Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

ich hab letzte saison auch relativ lange gedacht, dass Rapids kader ziemlich gut ist, aber einige spieler haben dann doch dauerhaft bewiesen, dass sie einfach zu schlecht sind.

ehrlich gesagt sehe ich auch bei den neuen spielern kaum verbesserungen, zwar wurden einige ausgetauscht, aber mehr qualität ist damit mmn. nicht in den kader gekommen (abgesehen vom RV). großes plus aber sich der trainer. daher sehe ich den Austria-kader eigentlich doch recht deutlich besser als den von Rapid, der zudem nicht gerade eingespielt sein wird.

wenn Rapid heuer meister werden sollte, wärs mmn. fast so ein wunder wie Sturm in der vorsaison. aber man wird mmn. heuer wieder deutlich über 70 punkte für den titel brauchen und da sehe ich nur Salzburg, die das realistisch erreichen können, dahinter die Austria.

Jeder Meister, der nicht RBS heisst, wird eher verwunderlich sein.

Die Gründe für die letzte Saison sind nicht mit der Qualität der Spieler zu erklären, da gibt es ganz andere Gründe.

Man hat sich im Sturm, im MF und an den AV Positionen klar verstärkt.

Ich könnte jetzt einen subjektiven Vergleich der Kader von Rapid und Austria machen und bei fast jedem Spieler ein Argument finden, warum der Rapidler besser ist, oder umgekehrt.

Das führt zu nichts!!

Wichtiger ist, dass man sich als Mannschaft findet, Jeder seiner Stärke nach eingesetzt wird und insgesamt ein System gefunden wird, das aus diesem Team ein Siegerteam macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Jeder Meister, der nicht RBS heisst, wird eher verwunderlich sein.

Die Gründe für die letzte Saison sind nicht mit der Qualität der Spieler zu erklären, da gibt es ganz andere Gründe.

Man hat sich im Sturm, im MF und an den AV Positionen klar verstärkt.

Ich könnte jetzt einen subjektiven Vergleich der Kader von Rapid und Austria machen und bei fast jedem Spieler ein Argument finden, warum der Rapidler besser ist, oder umgekehrt.

Das führt zu nichts!!

Wichtiger ist, dass man sich als Mannschaft findet, Jeder seiner Stärke nach eingesetzt wird und insgesamt ein System gefunden wird, das aus diesem Team ein Siegerteam macht.

richitg. und ganz subjektiv finde ich den Austria-kader um ein hauseck stärker als jenen von Rapid und dementsprechend wäre ein violetter meister für mich weniger wunder als ein grüner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jeder Meister, der nicht RBS heisst, wird eher verwunderlich sein.

Die Gründe für die letzte Saison sind nicht mit der Qualität der Spieler zu erklären, da gibt es ganz andere Gründe.

Man hat sich im Sturm, im MF und an den AV Positionen klar verstärkt.

Ich könnte jetzt einen subjektiven Vergleich der Kader von Rapid und Austria machen und bei fast jedem Spieler ein Argument finden, warum der Rapidler besser ist, oder umgekehrt.

Das führt zu nichts!!

Wichtiger ist, dass man sich als Mannschaft findet, Jeder seiner Stärke nach eingesetzt wird und insgesamt ein System gefunden wird, das aus diesem Team ein Siegerteam macht.

das unterschreibe ich auch sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

richitg. und ganz subjektiv finde ich den Austria-kader um ein hauseck stärker als jenen von Rapid und dementsprechend wäre ein violetter meister für mich weniger wunder als ein grüner.

Und ich sehe das anders, so einfach ist das und damit bringen unser beider Argumente in dieser Diskussion keinen Fortschritt.

Nur so nebenbei bemerkt, wenn der Kader der Veilchen so viel stärker wäre, warum haben sie dann nicht letzte Saison die Meisterschaft geholt?

Warum haben sie in den Spielen unter PP eigentlich zumeist schlecht ausgesehen?

Warum haben sie so eine miese Heimbilanz gehabt?

Das gehört aber nicht hier her!!!!

In diesem Thread geht es mir darum, wie man einen Schrammel, Schimpelsberger (ja der ist schon seit Winter hier!), Thonhofer, Prager, Burgstaller, Alar und Pichler so integrieren kann, dass die Mannschaft wieder Erfolg hat und warum es Leute gibt, die ausländische Spieler mit einer Vita ala Prager sofort nehmen würden, aber Prager selbst schon jetzt verteufeln??

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

ehrlich gesagt sehe ich auch bei den neuen spielern kaum verbesserungen, zwar wurden einige ausgetauscht, aber mehr qualität ist damit mmn. nicht in den kader gekommen (abgesehen vom RV). großes plus aber sich der trainer. daher sehe ich den Austria-kader eigentlich doch recht deutlich besser als den von Rapid, der zudem nicht gerade eingespielt sein wird.

Wieso sollten wir einen qualitativ besseren RV im Kader haben? Thonhofer ??? oder hast doch den LV gemeint? oder wird Schimpelsberger so aufzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ehrlich gesagt sehe ich auch bei den neuen spielern kaum verbesserungen, zwar wurden einige ausgetauscht, aber mehr qualität ist damit mmn. nicht in den kader gekommen (abgesehen vom RV). großes plus aber sich der trainer. daher sehe ich den Austria-kader eigentlich doch recht deutlich besser als den von Rapid, der zudem nicht gerade eingespielt sein wird.

du bist ernsthaft der meinung, dass alar keine verbesserung darstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wieso sollten wir einen qualitativ besseren RV im Kader haben? Thonhofer ??? oder hast doch den LV gemeint? oder wird Schimpelsberger so aufzeigen?

Schrammel >>>>>>>>> Dober

du bist ernsthaft der meinung, dass alar keine verbesserung darstellt?

kann eine sein, ob er dem druck von anfang an gewachsen ist, bezweifle ich etwas.

EDIT:

meine LV :facepalm:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

schrammel ist LV, dober RV. abgesehen davon haben meist entweder kahyan oder kulovits RV gespielt.

Jetzt versteh ich, warum er den Kader der Veilchen so viel stärker sieht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

ich hab letzte saison auch relativ lange gedacht, dass Rapids kader ziemlich gut ist, aber einige spieler haben dann doch dauerhaft bewiesen, dass sie einfach zu schlecht sind.

ehrlich gesagt sehe ich auch bei den neuen spielern kaum verbesserungen, zwar wurden einige ausgetauscht, aber mehr qualität ist damit mmn. nicht in den kader gekommen (abgesehen vom RV). großes plus aber sich der trainer. daher sehe ich den Austria-kader eigentlich doch recht deutlich besser als den von Rapid, der zudem nicht gerade eingespielt sein wird.

wenn Rapid heuer meister werden sollte, wärs mmn. fast so ein wunder wie Sturm in der vorsaison. aber man wird mmn. heuer wieder deutlich über 70 punkte für den titel brauchen und da sehe ich nur Salzburg, die das realistisch erreichen können, dahinter die Austria.

jawohl :feier: mögen deine vorhersagen zuverlässig wie immer sein :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

schrammel ist LV, dober RV. abgesehen davon haben meist entweder kahyan oder kulovits RV gespielt.

ja, ich meine eh den LV, hab ich nur verwechselt. für mich ein klares upgrade zu Katzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lt.Aussagen im Rapidforum ist Maierhofer ein Nachfolgekandidat von Salihi

Sportlich würde ich sofort ja sagen,aber finanziell(Gehalt) wohl kaum zu realisieren!

Außerdem ist er 2012 ablösefrei,oder?

:allaaah: Vielleicht gibt er es dann billiger und kommt wie Dibon(Soma-auf Wiedersehen)ablösefrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ist das jetzt dein Ernst, oder kannst du Statisitken nicht lesen?

Es gab immer wieder Saisonen, in denen man nicht gut abgeschnitten hat, also bitte, wenn schon Beweise, dann richtig stellen.

ZU GWM fällt mir nicht mehr viel ein, ausser, dass da scheinbar Hopfen und Malz verloren sind.

Die Argumente sind hochgradig gekünstelt und die Aufregung einfach nicht echt. Sorry, aber ich nehme Dir das nicht ab, dass Du das alles ernst meinst.

Schöttel hat niemals gesagt, dass er mit dem 5ten Platz zufrieden wäre, das war auch nicht die Frage.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, tut es mir leid.

Ich orientiere mich nicht an Schwanzvergleichen, welcher Kader der Bessere sein mag.

Wichtig für mich ist Rapid und was aus den Möglichkeiten gemacht wurde und wird.

Da stehen für mich die Saisonen seit 1995, wo man sehr lange das Niveau der Liga mitgeprägt hat und in besonderen Momenten, sehr spezielle Momente erleben durfte.

Da stehen aber auch ein paar Saisonen, in denen aus verschiedensten Gründen nicht viel zusammen gegangen ist.

Die letzte Saison war so eine und jeder normal Denkende weiss, dass man in einem Negativlauf auch mal unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Eine genaue Analyse würde hier den Rahmen sprengen und geht auch am Thema vorbei.

Was ich damit aussagen will?

Unser Kader war letzte Saison nicht so schlecht, wie die Platzierung vermuten lässt und wurde nach den Vorstellungen des Trainers umgestaltet. Jetzt gitl es, zu schauen was dabei herausgekommen ist.

Die Kaderliste liest sich auf jeden Fall nicht so schlecht:

Viele Nationalteamspieler, auch in Jugendauswahlen, dazu ein Hofmann, der hoffentlich wieder gesund ist.

Nach manchen Meldungen hier könnte man meinen, dass man das Fallobst aus der Liga zusammengetragen hat. :nein:

genauso wie ich es negativ sehe siehst du es mit einem derartigen zweckoptimismus den es nur hier im asb gibt.

wir haben es x-mal zu schau gestellt bekommen, dass der kader der letzten saison der leistung entsprach wie der tabellenplatz es dann auch zeigte.

Aber gut, du ziehst aus deinen erfahrung diese schlüsse und ich die meinen.

ich hab noch nicht ganz deinen anspruch verstanden, den du an rapid hast? aber meiner ist mit diesem kader nicht zu erfüllen.

wo haben wir denn natinoalspieler?

kulovits und schrammel mit 2-3 einsätzen?

heikkinen unser finne den keiner will oder salihi den jeder im tausch gegen kragl mit einem cya verbschiden möchte?

sorry, aber burgstaller, schrammel und prager haben de facto nichts erreicht, genauso wie unser trainer.

von optimismus keine spur. hoffentlich zeigt sich die konkurenz nicht all zu konstant, sonst kann es ein sehr böses erwachen geben. NUR, was machma dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.