Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

ASB-Gott

ich habe nur gesagt, dass sich bereits viele spieler bei rapid, die aus unteren ligen od schwächeren vereinen geholt wurden, nicht durchgesetzt haben u hab dann unsere abwehr kritisiert - lies nach, das wars!

vor 2 jahren waren wir auf augenhöhe mit hamburg, also international gut vertreten u jetzt waren wir nicht einmal in österreich unter den top vereinen!

tut mir leid, ich kann das mit vaduz nicht ganz beurteilen, hab von ihnen leider nicht jedes match gesehen...

auf augenhöhe mit hamburg waren wir mmn sicher nicht - wir haben sie im heimspiel dank einer sehr starken leistung klar geschlagen, auswärts wurden uns dann eh unsere grenzen aufgezeigt - selbst in dem jahr hätten wir von 10 vergleichen mit denen maximal 2, 3 für uns entscheiden können, wenn du mich fragst - also von augenhöhe zu sprechen, wäre wohl zu viel des guten

ich sehe uns heute also bei weitem nicht viel schlechter als damals und warte in aller ruhe mal ab, wie wir in die saison starten - das würd ich dir auch empfehlen, bevor du hier irgendwelche fakten definierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

auf augenhöhe mit hamburg waren wir mmn sicher nicht - wir haben sie im heimspiel dank einer sehr starken leistung klar geschlagen, auswärts wurden uns dann eh unsere grenzen aufgezeigt - selbst in dem jahr hätten wir von 10 vergleichen mit denen maximal 2, 3 für uns entscheiden können, wenn du mich fragst - also von augenhöhe zu sprechen, wäre wohl zu viel des guten

ich sehe uns heute also bei weitem nicht viel schlechter als damals und warte in aller ruhe mal ab, wie wir in die saison starten - das würd ich dir auch empfehlen, bevor du hier irgendwelche fakten definierst

ich hoffe sehr, dass du derjenige bist, der recht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hoffe sehr, dass du derjenige bist, der recht hat...

und wenn nicht, dann unterliegt Rapid denselben Schwankungen wie jeder andere Fußballverein der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wenn ich mich richtig erinnere, war seine konkrete Antwort auf den 5. Platz angesprochen: "Man muss ihn akzeptieren", womit er auch Recht hat, ist schließlich Tatsache, wenn auch keine erfreuliche.

GWM macht daraus halt "Für Schöttel ist Platz 5 akzeptabel"

das ist einfach unwahr.

er hat gesagt, dass der 5e platz auch nciht so schlecht ist. also nicht abschwächen.

Und was ist daran falsch?

Ich bin davon überzeugt, dass unser derzeitiger Kader das Potenzial hat Meister zu werden.

bist du deppert wir haben leute unter uns :facepalm:

lass mich raten, das 93 ist dein geburtsjahr?

auf augenhöhe mit hamburg waren wir mmn sicher nicht - wir haben sie im heimspiel dank einer sehr starken leistung klar geschlagen, auswärts wurden uns dann eh unsere grenzen aufgezeigt - selbst in dem jahr hätten wir von 10 vergleichen mit denen maximal 2, 3 für uns entscheiden können, wenn du mich fragst - also von augenhöhe zu sprechen, wäre wohl zu viel des guten

ich sehe uns heute also bei weitem nicht viel schlechter als damals und warte in aller ruhe mal ab, wie wir in die saison starten - das würd ich dir auch empfehlen, bevor du hier irgendwelche fakten definierst

dann frage an dich, wenn du so ein lockerer warter bist, was ist wenn schöttel doch nicht den fussbal neu erfindet die ersten 10 spiele mal wieder völlig fürn ar... ist?

warten bis winter und dann warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf augenhöhe mit hamburg waren wir mmn sicher nicht - wir haben sie im heimspiel dank einer sehr starken leistung klar geschlagen, auswärts wurden uns dann eh unsere grenzen aufgezeigt - selbst in dem jahr hätten wir von 10 vergleichen mit denen maximal 2, 3 für uns entscheiden können, wenn du mich fragst - also von augenhöhe zu sprechen, wäre wohl zu viel des guten

ich sehe uns heute also bei weitem nicht viel schlechter als damals und warte in aller ruhe mal ab, wie wir in die saison starten - das würd ich dir auch empfehlen, bevor du hier irgendwelche fakten definierst

naja unsere Grenzen aufgezeigt ist doch sehr übertrieben. Wir spielten auswärts ganz gut mit hatten auch gute Chancen. Leider kam dann der Riesenbock von Jovanovic. Aber ansonsten präsentierte man sich in Hamburg sehr sehr anständig. Das einzige Spiel, wo wir vorgeführt wurde war wohl auswärts gegen die Israelis.

Nicht schlechter? Wen man den Kader nüchtern betrachtet, ist er sehr wohl schlechter als damals.

Wir hatten damals "den Stürmer in Österreich". Boskovic und Kavlak spielten neben Hofmann groß auf und ein Pehlivan, Hekkinen räumten alles weg was kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bist du deppert wir haben leute unter uns :facepalm:

lass mich raten, das 93 ist dein geburtsjahr?

Und jetzt bitte von dir die Beweisführung, welcher Kader, abgesehen von den Dosen, die das fünffache Budget haben, besser ist als unserer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja unsere Grenzen aufgezeigt ist doch sehr übertrieben. Wir spielten auswärts ganz gut mit hatten auch gute Chancen. Leider kam dann der Riesenbock von Jovanovic. Aber ansonsten präsentierte man sich in Hamburg sehr sehr anständig. Das einzige Spiel, wo wir vorgeführt wurde war wohl auswärts gegen die Israelis.

Nicht schlechter? Wen man den Kader nüchtern betrachtet, ist er sehr wohl schlechter als damals.

Wir hatten damals "den Stürmer in Österreich". Boskovic und Kavlak spielten neben Hofmann groß auf und ein Pehlivan, Hekkinen räumten alles weg was kam.

sorry aber nach dem jovanovic bock hatten wir dort nicht den hauch einer chance - die truppe hat da auch schon ziemlich leer gewirkt, was die akkus betrifft

und ich hab geschrieben, dass ich uns nicht viel schlechter sehe..... boskovic und vor allem kavlak haben in der meisterschaft aber nicht immer gross aufgespielt und pehlivan bei weitem nicht alles weggeräumt - das war vielleicht gegen den hsv daheim so, aber sicher nicht programm für die saison, sorry, da schwelgst in falschen erinnerungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Und jetzt bitte von dir die Beweisführung, welcher Kader, abgesehen von den Dosen, die das fünffache Budget haben, besser ist als unserer ...

die austria hat sicher den vorteil dass sie soweit mit der mannschaft spielen können, die schon letztes jahr, teilweise sehr gut, spielte.

sturm hat zwar seinen kapitän verloren, was aber weiter nicht so dragisch ist. hat dann auch die mannschaft die letztes jahr spielte.

schonmal 2 riesenvorteile, SOLLTEN die kader so bleiben.

wir haben uns mit lauter durchschnittskicker "verstärkt". unser trainer ist ohne große erfahrung und sei grösster erfolg als trainer war ein platz 7.

wir sind uneingespielt und verplempern testspiele mit sinnlosen aufstellungen die hoffentlich nie so in der ms spielen.

hofmann ist wieder ein jahr älter und ist schon in der vorbeireitung angeschlagen. ein zweiter qualitätsspieler im mf gibt es einfach nicht.

auf den rängen herrscht geteilte stimmung und hier im asb sind alle happy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das ist einfach unwahr.

er hat gesagt, dass der 5e platz auch nciht so schlecht ist. also nicht abschwächen.

bist du deppert wir haben leute unter uns :facepalm:

lass mich raten, das 93 ist dein geburtsjahr?

dann frage an dich, wenn du so ein lockerer warter bist, was ist wenn schöttel doch nicht den fussbal neu erfindet die ersten 10 spiele mal wieder völlig fürn ar... ist?

warten bis winter und dann warten?

Das ist der Anspruch von Rapid. Immer Meister und eine EC Platzierung ist gerade noch so zu akzeptieren. Weil, was heute mit Rapid passiert, das ist ja ein Witz, plötzlich gibt es keine Ansprüche mehr und ein in früheren Zeiten komplett undenkbarer 5er Platz in einer schlechten Saison war in der ~110jährigen Geschichte nocht nie der Fall.

Bundesligaplatzierung_SK_Rapid_Wien.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Wenn du meine bisherigen Postings anschaust, siehst du, dass man mir mit dem Soma-Argument nicht kommen braucht. Ich halte ihn nach wie vor für einen der besten IV der Liga. Die Unsicherheit (und fast alle Tore in der Rückrunde) kam meiner Ansicht nach über die Außenpositionen, auf denen wir uns ziemlich gut verstärkt haben. Dieses "Soma ist an allem Schuld"-Gehabe ist ein ASB-Mythos, nix anderes. Ich mach mir keine wirklichen Sorgen, weil ich zu lange Rapid-Fan bin, als dass ich die letzte Saison überbewerten würde. War einfach eine Seuchensaison, unser Kader ist besser als die Platzierung war. Unruhe in der Mannschaft sowie vier verlorene Schnittspiele im Mai 2011 haben uns die Chance auf den Titel gekostet. Ich glaube fest, dass die nächste Saison besser wird und freu mich schon darauf.

ob du soma gut findest oder nicht, is deine sache. aber soma ist auch "außerhalb des asb" umstritten und wird starkt kritisiert, da braucht man sich nur mal im stadion umhören.. und auch wenn das asb mächtig ist, das ganze stadion füllt es nicht alleine :finger: also, definitiv kein mythos der sich im asb hochgeschaukelt hat, das sehen genug "externe" genau so.

Uns haben auch definitiv nicht die vier schnittspiele im mai den titel gekostet. Wir waren über die ganze saison nicht stark genug, viel zu unbeständig und haben vor allem gegen die kleinen viel zu oft die punkte liegen gelassen. Natürlich waren wir im Mai noch dran, aber die ganze saison war schlecht, die punkte zu beginn der saison wären genau so viel wert gewesen wie bei diesen "schnittspielen".

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry aber nach dem jovanovic bock hatten wir dort nicht den hauch einer chance - die truppe hat da auch schon ziemlich leer gewirkt, was die akkus betrifft

und ich hab geschrieben, dass ich uns nicht viel schlechter sehe..... boskovic und vor allem kavlak haben in der meisterschaft aber nicht immer gross aufgespielt und pehlivan bei weitem nicht alles weggeräumt - das war vielleicht gegen den hsv daheim so, aber sicher nicht programm für die saison, sorry, da schwelgst in falschen erinnerungen

und dennoch verlor man mit pech und unvermögen 2:0 also nix mit nicht den hauch einer chance. Das kannst in Israel schreiben.

das is viel blabla was du da schreibst.... boskovic nicht groß in der liga aufgespielt? die mannschaft hat als ganzes durch solche typen funktioniert und reihenweise die gegner abgeschossen. Da wurde nur spekuliert wie hoch im Hanappi Stadion der Sieg ausfällt, heute freut man sich ja schon wenn man 1:0 gegen Mattersburg in der 90. gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hat sich Boskovic davor (Mai) nicht die Hand gebrochen gehabt und den ganzen Herbst einen ziemlichen Müll zusammengespielt ? (wenn er überhaupt gespielt hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die austria hat sicher den vorteil dass sie soweit mit der mannschaft spielen können, die schon letztes jahr, teilweise sehr gut, spielte.

sturm hat zwar seinen kapitän verloren, was aber weiter nicht so dragisch ist. hat dann auch die mannschaft die letztes jahr spielte.

schonmal 2 riesenvorteile, SOLLTEN die kader so bleiben.

wir haben uns mit lauter durchschnittskicker "verstärkt". unser trainer ist ohne große erfahrung und sei grösster erfolg als trainer war ein platz 7.

wir sind uneingespielt und verplempern testspiele mit sinnlosen aufstellungen die hoffentlich nie so in der ms spielen.

hofmann ist wieder ein jahr älter und ist schon in der vorbeireitung angeschlagen. ein zweiter qualitätsspieler im mf gibt es einfach nicht.

auf den rängen herrscht geteilte stimmung und hier im asb sind alle happy.

Den Vorteil der Eingespieltheit kannst du auch mit Überdurchschnittsspielern nicht wettmachen! Auch die müssen sich zammspielen. Das Argument ist also ziemlich umsonst und führt wiederum dazu, dass es eben eine Aufbausaison werden wird müssen, so wie es auch der Großteil hier sieht. Auch wenn es dir nicht passt, es hat einen Umbruch gegeben.

Und jetzt noch einmal bitte konkret, inwiefern haben Sturm oder die Austria einen besseren Kader als wir? Auf dem Papier sind wir mEn mit diesen beiden Teams auf Augenhöhe. Jetzt muss das noch umgesetzt werden.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die austria hat sicher den vorteil dass sie soweit mit der mannschaft spielen können, die schon letztes jahr, teilweise sehr gut, spielte.

sturm hat zwar seinen kapitän verloren, was aber weiter nicht so dragisch ist. hat dann auch die mannschaft die letztes jahr spielte.

schonmal 2 riesenvorteile, SOLLTEN die kader so bleiben.

wir haben uns mit lauter durchschnittskicker "verstärkt". unser trainer ist ohne große erfahrung und sei grösster erfolg als trainer war ein platz 7.

wir sind uneingespielt und verplempern testspiele mit sinnlosen aufstellungen die hoffentlich nie so in der ms spielen.

hofmann ist wieder ein jahr älter und ist schon in der vorbeireitung angeschlagen. ein zweiter qualitätsspieler im mf gibt es einfach nicht.

auf den rängen herrscht geteilte stimmung und hier im asb sind alle happy.

Die Austria hat Baumgartlinger verloren, der war ihr wichtigster Spieler von der ganzen Saison.

Sturm werden auch evtl. a paar Leute verlassen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass die in der nächsten Saison so gut wie in der letzten spielen werden.

Wieso regst du dich drüber auf dass Schöttel mit Wr. Neustadt "nur" den 7. Platz erreicht hat? Hättest ihn erst gnommen wenn er mit denen 3ter geworden wäre? Ausserdem, bevor der Pacult zu uns gekommen is war der nie Bundesliga-Trainer, und in seiner 2ten Saison bei Rapid hat er uns zum Meister gmacht. Ich kann mikr durchaus vorstellen dass es mit Schöttel so ähnlich rennt, nur hoff ich das seine letzte Saison bei uns nicht so wird wie die vergangene unter Pacult.

Alle Neuzugänge als "Durchschnittskicker" zu bezeichnen passt auch zu dir. Sie sind zwar keine Topspieler, aber sicher über dem Durchschnitt von unserer Bundesliga, Pichler zwar eher nicht, aber Alar, Schrammel, Burgstaller und Prager haben sehr wohl die Qualität Rapid einen gscheiden Schub zu verleihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.