Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Stammspieler

Ich freu mich schon auf 31.08, dann herrscht endlich Klarheit.

Wenn ich lese, dass man Boller verpflichten will, dann wird mir schlecht. Ich weiß wirklich nicht was Rapid vorhat, aber in den letzten Jahren läuft irgendwas falsch. Wenn ich die Transferpolitik der Austria mit der von Rapid vergleiche :angry::raunz: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Aber naja ich will nicht herumjammern und hoffe, dass den Verantwortlichen etwas besser einfällt, als einen 27-Jährigen Legionär von Lustenau zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Wahrheit brauchen wir neben einer Hofmann Entlastung noch einen nervenstarken Knipser,der aber mehr für das Spiel tut als ein Salihi!

Unsere Angreifer haben alle keine Nerven und die Hose voll!

Für diese Saison muß es eine Schnellösung geben(Transferzeit bald zu Ende) zum Bsp.mit einem Sanel Kujic(Leistungsvertrag) und im MF Marko Babic(Sapara wäre ein Traum und die Lösung für längere Zeit)!

Beides gestandene Spieler die ihre Qualitäten gezeigt haben!

Schwachsinn! Das Problem sind nicht die Stürmer, das Problem ist das Mittelfeld, das Spiel um Spiel einfach nur ideenlos am Platz herumrennt und dazu sagenhafte Fehlpassorgien veranstaltet.

Der einzige wirklich kreative Spieler - Hofmann, befindet sich seit geraumer Zeit in einem Formtief. Es benötigt einfach einen wirklich kreativen Spieler im Mittelfeld, der Ideen hat, sich etwas traut, einfach einer der den Unterschied ausmacht.

Selbst wenn ein Jelavic noch bei uns spielen würde, wir würden genau da stehen wo wir jetzt stehen, das geb ich dir gern schriftlich. Die Stürmer hängen Spiel um Spiel nur in der Luft, weil aus dem Mittelfeld einfach garnichts kommt. Da kannst du noch so tolle Knipser vorne hinstellen, wenn keine Bälle kommen, dann kann selbst der beste Knipser nichts machen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mit meiner kritik steh ich aber nicht alleine da, anscheinend sehen es die verantwortlichen bei rapid auch so. schöttel hat von transfers nach dem derby gesprochen und mittlerweile ist ja bekannt dass man den ein oder anderen spieler sucht. deshalb führe ich schon zurück, dass man man mit der derzeitigen entwicklung nicht zufrieden ist.

Kann gut sein, dass man nicht zufrieden ist. Vor allem das Hofmann-Experiment läuft ja nicht gerade prächtig. Wenn man aber bedenkt, dass bisher vor allem Wert auf die Defensive gelegt wurde und wir wichtige Spieler in der Mitte (Burgstaller, Prager) vorgeben mussten, gehe ich davon aus, dass wir noch nicht die maximale Leistungsfähigkeit dieses Kaders, so wie er gedacht war, gesehen haben.

natürlich muss man schöttel zeit geben, nur dass spielerisch an allen ecken und enden eine klare linie fehlt, ist deutlich sichtbar. ich hab die befürchtung dass aus dem jetzigen kader keiner da einspringen kann und uns da entscheidend weiterhelfen wird um das problem zu beheben. trotz allem umbau usw., nur so stark ist unsere liga einfach nicht dass wir da nicht vorne mitspielen können. unser minimalanspruch sollte doch mindestens ein EC platz sein.

Und ich glaube aktuell eher daran, dass bisher eben nur der erste Schritt, also die Defensive, passiert ist, während vorm zweiten Schritt die aufgegangenen Schuhbänder neu geknotet werden müssen. Bis dahin wird eine Linie nicht klar erkennbar sein. Und was ist, wenn jetzt etwa der Niko wirklich kommt und sich im zweiten Match von den Mattersburgern niedertreten lässt? Dieses Zentrieren aller Hoffnung auf nur ein Paar Schultern ist ja auch nicht das Wahre. Das ganze Werkl muss besser laufen, eine einzige Personalie wird da wohl nicht reichen.

auch bei anderen vereinen gab es veränderungen. von den spielern die in der transferzeit geholt wurden, sind genau drei drinnen die bis jetzt regelmäßig gespielt haben. schrammel, pichler und alar. so groß ist der umbruch ja in wirklichkeit auch nicht.

Naja, das kann man so oder so sehen. Bei einem Kader von 23 Spielern sind 7 Neuzugänge immerhin fast ein Drittel des Kaders. Dass bisher erst drei gespielt haben, ist nur den Verletzungen geschuldet, denn dass Burgstaller oder Prager einiges an Einsatzzeit bekommen hätten, steht für mich außer Frage. Das wären dann nach meiner Einschätzung 4-5 neue Spieler in der Startelf und das ist schon ein Umbruch.

Du hast aber insofern sicher ein Argument, wenn du darauf hinweist, dass von den neuen noch nicht so viele eingesetzt wurden (und von daher mehr Eingespielheit zu erwarten wäre). Ich für meinen Teil führe das auch auf die neue Spielanlage und die vermehrten taktischen Aufgaben zurück, an die man sich - vor allem nach so langer Durststrecke - erst einmal gewöhnen muss.

Umbruchsaison hin oder her, der Umstand, dass Führungsspieler fehlen, bleibt bestehen. Vielleicht würde sich das ändern, wenn Hofmann wieder in Form kommt, vielleicht baut Schöttel darauf, dass Prager sich zu einem solchen Führungsspieler entwickelt, vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Gegen die direkten Konkurrenten Ried, Sturm, Austria haben wir einen Punkt gemacht, jetzt schauen wir mal was morgen kommt. So stark ist die Liga aber wiederum auch nicht, dass es für einen Klub wie Rapid ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte in einer "Umbausaison" um die internationalen Startplätze (sagen wir die ersten 4 Tabellenplätze) mitzuspielen.

Führungsspieler fehlen, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig. Nur können sich die auch einmal entwickeln, wie du sagst. Ein Hofmann ist ja auch nicht einfach so vom Weinstock gefallen, sondern im Laufe der Jahre gereift. Wenn es eine Saison gibt, wo man darauf hoffen kann, dass auch andere Spieler einmal Verantwortung übernehmen, dann ist das eine wie die jetzige, eine Aufbausaison. Nächste Saison, wenn der Anspruch wieder lauten wird, Salzburg herauszufordern und in die EL-Gruppenphase zu kommen, braucht man die Führungsspieler sofort am Platz. Wenn man sie dann nicht hat, gut, dann bitte kaufen. Aber aktuell würde ich persönlich lieber den jungen Spielern mehr Einsatzzeit geben und wenn uns das im ersten Viertel oder in den ersten beiden Vierteln Punkte kostet, dann ist das halt so. Dafür sind diese Spieler dann Ende dieser Saison hoffentlich stärker.

Ist natürlich ein gefährlich schmaler Grat, vor allem wenns um die EL-Plätze geht.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, wenn Boller diesen Thread zu Augen bekommt, hätte es sich mit einem Wechsel eh erledigt. Ne Chance sollte man dem Herrn schon geben. Auch wenn ich selber nicht wirklich zufrieden wäre, würde ich ihm schon 10 bis 12 Runden Zeit geben. Aber dann MUSS es passen.

Viele lassen sich aber auch von Namen blenden. Boller, wer ist das, was kann der? Was, zweite LIga? Den brauch ma ned....... Und so weiter.

Auf der anderen Seite: Hesselink. Da wurde gelobt von allen Seiten, alle waren geil und hatten einen Ständer wegen ihm, Videos und Lider wurden gepostet, Trikots bestellt und manche sahen sich schon in einem europäischen Finale. Und was war?

Also nicht nur auf den Namen schauen. Lasst ihn erst mal kicken, wenn er kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn boller so gut ist, wie einige sagen, warum konnte er sich dann bei keinem deutschen klub durchsetzen und spielte meistens nur in der 2ten mannschaft?

mmn ist dieser transfer einer rapid nicht würdig und so denken sehr viele. dieser transfer wird bei rapid wohl noch mehr spannungen erzeugen als ohnehin schon vorhanden sind!

danke für einmal öl ins feuer gießen und jetzt vertschüss dich.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke, wenn Boller diesen Thread zu Augen bekommt, hätte es sich mit einem Wechsel eh erledigt. Ne Chance sollte man dem Herrn schon geben. Auch wenn ich selber nicht wirklich zufrieden wäre, würde ich ihm schon 10 bis 12 Runden Zeit geben. Aber dann MUSS es passen.

Viele lassen sich aber auch von Namen blenden. Boller, wer ist das, was kann der? Was, zweite LIga? Den brauch ma ned....... Und so weiter.

Auf der anderen Seite: Hesselink. Da wurde gelobt von allen Seiten, alle waren geil und hatten einen Ständer wegen ihm, Videos und Lider wurden gepostet, Trikots bestellt und manche sahen sich schon in einem europäischen Finale. Und was war?

Also nicht nur auf den Namen schauen. Lasst ihn erst mal kicken, wenn er kommt.

:super:

lass mich selbst oft zu gerne von "Namen" blenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wenn ich mich recht erinnere hat er ja auch, kapfenberg und rieds defensive im cup 2 mal extrem überfordert - ich sehs nicht so negativ wie die meisten hier

maximal das alter stellt vllt. nen kritikpunkt dar, wenn man die ganze zeit nur junge verpflichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn Boller diesen Thread zu Augen bekommt, hätte es sich mit einem Wechsel eh erledigt. Ne Chance sollte man dem Herrn schon geben. Auch wenn ich selber nicht wirklich zufrieden wäre, würde ich ihm schon 10 bis 12 Runden Zeit geben. Aber dann MUSS es passen.

Viele lassen sich aber auch von Namen blenden. Boller, wer ist das, was kann der? Was, zweite LIga? Den brauch ma ned....... Und so weiter.

Auf der anderen Seite: Hesselink. Da wurde gelobt von allen Seiten, alle waren geil und hatten einen Ständer wegen ihm, Videos und Lider wurden gepostet, Trikots bestellt und manche sahen sich schon in einem europäischen Finale. Und was war?

Also nicht nur auf den Namen schauen. Lasst ihn erst mal kicken, wenn er kommt.

stimmt so nicht, was ich mich erinnere waren zumindest viele hier im ASB skeptisch bzgl Wenigtor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

stimmt so nicht, was ich mich erinnere waren zumindest viele hier im ASB skeptisch bzgl Wenigtor.

Richtig! Zumal ja von Anfang an klar war, dass er nicht der wendige, schnelle Stürmer ist, den wir neben unseren teils ungelenken Strafraumstürmern gebraucht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Soooo 5-6 Bier spater, hab i mi miz Boller abgefunden, hoffe das er das , was er in da 2. liga zeigt aucj bei uns zeigen kann .. Und jetz heissts FORZA RAPID auf zum Dosenschiessn ..

Normalerweis sauft man sich die Weiber schön, bei uns jedoch werden sich anscheinend die Spieler schön bzw. gut gesoffen :super:

Herrlich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schnell,techn.stark und torgefährlich!

Ein Typ a la Cisse von Freiburg wäre ein Traum!

Für diese Transferzeit schon wieder zu spät,aber für nächste sicher ein Thema(es laufen ja viele Verträge aus)

Die Freiburger haben gegenüber vielen anderen deutschen Vereinen ein eher kleines Budget,spielen aber seit jahren einen schnellen,techn.guten Fußball!

Die holen sich auch die Spieler nach diesem System!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Schnell,techn.stark und torgefährlich!

Ein Typ a la Cisse von Freiburg wäre ein Traum!

Für diese Transferzeit schon wieder zu spät,aber für nächste sicher ein Thema(es laufen ja viele Verträge aus)

Die Freiburger haben gegenüber vielen anderen deutschen Vereinen ein eher kleines Budget,spielen aber seit jahren einen schnellen,techn.guten Fußball!

Die holen sich auch die Spieler nach diesem System!

Das kannst du nicht wirklich vergleichen - klar haben die Freiburger ein ähnliches Budget wie wir trotzdem gibts zwei gravierende Unterschiede:

1. bekommt man einen Spieler leichter zu Freiburg als zu Rapid, weil dass Niveau höher ist und weil man sich besser in die Auslage spielen kann.

2. verfügen die Breisgauer über einen exellenten Nachwuchs

angemerkt sei zusätzlich dass man in Freiburg trotzdem regelmässig absteigt weil man die besten Spieler irgendwann immer wieder verkaufen muss - Cisse war ein absoluter Glücksgriff, so wie bei uns ein Jelavic, dass hat man nur alle heilligen Zeiten einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich denke, wenn Boller diesen Thread zu Augen bekommt, hätte es sich mit einem Wechsel eh erledigt. Ne Chance sollte man dem Herrn schon geben. Auch wenn ich selber nicht wirklich zufrieden wäre, würde ich ihm schon 10 bis 12 Runden Zeit geben. Aber dann MUSS es passen.

Viele lassen sich aber auch von Namen blenden. Boller, wer ist das, was kann der? Was, zweite LIga? Den brauch ma ned....... Und so weiter.

Auf der anderen Seite: Hesselink. Da wurde gelobt von allen Seiten, alle waren geil und hatten einen Ständer wegen ihm, Videos und Lider wurden gepostet, Trikots bestellt und manche sahen sich schon in einem europäischen Finale. Und was war?

Also nicht nur auf den Namen schauen. Lasst ihn erst mal kicken, wenn er kommt.

Ach wo, das ist doch alles unnötig.

Alle Urteile sind bereits gefällt, die Schuldigen sind ausgemacht, jetzt geht es an die Verurteilungen.

Nach 5 Runden ist schon klar, dass das Projekt Schöttel gescheitert ist, nur das Projekt UWS hat Zukunft.

Man sollte den Spielbetrieb bis auf weiteres einstellen, damit man sich nicht der sportlichen Herausforderung stellen muss und eine mögliche Weiterentwicklung gar nicht sehen muss.

Es geht gar nicht darum, dass man die letzten beiden Spiele schlecht gespielt hat, es geht darum Inquisition zu betreiben.

So lange ein Moderator nicht gewillt ist, sich selbst mal zu reflektieren, sondern oberflächlich den billigen Schenkelklopfer mimt, wird sich an der Gesprächskultur nichts ändern und die Threads werden nur mehr Beisl Charakter haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Ach wo, das ist doch alles unnötig.

Alle Urteile sind bereits gefällt, die Schuldigen sind ausgemacht, jetzt geht es an die Verurteilungen.

Nach 5 Runden ist schon klar, dass das Projekt Schöttel gescheitert ist, nur das Projekt UWS hat Zukunft.

Man sollte den Spielbetrieb bis auf weiteres einstellen, damit man sich nicht der sportlichen Herausforderung stellen muss und eine mögliche Weiterentwicklung gar nicht sehen muss.

Es geht gar nicht darum, dass man die letzten beiden Spiele schlecht gespielt hat, es geht darum Inquisition zu betreiben.

So lange ein Moderator nicht gewillt ist, sich selbst mal zu reflektieren, sondern oberflächlich den billigen Schenkelklopfer mimt, wird sich an der Gesprächskultur nichts ändern und die Threads werden nur mehr Beisl Charakter haben.

Ich frag mich ehrlich, wie du zu solchen schlüssen kommst. Kein mensch hat hier behauptet dass das projekt schöttel gescheitert ist. Du stellst dies aber in den raum und verdrehst einfach komplett alle beiträge.. Solche lügen zusammenfassungen und unterstellungen wie von dir hier, machen den thread noch unleslicher. Der nächste nimmt dann deine komplett falsche feststellung (unterstellung) ernst, und schon wird das als tatsache hingestellt.

Also, auch wenn dus wsl glaubst, deine polemischen wutpostings erhöhen den wert dieses threads sicher nicht, eher im gegenteil!

Ich würd also mal vor der eigenen haustür kehren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Strategie von heuer ist ja offensichtlich, dass man mit Heikkinen und Soma als routinierte Legionäre im Kader hat und beide wohl gut aber nicht unendlich viel verdienen. Bei Beiden wusste man, was man hat (oder eben auch nicht hat) und ging kein großes Risiko ein. Und dann wollte man einen breiten Kader mit guten österreichischen Bundesligaspielern haben.

Positiv daran ist, dass man Verletzungen relativ gut ausgleichen kann, weil der Kader eben groß und gleichmäßig besetzt ist. Und man hofft offensichtlich, dass sich der eine oder andere junge Kaderspieler großartig entwickelt und vielleicht sogar explodiert.

Die Gefahr ist aber auch, dass man eine breiige Masse vor sich hat, wo keiner für einen Farbtupfer gut ist. Brave Spieler, die sich bei Gegenwind allerdings verstecken und dann keiner da ist, um die Brust rauszugeben, weil jeder mit sich selber zu kämpfen hat.

Ich sehe seit zu langer Zeit die Verpflichtungen von gutem und bravem Durchschnitt. Leider ist kaum einer in der Lage, uns qualitätsmäßig auf ein höheres Niveau zu heben und gleichzeitig aufgrund der eigenen individuellen Stärke den Spielern rund um ihm verhilft, in Ruhe besser zu werden. So wird jedem von unseren jungen Herren die Bürde auferlegt, das Besondere zu machen und sie bekommen dies einfach nicht hin.

Schöttel wird sich - sollte dies in dieser Art und Weise weitergehen - diesbezüglich sicher schwer hinterfragen müssen. Natürlich muss man Geduld haben. Es wäre auch lachhaft, jetzt nach wenigen Runden die Nerven vollends wegzuschmeißen. Aber herzerfrischend war der Saisonstart auf keinem Fall.

Es wäre fein, wenn man in Zukunft wieder versucht, gute Klasse als Stamm in der Mannschaft zu haben und rundherum brave enwicklungsfähige junge Burschen. Ich sehe in der Verlängerung von Heikkinen und Soma einen großen Fehler. Ich mag beide Nordlichter, gar keine Frage. Aber mit ihnen brät man im eigenen Saft und das Saucerl wird nicht und nicht besser. Mir wäre es lieber gewesen, die beiden mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Wodka zu verabschieden und das latente Risiko einzugehen, mit zwei, drei neuen Legionären einen Neustart zu versuchen. Rundherum hätte man dann eben die breiige Masse ein bisserl kleiner halten müssen um mit einem etwas kleinerem Kader eine kernigere Einheit schaffen.

Aber vielleicht stellt es sich der kleine alte Fan vor dem PC auch ein bisserl zu einfach vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.