu unbeständig waren, aber das waren ausnahmslos ALLE Vereine in dieser Saison. Das ist ja kein Zufall. Und mit vier Siegen im Mai holen wir zumindest den Pokal und qualifizieren uns auch in der MS für die EL. Aber ich wollte ja nur ausdrücken, dass wir mit Leistungen, die gar nicht so viel besser gewesen wären, jetzt auch in der EL-Quali sein könnten.

und du bist der, der bestimmt ob die aussage wahr ist oder nicht, oder wie? und was sind die fakten die deine aussage bezüglich soma wahr machen? Irgendwas wird soma wohl ansich haben, warum ihn so viele kritisieren, das is ja nicht aus der luft gegriffen.. Man wird heuer sehen ob er wieder leistung bringen. Letzte saison hat er es mMn viel zu selten ;)

das is klar, mich nervts nur immer das dann die rede ist, von wegen wenn wir da noch gwonnen hätten, dann.. Wir ham uns letzte saison genau den platz verdient, den wir erreicht haben, jetzt muss man aus den fehlern lernen. Da hilft auch das gutreden nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

du dürftest schlehte erinnerung haben, beim rückrundenstart mit branko haben wri einen ziemlichen topfen zusammengespielt.

In der Rückrunde ist Branko doch wieder auf Touren gekommen, nicht umsonst haben ihm so viele nachgeweint

Sorry aber das war ganz sicher der Herbst, Branko hatte ja ned mal eine Sommervorbereitung in den Beinen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Niemand macht Boskovic schlecht. Ich denke jeder weiss um seine Stärken, aber diesen Messias-Status kann ich auch nicht mehr hören/lesen.

Wir wurden auch mehr Patocka, Eder, Thonhofer und Dober Meister...warum hier kein Nachruf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kleiner, subjektiver Vergleich im klassischen 442 (ich hab im jeweiligen Mannschaftsteil die Spieler genommen, die ich selber als am stärksten einschätze):

Angriff:

Salihi(18)-Alar(14)

Linz(21)-Barazite(4)

Kienast(19)-Szabics(9)

Mittelfeld:

Saurer-Prager-Hofmann-Prokopic

Junuzovic?-Grünwald-Hlinka-Stankovic

Bukva-Kainz-Weber-Hölzl

Abwehr:

Schrammel-Soma-Sonnleitner-Schimpelsberger

Suttner-Ortlechner-Margreitter-Klein

Pürcher-Schildenfeld?-Burgstaller-Standfest

Tor:

Payer

Lindner

Gratzei

Also warum bitteschön sollte dieser Kader in dieser Liga nicht meistertauglich sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kleiner, subjektiver Vergleich im klassischen 442 (ich hab im jeweiligen Mannschaftsteil die Spieler genommen, die ich selber als am stärksten einschätze):

Angriff:

Salihi(18)-Alar(14)

Linz(21)-Barazite(4)

Kienast(19)-Szabics(9)

Mittelfeld:

Saurer-Prager-Hofmann-Prokopic

Junuzovic?-Grünwald-Hlinka-Stankovic

Bukva-Kainz-Weber-Hölzl

Abwehr:

Schrammel-Soma-Sonnleitner-Schimpelsberger

Suttner-Ortlechner-Margreitter-Klein

Pürcher-Schildenfeld?-Burgstaller-Standfest

Tor:

Payer

Lindner

Gratzei

Also warum bitteschön sollte dieser Kader in dieser Liga nicht meistertauglich sein???

This!!!

Ich bin auch der Meinung dass unser Kader gerade für unsere Liga um den Meistertitel mitspielen kann bzw. auch wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

weil du vergessen hast salzburg aufzulisten.

Ja, wenn man rein den Kader betrachtet, dürfte es eigentlich keinen Konkurrenten geben für die Salzburger. Andererseits haben sie es in all den Jahren immer spannend gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

und du bist der, der bestimmt ob die aussage wahr ist oder nicht, oder wie? und was sind die fakten die deine aussage bezüglich soma wahr machen? Irgendwas wird soma wohl ansich haben, warum ihn so viele kritisieren, das is ja nicht aus der luft gegriffen.. Man wird heuer sehen ob er wieder leistung bringen. Letzte saison hat er es mMn viel zu selten ;)

Naja, ich sehe mir die Spiele an und diskutiere und hab eigentlich noch nicht wirklich erklärt bekommen, welche Gegentore Soma in der Rückrunde verschuldet hätte. Und woher's kommt? Wenn's nicht läuft, braucht man einen Schuldigen und es konzentriert sich ja eh nicht nur auf Soma, es sind auch Payer, Heikkinen oder Katzer, davor Dober usw., die dann die gesamte Schuld an einem Negativ-Lauf zugeschrieben bekommen. Ich meine halt, diese Konzentration entspricht nicht den Leistungen der Spieler, weil dann schon jede Kleinigkeit sofort zu einem Drama gemacht wird.

das is klar, mich nervts nur immer das dann die rede ist, von wegen wenn wir da noch gwonnen hätten, dann.. Wir ham uns letzte saison genau den platz verdient, den wir erreicht haben, jetzt muss man aus den fehlern lernen. Da hilft auch das gutreden nix.

Glaub mir, ich bin weit weg vom Schönreden, ich bin ja auch nicht zufrieden mit der letzten Saison. Aber was man hier so liest, standen wir kurz vorm Abstieg und haben den nur durch einen Platzsturm verhindern können. Die Wahrheit ist: Alle Vereine aben geschwächelt und als sich die Meisterschaft entschieden hat, haben wir einige Partien knapp verloren und wurden deshalb 5. Darüber freut sich niemand, aber so zu tun als wäre der Kader nicht bundesligatauglich, bringt den Verein auch nicht weiter. Ich freu mich auf die Saison, weil wir ein paar neue Gesichter sehen werden und weil wir absolut die Chance haben, einiges wieder gut zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

weil du vergessen hast salzburg aufzulisten.

Und die werden wieder so wie in den vergangenen jahren von vorne weg spielen und mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden .. Oh Moment

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.