Recommended Posts

ASB-Gott

Ja, wenn man rein den Kader betrachtet, dürfte es eigentlich keinen Konkurrenten geben für die Salzburger. Andererseits haben sie es in all den Jahren immer spannend gemacht :D

leider haben sie den huub angebracht - der war eigentlich ein garant dafür, dass der rest mithalten konnte - heuer seh ich sie auch als klare favoriten an, aber das heisst ja nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

leider haben sie den huub angebracht - der war eigentlich ein garant dafür, dass der rest mithalten konnte - heuer seh ich sie auch als klare favoriten an, aber das heisst ja nix

Bin ich prinzipiell bei dir, ich traue Moniz auch einiges zu. Aber die Mannschaft muss auch mal zueinander finden, noch dazu hat man mit Leonardo ein Enfant terrible geholt, bei dem man nicht weiss, woran man ist.

Favorit sind sie eh für mich auch aber das waren sie eigentlich trotz Huub die Jahre davor auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das ist der Anspruch von Rapid. Immer Meister und eine EC Platzierung ist gerade noch so zu akzeptieren. Weil, was heute mit Rapid passiert, das ist ja ein Witz, plötzlich gibt es keine Ansprüche mehr und ein in früheren Zeiten komplett undenkbarer 5er Platz in einer schlechten Saison war in der ~110jährigen Geschichte nocht nie der Fall.

Bundesligaplatzierung_SK_Rapid_Wien.png

Ist das jetzt dein Ernst, oder kannst du Statisitken nicht lesen?

Es gab immer wieder Saisonen, in denen man nicht gut abgeschnitten hat, also bitte, wenn schon Beweise, dann richtig stellen.

ZU GWM fällt mir nicht mehr viel ein, ausser, dass da scheinbar Hopfen und Malz verloren sind.

Die Argumente sind hochgradig gekünstelt und die Aufregung einfach nicht echt. Sorry, aber ich nehme Dir das nicht ab, dass Du das alles ernst meinst.

Schöttel hat niemals gesagt, dass er mit dem 5ten Platz zufrieden wäre, das war auch nicht die Frage.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, tut es mir leid.

Ich orientiere mich nicht an Schwanzvergleichen, welcher Kader der Bessere sein mag.

Wichtig für mich ist Rapid und was aus den Möglichkeiten gemacht wurde und wird.

Da stehen für mich die Saisonen seit 1995, wo man sehr lange das Niveau der Liga mitgeprägt hat und in besonderen Momenten, sehr spezielle Momente erleben durfte.

Da stehen aber auch ein paar Saisonen, in denen aus verschiedensten Gründen nicht viel zusammen gegangen ist.

Die letzte Saison war so eine und jeder normal Denkende weiss, dass man in einem Negativlauf auch mal unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Eine genaue Analyse würde hier den Rahmen sprengen und geht auch am Thema vorbei.

Was ich damit aussagen will?

Unser Kader war letzte Saison nicht so schlecht, wie die Platzierung vermuten lässt und wurde nach den Vorstellungen des Trainers umgestaltet. Jetzt gitl es, zu schauen was dabei herausgekommen ist.

Die Kaderliste liest sich auf jeden Fall nicht so schlecht:

Viele Nationalteamspieler, auch in Jugendauswahlen, dazu ein Hofmann, der hoffentlich wieder gesund ist.

Nach manchen Meldungen hier könnte man meinen, dass man das Fallobst aus der Liga zusammengetragen hat. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bin ich prinzipiell bei dir, ich traue Moniz auch einiges zu. Aber die Mannschaft muss auch mal zueinander finden, noch dazu hat man mit Leonardo ein Enfant terrible geholt, bei dem man nicht weiss, woran man ist.

Favorit sind sie eh für mich auch aber das waren sie eigentlich trotz Huub die Jahre davor auch.

ich geh eh nicht ohne hoffnung in die meisterschaft - leider haben wir ja heuer auch keine eingespielte mannschaft bzw. nach dem letzten jahr muss man sagen gott sei dank haben wir die nimmer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mir wäre lieber gewesen, hätte der neue trainer die mannschaft punktuell verstärkt. einen qualitäts ZM mit kreativität und ein gestandener IV.

von mir aus hätte man die restlichen positionen jung besetzten können, aber der jugendwahn momentan ist einfach nicht tragbar.

Was die IV-Lösung angeht, bin ich eh auch skeptisch, mit den restlichen Transfers kann ich aber ganz gut leben.

Und einen "Jugendwahn", der sich dahingehend äußert, dass man sich unter den besten 20-25 jährigen der heimischen Liga bedient, find ausgesprochen gut und keineswegs untragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weil du vergessen hast salzburg aufzulisten.

Hab ich nicht vergessen! Hab ich bewusst weggelassen, weil ein Kader, der das 4-5fache kostet, sowieso am Papier überall die Nase vorne hat. Was es ihnen in der Vergangenheit gebracht hat, wissen wir ja. Hier gings dennoch nur um einen Vergleich der großen drei Verfolger. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

heuer war die meisterschaft völlig verrückt und sehr knapp.

ich tippe also mal, kommende saison ist es genau umgekehrt: die größenverhältnisse werden wieder eindeutig zu recht gerückt und die dosen werden leider master.

daher kommt für uns im besten fall der vizemeister in frage und hier sind unsere konkurrenten die austria, sturm und ried (vermutlich in dieser reihenfolge).

mit diesen mannschaften kann unser kader sicher mithalten, jedenfalls vom papier her. der vorteil der anderen ist sicher, dass sie eingespielt sind. ergo hängt viel von der jetzigen vorbereitung ab, ist sicher schon eine entscheidende phase. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich tippe also mal, kommende saison ist es genau umgekehrt: die größenverhältnisse werden wieder eindeutig zu recht gerückt und die dosen werden leider master.

Warten wir da einmal ganz ruhig ab. Die Dosen dürften nämlich mit Pasanen und Co. ihre liebe Not in der Defensive haben. Noch dazu haben auch sie wieder einmal viele neue Spieler, die erst integriert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daher kommt für uns im besten fall der vizemeister in frage und hier sind unsere konkurrenten die austria, sturm und ried (vermutlich in dieser reihenfolge).

mit diesen mannschaften kann unser kader sicher mithalten, jedenfalls vom papier her. der vorteil der anderen ist sicher, dass sie eingespielt sind. ergo hängt viel von der jetzigen vorbereitung ab, ist sicher schon eine entscheidende phase. :davinci:

Dieses Post würde ich mir aufheben, das kannst du vor Beginn jeder Saison absetzen!! :betrunken:

RBS ist noch nicht Meister und Mattersburg noch nicht abgestiegen.

Ich glaube eher, dass es diese Saison wieder verstärkt auf die direkten Duelle ankommen wird, denn Magna und Wacker werden sicher nicht mehr so eine Leistung bringen.

Ried und Admira werden diesmal die Favoritenschrecks werden.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ist das jetzt dein Ernst, oder kannst du Statisitken nicht lesen?

Es gab immer wieder Saisonen, in denen man nicht gut abgeschnitten hat, also bitte, wenn schon Beweise, dann richtig stellen.

Ich dachte, den Holzhammersarkasmus muss man nicht durch Tags oder Smilies klarstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, den Holzhammersarkasmus muss man nicht durch Tags oder Smilies klarstellen ;)

Doch, hier schon, denn man hat hier schon zu viel erlebt. :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Dieses Post würde ich mir aufheben, das kannst du vor Beginn jeder Saison absetzen!! :betrunken:

RBS ist noch nicht Meister und Mattersburg noch nicht abgestiegen.

Ich glaube eher, dass es diese Saison wieder verstärkt auf die direkten Duelle ankommen wird, denn Magna und Wacker werden sicher nicht mehr so eine Leistung bringen.

Ried und Admira werden diesmal die Favoritenschrecks werden.

Admira is soundso ein Schreck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hab letzte saison auch relativ lange gedacht, dass Rapids kader ziemlich gut ist, aber einige spieler haben dann doch dauerhaft bewiesen, dass sie einfach zu schlecht sind.

ehrlich gesagt sehe ich auch bei den neuen spielern kaum verbesserungen, zwar wurden einige ausgetauscht, aber mehr qualität ist damit mmn. nicht in den kader gekommen (abgesehen vom RV). großes plus aber sich der trainer. daher sehe ich den Austria-kader eigentlich doch recht deutlich besser als den von Rapid, der zudem nicht gerade eingespielt sein wird.

wenn Rapid heuer meister werden sollte, wärs mmn. fast so ein wunder wie Sturm in der vorsaison. aber man wird mmn. heuer wieder deutlich über 70 punkte für den titel brauchen und da sehe ich nur Salzburg, die das realistisch erreichen können, dahinter die Austria.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Naja, ich sehe mir die Spiele an und diskutiere und hab eigentlich noch nicht wirklich erklärt bekommen, welche Gegentore Soma in der Rückrunde verschuldet hätte. Und woher's kommt? Wenn's nicht läuft, braucht man einen Schuldigen und es konzentriert sich ja eh nicht nur auf Soma, es sind auch Payer, Heikkinen oder Katzer, davor Dober usw., die dann die gesamte Schuld an einem Negativ-Lauf zugeschrieben bekommen. Ich meine halt, diese Konzentration entspricht nicht den Leistungen der Spieler, weil dann schon jede Kleinigkeit sofort zu einem Drama gemacht wird.

Glaub mir, ich bin weit weg vom Schönreden, ich bin ja auch nicht zufrieden mit der letzten Saison. Aber was man hier so liest, standen wir kurz vorm Abstieg und haben den nur durch einen Platzsturm verhindern können. Die Wahrheit ist: Alle Vereine aben geschwächelt und als sich die Meisterschaft entschieden hat, haben wir einige Partien knapp verloren und wurden deshalb 5. Darüber freut sich niemand, aber so zu tun als wäre der Kader nicht bundesligatauglich, bringt den Verein auch nicht weiter. Ich freu mich auf die Saison, weil wir ein paar neue Gesichter sehen werden und weil wir absolut die Chance haben, einiges wieder gut zu machen.

das wär auch ein ziemlicher aufwand sich alle spiele nochmal anzusehen und zu entscheiden, da war er schuld, da nicht.. Dann sagt der andere wieder, aber da muss eig der katzer hin, blabla. Fakt is, er hat einige grobe patzer und fehler gemacht, er war sicher an dem ein oder anderen tor (haupt)schuldig. Mir is zb sofort das tor auswärts von burgstaller eingefallen..

Fakt is aber auch, da geb ich dir recht, dass die menge schuldige gesucht hat u diese in soma, katzer, heikkinen u payer gefunden hat. Warum kann sich bei den 4 herren jeder selber denken, sie sind aber sicher nicht schuldlos daran. Aber, auf das wollt ich hinaus, teilweise ist die kritik auch zu hart, sprich, sie spielen zwar nicht so schlecht, wie sie tw kritisiert werden, aber sie spielen halt einfach oft nicht gut = schlecht!

Beim zweiten punkt bin ich eh ziemlich bei dir.. Vom abstieg simma natürlich weit weg. Aber man muss einfach den tatsachen ins auge sehen. Es gab 4 vereine die ja augenscheinlich auch eine ziemlich schlechte saison gspielt haben, aber trotzdem noch vor uns waren. Dafür gibt es gründe, die muss man finden und ausbessern. Ich bin der meinung das man mit den bisherigen transfers dahingehend einen richtigen und schritt getätigt hat. Aber, dazu muss vieles andere auch mitspielen, denn nur wegen den neuzugängen wird jz nicht alles besser. Das system muss passen, umfeld wieder funktionieren und dann dürfen wir auf keinen fall allzu viele verlrtzungen haben. Es sind daher viele wenns und aber dabei. Man darf daher sicher geteilter meinung in die saison gehen.

Ich seh zu 70% positiv in die neue saison, hab aber auch ein paar starke bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn Rapid heuer meister werden sollte, wärs mmn. fast so ein wunder wie Sturm in der vorsaison.

ok, gratulation jetzt schon. ihr könnt schon für die CL quali planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten