Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Fly like an airliner

Ich dachte nie dass ich Profisuderant GWM mal recht gebe, aber eine Entlastung im ZM brauchen wir einfach! Und zwar besser heute als morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich dachte nie dass ich Profisuderant GWM mal recht gebe, aber eine Entlastung im ZM brauchen wir einfach! Und zwar besser heute als morgen!

boller superstar steht eh schon vor der tür.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Nein, mit Ponyhof hab ich das Anforderungsschema einiger User gemeint: jung, österreichisch, talentiert, billig, keine Viola/Dosen-Vorgeschichte, usw - irgendwo muss man Abstriche machen.

Ich breche jetzt hier auch keine Lanze für Boller, ich erwähne es nochmal, ich hab ihn keine Minute kicken gesehen. Aber so wie Rapid sich momentan präsentiert, kann auch ein Spieler mit den Leistungsdaten von Boller eventuell einschlagen. Ist mir lieber als eine finanzielle Safari-Fahrt wie VoH, wo man zwar Qualität um viel Geld verpflichtet hat, im Endeffekt war's dann aber doch ein Flop. Und falls es ein weiterer Ketaeler/Konrad/Saurer wird, dann isses halt so, bitte nicht vergessen dass diese Leute auch mit Transfers wie Hoffer, Maierhofer, Jelavic und Boskovic gekickt haben. Eine Einschlagquote von 100% ist Ponyhof. Und wir sind weder der FC Tirol noch der GAK, und das ist auch gut so, bzw sieht man ja auch in Salzburg dass teure, gestandene Spieler nicht in 10 von 10 Fällen ihre Leistung bringen.

Wenn uns momentan ein Boller weiterhelfen kann, dann ist das gewissermaßen ein Armutszeugnis für uns, vor einem Jahr hätte er vermutlich nichtmal auf der Bank Platz gehabt, aber die LM Position ist bei uns seit Velis Abgang halt schwach besetzt. Prokopic kann's dort nicht, Saurer ist ein Rätsel, Drazan entwickelt sich nicht weiter (noch immer ned), und das war's dann schon wieder. Burgstallers Verletzung hat uns da natürlich auch nicht weitergebracht. Ich bin da absolut bei dir, wir sind schwach besetzt, und das ist fürn Arsch. Und selbstverständlich regen sich auch in mir große Zweifel, ob Boller die Erlösung sein soll, das bestreitet ja keiner.

Du behauptest felsenfest, dass Boller um keinen Deut wertvoller ist als Prokopic oder Saurer - ich glaub's dir mal, hoffe halt dass du ihn auch schon ein paar Mal kicken gesehen hast, und das nicht nur behauptest, weil er 27 ist, und bei noch keinem Erstligaclub untergekommen ist. Das sagt schon was aus, aber nicht alles.

einerseits meinst du, man kann keine einschätzung über boller machen, weil du ihn/wir ihn noch nicht oft spielen geshen haben, behauptest aber VoH war eine finanzielle safari obwohl du nicht weisst was er verdiente und du nicht berücksichtigst, dass er sich verletzte und somit einezeitlang die kassa zahlte.

aber okay.

klar ist auch bei salzburg nicht jeder spieler gleich leistungsträger, aber dass sich qualität mittelfristig durchsetzt ist aber zu erkennen. 6 saisonen redbull, davon 3x erster und 3x zweiter. aber ich behaupte einmal dass man sich nicht prostituieren muss um oben mitzuspielen.

verlassen wir uns auf erfahrung, dann sagt uns die, dass keiner der letzte zweitligakicker bei uns stammspieler wurde

verlassen wir uns auf zahlen, dann sagen uns die, dass er es nie schaffte weiter oben zu spielen

was spricht also für eine verpflichtung? hoffnung?

boller superstar steht eh schon vor der tür.^^

und spielte dazu bis jetzt im LM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

einerseits meinst du, man kann keine einschätzung über boller machen, weil du ihn/wir ihn noch nicht oft spielen geshen haben, behauptest aber VoH war eine finanzielle safari obwohl du nicht weisst was er verdiente und du nicht berücksichtigst, dass er sich verletzte und somit einezeitlang die kassa zahlte.

aber okay.

Der VOH hatte doch nur Zerrungen usw. soweit ich mich entsinne, da zahlt dir keine Kassa was für so 08/15-Verletzungen, die sind ja nicht der Feind ihres Geldes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

pff schonwieder, das habe ich glaub ich 20x schon gepostet. mE fehlt uns vorallem die kreativiät und die erfahrung die ein mittelfeld mitbringen muss.

unsere stürmertypen haben sich diese saison scho ein wenig verbessert, aber das zeigt sich noch nicht.

ein flairspieler da vorne wär mal wieder was fürs herz, vorallem für meinst ;). aber primär wär schonmal ein stürmer nicht schlecht, der kicken kann. vorallem gegen die m´burg´s & co. ist das gold wert im engen getümmel. gartler hat eine super technik, aber 40 spiele in 6 jahren bei XXX verletzungen ist halt langsam nicht mehr tragbar.

hinten haben wir jetzt den pichler harry, die jüngere ausgabe von patocka. solide, kopfballstark und schnörkellos. nur der spielaufbau lässt grüssen. eine schnapsidee den im DM zu bringen.

für die AV haben wir was getan, obwohl die performance von schrammel und schimpelsberger sich in grenzen halten. vorallem schrammel. so schnell wie angekündigt ist der nicht und so dynamisch schon gar net. vielleicht ist unser alter peda doch net so ahnungslos als er meinte, bei vergleichen müsste man aufpassen, da schrammel bei ried eine position spielt, die es bei uns so nicht gibt.

die momentane mannschaft ist zu jung und unkonstant, viel zu wenig kreativ und einfach unglaublich ineffizient.

prokpic macht 100 übersteiger damit er dann erst wieder den eifnach 1m pass zurück macht. gute aktionen hat er dann, wenn er einfach spielt.

da pichler harry kann noch schlechter kicken wie kulovits, schrammel, weder der schnellste, weder der kopfballstärkste und die bälle die er oft überhastet reinhaut sind auch meist ohne adresse

schimpelsberger noch nicht angekommen, aber bei ihm habe ich ein gutes gefühl.

alar ist auch ein kicker, da kommt aber zuwenig vom MF und vom sturmpartner.

dahinter die sinnflut... heikkinen edelreservist, hofmann alleine gelassen, salihi der beste torschütze der vergangen saison darf nicht spielen.

im endeffekt fehlt einer in der mitte der verantwortung übernimmt und der auch mal mit hofmann kreativ sein kann. einen mann auszuschalten ist nicht zu schwer, zwei kreative spieler schon um einiges schwerer.

ok, du hast jetzt die probleme angesprochen, bei denen ich dir zu großen teilen zustimme ( bei pichler und schrammel bin ich nicht ganz deiner meinung ).

bist du aber auch ein mann für lösungen?

nur zu sagen, wir brauchen kreativität und effizienz ist schön und gut, das hat aber inzwischen jeder erkannt. was würdest du jetzt machen wenn du im büro von ebner oder schöttel sitzt? auf transfermarkt.de nach suchergebnissen bei kreativität und effizienz zu schauen, wird wohl oder übel zu wenig sein.

du brauchst einen plan. du brauchst einen plan, der im idealfall nachhaltigkeit bestmöglich garantiert! - dazu natürlich einen plan b der unerwartete/ungewollte entwicklungen abfedern kann! davon gibt es einige optionen. von konsequent geld raushauen, über ökonomisch bedacht handeln, bis hin ins zu "tode sparen", und auch hier gibt es jeweils die unterschiedlichen sportlichen fokussierungen punkto spielphilosophie, kaderplanung, nachwuchsarbeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Der VOH hatte doch nur Zerrungen usw. soweit ich mich entsinne, da zahlt dir keine Kassa was für so 08/15-Verletzungen, die sind ja nicht der Feind ihres Geldes.

bitte? er hatte einen muskelfaserriss und war mehre wochen im krankestand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bitte? er hatte einen muskelfaserriss und war mehre wochen im krankestand?

Und? Wennst sowas versichert haben willst kannst dir die Prämien nicht leisten bei Profisportlern, Knorpelschäden, Kreuzbänder etc. kriegst Kohle oder wenns dann vielleicht mal 2 Monate am Stück sind, hängt von der Diagnose ab, Musekelfaserisse und andere obligatorische Fußballverletzungen sind normal nicht dabei, weil unleistbar für die Vereine, zumindst mal für Österreichische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ok, du hast jetzt die probleme angesprochen, bei denen ich dir zu großen teilen zustimme ( bei pichler und schrammel bin ich nicht ganz deiner meinung ).

bist du aber auch ein mann für lösungen?

nur zu sagen, wir brauchen kreativität und effizienz ist schön und gut, das hat aber inzwischen jeder erkannt. was würdest du jetzt machen wenn du im büro von ebner oder schöttel sitzt? auf transfermarkt.de nach suchergebnissen bei kreativität und effizienz zu schauen, wird wohl oder übel zu wenig sein.

du brauchst einen plan. du brauchst einen plan, der im idealfall nachhaltigkeit bestmöglich garantiert! - dazu natürlich einen plan b der unerwartete/ungewollte entwicklungen abfedern kann! davon gibt es einige optionen. von konsequent geld raushauen, über ökonomisch bedacht handeln, bis hin ins zu "tode sparen", und auch hier gibt es jeweils die unterschiedlichen sportlichen fokussierungen punkto spielphilosophie, kaderplanung, nachwuchsarbeit ...

ich fordere seit Mai 2010 einen qualtitätsspieler fürs ZM und selbst dannyo meinte damals, "na sicher werden sie boskvoic ersetzten". ein sch... ist passiert. und du fragst mich jetzt, was ich JETZT, 3 tag vor ende der transferzeit tun würde?

ich kann dir jetzt keine liste geben, aber ich bin davon überzeugt dass es in europa einen mittelfeld spieler gibt, der für aut die nötige qualität mitbringt und auch für uns leistbar ist. aber wahrscheinlihc nicht 3 tage vor transferende.

im zweiten absatz sprichst du das alles an, was nicht passierte. ein plan B hat es das letzte jahr nicht gegeben. hofmann verletz = plan b vergebens.

boskovic weg = plan b vergebens, spielaufbau funktierte überhaupt nicht = kein plan B

vor 1/2 jahren war noch die rede, dass unser geschätzter SD für jeden spieler 1-2 spieler in der hinterhand hat. war wohl nicht so.

und nun soll ich dir ein fertiges konzept ins asb tippseln?

Und? Wennst sowas versichert haben willst kannst dir die Prämien nicht leisten bei Profisportlern, Knorpelschäden, Kreuzbänder etc. kriegst Kohle oder wenns dann vielleicht mal 2 Monate am Stück sind, hängt von der Diagnose ab, Musekelfaserisse und andere obligatorische Fußballverletzungen sind normal nicht dabei, weil unleistbar für die Vereine, zumindst mal für Österreichische.

wenn ich mich nicht ganz täusche wurde auch im ASB angesprochen (beckham???), dass bei VoH nach einer gewissen zeit versicherung zahlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Boller denk ich an Konrad, Harding und Konsorten. Und die haben`s nicht gebracht würd ich mal meinen. In der Breite habts genug Personal, Denke das das ein Griff ins Klo ist aber bitte, nur meine Meinung.

Geh bitte, Boller ist in der zweiten Liga nicht irgendein Spieler! Boller ist wohl DER überragende Akteur und im Grunde viel zu gut für die Liga. Ich verfolge die Liga zwar nicht jede Runde, aber doch immer wieder und habe auch letztes Jahr drei Spiele der Lustenauer im Cup gesehen (gegen Kapfenberg war er überragend und im Finale konnte Ried ihn nur mit viel Mühe in den Griff bekommen). Wenn er sich erst einmal an Tempo und physischen Aufwand gewöhnt hat, kann er auch ganz oben ein herausragender Spieler werden, wobei ich gerade in Punkto Laufaufwand kaum Anpassungsschwierigkeiten erwarte. Er vereint eigentlich das Beste von Saurer und Drazan, er hat eine tolle Technik, ist schnell und hat einen Bombenschuss. Natürlich ist er nicht der Jüngste und freilich wird er keine Wahnsinnssprünge mehr machen in seiner Entwicklung, wenn er aber sein Können aus der körperbetonten zweiten Liga nur einigermaßen nach oben mitnehmen kann, ist das kein schlechter Wechsel. Und der Vergleich mit Konrad sowie Harding ist ebenfalls sehr fragwürdig. Ein Harding, der alleine schon als Spielertyp ein ganz anderer ist, also einer, der Meter für andere macht, damit diese glänzen können, ist mit einem flexblen Spielmacher wie Boller absolut gar nicht zu vergleichen. Ebensowenig mit Mr. Lustlos Mario Konrad. In den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, hat der Boller sich die Lunge blutig gelaufen.

Ich sag nicht, dass wir uns da einen Überkicker holen. Es gibt freilich vielversprechendere Optionen, eh kloar, aber man muss den Boller jetzt nicht um so viel schlechter machen als er ist!

2010/11: 31 Spiele, 2453 Min, 5 Tore, 11 Vorlagen

2011/12: 9 Spiele, 786 Min, 1 Tor, 7 Vorlagen

(.. und in der Statistik fehlen die Tore, die nach mühevoll abgewehrten Weitschüssen fallen)

PS Dass auch mir ein NK lieber wäre, muss nicht extra erwähnt werden. Aber der verdient halt vermutlich auch das 3-4fache.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Für mich ist Boller nicht die gesuchte Alternative zu Hofmann.

Natürlich würde ich NICHT beim Transfer den Teufel an die Wand malen aber ich kann mein Bauchgefühl nicht ändern.

Mal sehen ob sich da noch etwas tut. Irgendwie kann ich mir derzeit schwer vorstellen dass bis Mittwoch sich noch etwas ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

danke narya für deine einschätzung, ich denke du hast einen ganz guten überblick zusammengestellt.

das hauptproblem hast du ganz gut erkannt. in der bundesliga herrscht doch ein höheres tempo, vor allem wenns gegen spielerisch bessere mannschaften geht. das sieht man immer wieder bei spielern die in eine bessere liga wecheln, dass es da zu großem anpassungsschwierigkeiten kommt und viele kommen da nicht mit dem höheren tempo zurecht und können ihre technik nur bedingt einsetzen. die anpassungsphase kann wochen dauern, das soll keine übertreibung sein sondern ich glaub das kann man einfach annehmen. fakt ist aber, dass rapid sofort verstärkungen braucht die der mannschaft auf anhieb weiterhelfen. da wäre mir ein boller transfer einfach viel zu unsicher.

Ps: hinter dem 3-4 fachen kannst locker jeweils eine 0 dazusetzen und es wäre wahrscheinlich nicht mal übertrieben ;)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Für mich ist Boller nicht die gesuchte Alternative zu Hofmann.

Natürlich würde ich NICHT beim Transfer den Teufel an die Wand malen aber ich kann mein Bauchgefühl nicht ändern.

Mal sehen ob sich da noch etwas tut. Irgendwie kann ich mir derzeit schwer vorstellen dass bis Mittwoch sich noch etwas ändert.

Ganz ehrlich ? Mein Bauchgefühl sagt mir dass Boller - zumindest kurzfristig gesehen - der beste Transfer heuer werden könnte.

Mein Verstand sagt aber was andres :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.