Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

. Benfica wird ihm im Normalfall besseres Gehalt bieten,

Glaub gar nicht, daß in Portugal so viel mehr gezahlt wird, vor allem wäre er dort Kaderergänzung und hier "Star", also Hausnummer hier kriegt er 700k und bei Benfica als Kaderergänzung bekommst sowas wohl auch bei weitem nicht. Is jetzt aber nur spekuliert, vielleicht weiß ja irgendwer die Gehaltsstrukturen bei den portugiesischen Topteams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Glaub gar nicht, daß in Portugal so viel mehr gezahlt wird, vor allem wäre er dort Kaderergänzung und hier "Star", also Hausnummer hier kriegt er 700k und bei Benfica als Kaderergänzung bekommst sowas wohl auch bei weitem nicht. Is jetzt aber nur spekuliert, vielleicht weiß ja irgendwer die Gehaltsstrukturen bei den portugiesischen Topteams

es drangen ja auch die vertragsinhalte vom sommer nach aussen. da war, glaube ich, von einem gehalt in der region von ca 1 - 1,2 mio pro jahr die rede. falls das stimmt und noch immer gültigkeit hat kann ich nicht glauben, dass benfica für ihren stürmer nummer 4 mehr zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Benfica hat allerdings sechs (!) Stürmer, wovon vier praktisch regelmäßig treffen. Allen voran Cardozo und Saviola. Sonst sind die Uterschiede zwischen Portugal und Österreich nicht so groß. Also die sportliche Sicht spricht ganz klar für Salzburg, denn da hat er Stammplatzgarantie und auch die Europa League bzw. internationaler Fußball. Ob er nun gegen Rio Ave FC spielt oder gegen Ried, ist dann egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Glaub gar nicht, daß in Portugal so viel mehr gezahlt wird, vor allem wäre er dort Kaderergänzung und hier "Star", also Hausnummer hier kriegt er 700k und bei Benfica als Kaderergänzung bekommst sowas wohl auch bei weitem nicht. Is jetzt aber nur spekuliert, vielleicht weiß ja irgendwer die Gehaltsstrukturen bei den portugiesischen Topteams

700k kommt mir bisschen wenig vor ehrlich gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Benfica hat allerdings sechs (!) Stürmer, wovon vier praktisch regelmäßig treffen. Allen voran Cardozo und Saviola. Sonst sind die Uterschiede zwischen Portugal und Österreich nicht so groß. Also die sportliche Sicht spricht ganz klar für Salzburg, denn da hat er Stammplatzgarantie und auch die Europa League bzw. internationaler Fußball. Ob er nun gegen Rio Ave FC spielt oder gegen Ried, ist dann egal.

Wenn sein Ziel die Primera Division ist, dann spricht die sportliche Sicht sicher für Benfica.

700k kommt mir bisschen wenig vor ehrlich gesagt

Deswegen steht ja "Hausnummer" dabei, war nur eine Zahl zur Argumentation.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich will Soriano eigentlich nicht, ich brauch keinen Stürmer der dann gegen Kapfenberg unmotiviert herumtrabt, dafür aber die paar internationalen Spiele aufgeigt. Vor Allem nicht um so ein Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann ja nicht jeder 90min motiviert sein, wie der Stefan.

Da müsste man halt abwiegen, ob sinnfrei übers Feld laufen mehr bringt, als gut Fussball spielen können.

Leonardo sagt man ja auch diese Lethargie nach. Aber ohne den, könntest Deine "Danke Salzburg" Signatur eigentlich schon weg tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich will Soriano eigentlich nicht, ich brauch keinen Stürmer der dann gegen Kapfenberg unmotiviert herumtrabt, dafür aber die paar internationalen Spiele aufgeigt. Vor Allem nicht um so ein Geld

Kennst du ihn, um so eine Behauptung aufstellen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Leistungstechnisch würd' ich mir bei Jonathan 0 Sorgen machen, weder national, noch international.

Für mich hat das Ganze nur irgendwie einen fahlen Beigeschmack, da unsere Verantwortlichen in Sachen Spielertransfers entweder komplett unfähig sind oder Dinge in der Öffentlichkeit einfach immer wieder falsch kommuniziert werden.

Da glaub' ich einfach nicht mehr daran, dass sich in der Causa Soriano etwas tut. Sollte es doch noch zu einem Transfer kommen, freu ich mich, aber ohne Erwartungen lebt es sich mit RBS einfach entspannter, man wird ja meistens doch immer entäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Kann ja nicht jeder 90min motiviert sein, wie der Stefan.

Da müsste man halt abwiegen, ob sinnfrei übers Feld laufen mehr bringt, als gut Fussball spielen können.

Leonardo sagt man ja auch diese Lethargie nach. Aber ohne den, könntest Deine "Danke Salzburg" Signatur eigentlich schon weg tun.

Wie gesagt, international kann man solche Spieler gut gebrauchen, und würde ein Leonardo in der Liga auch so spielen wäre er nicht bei uns. Aber eine Mannschaft aus 11 Leonardos bringt uns zwar vielleicht in Europa weiter, aber unser täglich Brot ist immer noch die Liga, und da ist Leonardo zum Haare raufen, wie wir alle wissen.

@Devil Jin: Nein, aber man hört doch solche Dinge schon länger über ihn. Das war ja was ich gehört hab der Grund, warum er im Sommer abgelehnt wurde, dass er nicht Feuer und Flamme war für Salzburg zu spielen, sondern es für ihn halt nur ums Gehalt ging. Jetzt kam auch, wie schon hier gepostet, von anderer Seite, dass er einen komischen Charakter hat, also ich denke ich kann mich schon so weit aus dem Fenster lehnen, dass ich ihn als Söldner bezeichne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum sollte ein Spieler mit solcher Klasse sofort Feuer und Flamme sein, wenn ein Klub anklopft, der international noch so gut wie gar nichts bewiesen hat?

Dieses Prestige muss man sich in Europa erstmal erarbeiten!

Dann kommen solche Leute auch mal für weniger Geld.

Nur wie gesagt. Man hat noch nichts erreicht, kann keine wirklich große internationale Bühne bieten, deshalb muss man einstweilen Gehaltsmäßig gewaltig drauf legen! Und ohne solche Spieler mit Sorianos Klasse wirst aber dort nie hin kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

kennst du ihn, um sie zu widerlegen?

@Devil Jin: Nein, aber man hört doch solche Dinge schon länger über ihn. Das war ja was ich gehört hab der Grund, warum er im Sommer abgelehnt wurde, dass er nicht Feuer und Flamme war für Salzburg zu spielen, sondern es für ihn halt nur ums Gehalt ging. Jetzt kam auch, wie schon hier gepostet, von anderer Seite, dass er einen komischen Charakter hat, also ich denke ich kann mich schon so weit aus dem Fenster lehnen, dass ich ihn als Söldner bezeichne.

Das ist schon klar. Aber das Argument kann man theoretisch bei jedem Spieler bringen. Und es ist ja nicht so, als ob ein Topspieler in einer Topliga jedes Spiel mit 100% Leistung bestreitet.

Warum sollte ein Spieler mit solcher Klasse sofort Feuer und Flamme sein, wenn ein Klub anklopft, der international noch so gut wie gar nichts bewiesen hat?

Dieses Prestige muss man sich in Europa erstmal erarbeiten!

Dann kommen solche Leute auch mal für weniger Geld.

Nur wie gesagt. Man hat noch nichts erreicht, kann keine wirklich große internationale Bühne bieten, deshalb muss man einstweilen Gehaltsmäßig gewaltig drauf legen! Und ohne solche Spieler mit Sorianos Klasse wirst aber dort nie hin kommen.

Salzburg war seit es die Europa League gibt immer vertreten und überstand davon zweimal die Gruppenphase. Mit Gegnern wie Villarreal, PSG, Lazio etc. Das kann sich schon sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Soriano eigentlich gar nicht recht für Salzburg spielen will, sei es wegen mangelndem Vereinsprestige, Liga, Zukunftschancen oder sonstwas, dann sollte man meiner Meinung nach gar nicht erst versuchen ihn mit noch mehr Geld zu ködern. Was bringt das? Eine miese Einstellung und ein hängenlassen bei den ersten Misserfolgen sind ja dann irgendwie vorprogrammiert und - jetzt ohne polemisch sein zu wollen - solche Art Spieler hat(te) Salzburg ja schon genügend im Kader. Wenn Soriano ein typischer "Legionär" ist, kann das für das Teamgefüge nicht gut sein, warum also noch mehr Geld am Tisch legen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.