Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

keine Ahnung, vielleicht lehne ich mich da auch zu weit aus dem Fenster, imo hat man bei jedem Transfer ein Riisiko, sehr hoch ist es finde ich nicht in dem Fall, das PLV sollte passen wenn mich mein Gefühl nicht täuscht.

Ich denke Boller würde sich für uns den Arsch aufreissen, eine Eigenschaft die mir in letzter Zeit sehr abgeht.... :davinci:

abgesehen davon dass er, was man hört, in vergangenheit paar aktionen brachte die mich an seiner charakterstärke zweifeln lässt.

aber ja, du lehnst dich ein wenig weit aus dem fenster.

welcher spieler reisst sich nicht den arsch auf? welcher spieler war für dich nicht motiviert?

steffen hofmann spielte monatelang, obs jetzt gut war oder nicht, mit schmerzmittel, damit er spielen konnte... sonnleitner haut sich jedes spiel 100% rein, mit allem was er hat. detto nuihu.

das ist aber vielleicht 30% im modernen fussball. wenn die qualität fehlt, hilft das auch nur mehr sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

keine Ahnung, vielleicht lehne ich mich da auch zu weit aus dem Fenster, imo hat man bei jedem Transfer ein Riisiko, sehr hoch ist es finde ich nicht in dem Fall, das PLV sollte passen wenn mich mein Gefühl nicht täuscht.

Ich denke Boller würde sich für uns den Arsch aufreissen, eine Eigenschaft die mir in letzter Zeit sehr abgeht.... :davinci:

Das schon, SHFG war ja auch ein extrem ausserordentlicher Glücksfall für uns.

Steffens Mitspieler (Mittelfeld, Angriff) in seinen ersten beiden Saisonen:

2002/2003: Andreas HERZOG, Anderas IVANSCHITZ, Stefan KULOVITS, Thomas SOBOTZIK, Markus HIDEN, Florian STURM, Jovica VICO, Roman WALLNER, Rene WAGNER, Mario PRISC;

2003/2004: Mario PRISC, Mehdi PASHAZADEH, Anderas IVANSCHITZ, Jovica VICO, Axel LAWAREE, Roman WALLNER, Stefan KULOVITS, Sebastian MARTINEZ, Rene WAGNER, Markus HIDEN, Florian STURM, Rene GARTLER;

Da sind natürlich auch eine Menge an Mitläufern dabei, aber man erkennt wohl, dass da auch einige Mitspieler dabei waren, die mit dem Ball etwas anfzufangen wußten und mit denen Steffen "spielen" konnte. Dadurch verteilte sich die Last auf mehrere Schultern und für die Anfänge seiner Karriere war Andi Herzog als Nebenspieler wohl ein unschätzbarer Vorteil.

Heute hat er dazu einen Prager (?), Burgstaller (?) und Alar. Und die Last des Spieles liegt ganz alleine auf seinen Schultern. Ich denke, man sieht den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Mir ist schon klar dass es einen Unterschied zwischen Boller und Hofmann gibt, aber ob die eine Minute BL Spielzeit von Hofmann so wichtig ist zu erwähnen ? :=

meiner meinung nach schon.

das heisst er hat schonmal in die erste reingeschnuppert und soweit kommen sicher nicht alle nachwuchskicker des fc bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

bei bayern in der deutschen bundesliga, neben den spielen in der jugend nationalmannschaften und war 7-8 jahre jünger und wurde für die zukunft verpflichtet.

jetzt brauchen wir eine der sofort hilft.

wer bist du denn bitte überhaupt, solche dämmliche postings von dir.

ist es unbedingt notwendig, die Meinung eines anderen Users derart herunter zu machen. Mir würden da jedenfalls einige Postings von Dir einfallen, die die Bezeichnung "dämlich" verdienen. Hast Du das aber jemals von mir gelesen?

Es scheint Mode zu werden, jede Ansicht, die sich nicht mit der eigenen Meinung deckt oder sich vorbehaltlos der breiten Masse anschließt, als "dämlich", "Schwachsinn", "ahnungslos" etc. zu bezeichnen.

Wer bist Du denn bitte überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

keine Ahnung, vielleicht lehne ich mich da auch zu weit aus dem Fenster, imo hat man bei jedem Transfer ein Riisiko, sehr hoch ist es finde ich nicht in dem Fall, das PLV sollte passen wenn mich mein Gefühl nicht täuscht.

Ich denke Boller würde sich für uns den Arsch aufreissen, eine Eigenschaft die mir in letzter Zeit sehr abgeht.... :davinci:

Das schon, SHFG war ja auch ein extrem ausserordentlicher Glücksfall für uns.

Bei Boller denk ich an Konrad, Harding und Konsorten. Und die haben`s nicht gebracht würd ich mal meinen. In der Breite habts genug Personal, Denke das das ein Griff ins Klo ist aber bitte, nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

abgesehen davon dass er, was man hört, in vergangenheit paar aktionen brachte die mich an seiner charakterstärke zweifeln lässt.

aber ja, du lehnst dich ein wenig weit aus dem fenster.

welcher spieler reisst sich nicht den arsch auf? welcher spieler war für dich nicht motiviert?

steffen hofmann spielte monatelang, obs jetzt gut war oder nicht, mit schmerzmittel, damit er spielen konnte... sonnleitner haut sich jedes spiel 100% rein, mit allem was er hat. detto nuihu.

das ist aber vielleicht 30% im modernen fussball. wenn die qualität fehlt, hilft das auch nur mehr sehr wenig.

ich geb Dir ja recht, aber die Chance dass uns ein Spieler, der als einer der besten der 1 Liga gilt, weiterhilft ist imo hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ist es unbedingt notwendig, die Meinung eines anderen Users derart herunter zu machen. Mir würden da jedenfalls einige Postings von Dir einfallen, die die Bezeichnung "dämlich" verdienen. Hast Du das aber jemals von mir gelesen?

Es scheint Mode zu werden, jede Ansicht, die sich nicht mit der eigenen Meinung deckt oder sich vorbehaltlos der breiten Masse anschließt, als "dämlich", "Schwachsinn", "ahnungslos" etc. zu bezeichnen.

Wer bist Du denn bitte überhaupt?

na komm, was soll das.

der typ ist 28 und hat nur rl oder 2. liga gespielt, wir selber komplett im a und er schreibt im unmotivierten einzeiler, warum wir sich über das alter aufregen?

dannach vergleicht er den mit dem damals 8 jahre jüngeren hofmann, der in deutschland immerhin in nachwuch nationalteams spielte und einen einsatz in der kampfmannschaft des fc bayern hatte.

das kommt einem halt mehr nach verar... vor als nach ernsthaftem posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

du weisst nicht was ich meine...

offensichtlich ...

das ist eine themenverfehlung. ich lasse doch keinen spielen, nur weil er jung ist.

hab ich nirgends behauptet, und würd ich auch niemals machen! - der punkt ist dass man die jugen besser, gezielter fördert, ein umfeld schafft, bevor sie letztlich in der kampfmannschaft den durchbruch schaffen. natürlich bleiben einige auf der strecke, das ist aber immer so ...

und nein es ist keine themenverfehlung. die jugendarbeit fällt auch in die kaderplanung, und die nimmt einfluss auf die transferpolitik.

die stärksten jungen setzten sich soiweso durch, das war immer so und das war gut so.

das sagt vielleicht ein gymnasium-turnlehrer. - es ist aber doch etwas anspruchsvoller. natürlich kann man mit dieser einstellung arbeiten, man wird jedoch nicht das bestmögliche auf diesem sektor rausholen können! in der heutigen zeit braucht es im profibereich einfach eine spezifischere, individuellere betreuung. das sollte nicht mit "verweichlichung" oder ähnlichem zu tun haben, ab da wäre es nämlich kontraproduktiv.

dieses goldsuchen, solange sieben und hoffen dass ein nugget übrig bleibt, bringt doch nix.

ja hallo was willst du denn sonst machen? wie glaubst du funktioniert das? wie denkst du haben die meisten angefangen?

noch weniger bei rapid, da sind die besten jugendspieler schon im ausland bevor sie 1 min. bei uns spielten (in der KM).

das ist teilweise tatsächlich ein problem, trotzdem gibt es genug die hier sind, bzw. genug die man herholen könnte ( stichwort: akademie ).

und ohne routine sehen wir ja wie wir spielen.

völlig richtig. ich bin ja kein constantini, und weit weg von einem "jugendwahn". ich möchte nicht 11 "burlis" bei mir am platz stehen haben, sondern dass meine "burlis" die am platz stehen eine ordentliche ausbildung und entwicklung hinter sich haben! der verein hat diesbezüglich aber eine verantwortung, sonst braucht man sich nicht wundern, wenn die einstigen kinder-talente später den sprung nicht schaffen.

weil er sich nicht so entwicklete?

was willst einen stammplatz für ihn, weil er jung ist??? was man so hört hat er sich nichtmal in der RLO wirklich aufgedrängt.

das kann gut sein, möglicherweise hat er auch einfach nicht das potential für höheres. hier geht es mir eher um die behandlung, nach dem motto "machma halt".

auf die art kann man sich dann auch einmal ein richtiges talent zamhauen. das ganze ist dann einfach eine halbe sache, geht in manchen fällen sogar gut, ist letztlich aber nicht professionell!

hier bieten sich aber möglichkeiten wo rapid in relation gesehen eine zukunft haben kann! bei stars und sternchen ist dies nicht der fall. dass man parallel dazu auch stets den erhalt von routine im kader gewährt ist selbstverständlich, bedeutet aber wie wir bei uns sehen nicht, dass wir deswegen erfolgreicher sind ( payer, soma, heikkinen, hofmann reichen bei uns nicht. unabhängig davon ob sie die richtigen sind oder nicht. aber find amal die richtigen! ).

jetzt würd ich schlussendlich von dir gerne hören, wie du dir eine kaderplanung vorstellst, wie deine aussehen würde, welche kriterien müssen erfüllt werden?

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich geb Dir ja recht, aber die Chance dass uns ein Spieler, der als einer der besten der 1 Liga gilt, weiterhilft ist imo hoch.

wie kommst du darauf, dass die chance hoch ist?

schon alleine der tempounterschied verlangt zeit.

btw. die letzten zweitligakicker waren allesamt mächtige flops: harding, sara, prenner... vorallem letzterer war damals in liga 2 ja nicht schlecht unterwegs und bei uns eigentlich unnötig. konrad? und von denen hatten bereits ein paar bundesligaspiele gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bei Boller denk ich an Konrad, Harding und Konsorten. Und die haben`s nicht gebracht würd ich mal meinen. In der Breite habts genug Personal, Denke das das ein Griff ins Klo ist aber bitte, nur meine Meinung.

Na, das ist nicht nur deine Meinung. Der Bolli kann bleiben, wo der Pfeffer wächst. Harding und Konrad triffts ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

deine einstellung kann ich absolut nicht verstehen. die forderung nach einem qualitätsspieler ist für die ein ausflug in den ponyhof.

ich glaube wir haben in der letzte meisterchaft sowie in den bisherigen spielen geshen dass uns ein zm fehlt. ein qualitätsspieler mit kreativem potential.

und boller, ein spieler der noch NIE in einer oberen spielklasse kickte, ist da wohl mehr als unangebracht. soweit noch dazukommt dass er eher im linken MF spielen dürfte. er hat noch nie im schnelleren tempo in der bundesliga gespielt.

du sagst es, wir sind im orsch. und ich behaupte einmal felsenfest, dass boller um keinen deut wertvoller und besser ist ist als ein prokopic und saurer.

Nein, mit Ponyhof hab ich das Anforderungsschema einiger User gemeint: jung, österreichisch, talentiert, billig, keine Viola/Dosen-Vorgeschichte, usw - irgendwo muss man Abstriche machen.

Ich breche jetzt hier auch keine Lanze für Boller, ich erwähne es nochmal, ich hab ihn keine Minute kicken gesehen. Aber so wie Rapid sich momentan präsentiert, kann auch ein Spieler mit den Leistungsdaten von Boller eventuell einschlagen. Ist mir lieber als eine finanzielle Safari-Fahrt wie VoH, wo man zwar Qualität um viel Geld verpflichtet hat, im Endeffekt war's dann aber doch ein Flop. Und falls es ein weiterer Ketaeler/Konrad/Saurer wird, dann isses halt so, bitte nicht vergessen dass diese Leute auch mit Transfers wie Hoffer, Maierhofer, Jelavic und Boskovic gekickt haben. Eine Einschlagquote von 100% ist Ponyhof. Und wir sind weder der FC Tirol noch der GAK, und das ist auch gut so, bzw sieht man ja auch in Salzburg dass teure, gestandene Spieler nicht in 10 von 10 Fällen ihre Leistung bringen.

Wenn uns momentan ein Boller weiterhelfen kann, dann ist das gewissermaßen ein Armutszeugnis für uns, vor einem Jahr hätte er vermutlich nichtmal auf der Bank Platz gehabt, aber die LM Position ist bei uns seit Velis Abgang halt schwach besetzt. Prokopic kann's dort nicht, Saurer ist ein Rätsel, Drazan entwickelt sich nicht weiter (noch immer ned), und das war's dann schon wieder. Burgstallers Verletzung hat uns da natürlich auch nicht weitergebracht. Ich bin da absolut bei dir, wir sind schwach besetzt, und das ist fürn Arsch. Und selbstverständlich regen sich auch in mir große Zweifel, ob Boller die Erlösung sein soll, das bestreitet ja keiner.

Du behauptest felsenfest, dass Boller um keinen Deut wertvoller ist als Prokopic oder Saurer - ich glaub's dir mal, hoffe halt dass du ihn auch schon ein paar Mal kicken gesehen hast, und das nicht nur behauptest, weil er 27 ist, und bei noch keinem Erstligaclub untergekommen ist. Das sagt schon was aus, aber nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

gibt's eigentlich aktuelle statements der insider bzgl. transferaktivitäten? das mit boller scheint ja ziemlich fix zu sein - wenn dem so ist darf

man wohl keinen anderen spieler mehr erwarten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

na komm, was soll das.

der typ ist 28 und hat nur rl oder 2. liga gespielt, wir selber komplett im a und er schreibt im unmotivierten einzeiler, warum wir sich über das alter aufregen?

dannach vergleicht er den mit dem damals 8 jahre jüngeren hofmann, der in deutschland immerhin in nachwuch nationalteams spielte und einen einsatz in der kampfmannschaft des fc bayern hatte.

das kommt einem halt mehr nach verar... vor als nach ernsthaftem posting

Ich kann an Batistas Posting nichts vera... erkennen. Ist halt seine Meinung und die sollte man eben respektieren.

ich sage ja jetzt nicht, das ich über diesen Transfer glücklich wäre oder ihn befürworte. Aber eine ernsthafte Einschätzung kann von uns wohl kaum jemand geben, denn wir (= die Rapidfans) haben Boller kaum beobachtet und wissen so gut wie nichts über seine Stärken und Schwächen. Und die Meinungen, die aus Lustenau kommen, kann man auch nicht als objektiv ansehen, da Boller für die Vorarlberger sicher ein absoluter Leistungsträger ist.

Das heißt aber nicht, dass man aus dem Stand einschätzen kann, was Boller in der Lage ist, in der BuLi zu zeigen. Daher hat sich meine Kritk ja auch nciht auf den Spieler gerichtet (der kann am Wenigsten dafür), sondern gegen die mehr als schiefe Optik, die dieser (angebliche) Transfer erzeugen würde.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was Peter Schöttel mit diesem Spieler wirklich will. Und für mich haben einige der vollzogenen Transfers derzeit den Anschein, als hat der gute Peter den Wechsel von Wr. Neustadt nach Wien geistig noch nicht ganz vollzogen und denkt, dass er mit Spielern, die für die Neustädter gut genug gewesen wären, auch in Hütteldorf für Furore sorgen kann.

Ich bleibe aber trotzdem bei dem, was ich zu Beginn der Transferzeit gesagt habe. Nämlich, dass SChöttel bei mir persönlich bis zur Winterpause Zeit bekommt und ich erst dann ein endgültiges Urteil fällen werde. Man sollte aber auch all jene respektieren, die - selbstverständlich auf vernünftige Weise und nicht mit hasserfüllten Einzeilern - angesichts der derzeitigen Vorfälle ein wenig Panik schieben.

Denn zu verstehen ist die allgemeine Unruhe nach einem erst vor kurzem beendeten Seuchenjahr allemal.

Und auch wenn es viele nicht glauben wollen oder ins Reich der Phantasie schieben. In Ruhe und nach seinen Vorstellungen arbeiten kann PS nicht wirklich. Allerdings - und auch das habe ich schon betont - darf das keine Ausrede sein. Denn seine direkten Mitarbeiter kennt Schöttel schon aus seiner Zeit als SD. Und es wäre beinahe schon peinlich, wenn er jetzt behaupten würde, dass er nicht gewußt hat, was auf ihn bei Rapid zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

offensichtlich ...

hab ich nirgends behauptet, und würd ich auch niemals machen! - der punkt ist dass man die jugen besser, gezielter fördert, ein umfeld schafft, bevor sie letztlich in der kampfmannschaft den durchbruch schaffen. natürlich bleiben einige auf der strecke, das ist aber immer so ...

und nein es ist keine themenverfehlung. die jugendarbeit fällt auch in die kaderplanung, und die nimmt einfluss auf die transferpolitik.

das sagt vielleicht ein gymnasium-turnlehrer. - es ist aber doch etwas anspruchsvoller. natürlich kann man mit dieser einstellung arbeiten, man wird jedoch nicht das bestmögliche auf diesem sektor rausholen können! in der heutigen zeit braucht es im profibereich einfach eine spezifischere, individuellere betreuung. das sollte nicht mit "verweichlichung" oder ähnlichem zu tun haben, ab da wäre es nämlich kontraproduktiv.

ja hallo was willst du denn sonst machen? wie glaubst du funktioniert das? wie denkst du haben die meisten angefangen?

das ist teilweise tatsächlich ein problem, trotzdem gibt es genug die hier sind, bzw. genug die man herholen könnte ( stichwort: akademie ).

völlig richtig. ich bin ja kein constantini, und weit weg von einem "jugendwahn". ich möchte nicht 11 "burlis" bei mir am platz stehen haben, sondern dass meine "burlis" die am platz stehen eine ordentliche ausbildung und entwicklung hinter sich haben! der verein hat diesbezüglich aber eine verantwortung, sonst braucht man sich nicht wundern, wenn die einstigen kinder-talente später den sprung nicht schaffen.

das kann gut sein, möglicherweise hat er auch einfach nicht das potential für höheres. hier geht es mir eher um die behandlung, nach dem motto "machma halt".

auf die art kann man sich dann auch einmal ein richtiges talent zamhauen. das ganze ist dann einfach eine halbe sache, geht in manchen fällen sogar gut, ist letztlich aber nicht professionell!

hier bieten sich aber möglichkeiten wo rapid in relation gesehen eine zukunft haben kann! bei stars und sternchen ist dies nicht der fall. dass man parallel dazu auch stets den erhalt von routine im kader gewährt ist selbstverständlich, bedeutet aber wie wir bei uns sehen nicht, dass wir deswegen erfolgreicher sind ( payer, soma, heikkinen, hofmann reichen bei uns nicht. unabhängig davon ob sie die richtigen sind oder nicht. aber find amal die richtigen! ).

jetzt würd ich schlussendlich von dir gerne hören, wie du dir eine kaderplanung vorstellst, wie deine aussehen würde, welche kriterien müssen erfüllt werden?

pff schonwieder, das habe ich glaub ich 20x schon gepostet. mE fehlt uns vorallem die kreativiät und die erfahrung die ein mittelfeld mitbringen muss.

unsere stürmertypen haben sich diese saison scho ein wenig verbessert, aber das zeigt sich noch nicht.

ein flairspieler da vorne wär mal wieder was fürs herz, vorallem für meinst ;). aber primär wär schonmal ein stürmer nicht schlecht, der kicken kann. vorallem gegen die m´burg´s & co. ist das gold wert im engen getümmel. gartler hat eine super technik, aber 40 spiele in 6 jahren bei XXX verletzungen ist halt langsam nicht mehr tragbar.

hinten haben wir jetzt den pichler harry, die jüngere ausgabe von patocka. solide, kopfballstark und schnörkellos. nur der spielaufbau lässt grüssen. eine schnapsidee den im DM zu bringen.

für die AV haben wir was getan, obwohl die performance von schrammel und schimpelsberger sich in grenzen halten. vorallem schrammel. so schnell wie angekündigt ist der nicht und so dynamisch schon gar net. vielleicht ist unser alter peda doch net so ahnungslos als er meinte, bei vergleichen müsste man aufpassen, da schrammel bei ried eine position spielt, die es bei uns so nicht gibt.

die momentane mannschaft ist zu jung und unkonstant, viel zu wenig kreativ und einfach unglaublich ineffizient.

prokpic macht 100 übersteiger damit er dann erst wieder den eifnach 1m pass zurück macht. gute aktionen hat er dann, wenn er einfach spielt.

da pichler harry kann noch schlechter kicken wie kulovits, schrammel, weder der schnellste, weder der kopfballstärkste und die bälle die er oft überhastet reinhaut sind auch meist ohne adresse

schimpelsberger noch nicht angekommen, aber bei ihm habe ich ein gutes gefühl.

alar ist auch ein kicker, da kommt aber zuwenig vom MF und vom sturmpartner.

dahinter die sinnflut... heikkinen edelreservist, hofmann alleine gelassen, salihi der beste torschütze der vergangen saison darf nicht spielen.

im endeffekt fehlt einer in der mitte der verantwortung übernimmt und der auch mal mit hofmann kreativ sein kann. einen mann auszuschalten ist nicht zu schwer, zwei kreative spieler schon um einiges schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.