Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Mal schauen was passiert, es könnte auf jeden Fall "amüsant" werden. :nervoes:

Aber nochmals zu Sorianos Persönlichkeit: Gibt es da noch mehr außer seiner anscheinend sehr ausgeprägten Söldner-Mentalität?

Wie gesagt, ich kenne nur die Geschichte, dass es im Sommer gescheitert ist, da er nicht Feuer und Flamme für RBS war und von Mainz gibt es die Aussage vom 7. Jänner:

Nach dem 26-jährigen Jonathan Soriano aus dem Zweitliga-Team des FC Barcelona hatten die 05er selbst mal die Fühler ausgestreckt. Der Mann erzielte dort in der vergangenen Saison 32 Treffer in 36 Partien, war Torschützenkönig. Aber er hat einen Kreuzbandriss hinter sich, und kommt den 05ern von seiner Persönlichkeit her etwas komisch vor.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11544612.htm

Wird schon einen Grund haben, warum er bei 100 Anfragen am Ende in SBG landet :davinci: Man muss ja auch mal die Pessimismus-Keule schwingen :feier: , um die Euphorie zu dämpfen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Wird schon einen Grund haben, warum er bei 100 Anfragen am Ende in SBG landet :davinci: Man muss ja auch mal die Pessimismus-Keule schwingen :feier: , um die Euphorie zu dämpfen.

komische persönlichkeit bedeutet allerdings nicht, dass er ein schlechter kicker ist ;) - mMn wäre soriane eine bomben-verstärkung für sbg und sogar noch etwas über alan zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komische persönlichkeit bedeutet allerdings nicht, dass er ein schlechter kicker ist ;) - mMn wäre soriane eine bomben-verstärkung für sbg und sogar noch etwas über alan zu stellen.

Bezweifelt ja niemand, dass er ein guter Kicker ist, nur hoffe ich, dass die "komische" Persönlichkeit nicht dazu führt, nur gegen Charkiw Gas zu geben und gegen Mattersburg & Co. nur halbmotiviert aufzutreten. Und Alan ist schon noch ein bisschen jünger und hat Luft nach oben, bei Soriano bezweifle ich das. Btw. muss man abwarten, ob er auch sein Türln macht, wenn es spielerisch nicht so passt, in den Videos macht er praktisch alle Tore nach einem Traumpass oder Elfer, den Luxus hat er bei uns nicht immer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

sollten die gerüchtw wirklich stimmen und soriano nach salzburg kommen, glaube ich, dass ihr einen ganz dicken fisch an land gezogen habt.

das einzige problem, das ich sehe, ist die hohe erwartungshaltung. wenn der in seinen ersten 10 spielen keine tore macht, wird er gleich wieder verteufelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, übrigens, nur mal zum Nachdenken, falls die Medienberichte stimmen:

Leonardo: 100.000 €

Soriano: 800.000 €

Boghossian: 3.000.000 - 6.000.000 € (?)

Torres 58.500.000

Carroll 41.000.000

etc.

Bei Boghossian hat man wohl nicht genug gescoutet, aber der Preis war für seinen Lebenslauf schon in Ordnung.

Bin ja gespannt, ob noch ein 2. Stürmer kommt, denn SM9 und Soriano sind schon gar wenig auf der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie gesagt, ich kenne nur die Geschichte, dass es im Sommer gescheitert ist, da er nicht Feuer und Flamme für RBS war und von Mainz gibt es die Aussage vom 7. Jänner:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11544612.htm

Wird schon einen Grund haben, warum er bei 100 Anfragen am Ende in SBG landet :davinci: Man muss ja auch mal die Pessimismus-Keule schwingen :feier: , um die Euphorie zu dämpfen.

der artikel scheint mir aber schon ein bisschen unscharf zu sein. schon allein die kreuzbandrissgeschichte stimmt doch nur halbert. soriano erlitt einen kreuzbandanriss und fiel lediglich ein paar wochen aus.

was übrigens habt ihr alle (du eh nicht mrbonheur) dagegen, dass man sich von einem spieler viel erwartet? seid ihr alle waldorf schüler und könnts mit erwartungsdruck nicht umgehen. ist ja nicht einmal euer eigener....

ja, ich erwarte mir sehr viel. auch wenn ich gesehen habe, dass soriano sehr von seinem vorlagengeber nolito profitiert hat. der wird bei uns auch genug vorlagen bekommen, da mach ich mir keine sorgen.

und wie schon gesagt, sollte soriano scheitern - was ich für nahezu ausgeschlossen halte - dann kann man halt nichts machen. man hat alles versucht, mehr als den kaptitän von barca b und torschützenkönig der zweiten division wird man

nicht nach österreich kriegen. also tut man mit dieser verpflichtung das maximum mögliche. meiner ansicht nach. bravo moniz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Torres 58.500.000

Carroll 41.000.000

etc.

Bei Boghossian hat man wohl nicht genug gescoutet, aber der Preis war für seinen Lebenslauf schon in Ordnung.

Bin ja gespannt, ob noch ein 2. Stürmer kommt, denn SM9 und Soriano sind schon gar wenig auf der Position.

Bin mir eigentlich relativ sicher, dass maximal 1 Stürmer kommt, und das wird (hoffentlich) Soriano sein. Aber an einen 2. Stürmer glaube ich nicht, dazu hat man beim ersten schon viel zu unsicher geklungen ("WENN ein Stürmer kommt, kann Wallner gehen", usw. ) - für mich ist noch nichtmal das fix. Nur hat man in diesem Fall wieder mal garnix vom Sommer gelernt, denn wenn sich Soriano dann verletzen sollte, stehen wir erst wieder mit Maierhofer da, und dann hätten wir nichtmal mehr einen Wallner.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wir sehen an dir wie ungesund es ist zu viel von jemandem zu erwarten und dann ständig den eigenen Verein hassen zu müssen weil etwas nicht, wie erwartet, eigetreten ist

was ist das eigentlich für eine blöde aussage? du kennst mich nicht und redest davon, dass ich nicht gesund bin und gar den verein hasse? bist jetzt komplett verblödet über nacht? und unverschämt obendrein.

der reihe nach: ich bin völlig gesund - na ja...-), bin aber halt relativ extrem in meiner gefühlswahrnehmungswelt. ich hasse meinen verein nicht. im gegenteil, ich liebe ihn und genau deshalb will ich immer alle schwachstellen ausgemerzt und

sämtliche fehler beseitigt wissen. liebe macht nicht zwingend blind. blind bin ich in meiner treue zum verein.

aber was bist du eigentlich für einer? ebenso wie holzi wurde ich vehement kritisiert als ich die transferpolitik - völlig zu recht!! - beanstandet habe. nun aber lobe ich moniz und freue mich über den langersehnten wunschspieler und werde dafür wiederum angefeindet.

wissts was, gehts ganz einfach ein bissl schei...en. vielleicht gehts euch dann ja wieder besser, wenn ihr nicht mehr ganz so verstopft seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir eigentlich relativ sicher, dass maximal 1 Stürmer kommt, und das wird (hoffentlich) Soriano sein. Aber an einen 2. Stürmer glaube ich nicht, dazu hat man beim ersten schon viel zu unsicher geklungen ("WENN ein Stürmer kommt, kann Wallner gehen", usw. ) - für mich ist noch nichtmal das fix. Nur hat man in diesem Fall wieder mal garnix vom Sommer gelernt, denn wenn sich Soriano dann verletzen sollte, stehen wir erst wieder mit Maierhofer da, und dann hätten wir nichtmal mehr einen Wallner.

Ja, aber Leo, Zarate, Jantscher, Cristiano, Hierländer, Alibabic, Alleoni, Gandu, etc. können das auch spielen :betrunken:

"Auf's Holz klopf", aber Soriano dürfte schon verletzungsanfällig sein. Dass er vor der Supersaison nicht wirklich was gerissen hat (also für einen Spieler, der sämtliche Jugend-NT-Mannschaften durchgemacht hat), lag wohl auch daran.

Übrigens mein Freund Twitter mit dem Red Bull Salzburg + Soriano - Alert sagt Folgendes:

Bartomeu (vice-president): "The talks on Soriano continue. We might announce a deal with Salzburg soon, but he's still a B-player."

Und vor 5 Minuten:

Barcelona B forward Jonathan Soriano (26) is not training with the B-team this morning. He's finalizing his transfer to Salzburg.
bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin halt so, leide extrem und freu mich extrem. und schei..ss aufs stalinforum ganz extrem. so weit kommts noch, dass ich mir erlauben lassen muss wann und wie ich mich freuen darf.

der junge wird bomben, bomben und nochmals bomben. vamooooos.

haha, posting des jahres. aber leider ists was wahres dran - das off. forum ist ein haufen kindischer, zensierter beiträge. selten, dass man da fundiertes liest. allein die wunschaufstellungen und kaderbesprechungen sind jedes mal aufs neue amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, posting des jahres. aber leider ists was wahres dran - das off. forum ist ein haufen kindischer, zensierter beiträge. selten, dass man da fundiertes liest. allein die wunschaufstellungen und kaderbesprechungen sind jedes mal aufs neue amüsant.

Ein paar gute User gibt es überall. fl33tStA, der mich des Klauens von Beiträgen bezichtigt, auf transfermarkt.at ist zB :super::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ein paar gute User gibt es überall. fl33tStA, der mich des Klauens von Beiträgen bezichtigt, auf transfermarkt.at ist zB :super::feier:

Hat der nicht mal einen Transfer als fix vermeldet und dann alle Beiträge zu diesem Thema gelöscht, weil dieser besagte Transfer doch nicht stattfand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jaja, aber der fleetsta ist ja mWn nicht im offiziellen unterwegs.. da gibts den ademir1 und ein paar andere kandidaten, das wars dann aber auch schon.

@george: lass dir nix vormachen, ich sehe es genau so wie du. wenn man seinen verein wirklich liebt und nicht blind ist, dann muss man die dinge beinhart kritisieren. im endeffekt wars ja eh so, dass der 2. anzug der mannschaft, allen voran die neuzugänge (ausnahme leonardo), einfach schlecht sind. das hat mittlerweile eh schon jeder kapiert - nur wir eben zu erst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.