Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Amateur

qft

Vor allem verstehe ich nicht, wieso alle Schöttel so einen grenzenlosen Vertrauensvorschuss entgegenbringen.

Als Spieler eine unbestrittene Legende, hat er als Trainer noch nichts Besonderes erreicht.

Aber er hat schonmal Soma und Heikkinen verlängert, die desaströs gespielt haben. Außerdem baut er auf einen weiteren Perspektivenspieler in die IV ein, wo der Bedarf nach einem echten Qualitätsmann da ist.

Jetzt äußert er den Wunsch nach Kragl, der außer schnell alufen nicht viel gezeigt hat...

Nein, das soll kein blindes Bashing sein. Nur die Begründung warum ich überaus skeptisch bin. Schöttel und alle Neuen werden natürlich ihre Chance bekommen sich zu beweisen.

Aber wenn der Erfolg ausbleibt, soll niemand so tun als wäre das wieder völlig unerwartet passiert.

100% Zustimmung!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ein virgin oder mythos beer wäre eher das richtige zu unserem neuen Kader, dabei haben wir noch garkeinen Griechen. Kommt sicher noch einer für die IV :betrunken:

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

qft

Vor allem verstehe ich nicht, wieso alle Schöttel so einen grenzenlosen Vertrauensvorschuss entgegenbringen.

Als Spieler eine unbestrittene Legende, hat er als Trainer noch nichts Besonderes erreicht.

Aber er hat schonmal Soma und Heikkinen verlängert, die desaströs gespielt haben. Außerdem baut er auf einen weiteren Perspektivenspieler in die IV ein, wo der Bedarf nach einem echten Qualitätsmann da ist.

Jetzt äußert er den Wunsch nach Kragl, der außer schnell alufen nicht viel gezeigt hat...

Nein, das soll kein blindes Bashing sein. Nur die Begründung warum ich überaus skeptisch bin. Schöttel und alle Neuen werden natürlich ihre Chance bekommen sich zu beweisen.

Aber wenn der Erfolg ausbleibt, soll niemand so tun als wäre das wieder völlig unerwartet passiert.

Weil es fast schon subversiv ist, nicht JEGLICHE Aktion der Vereins schon im Vorfeld zu verdammen. Steht ein Transfer aus dem Ausland im Raum, ist Sonnleitner der arme Geschasste, der doch eigentlich einer der besten Verteidiger der Liga ist und von Rapid keine Chance bekommt. Kommt ein Perspektivspieler aus der Liga, von dem der Trainer überzeugt ist, fehlt absolut jede Qualität. Diese Arroganz, dass Spieler von Tirol oder dem LASK keinesfalls bei unserer Rapid eine Rolle spielen können, ist echt zum Kotzen. Es ist vollkommen wurscht, was passiert, einige werden immer behaupten, dass sie viel bessere Spieler gekannt hätten, die um weniger Geld viel mehr Leistung brächten und die offizielle HP besser betreuen könnten die Spieler obendrein. Es ist ja wohl nur legitim zu sagen, dass man sich erstmal anschauen will, was Schöttel nach einer für Rapid-Verhältnisse sehr ereignisreichen Transferzeit aus der Mannschaft machen kann, bevor man alles verteufelt. Wenn das alles nix wird, können die ganzen Spezialisten hier aber wenigstens sagen, dass sie's eh schon lang vorher gewusst haben. Darum geht's und um nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:support: jetzt hau den beidl auf den tisch und sag uns wer dein traumtrainer wäre und welche spieler den meistertitel sicher nächstes jahr holen würde.... komm lieber GWM sag uns das doch endlich seit 3 tage bitte ich dich darum

Obwohl ich nichts von GWMarkus' polemischer Art zu schreiben halte. Aber nach Jahren, in denen sich unsere Verteidigung (und symbolisch dafür Soma) nachhaltig als Achillesferse präsentiert hat, einen Harald Pichler als "den" neuen IV zu präsentieren ist mE schon ein starkes Stück.

Ich denke, wir haben uns offensiv leicht verbessert, werden aber hinten denselben Dreck wie vorher produzieren. Schrammel ist eine gute Verstärkung, aber wenn ich mir den Rest der 4er-Kette anschau, wird mir ned zum Feiern zumute: Schimpelsberger/Thonhofer - Soma - Pichler/Sonnleitner - Schrammel.

Könnt genauso die Verteidigung von Wacker, Magna, oder Kapfenberg sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Meiner Meinung nach hat man sich in der Transferzeit auf jeder Position verstärkt.. Was erwartet man bitte? Dass ein Messi und Villa kommt und vielleicht noch Busquets sowie Alves und Piqué?

Wir haben ein großes Stürmertalent geholt (Alar), zwar vomn Kapfeberg, aber Hallo? Das ist halt so im Fußball.. Talente gehen von kleinen zu größeren Vereinen und im Idealfall springen sie dann ins Ausland .. Job erledigt, wieder jemanden ins Ausland verkauft => Profit .. Profit bringt das nächste Talent usw...

Hätte ein Alar bei Salzburg so genetzt könnte man den Spieler a) nicht kaufen und b) wären andere Kaliber dran.

Ad Kragl: Kragl ist ein schneller junger Bursche der defacto nix kostet... Rapid kann da NUR gewinnen, denn wenn man dem Buben auch noch Tore schießen beibringt ist er der nächste Hoffer (gebt ihm doch mal Zeit?! Wer weiß wie er bei uns harmoniert .. ) und wenn nicht, dann hat man eine billige Ergänzung gehabt..

Ad Schrammel: Endlich ist ein frischer AV da der halbwegs schnell ist und Flanken kann, ideal! Eine AV schra-schimpl ist jung und hat definitiv Potential!

Ad Prager: er hat gezeigt dass er es kann, warum soll der Bub dann keinen Boskovic hinlegen? Das Fundament ist vorhanden, ob das Gebäude stehen bleibt liegt sicher am vielen Faktoren aber in Form definitiv eine Verstärkung!

Ad Pichler (oder war's Pircher :D?): Im FCW Forum weinen sie alle weil sie den Buben wieder haben wollen bzw. Behalten wollen .. Würdet ihr bei Soma weinen? Wohl kaum, und die Tiroler haben sicher mehr von ihm gesehen als wir! Desweiteren ist er jung, schnell und wenn er einschlägt kann er noch einige Jahre spielen .. Super! Und die FCW defensive war sicher nicht wenig unter Druck.. aufgefallen ist er mir nicht, das ist bei IVs ja nicht unbedingt was schlechtes..

Fakt ist: was wäre denn GWM&co lieber gewesen? Ein Legionär wie pasanen oder soma? Nein danke-lieber gebe ich PS vertrauen bis er die Chance hatte sich zu beweisen .. Schief gehen kann es immer, aber das kann es auch wenn man Pasanen&co holt..

Ad Burgstaller: hat mir bei WN immer gut gefallen und hat auch Rapid öfters wehgetan (zB gegen Soma damals)... War sicher nicht sehr teuer, also wieso nicht!

Ach und lieber GWM deinen idealen Trainer und die idealen Transfers hast du noch immer nicht verraten!

Ich kann mir das Team durchaus vorstellen, und ich denke auch ein Sturm Alar-Kragl bzw. Alar-Salihi / Salihi- Kragl ist variantenreich und kann gut hinhauen! Gefällt!

Und zu den Abgängen: Der einzige den ich noch gern behalten hätte ist Kayhan! Pehlivan und Kavlak halte ich f. So overrated wie Junuzovic, da war 0 Entwicklung und 0 Akzente .. GWM&Co tun ja so als ob wir Pehlivan & Kavlak in Höchstform verkauft hätten, aber so war's ja nicht. In Wahrheit haben sie schon ewig nichts entscheidendes mehr gezeigt.. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, aber fehlen tun sie mir nicht..

Ad Soma/Heikkinen: Some hätte ich pers. Abgegeben, aber wird schon einen Grund haben wieso man den Kerl behält, vlt harmoniert er ja super mit Schrammel/P.

Was Heikkinen konnte weiß man ja, vlt kann er wieder anknüpfen wenn er offensiv Akzente setzen muss ansonsten als Backup wirklich Spitze und wird's auch viel billiger geben müssen als bisher!

Ad neuer TW: schade dass man Fornezzi und Grünwald verpasst hat, aber man wird sehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich bin zwar noch kein allzu erfahrener ASB-Poster, habe aber vielleicht grad drum einen Vorschlag zur Güte: Wir einigen drauf, dass die letzte Saison furchtbar war, unser neuer Trainer mit seinem Konzept nur scheitern kann (dazu muss man es im Übrigen gar nicht kennen, es genügt eine ausreichende Portion allgemeine Lebenserfahrung) und am besten vor demersten Spiel abdanken sollte, denn unsere Geduld ist erschöpft...man kann sich ja nicht alles bieten lassen...dann halten wir kurz inne und reflektieren (auch über uns selbst) :smoke:

Danach einigen wir uns darauf, dass es ein anderer auch nicht besser machen könnte, weil uns die MIttel ohnehin fehlen...und auf Grund dieser Einsicht schauen wir einmal, wie sich die Mannschaft tut, und unterstützen sie dabei auch im Rahmen der Möglichkeiten, die wir gemeine Fans haben.

Eine Mischung aus Ungeduld, Raunzerei und überzogener Erwartungshaltung ist sicher das allerletzte, was eine junge Mannschaft, die zusammenwachsern muss und sicherlich Potenzial hat, brauchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Meiner Meinung nach hat man sich in der Transferzeit auf jeder Position verstärkt.. Was erwartet man bitte? Dass ein Messi und Villa kommt und vielleicht noch Busquets sowie Alves und Piqué?

na net schonwieder so einer... sowas ist das dümmste argument welches man bringen kann um diese spieler zu verteidigen.

das selbe argument hat man schon letztes jahr gehört, die spieler sind allesamt gescheitert und sitzen bei uns jetzt im kader.

woher nimmst du eigenltich immer die annahme, dass der und der sicher nicht so teuer war? laut deiner ansicht waren doch alle superkicker, die eine traumhafte saison spielte. burgstaller, pichler und kragl. wenn sie nun solche superkicker waren, dann dürften sie ja nicht nur ein angebot von rapid gehabt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das selbe argument hat man schon letztes jahr gehört, die spieler sind allesamt gescheitert und sitzen bei uns jetzt im kader.

Gescheitert ist von den letzjährigen Verpflichtungen allen voran Hesselink und der war, wenn ich mich recht erinnere, der einzige, dessen Verpflichtung du befürwortet hast, weil er ja ein international gestandener Mann mit der oft geforderten "Qualität" war

Ganz schön ironisch, irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wann ist denn deiner Meinung nach ein Spieler gescheitert? Wenn er eine schwache Saison gespielt hat? Wie zum Beispiel Mario Gomez? Oder ein Nuhiu mit seinen 21 Jahren ist auch schon gescheitert? Oder ist man gescheitert, wenn man vereinslos ist, weil einen kein Verein mehr haben will, wie Boskovic es war, als wir ihn geholt haben? Du legst es dir doch zurecht, wie du es brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Spieler mit Potential von kleineren Vereinen .. Oder willst ma jetzt ernsthaft erzählen du glaubst ein Kragl zählt zu den Topverdienern? verhältnismäßig gehören sie sicher zu den Armutschkerln im Kader..

Also, was hättest du eingekauft? Pasanen und Wallner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.