Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

ASB-Gott

Bei Benfica gibt es schon noch ein paar bessere Stürmer als Soriano, so einfach wäre das nicht für ihn gewesen. Manche Spieler sind eben auch lieber Dorfkaiser als Einer unter Vielen, aber es gab ja auch andere Vereine, die an ihm dran waren. Die Details werden wir wohl später erfahren.

Ich wär' mir nicht so sicher, ob er sich dort nicht auch in die Mannschaft gespielt hätte.

Dort sind vielleicht ein paar qualitativ ausgeprägtere Stürmer, viel Unterschied ist trotzdem nicht vorhanden. Deren Stürmer durchleben auch Phasen ohne Glück und die Qualität diese Schaffungspausen der Anderen zu seinen Gunsten auszunützen, hätt' er mMn allemal gehabt. Basiert natürlich nun alles auf Spekulationen, von daher eh unnedig dies zu diskutieren. Wollt' damit eigentlich nur ausdrücken, dass es mich etwas wundert, dass er den angenehmen Weg geht. Aber vielleicht will er wirklich einfach nur der Dorfkaiser einer etwas kleineren Liga sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich versteh Soriano nicht. Ich weiß zwar um die Konkurrenz bei Benfica Bescheid, aber sollte er noch ähnlich stark wie vor seiner Verletzung sein (hab seit seiner Verletzung kein Barca B Spiel mehr gesehen), hätt' er sich mit dem nötigen Ehrgeiz auch dort durchgesetzen können.

Die Motivation alles zu geben, um auch zu spielen, scheint er allerdings nicht (mehr) zu haben, da ich mir noch immer ned vorstellen kann, dass wir um so sensationell viel mehr zahlen, als es Benfica gemacht hätte.

Schau dir seinen Werdegang an...

Espanyol Barcelona 2 Jahre mit 2 Einsätzen in der Primera Division

Almeria in der Segunda: 17 Einsätze / 6 Tore

Ejido in der Segunda 12 Einsätz / 2 Tore

Espanol Barcelona 1 1/2 Saisonen Primer Division 31 Einsätze, 2 Tore

Albacete in der Segunda: 11 Einsätze / 1 Tor

Dann die 2 tollen Saisonen bei Barca II

In der Segunda Division ist er Spitze und könnte bei einem Mittelständler in der Primera auch gut mitspielen, für Topklubs reicht es aber scheinbar nicht. Und daher bin ich froh, dass er zu Sbg kommt, denn für uns ist das ein Spitzen-Spieler, der hoffentlich die Liga ordentlich zerbomben wird! Vorausgesetzt Jantscher und Leo versogen ihn ausreichend mit Killer-Pässen

und um george noch zufrieden zu stellen: hier ist, was ich erwarte:

Mindestens 10 Tore in der Rückrunde und Bemühen, auch wenn es gegen die kleineren geht.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich versteh Soriano nicht. Ich weiß zwar um die Konkurrenz bei Benfica Bescheid, aber sollte er noch ähnlich stark wie vor seiner Verletzung sein (hab seit seiner Verletzung kein Barca B Spiel mehr gesehen), hätt' er sich mit dem nötigen Ehrgeiz auch dort durchgesetzen können.

Die Motivation alles zu geben, um auch zu spielen, scheint er allerdings nicht (mehr) zu haben, da ich mir noch immer ned vorstellen kann, dass wir um so sensationell viel mehr zahlen, als es Benfica gemacht hätte.

...

vielleicht ist genau das sein Problem? Der absolute, karriereorientierte Beißer scheint er nicht zu sein, beim Sprung in die Primera Division ist er immer gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass die Segunda Division schlecht sein soll. Und wenn man dort Torschützenkönig wird - und mit 32 Toren sinds ja ziemlich viele, dann passt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist genau das sein Problem? Der absolute, karriereorientierte Beißer scheint er nicht zu sein, beim Sprung in die Primera Division ist er immer gescheitert.

Einerseits wenn die Gschichtln stimmen bzgl. Motivation, "Komischsein", etc. stimmen, dann muss man hoffen, dass er sich nicht all zu schnell dem österreichischen Kick anpasst bzw. Moniz die richtigen Worte findet, um ihn zu motivieren, andererseits würde so ein Spieler ansonsten nicht kommen, wenn da immer alles gepasst hätte. Ich bin eigentlich kein Fan von Transfers von Spielern à la Soriano, wo klar ist, dass RBS niemals ein Sprungbrett für ihn sein kann. Da sind mir Kicker à la Alan lieber, aber wenigstens ist endlich ein guter Stürmer im Kader. Was wir seit dem Janko-Abgang herumwursteln in dem Bereich ist mir nicht mehr egal. Hoffentlich bleibt er fit und bringt, was er kann. Bis dahin, freue ich mich, dass er kommt, aber die Euphorie kann auch schnell verfliegen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich steh dem (möglichen) soriano-transfer äußerst positiv gegenüber. der preis ist sensationell, seine qualität steht für mich außer frage und zudem passt er perfekt ins system moniz. einzig zwei fragen bleiben: nivelliert er sein leistung nach unten (wie schon oft in der ö-liga und insb. bei rb zu sehen) oder zieht er die anderen noch oben? werden soriano und alan auch gemeinsam funktionieren und wenn ja in welchem system?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass die Segunda Division schlecht sein soll. Und wenn man dort Torschützenkönig wird - und mit 32 Toren sinds ja ziemlich viele, dann passt das.

Dosunmu war auch Torschützenkönig in Belgien und hat bei der Austria nix gerissen. Garantie gibt es niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schau dir seinen Werdegang an...

Espanyol Barcelona 2 Jahre mit 2 Einsätzen in der Primera Division

Almeria in der Segunda: 17 Einsätze / 6 Tore

Ejido in der Segunda 12 Einsätz / 2 Tore

Espanol Barcelona 1 1/2 Saisonen Primer Division 31 Einsätze, 2 Tore

Albacete in der Segunda: 11 Einsätze / 1 Tor

Dann die 2 tollen Saisonen bei Barca II

In der Segunda Division ist er Spitze und könnte bei einem Mittelständler in der Primera auch gut mitspielen, für Topklubs reicht es aber scheinbar nicht. Und daher bin ich froh, dass er zu Sbg kommt, denn für uns ist das ein Spitzen-Spieler, der hoffentlich die Liga ordentlich zerbomben wird! Vorausgesetzt Jantscher und Leo versogen ihn ausreichend mit Killer-Pässen

und um george noch zufrieden zu stellen: hier ist, was ich erwarte:

Mindestens 10 Tore in der Rückrunde und Bemühen, auch wenn es gegen die kleineren geht.

Man darf aber nie vergessen, dass er in seinen jungen Jahren immer den "Sensationstalent-Titel" (find grad kein besseres Wort :D) umgehangen bekommen hat und mit diesem Druck einfach nicht zurechtkam. Daher meines Erachtens auch der "Spätstart". Weltfußballer wird er nicht mehr, aber potentiell ist das schon ein wahnsinnig guter Kicker.

Warten wir ab, mit deinen Forderungen geh' ich aber konform.

~10 Tore sollten für ihn machbar sein.

Vielleicht vergoldet er seinen Transfer schon nach wenigen Wochen, sollte er maßgeblich daran beteiligt, dass wir die Ukrainer auch noch ausschalten. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Einerseits wenn die Gschichtln stimmen bzgl. Motivation, "Komischsein", etc. stimmen, dann muss man hoffen, dass er sich nicht all zu schnell dem österreichischen Kick anpasst bzw. Moniz die richtigen Worte findet, um ihn zu motivieren,

Das les ich jetzt schon zum wiederholten Mal. Wie genau äußert sich das? Ich kenn ja grundsätzlich nur Interviews von ihm aus den letztem Jahr, und vermehrt jetzt wo es klar wurde dass er wechseln wird, aber ich hätte da nichts "komisches" entdeckt.

Auch hat man von seinen Trainern nie ein schlechtes Wort über ihn gehört, selbst Guardiola hat ihn mehrmals gelobt. Hör das alles zum ersten Mal und das würd mich jetzt wirklich interessieren.

Soriano war übrigens knapp davor für den Rest der Saison in die A-Mannschaft hochgezogen zu werden. Passt aber leider nicht ins System von Guardiola, der ja bekanntlich ohne "richtigen" Stürmer spielt. Sollte auch einiges über sein Potential aussagen. Das ist, imho, wohl der beste Transfer den ihr seit langem gemacht habt, ich kanns nur wiederholen, aber der Typ ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das les ich jetzt schon zum wiederholten Mal. Wie genau äußert sich das? Ich kenn ja grundsätzlich nur Interviews von ihm aus den letztem Jahr, und vermehrt jetzt wo es klar wurde dass er wechseln wird, aber ich hätte da nichts "komisches" entdeckt.

Auch hat man von seinen Trainern nie ein schlechtes Wort über ihn gehört, selbst Guardiola hat ihn mehrmals gelobt. Hör das alles zum ersten Mal und das würd mich jetzt wirklich interessieren.

Soriano war übrigens knapp davor für den Rest der Saison in die A-Mannschaft hochgezogen zu werden. Passt aber leider nicht ins System von Guardiola, der ja bekanntlich ohne "richtigen" Stürmer spielt. Sollte auch einiges über sein Potential aussagen. Das ist, imho, wohl der beste Transfer den ihr seit langem gemacht habt, ich kanns nur wiederholen, aber der Typ ist unglaublich.

Steht eh schon mehrmals im Thread, woher das kommt (Aussage Mainz 05, Gründe für Platzen des Sommertransfers, Aussagen à la "Ich wechsle dorthin, wo 1 Million/Jahr bekomme, etc.). Wenn ich in Barcas A-Team spielen könnte, wäre ich auch motiviert. Hier geht es um die ÖBL (ohne jetzt sagen zu wollen, er würde nicht motiviert sein, nur darauf basierend, was rund um die Person Soriano vernommen wurde, falls die Gschichtln stimmen). Für Barca soll er ja zu statisch sein, bei uns muss er ja theoretisch nur die Kugel einschieben (zumindest national), das könnte ihm schon liegen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

und um george noch zufrieden zu stellen: hier ist, was ich erwarte:

Mindestens 10 Tore in der Rückrunde und Bemühen, auch wenn es gegen die kleineren geht.

dann wirst du mit sicherheit zufrieden sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass soriano in dieser rückrunde weniger als diese 10 tore macht!

@bemühen gegen kleinere: das ist er doch gewöhnt. er hat doch stets gegen kleinere mannschaften gespielt. gerade das wäre meine letzte sorge. diese hätte ich eher bei el hamdaoui - der dann am 30 jänner unter vertrag genommen werden wird...-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das les ich jetzt schon zum wiederholten Mal. Wie genau äußert sich das? Ich kenn ja grundsätzlich nur Interviews von ihm aus den letztem Jahr, und vermehrt jetzt wo es klar wurde dass er wechseln wird, aber ich hätte da nichts "komisches" entdeckt.

Auch hat man von seinen Trainern nie ein schlechtes Wort über ihn gehört, selbst Guardiola hat ihn mehrmals gelobt. Hör das alles zum ersten Mal und das würd mich jetzt wirklich interessieren.

Soriano war übrigens knapp davor für den Rest der Saison in die A-Mannschaft hochgezogen zu werden. Passt aber leider nicht ins System von Guardiola, der ja bekanntlich ohne "richtigen" Stürmer spielt. Sollte auch einiges über sein Potential aussagen. Das ist, imho, wohl der beste Transfer den ihr seit langem gemacht habt, ich kanns nur wiederholen, aber der Typ ist unglaublich.

Am Potential zweifelt ohnehin keiner und dass er an Schwelle zur ersten Mannschaft von Barca stand sagt auch einiges aus, das ist alles richtig.

Umso mehr stellt sich die Frage, warum er mit 26 immer noch in der 2. Liga herumeiert und den Sprung nie geschafft hat. Am fehlenden fußballerischen Talent liegts sicher nicht, das muss andere Gründe haben. Kann durchaus sein,dass ihm ein Klub wie RBS guttun, wo er nicht Stürmer Nr. 4 ist, der sich durchbeissen muss sondern ein hofierter Star. Wenns blöd hergeht sackt er ab wie schon einige vor ihm auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

vielleicht ist genau das sein Problem? Der absolute, karriereorientierte Beißer scheint er nicht zu sein, beim Sprung in die Primera Division ist er immer gescheitert.

Darüber trau ich mir trotz der vielen gesehenen Spiele kein Urteil abgeben.

Woran es bei seinem 2. Aufenthalt bei Espanyol gescheitert ist, hab' ich zudem auch nicht mehr wirklich im Kopf.

Trotz allem hat er aber nie aufgegeben, hat sich trotz Abstürze immer wieder nach oben gearbeitet.

Von daher hätt' ich ihn vornerein eigentlich so eingeschätzt, dass er mit Benfica die größere Herausforderung bevorzugt.

Vielleicht sieht er seine Nerven mittlerweile aber genug strapaziert und hat sich daher für die angenehmere Aufgabe, sprich uns, entschieden.

Sei's wie's sein. Ich bin froh darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Am Potential zweifelt ohnehin keiner und dass er an Schwelle zur ersten Mannschaft von Barca stand sagt auch einiges aus, das ist alles richtig.

Umso mehr stellt sich die Frage, warum er mit 26 immer noch in der 2. Liga herumeiert und den Sprung nie geschafft hat. Am fehlenden fußballerischen Talent liegts sicher nicht, das muss andere Gründe haben. Kann durchaus sein,dass ihm ein Klub wie RBS guttun, wo er nicht Stürmer Nr. 4 ist, der sich durchbeissen muss sondern ein hofierter Star. Wenns blöd hergeht sackt er ab wie schon einige vor ihm auch.

auch durchaus richtig, allerdings wenn du das so betrachtest: was hat red bull zu verlieren? 800k + ein 3,5 jahres vertrag schmerzt hier keinen (siehe bogho) und wenn er einschlägt, dann so richtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

wieso hats bei alan unter huub nicht geklappt ???

manchmal passt es einfach nicht zwischen spieler und trainer/system. und sobald der trainer ausgewechselt und/oder dass system erneuert wurde geht dem spieler der knopf auf und er kann sein komplettes potenzial abrufen.

ps: und wenn ein spieler fasst in barcas erste einberufen wurde ist er für uns mehr als nur eine bereicherung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.