Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

fcking hell

ganz ganz böse verletzt, wird noch dauern.

übrigens nicht vergessen, dass man jelenko vermutlich aus altach zurück holen wird.

hat sich ildiz nicht eine adduktoren-sehne gerissen? echt schade um ihn, mit ihm hätte ein pehlivan transfer sicher recht gut kompensiert werden können.

aber ich nehme mal an, dass man ildiz noch eine weitere saison an wacker verleihen wird, um so seine entwicklung zu fördern.

auch jelenko würde ich noch eine weitere saison in altach spielen lassen. durch den verpassten aufstieg kommt es dort zu einem abgang mancher leistungsträger - das könnte zu mehr spielpraxis für jelenko führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Na servas.

Eine Scheißsaison, und jetzt sieht alles nach einer Scheiß-Transferzeit aus.

(Als Fan kennt man das von Weihnachten: Ohnehin nicht hohe Erwartungen, die dann regelmäßig enttäuscht werden).

Wen gibt man ab?

Junge Spieler mit Potenzial und Perspektive.

Wer bleibt?

Alternde, saturierte Ex-Leistungsträger.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wer bleibt?

Alternde, saturierte Ex-Leistungsträger.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

u spieler, die noch nicht zu leistungsträgern geworden sind!

wenn ich mir die mannschaft für nächstes jahr anschaue, ist bis auf payer, hofmann u salihi nicht mehr sehr viel klasse vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ "sich über diverse Abgänge zu freuen":

Ich für meinen Teil sehe die diversen Abgänge durchaus kritisch. ich verstehe ja, dass man sich im ersten Moment über eine nette Summe für Kayhan & Co freut und die Genannten dann am liebsten "zum Flugplatz fährt".

Allerdings sollte man sich im selben Moment auch fragen, was da eigentlich im Verein abgeht. Denn wenn man sich die verschiedenen Abgänge ein wenig vor Augen führt, dann müßte man irgendwie Angst bekommen.

Ich versuche einmal, anhand aktueller Beispiele und Namen meine eigenen Gedanken dazu preis zu geben.

.) Konrad, Dober, etc (also die Abgänge, die ohnehin vorhersehbar, bzw. bereits fix waren): im Prinzip kein Problem, aber schon hier gerate ich ins Grübeln, wenn man einerseits Dober zum Teufel schickt, andererseits aber mit einem "Nachfolger" Thohnhofer gewillt ist, zu leben.

Wo ist da der große Umbruch, bzw. die Verbesserung, frage ich mich.

.) Kavlak: Kam zwar wenig überraschend, jedoch trotzdem - zumindest für mich - traurig. Ich habe shcon vor ein paar Wochen geschrieben, dass er uns durchaus helfen hätte können. Aber was solls, ist eben so.

.) Pehlivan: Ich frage mich zwar, was gerade Pehlivan jetzt im Ausland will, aber bitte. Ich finde seine Abwanderungsgelüste schade, da er für mich großes Potential in sich birgt, dies aber aus irgendwelchen Gründen nie wirklich ausgespielt hat.

Auch hier gilt aber - wie schon bei Kavlak: Reisende soll man nicht aufhalten.

So klar wie manch anderer hier sehe ich aber seine "Nachfolge" nicht unbedingt. Kulo? Bitte ned! Hinum? Keine Ahnung, was der jetzt wirklich kann. Seine Einsatzzeiten bei uns waren ja ziemlich begrenzt. Heikinnen? siehe ein wenig weiter unten!

.) Kayhan: Der Grund für dieses Posting: man hat den guten Mann nicht aktiv angeboten, verkauft ihn aber mehr oder weniger händereibend. Daher glaube ich auch die Info von der siebenstelligen Summe. Was mich an der ganzen Geschichte aber stark irritiert, ist die Tatsache, dass man mit dem Verkauf von Kayhan wieder beweist, wie kurzsichtig man eigentlich im Hause Rapid agiert. Denn bei allem - hier herrschenden Jubel - glaubt wohl keiner ernsthaft, dass man sich nach dem Abgang von Kayhan um einen vernünftigen Nachfolger umsehen wird, oder?

.) Sonnleitner: Anstatt Soma endlich heim zu schicken, trennt man sich offenbar nun auch von Sonnleitner. Mag sein, dass er nicht die supertollen Leistungen gebracht hat, die man sich von ihm erwartet hat. Aber das hat ein Soma noch viel weniger. Und bei dem wird ernsthaft über eine Verlängerung nachgedacht.

Was mich zu den "erhofften" Abgängen führt:

.) Payer, Soma, Heikkinen, Vennegoor of Hesselink & Co: Ja, hier würde ich mich wirklich freuen, wenn sich genannte Herren vertschüssen. Den obercoolen Hero im Tor kann ich nicht mehr sehen, ohne laute Flüche auszustossen. Unser Holländer war ein Flop der Sonderklasse, dem ich auch keine Träne nachweinen könnte.

Und für die Herren Soma und Heikkinen ist es mittlerweile auch Zeit geworden, ihre Zelte in Wien Hütteldorf endlich abzubrechen und sich zu kälternen - weil nördlicheren - Gefielden aufzumachen.

Und im Gegensatz zu den oben genannten Namen würden zumindest bei mir diese Namen im Zusammenhang mit dem Wort "Abgang" so etwas wie Freude auslösen.

Was bei all diesen Meldungen aber spürbar bleibt, ist vor allem ein großes Fragezeichen. Ein Fragezeichen, stellvertretend für viele unbeantwortete Fragen, die in den letzten Wochen / Tage / Stunden immer mehr werden.

Denn ich frage mich ernsthaft, mit welcher Mannschaft Rapid wirklich in die nächste Saison gehen will und was man sich innerhalb der Vereinsleitung eigentlich erwartet.

Angesichts der Tatsache, dass der eine oder andere Vereinsverantwortliche hier mitliest, stelle ich die provokante Frage, ob man den Verein wirklich langsam aber sicher zugrunde richten will, oder ob man angesichts der letzten Ereignisse einfach nur handlungsunfähig geworden ist.

Grund zur Freude? Gibt es derzeit wohl keinen. Da ändern auch ein paar hundertausend Euro für Pehlivan, Kavlak, Kayhan oder sonst wen nichts daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

.) Sonnleitner: Anstatt Soma endlich heim zu schicken, trennt man sich offenbar nun auch von Sonnleitner. Mag sein, dass er nicht die supertollen Leistungen gebracht hat, die man sich von ihm erwartet hat. Aber das hat ein Soma noch viel weniger. Und bei dem wird ernsthaft über eine Verlängerung nachgedacht.

kannst du einschätzen wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass sonnleitner geht? bzw was ist der grund? die reiberei mit dober?

sonnleitner ist doch bitte mit abstand unser bester IV, wie kann man ihn loswerden wollen? ich blick da einfach nicht ganz durch, wäre nett wenn du was dazu sagen könntest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

kannst du einschätzen wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass sonnleitner geht? bzw was ist der grund? die reiberei mit dober?

sonnleitner ist doch bitte mit abstand unser bester IV, wie kann man ihn loswerden wollen? ich blick da einfach nicht ganz durch, wäre nett wenn du was dazu sagen könntest..

Mir wurde von jemanden innerhalb des Vereines (der mich auch sonst ab und an mit Infos versorgt) etwas erzählt. Bitte um Verständnis, dass ich darauf nciht näher eingehen kann und will.

Ausserdem kann man wohl selbst erahnen, dass da etwas vorgefallen sein muss. Umsonst sitzt Sonnleitner nicht seit Wochen auf der Bank. Und Nein, er ist nicht verletzt oder angeschlagen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist da von jemanden aus dem inneren Kreis des Vereins (!!!) etwas erzählt worden. Bitte um Verständnis, wenn ich jetzt nichts dazu sagen kann.

is natürlich verständlich ;)

wie gsagt, für mich kommts so rüber als ob die die trikots von soma und sonnleitner verwechseln, aber bitte..

ich war lange für eine vertragsverlängerung für soma und heikkinen, sogar noch vor 2 wochen. heikkinen war mein absoluter lieblingsspieler, soma mochte ich auch immer sehr, aber was bringts, wenn sie einfach nicht mehr die leistung bringen (wollen?), wie noch vor 1 jahr..

irgendwann sind spieler halt einfach nicht mehr tragbar für einen verein, wenn sie so gut wie nie die leistung abrufen, die sie eigtl hätten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

.) Sonnleitner: Anstatt Soma endlich heim zu schicken, trennt man sich offenbar nun auch von Sonnleitner. Mag sein, dass er nicht die supertollen Leistungen gebracht hat, die man sich von ihm erwartet hat. Aber das hat ein Soma noch viel weniger. Und bei dem wird ernsthaft über eine Verlängerung nachgedacht.

also jetzt mache ich mir grad ein wenig ins hoserl ...

damit würde man ausgerechnet die beiden "stärksten" akteure, einer ohnehin fehleranfälligen verteidigung, wegreißen. - mit kayhan kann ich leben, weil ich mit schimpelsberger / thonhofer ( der mir eigentlich immer recht gut gefallen hat ) bereits brauchbaren ersatz sehe. zudem glaube ich bei kayhan an keine großen sprünge mehr.

aber sonnleitner ( dazu mit kayhan, der trotzdem zu unseren besseren, engagierteren abwehrspielern gehört ) zu verscherbeln, ist ja wohl ein irrsinn. der war wohl die einzige wirkliche verstärkung der vorletzten transferperiode und zudem noch mit genug luft nach oben.

damit schafft man sich unnötigerweise probleme. fehlt nurnoch salihi zu verkaufen, dann hätten wir im grunde auf allen 11 positionen akuten handlungsbedarf !

das will ich ( noch ) nicht recht glauben!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

also jetzt mache ich mir grad ein wenig ins hoserl ...

damit würde man ausgerechnet die beiden "stärksten" akteure, einer ohnehin fehleranfälligen verteidigung, wegreißen. - mit kayhan kann ich leben, weil ich mit schimpelsberger / thonhofer ( der mir eigentlich immer recht gut gefallen hat ) bereits brauchbaren ersatz sehe. zudem glaube ich bei kayhan an keine großen sprünge mehr.

aber sonnleitner ( dazu mit kayhan, der trotzdem zu unseren besseren, engagierteren abwehrspielern gehört ) zu verscherbeln, ist ja wohl ein irrsinn. der war wohl die einzige wirkliche verstärkung der vorletzten transferperiode und zudem noch relativ jung.

damit schafft man sich unnötigerweise probleme. fehlt nurnoch salihi zu verkaufen, dann hätten wir im grunde auf allen 11 positionen akuten handlungsbedarf !

das will ich ( noch ) nicht recht glauben!

Im Grunde habe ich Ähnliches ein paar Zeilen weiter oben bereits zum Ausdruck gebracht. Und es würde mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr wundern, wenn man Salihi auch noch verkauft. Frei nach dem Motto "is die Kua hin, is es beim Kalb auch schon wurscht".

Meine Frage nach dem Wie und Warum habe ich nicht ohne Grund gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber sonnleitner ( dazu mit kayhan, der trotzdem zu unseren besseren, engagierteren abwehrspielern gehört ) zu verscherbeln, ist ja wohl ein irrsinn. der war wohl die einzige wirkliche verstärkung der vorletzten transferperiode und zudem noch relativ jung.

damit schafft man sich unnötigerweise probleme. fehlt nurnoch salihi zu verkaufen, dann hätten wir im grunde auf allen 11 positionen akuten handlungsbedarf !

stimmt, sonnleitner war mit sicherheit unser effektivster einkauf, saurer hatte es leider sehr schwer.

ich bin mittlerweile scho richtig froh, dass heute der letzte spieltag und die scheiss saison danach vorbei is. vl bekommen unsere verantwortlichen wieder einen kühlen kopf und treffen hofftl die richtigen entscheidungen.. aber wenn sonnleitner und salihi jetzt auch verkauft werden, dann spielen wir nächste saison um den abstieg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

is natürlich verständlich ;)

wie gsagt, für mich kommts so rüber als ob die die trikots von soma und sonnleitner verwechseln, aber bitte..

ich war lange für eine vertragsverlängerung für soma und heikkinen, sogar noch vor 2 wochen. heikkinen war mein absoluter lieblingsspieler, soma mochte ich auch immer sehr, aber was bringts, wenn sie einfach nicht mehr die leistung bringen (wollen?), wie noch vor 1 jahr..

irgendwann sind spieler halt einfach nicht mehr tragbar für einen verein, wenn sie so gut wie nie die leistung abrufen, die sie eigtl hätten..

Glaub mir, ich bin bei der Kritik an Spielern zumeist sehr sehr vorsichtig und lasse mich selten von einer Tagesleistung beeinflussen. (Nicht umsonst ernte ich des Öfteren Kopfschütteln, wenn ich z.b. Pehlivan oder Patocka verteidige :finger: ). Wenn man allerdings Woche für Woche mit ansehen muss, dass sich Soma ohne Fremdverschulden von einer kritischen Situation in die nächste manövriert und Heikkinen nur noch eine Art Begleitschutz für die gegnerische Offensive ist (siehe das 0:2 im Derby), muss irgend wann einmal Schluß sein.

Denn billig sind genannte Herren ja auch nicht.

Würde ein junger, unerfahrener Spieler solche Leistungen abliefern, könnte man ja Hoffnung haben, dass er sich noch verbessert. Diese Hoffnung habe ich aber weder bei Heikkinen und noch weniger bei Soma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.