Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

QFT!

Und könnts ihr bitte aufhören den gwm zu quoten, dass macht das ganze für leute wie mich, die ihn ignorieren, relativ schwierig. Abgesehen davon ist der thread nur noch gwm gegen den rest, also hörts auf dem suderanten aufmerksamkeit zu schenken, dann hört er vielleicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Meiner Meinung nach hat man sich in der Transferzeit auf jeder Position verstärkt.. Was erwartet man bitte? Dass ein Messi und Villa kommt und vielleicht noch Busquets sowie Alves und Piqué?

....

....

....

Endlich einer der die Sache positiv und richtig sieht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in zwei saisonen müssen wir uns nach einem hofmann nachfolger umschauen, und dann heisst es wieder aufbauen.

ich verstehe abe rnicht was du mit der auflistung willst? ist ja nur grund genug um zu argumentieren, dass wir einen zweiten qaulitätsspieler brauchen.

dann hätten wir halt fürn titel 2011/12 hofmann und mister x von club x.?

nur weil es in der vergangenheit so war, heisst das nicht dass dies in der zukunft eine garantie ist.

ich hab langsam das gefühl, dass viele hier einfach glauben, wenn man jetzt geduld zeigt wir nächstes jahr oben mitspielen?

Worauf ich hinaus will ist, dass Rapid sich diese Qualitätsspieler in den seltensten Fällen "on demand" geholt hat (was mMn auch fast nicht möglich ist), sondern meist selber ein oder mehrere Jahre beim Club aus No-Names oder Risikoaktien entwickelt hat.

Entweder hat man das Vertrauen, dass sich zumindest ein Teil der aktuell bei uns rumlaufenden U25-Fraktion mittelfristig zu solchen Qualitätsspielern entwickelt und dann einen Meisterkandiaten bildet, oder man lässt den Emo raushängen und sudert ewig lang über etwas, das man nicht ändern kann.

Und nein, ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr (ganz) oben mitspielen, wir werden mMn um die EC-Plätze kämpfen. Aber ich werde deswegen nicht in Panik verfallen, solange ich das Gefühl habe, es entwickelt sich etwas weiter.

Vielleicht ist das für manche kein "Rapid-würdiger" Anspruch, aber das ist mir ehrlich gesagt herzlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Danke! Es ist wichtig, dass die Sudereien und Generalverdammnisse nicht unwidersprochen bleiben. Der ganze Blödsinn, der hier immer wieder gepostet wird, verankert sich in diesem Forum. Schön zu verfolgen an den wechselnden Feindbildern. Von Dober über Hörtnagl zu Pacult, zu Katzer, Soma und Heikkinen. Das entsteht, wenn hier vorgeschrien wird, niemand widerspricht und die Masse nachblökt. Auf einmal können sich die alle in der Gesamtmeinung hier kaum noch die Schuhe binden, vor einem knappen Jahr, als sie zum zweiten Mal Aston Villa rausgehaut haben, waren sie noch die geilsten.

Ich hab schon vor ein paar Wochen gesagt, dass wir drei Problemfelder haben, nämlich LV, ZM und MS und auf allen drei Positionen wurde nachjustiert. Ob das hinhaut, kann man sowieso nicht wissen, aber daran glauben wird man ja wohl dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab schon vor ein paar Wochen gesagt, dass wir drei Problemfelder haben, nämlich LV, ZM und MS und auf allen drei Positionen wurde nachjustiert. Ob das hinhaut, kann man sowieso nicht wissen, aber daran glauben wird man ja wohl dürfen.

Holybatmans Beitrag war hervorragend und ich stimme in fast allen Punkten mit ihm überein.

Ich für meine Teil sehe als Problempositionen dazu noch IV und RV, dafür hätt ich das ZM nicht so dramatisch gesehen. Aber du hast recht. Auf den, von dir genannten Positionen, wurde gut nachgerüstet!

Nur sollte (fundierte) Kritik nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht sein und nicht jeder, der ein negatives Wort über dieses und jenes verliert, ist ein since oder Konsorte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@holybatman, danke!

an ALLE anderen hört bitte, bitte, bitte auf den neuen Since zu zitieren...das macht jeden thread zu einer undurchschaubaren anhäufung von sich wiederholenden und ergebnislosen Diskussionen! DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Holybatmans Beitrag war hervorragend und ich stimme in fast allen Punkten mit ihm überein.

Ich für meine Teil sehe als Problempositionen dazu noch IV und RV, dafür hätt ich das ZM nicht so dramatisch gesehen. Aber du hast recht. Auf den, von dir genannten Positionen, wurde gut nachgerüstet!

Nur sollte (fundierte) Kritik nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht sein und nicht jeder, der ein negatives Wort über dieses und jenes verliert, ist ein since oder Konsorte ;)

Wir sind wahrscheinlich nur bei der Innenverteidigung unterschiedlicher Meinung, von mir aus hatten wir auch auf der RV-Position Probleme, die haben sich aber durch den Verkauf von Kayhan sowieso neu ergeben. Mal sehen, wie sich Thonhofer bzw. Schimpelsberger tun, immer wenn ich Neustadt gesehen habe, war Thonhofer eigentlich solide.

Die IV ist aber so eine Sache. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Soma und Sonnleitner eines der besten IV-Duos der Liga bilden können, wenn sie taktisch richtig eingestellt sind. Ich fand Somas Rückrunde nicht so schlecht wie alle hier tun, ich finde nicht, dass die IV in der Rückrunde viele Gegentore verschuldet hat. Trotzdem wurde hier noch ein Spieler geholt, der bei einem Bundesligisten anscheinend eine solide Saison gespielt hat und über den wir alle nicht besonders viel wissen.

Und fundierte Kritik ist sowieso erlaubt, das ist sie nur selten hier, denn gesehen haben wir das System Schöttel sowieso alle nicht. Es bleiben also nur Aussagen wie "Die haben alle nicht die Qualität, die wir brauchen" - Davon kann man halten, was man will, ich halte es für Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Da will wohl jemand unbedingt auf abseits.at veröffentlicht werden, hehe. Also meine Stimme hättest du! :super:

Vielen Dank! :feier:

Der Hintergedanke bei diesem Posting war aber vor allem, ein wenig Ruhe und vor allem Lesbarkeit in den Thread zu bekommen. Ich verstehe ja ohne Weiteres, wenn man mit dem einen oder anderen Transfer nicht einverstanden ist. Ich selbst habe mir bei der Pichler-Verpflichtung im ersten Moment auch gedacht: "Was ist das jetzt?".

Als langjähriger Grün-Weisser kann ich aber nicht verstehen - und ich bin überzeugt, dass da viele so denken - dass es spätestens seit dem Meistertitel 2008 Mode geworden ist, an Rapid Ansprüche zu stellen, als wäre man die österreichische Ausgabe von Bayern München.

Der derzeit stattfindende Umbruch war vorhersehbar und auch notwendig. Und er scheint größer auszufallen, als sich dies die meisten von uns vorgestellt haben. Als echter - und daher leidensfähiger - Grüner sollte man also das Geschehen beobachten und der neuen sportlichen Leitung die Chance geben, sich zu beweisen.

Was hier in den vergangenen Jahren oft für Peter Pacult gefordert wurde - nämlich ihn arbeiten zu lassen - sollte nun auch für Peter Schöttel gelten!

Ich bin überzeugt, dass Schöttel alles daran setzen wird, Rapid wieder zurück an die Spitze zu bringen. Und dafür sollte man ihm die erforderliche Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Vielen Dank! :feier:

Ich bin überzeugt, dass Schöttel alles daran setzen wird, Rapid wieder zurück an die Spitze zu bringen. Und dafür sollte man ihm die erforderliche Zeit geben.

this! Ich wiederhole mich zum tausendsten mal, bevor ein einziges spiel absolviert wurde, bevor es überhaupt einen ausblick auf die taktische einstellung gibt darf man verdammt noch mal nicht sudern, PS soll die zeit bekommen, die er benötigt und dann wird man die früchte des erfolgs schon ernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

schimpelsberger wird es meiner meinung nach übrigens sehr schwer haben an thonhofer vorbei zu kommen, und wie lang katzer gegen schrammel bestehen kann wird auch sehr spannend.

weiters denk ich im gegensatz zur mehrheit hier im forum, daß die qualität der mannschaft erhöht wurde!

ändert aber nix an meiner kritik bezüglich der verlängerung von soma und heikkinen.

warum die kritik an spielern immer gleich als bashing bezeichnet wird entzieht sich zwar meiner kenntnis, ich werd mir aber sicher nicht das recht nehmen lassen zu sudern so viel ich will! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn man sich in diesem Thread die Suderei samt ihren Akteuren so ansieht, kommt man auf einen positiven Punkt. Nämlich dass scheinbar die Zeit gekommen ist, wo sich die Spreu vom Weizen trennen wird und all jene, die Rapid als eine Art Event sehen, sich wieder anderen "coolen" Dingen zuwenden werden.

Und als Ergebnis dieses natürlichen "Reinigungsprozesses" blieben all jene über, denen der Verein wirklich am Herzen liegt und die die Situation, in der wir uns in Wahrheit schon seit Jahrzehnten befinden, realistisch sehen können.

Kurz zusammen gefasst: es gibt viele "Fans" (nicht nur hier im Forum), die jedes Jahr einen Titel sehen wollen und die bereits enttäuscht sind, wenn wir nicht jedes Jahr zumindest die Gruppenphase der EL erreichen.

All jenen sei ins Stammbuch geschrieben, dass sie sich einmal ein wenig mit der jüngeren Vergangenheit (also meinetwegen die letzten 20 Jahre) auseinander setzen sollten.

Ein Blick ins "Rapidarchiv" wird nämlich verraten, dass dieses ständige Up and Down unser ständiger Begleiter über Dekaden ist.

Dann sollte man sich auch ein wenig vor Augen führen, dass verschiedene Entwicklungen im europäischen Fussball dafür sorgen, dass ein Verein aus einem Fussballentwicklungsland (und als solches muss man Österreich seit einigen Jahren auch ohne jegliche Polemik sehen) eben gezwungen ist, kleine Brötchen zu backen.

Ab und an passiert es, dass sich in Österreich ein Gönner für einen Verein findet und dieser Verein dann für Ö-Verhältnisse die Liga dominiert.

Da dieser Weg aber nicht nur von unserem Präsidenten, sondern auch von einem Großteil der Anhänger nicht gewünscht ist, muss man sich eben der Realität stellen.

Und die sieht so aus, dass wir eben ab und an das Glück haben, einen Ausnahmefussballer in Hütteldorf für kurze Zeit bewundern zu können. Und wir eben alle paar Jahre das Glück haben, über eine funktionierende Mannschaft zu verfügen, die dann einen Titel zu holen in der Lage ist.

Nur als Erinnerung an all jene, die aufgrund ihres Alters noch nicht die Möglichkeit hatten, Rapid über einen längeren Zeitraum - und damit meine ich NICHT 3 oder 4 Jahre - verfolgen zu können:

Wir haben es im Laufe unserer Geschichte zweimal geschafft, in ein Europacupfinale zu kommen. Und jedesmal wurde die erfolgreiche Mannschaft im Jahr darauf einem Ausverkauf unterzogen. einem Ausverkauf, der einfach nicht aufzuhalten war, da der Erfolg eben finanziell potentere Vereine hellhörig gemacht hat.

Und unabhängig davon, dass wir von solchen Erfolgen eben zumeist nur träumen können, waren die Vorzeiichen in den 80er und 90er Jahren auch in Europa noch andere und kleinere Vereine hatten es ein wenig leichter, sich international zu etablieren (3 statt wie nun 2 Bewerbe, kleineres Teilnehmerfeld, etc.)

Und auch das Spielermaterial, dass wir damals zur Verfügung hatten, war von vornherein keineswegs als so qualitativ hochwertig anzusehen, als dass man einen internationalen Erfolg vorhersehen mußte.

Denn Spieler wie Kühbauer, Stöger, Jancker, Stumpf (in den 90ern) oder Brucic, Kranjcar (in den 80ern) wurden damals bei ihrer Verpflichtung genauso argwöhnisch betrachtet, wie es sich heute bei einem Hoffer, Maierhofer, Korkmaz, Jelavic oder Boskovic gestaltet hat.

Dazu als Erinnerung: Stöger kam aus Innsbruck und nicht nur die Medien fragten sich damals, was das soll, dass man zum Spielgestalter Kühbauer noch einen Spielmacher holt. Damals wurde spekuliert, dass man Kühbauer eventuell loswerden will, denn Kühbuaer UND Stöger kann doch niemals funktionieren.

Und wenig charmant wurde auch gefragt, was man denn mit einem hölzernen Piefke will, der ausser groß nichts ist. und dann holt man einen "Büffel" aus Linz dazu, der genauso mit dem Ball per Sie ist.

Der Rest ist Geschichte und genannte Spieler sind heute Hütteldorfer Legenden .......

Ich darf zum Abschluss noch eine Statistik bemühen, die unseren "jüngeren Fans" ein wenig die Augen öffnen sollte:

In der Nachkriegszeit, also seit 1955 holte Rapid in 56 ausgespielten Meisterschaften 13 (!!!) Titel. Und dabei gab es zwischendurch - zwischen 1967/68 und 1981/82 einmal eine "Wartezeit" von 14 (!!!) Jahren.

Mich würde interessieren, was die geschätzten User, die sich jetzt so groß aufplustern, damals gemacht hätten. Selbstmord mit Anlauf? Fliegender Wechsel des Fandaseins von Rapid zu Innsbruck oder auf den VTK? Oder gar Wechsel der Sportart von Fussball zur rhythmischen Sportgymnastik?

Deshalb also mein Tipp und vor allem meine BITTE an all die vielen Ungeduldigen da draussen im Universum:

Werdet euch bewußt, für welchen Verein ihr euch entschieden habt und versucht einfach nur, ein wenig objektiv zu sein. Sudern und fluchen und toben kann man im Spätherbst auch noch. Und selbst, wenn sich bis dahin noch kein großartiger sportlicher Erfolg eingestellt hat, so ist trotzdem Geduld gefragt.

Denn selbst die Jahrhundertmannschaften von 1985/86 oder 1996 wurden nicht wahllos zusammen gekauft, sondern brauchten auch ihre Zeit, sich zu finden.

DANKE!

Dein Beitrag ist einer der besten den ich in den letzen Tagen gelesen hab.

Bin auch schon länger Rapid Fan und muss sagen es gab und es wird immer weider Saisonen wie die letztjährig geben.

Ich freu mich auf die heurige Saison sehr und bin sehr zufrieden mit den Transfers.

Und jetzt auf gehts Daumen halten und aus!!!!!!!!!!

:allaaah::support::clap::love::clap::winke::support::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.