Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

ASB-Legende

das halt das ganze Lustenauer Spiel auf ihn zugeschnitten ist, sollte man halt auch erwähnen. Diese Freiheiten wird er bei Rapid nicht haben, nach hinten arbeitet er außerdem praktisch nichts bzw muss auch nichts arbeiten. Für die HFM Liga ein Topmann, bei Rapid maximal ein fleißiger Mitläufer(wenn überhaupt) meiner bescheidenen Meinung nach.

Damit hast du vollauf Recht, das Spiel ist auf ihn zugeschnitten, er ist zeifelsohne der Spielmacher und hat sehr viele Freiheiten. Der Output ist dafür aber auch entsprechend hoch. Und ich denke dennoch, dass wir so einen Führungstypen in der Offensive suchen. Sollte ein Kranjcar zu uns kommen, wird der nämlich auch seine Wasserträger im Team finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Diese elende Überheblichkeit hier ist wirklich unfassbar.

Egal was der Verein auch tut, es wird immer wieder Leute geben, die es besser wissen.

Was seid ihr nicht alle für Spezialisten?! Ich frage mich nur, warum Keiner von Euch mit diesem glänzenden Wissen auch sein Geld verdient.

Gerade in einem Land mit so vielen Dilettanten in Führungspositionen muss es doch Nachfrage nach solch ausgewählten Könnern geben.

Versucht man ein Leihgeschäft wegen Alaba, oder einen Deal mit einem Spieler ala Kranjcar abzuschliessen, ist man ein Fantast.

Will man sich den besten 2. Liga Spieler der letzten Saison durch ein Tauschgeschäft mit z.b. Patocka sichern, ist das unter der Würde der ach so hoch geschätzten Mannschaft, die aber in Wirklichkeit ohnehin nicht Liga tauglich ist.

Ich habe mir dieses Forum jetzt eine Woche lang als Zuseher gegeben und muss feststellen, dass ich mir für lange Zeit das Kabarett ersparen kann.

Insofern, macht weiter so, ihr erheitert mich!!

Ach ja, was ich noch ganz vergessen habe, bevor es dann zu langweilig wird, werfen wir noch schnell in die Runde, dass der ganze Verein eine Schlangengrube ist und schon wird der nächste Skandal hoch gepostet.

Köstlich, wirklich köstlich.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ist auch mein größtes Bedenken bei einem möglichen Boller-Zugang, dass er uns vielleicht nicht gleich helfen kann (auch wenn ich das gar nicht unbedingt erwarte, da er derzeit erstens in einer sehr guten Form ist und zweitens mMn ein hohes Tempo gehen kann).

Wobei ich das mit dem "fakt ist aber, dass rapid sofort verstärkungen braucht" kritisch sehe. Denn ich bin nicht der Meinung, dass man in einer Umbausaison, in der wir uns zweifelsohne gerade befinden, auf Anhieb oben mitspielen muss (schon gar nicht nach 96 miesen Minuten). Eine Saison ist sehr lange und wir haben noch nicht einmal das erste Viertel voll. Brauchen wir wirklich einen Schnellschuss-Zugang oder haben wir die Geduld, Schöttels Vorstellungen einmal greifen zu lassen? In vier Partien wurde die Defensive stabilisiert, im fünften hat es eine Abfuhr gegeben, da er etwas versucht hat, das nach hinten los gegangen ist. Vielleicht gelingt es ja, in den restlichen Spielen des ersten Viertels auch in Punkto Spielgestaltung einen oder zwei Schritte nach vorne zu machen.

mit meiner kritik steh ich aber nicht alleine da, anscheinend sehen es die verantwortlichen bei rapid auch so. schöttel hat von transfers nach dem derby gesprochen und mittlerweile ist ja bekannt dass man den ein oder anderen spieler sucht. deshalb führe ich schon zurück, dass man man mit der derzeitigen entwicklung nicht zufrieden ist.

natürlich muss man schöttel zeit geben, nur dass spielerisch an allen ecken und enden eine klare linie fehlt, ist deutlich sichtbar. ich hab die befürchtung dass aus dem jetzigen kader keiner da einspringen kann und uns da entscheidend weiterhelfen wird um das problem zu beheben. trotz allem umbau usw., nur so stark ist unsere liga einfach nicht dass wir da nicht vorne mitspielen können. unser minimalanspruch sollte doch mindestens ein EC platz sein.

auch bei anderen vereinen gab es veränderungen. von den spielern die in der transferzeit geholt wurden, sind genau drei drinnen die bis jetzt regelmäßig gespielt haben. schrammel, pichler und alar. so groß ist der umbruch ja in wirklichkeit auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das es weiter zwischen Rapidchefetage(Edlinger,Kuhn,..)und dem Trainer(egal ob er jetzt Pacult oder Schöttel heißt)nicht paßt,zeigt die Aussage von Schöttel das nach Neuzugängen gesucht wird(auch ohne Abgängen von Salihi oder Sauer)und im Gegenzug wird laut Aussagen der Chefetage nicht gesucht!

Da stimmt es vorne und hinten nicht!

In Wahrheit brauchen wir neben einer Hofmann Entlastung noch einen nervenstarken Knipser,der aber mehr für das Spiel tut als ein Salihi!

Unsere Angreifer haben alle keine Nerven und die Hose voll!

Für diese Saison muß es eine Schnellösung geben(Transferzeit bald zu Ende) zum Bsp.mit einem Sanel Kujic(Leistungsvertrag) und im MF Marko Babic(Sapara wäre ein Traum und die Lösung für längere Zeit)!

Beides gestandene Spieler die ihre Qualitäten gezeigt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das es weiter zwischen Rapidchefetage(Edlinger,Kuhn,..)und dem Trainer(egal ob er jetzt Pacult oder Schöttel heißt)nicht paßt,zeigt die Aussage von Schöttel das nach Neuzugängen gesucht wird(auch ohne Abgängen von Salihi oder Sauer)und im Gegenzug wird laut Aussagen der Chefetage nicht gesucht!

Da stimmt es vorne und hinten nicht!

In Wahrheit brauchen wir neben einer Hofmann Entlastung noch einen nervenstarken Knipser,der aber mehr für das Spiel tut als ein Salihi!

Unsere Angreifer haben alle keine Nerven und die Hose voll!

Für diese Saison muß es eine Schnellösung geben(Transferzeit bald zu Ende) zum Bsp.mit einem Sanel Kujic(Leistungsvertrag) und im MF Marko Babic(Sapara wäre ein Traum und die Lösung für längere Zeit)!

Beides gestandene Spieler die ihre Qualitäten gezeigt haben!

Kommz gar ka Vrsic ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Diese elende Überheblichkeit hier ist wirklich unfassbar.

Egal was der Verein auch tut, es wird immer wieder Leute geben, die es besser wissen.

Was seid ihr nicht alle für Spezialisten?! Ich frage mich nur, warum Keiner von Euch mit diesem glänzenden Wissen auch sein Geld verdient.

Gerade in einem Land mit so vielen Dilettanten in Führungspositionen muss es doch Nachfrage nach solch ausgewählten Könnern geben.

Versucht man ein Leihgeschäft wegen Alaba, oder einen Deal mit einem Spieler ala Kranjcar abzuschliessen, ist man ein Fantast.

Will man sich den besten 2. Liga Spieler der letzten Saison durch ein Tauschgeschäft mit z.b. Patocka sichern, ist das unter der Würde der ach so hoch geschätzten Mannschaft, die aber in Wirklichkeit ohnehin nicht Liga tauglich ist.

Ich habe mir dieses Forum jetzt eine Woche lang als Zuseher gegeben und muss feststellen, dass ich mir für lange Zeit das Kabarett ersparen kann.

Insofern, macht weiter so, ihr erheitert mich!!

Ach ja, was ich noch ganz vergessen habe, bevor es dann zu langweilig wird, werfen wir noch schnell in die Runde, dass der ganze Verein eine Schlangengrube ist und schon wird der nächste Skandal hoch gepostet.

Köstlich, wirklich köstlich.

du hast teilweise durchaus recht. - je größer die gruppe, desto mehr widersprüchlichkeiten ergeben sich.

punkto überheblichkeit kann man allerdings nicht behaupten, dass dein schreibstil "bodenständig" wäre ...

In Wahrheit brauchen wir neben einer Hofmann Entlastung noch einen nervenstarken Knipser,der aber mehr für das Spiel tut als ein Salihi!

Unsere Angreifer haben alle keine Nerven und die Hose voll!

Für diese Saison muß es eine Schnellösung geben(Transferzeit bald zu Ende) zum Bsp.mit einem Sanel Kujic(Leistungsvertrag) und im MF Marko Babic(Sapara wäre ein Traum und die Lösung für längere Zeit)!

Beides gestandene Spieler die ihre Qualitäten gezeigt haben!

das ist aber nicht dein ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Sanel Kujic(

aber Boller kategorisch ablehnen...

da passt was nicht!

Ich sehs schon kommen, der Boller wird bald der neue Hero - das letzte mal als so stark geschimpft wurde war bei Maierhofer, wie dass ausging wissen wir alle :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stehe einem Boller auch nicht wirklich positiv gegenüber, aber naja vl. gelingt es ihm ja zu überraschen, bis jetzt kann ich mich an keine guten Transfers aus der 2. österreichischen Liga erinnern. Wenn ich an Spieler, wie Harding und Prenner zurückdenke läufts mir kalt den Rücken runter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Heli Prenner! Genau den Namen hab ich gesucht in meiner Argumentationskette... Hat auch die RL ( oder sogar 1.Div.?) zerschossen und war bei uns ein klassischer Konrad..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Heli Prenner! Genau den Namen hab ich gesucht in meiner Argumentationskette... Hat auch die RL ( oder sogar 1.Div.?) zerschossen und war bei uns ein klassischer Konrad..

Ich will ja Boller nicht verteidigen, aber da ist schon noch ein Unterschied. Prenner kam von St. Pölten (damals RLO) und zerschossen hat er die Liga auch nicht unbedingt. Also er war zwar einer der besseren Spieler in der Liga, hat aber sicher nicht so herausgestochen wie Boller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soooo 5-6 Bier spater, hab i mi miz Boller abgefunden, hoffe das er das , was er in da 2. liga zeigt aucj bei uns zeigen kann .. Und jetz heissts FORZA RAPID auf zum Dosenschiessn ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese elende Überheblichkeit hier ist wirklich unfassbar.

Egal was der Verein auch tut, es wird immer wieder Leute geben, die es besser wissen.

Was seid ihr nicht alle für Spezialisten?! Ich frage mich nur, warum Keiner von Euch mit diesem glänzenden Wissen auch sein Geld verdient.

Gerade in einem Land mit so vielen Dilettanten in Führungspositionen muss es doch Nachfrage nach solch ausgewählten Könnern geben.

Versucht man ein Leihgeschäft wegen Alaba, oder einen Deal mit einem Spieler ala Kranjcar abzuschliessen, ist man ein Fantast.

Will man sich den besten 2. Liga Spieler der letzten Saison durch ein Tauschgeschäft mit z.b. Patocka sichern, ist das unter der Würde der ach so hoch geschätzten Mannschaft, die aber in Wirklichkeit ohnehin nicht Liga tauglich ist.

Ich habe mir dieses Forum jetzt eine Woche lang als Zuseher gegeben und muss feststellen, dass ich mir für lange Zeit das Kabarett ersparen kann.

Insofern, macht weiter so, ihr erheitert mich!!

Ach ja, was ich noch ganz vergessen habe, bevor es dann zu langweilig wird, werfen wir noch schnell in die Runde, dass der ganze Verein eine Schlangengrube ist und schon wird der nächste Skandal hoch gepostet.

Köstlich, wirklich köstlich.

Diese elende Überheblichkeit hier ist wirklich unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei ich das mit dem "fakt ist aber, dass rapid sofort verstärkungen braucht" kritisch sehe. Denn ich bin nicht der Meinung, dass man in einer Umbausaison, in der wir uns zweifelsohne gerade befinden, auf Anhieb oben mitspielen muss (schon gar nicht nach 96 miesen Minuten). Eine Saison ist sehr lange und wir haben noch nicht einmal das erste Viertel voll. Brauchen wir wirklich einen Schnellschuss-Zugang oder haben wir die Geduld, Schöttels Vorstellungen einmal greifen zu lassen? In vier Partien wurde die Defensive stabilisiert, im fünften hat es eine Abfuhr gegeben, da er etwas versucht hat, das nach hinten los gegangen ist. Vielleicht gelingt es ja, in den restlichen Spielen des ersten Viertels auch in Punkto Spielgestaltung einen oder zwei Schritte nach vorne zu machen.

Umbruchsaison hin oder her, der Umstand, dass Führungsspieler fehlen, bleibt bestehen. Vielleicht würde sich das ändern, wenn Hofmann wieder in Form kommt, vielleicht baut Schöttel darauf, dass Prager sich zu einem solchen Führungsspieler entwickelt, vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Gegen die direkten Konkurrenten Ried, Sturm, Austria haben wir einen Punkt gemacht, jetzt schauen wir mal was morgen kommt. So stark ist die Liga aber wiederum auch nicht, dass es für einen Klub wie Rapid ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte in einer "Umbausaison" um die internationalen Startplätze (sagen wir die ersten 4 Tabellenplätze) mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.