Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Warum sollte ein Spieler mit solcher Klasse sofort Feuer und Flamme sein, wenn ein Klub anklopft, der international noch so gut wie gar nichts bewiesen hat?

Dieses Prestige muss man sich in Europa erstmal erarbeiten!

Dann kommen solche Leute auch mal für weniger Geld.

Nur wie gesagt. Man hat noch nichts erreicht, kann keine wirklich große internationale Bühne bieten, deshalb muss man einstweilen Gehaltsmäßig gewaltig drauf legen! Und ohne solche Spieler mit Sorianos Klasse wirst aber dort nie hin kommen.

Ich kann von einem Spieler, der bei mir unter Vertrag steht schon erwarten, dass er Feuer und Flamme für den Verein ist, egal wie gut der Verein ist, egal wieviel Prestige er hat, wenn der Spieler einen Vertrag bei dem Verein hat, dann muss er mit voller Motivation für den Verein spielen. Denn Einsatz wiegt mehr als Talent, Stichwort SV Ried.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Soriano eigentlich gar nicht recht für Salzburg spielen will, sei es wegen mangelndem Vereinsprestige, Liga, Zukunftschancen oder sonstwas, dann sollte man meiner Meinung nach gar nicht erst versuchen ihn mit noch mehr Geld zu ködern. Was bringt das? Eine miese Einstellung und ein hängenlassen bei den ersten Misserfolgen sind ja dann irgendwie vorprogrammiert und - jetzt ohne polemisch sein zu wollen - solche Art Spieler hat(te) Salzburg ja schon genügend im Kader. Wenn Soriano ein typischer "Legionär" ist, kann das für das Teamgefüge nicht gut sein, warum also noch mehr Geld am Tisch legen...?

this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Soriano eigentlich gar nicht recht für Salzburg spielen will, sei es wegen mangelndem Vereinsprestige, Liga, Zukunftschancen oder sonstwas, dann sollte man meiner Meinung nach gar nicht erst versuchen ihn mit noch mehr Geld zu ködern. Was bringt das? Eine miese Einstellung und ein hängenlassen bei den ersten Misserfolgen sind ja dann irgendwie vorprogrammiert und - jetzt ohne polemisch sein zu wollen - solche Art Spieler hat(te) Salzburg ja schon genügend im Kader. Wenn Soriano ein typischer "Legionär" ist, kann das für das Teamgefüge nicht gut sein, warum also noch mehr Geld am Tisch legen...?

weil das gerücht nicht stimmt und du auch sicher keinerlei quelle als beleg anführen kannst. laut interview mit soriano wollte im gegenteil er sehr gerne zu uns kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann von einem Spieler, der bei mir unter Vertrag steht schon erwarten, dass er Feuer und Flamme für den Verein ist, egal wie gut der Verein ist, egal wieviel Prestige er hat, wenn der Spieler einen Vertrag bei dem Verein hat, dann muss er mit voller Motivation für den Verein spielen. Denn Einsatz wiegt mehr als Talent, Stichwort SV Ried.

this!

Wer sagt denn, daß er sich ned reinhaut, wenn er da ist?

Du haust Dich doch bei Deiner Firma auch rein, obwohl Du nur dort bist, weil sie Dir ein höheres Angebot als andere Firmen gemacht haben, oder?

Salzburg hat hohe Lebensqualität und finanzielle Mittel (mehr oder weniger...)

Bald kommt die Bühne CL dazu. Die wird kommen.

Da ist man automatisch schonmal um ein par Grad interessanter.

Und bei allem Respekt vor Ried. Das kann schneller in die andere Richtung gehen, als den meisten dort lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zudem wär's ja immer so.

das traumziel von mendes wird auch nicht salzburg gewesen sein. das finanzielle hat halt gepasst.

und auch bei ihm ist man froh, dass rb damals geld in die hand genommen hat.

Ja, wie auch immer, Soriano wäre ja schon zu RBS gekommen, wenn es dann nicht kurzfristig an Moniz gescheitert wäre. Und Mendes verdient schon noch um ein Eck weniger.

Mir ist es auch egal, ob Soriano kommt oder nicht, trotzdem frage ich mich immer noch, warum man von diversen Leuten hört, dass es wegen der persönlichen Ebene zwischen Soriano und Moniz scheiterte, er jetzt aber Wunschobjekt Nr. 1 sein soll. Soriano wäre doch schon im Sommer gekommen :ratlos: Die Geschichte mit "Alan zu ähnlich" kaufe ich Moniz nicht ab, und da habe ich auch schon zu viele Stimmen gehört, dass es eben an anderen Dingen gescheitert ist. Mich würde nur interessieren, ob das eine Falschinfo ist oder nicht, das wurde ja auch so ähnlich von Leuten hier im Forum wiedergegeben. Macht für mich auch mehr Sinn, denn man handelt keinen unterschriftsreifen Vertrag mit einem Spieler aus, um dann im letzten Moment draufzukommen, dass er Alan zu ähnlich. Ist einfach nicht plausibel.

EDIT:

Damit uns nicht fad wird: http://www.voetbalnieuws.be/news/13404/Veel_clubs,_waaronder_Barcelona,_sturen_scout_naar_Sint_Truiden_tegen_KV_Kortrijk

RBS hat einen Scout für das Spiel St. Truiden gegen Kortrijk abgestellt :augenbrauen: Reza wäre schon :love:

EDIT²: Die Antwort von Alex Kroes auf die Frage von Holzi ist ja auch nicht wirklich spannend:

@BSchmidhuber. to meet up with Mr. Vogel.... And it was a good meeting, very nice and honest guy i think.
bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gerade gefunden laut http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562985/artikel_transferticker_rodriguez-deal-naht---guti-zu-saragossa.html

wechselt Soriano im Sommer ablösefrei zu Benfica.

(Eintrag um 14:45 Uhr)

das ist ein alter hut. der transfer ist angeblich längst noch nicht so fix wie in den meldungen von anfang letzter woche vermeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das war ja was ich gehört hab der Grund, warum er im Sommer abgelehnt wurde, dass er nicht Feuer und Flamme war für Salzburg zu spielen, sondern es für ihn halt nur ums Gehalt ging. Jetzt kam auch, wie schon hier gepostet, von anderer Seite, dass er einen komischen Charakter hat, also ich denke ich kann mich schon so weit aus dem Fenster lehnen, dass ich ihn als Söldner bezeichne.

Pasanen und Lindgren waren angeblich Feuer und Flamme. Hat auch nicht viel geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.soccernews.nl/news/143719/Hoofdklasser_Elinkwijk_ziet_Gandu_naar_Red_Bull_Salzburg_verkassen

Christian Gandu is zondagavond in het vliegtuig naar Oostenrijk gestapt. De negentienjarige speler van Hoofdklasser Elinkwijk wordt maandagmiddag medisch gekeurd bij Red Bull Salzburg.

Also heute schon medizinische Tests mit Christian Gandu http://www.transfermarkt.at/de/christian-gandu/leistungsdaten/spieler_114613.html

Kann eigentlich nur für die Juniors sein. Er spielt in der 4. Liga der NL. War mal ein Talent, ist RA und war sogar im Kader des U-17 NTs, vielleicht statt Handle :ratlos:

Wenn man sich die Geschichte durchliest, auf jeden Fall (Kofi hat ihm eine Pistole an die Stirn angelegt, war schon mit 15 fast in der KM, konnte aber aufgrund der "unter 16 Regelung" nicht spielen, war bei Dortmund, etc.) :nervoes: Problemkind Nr. 234 unter Moniz

Pasanen und Lindgren waren angeblich Feuer und Flamme. Hat auch nicht viel geholfen.

Wenn sie nicht Feuer und Flamme gewesen wären, wäre es vielleicht noch "schlimmer" gewesen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn sie nicht Feuer und Flamme gewesen wären, wäre es vielleicht noch "schlimmer" gewesen.

Bitte keine Gruselgeschichten am Montagvormittag!

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Benfica hat allerdings sechs (!) Stürmer, wovon vier praktisch regelmäßig treffen. Allen voran Cardozo und Saviola. Sonst sind die Uterschiede zwischen Portugal und Österreich nicht so groß. Also die sportliche Sicht spricht ganz klar für Salzburg, denn da hat er Stammplatzgarantie und auch die Europa League bzw. internationaler Fußball. Ob er nun gegen Rio Ave FC spielt oder gegen Ried, ist dann egal.

also die unterschiede sind denke ich enorm. man muss sich nur anschauen, was mannscahften wie benfica, porto, braga oder sporting zu lesiten im stande sind. auch ein blick auf die 5-jahreswertung reicht aus, um einen riesigen unterscheid auszumachen.

Salzburg war seit es die Europa League gibt immer vertreten und überstand davon zweimal die Gruppenphase. Mit Gegnern wie Villarreal, PSG, Lazio etc. Das kann sich schon sehen lassen.

mal ehrlich: die EL ist schön, aber prestige gibts in der CL. die EL ist in wirklichkeit bis zum 1/4 finale vollkommen wertlos für spieler, die zu einem topverein wollen.

Warum sollte ein Spieler mit solcher Klasse sofort Feuer und Flamme sein, wenn ein Klub anklopft, der international noch so gut wie gar nichts bewiesen hat?

Dieses Prestige muss man sich in Europa erstmal erarbeiten!

Dann kommen solche Leute auch mal für weniger Geld.

Nur wie gesagt. Man hat noch nichts erreicht, kann keine wirklich große internationale Bühne bieten, deshalb muss man einstweilen Gehaltsmäßig gewaltig drauf legen! Und ohne solche Spieler mit Sorianos Klasse wirst aber dort nie hin kommen.

richtig. wenn er sich für uns entscheidet, dann sollte er alles geben. aber nur weil wir anklopfen, muss er nicht gleich alles andere links liegen lassen.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Soriano eigentlich gar nicht recht für Salzburg spielen will, sei es wegen mangelndem Vereinsprestige, Liga, Zukunftschancen oder sonstwas, dann sollte man meiner Meinung nach gar nicht erst versuchen ihn mit noch mehr Geld zu ködern. Was bringt das? Eine miese Einstellung und ein hängenlassen bei den ersten Misserfolgen sind ja dann irgendwie vorprogrammiert und - jetzt ohne polemisch sein zu wollen - solche Art Spieler hat(te) Salzburg ja schon genügend im Kader. Wenn Soriano ein typischer "Legionär" ist, kann das für das Teamgefüge nicht gut sein, warum also noch mehr Geld am Tisch legen...?

siehe oben. unterschreibt er, erwartet man sich das. davor wird der sich wahrscheinlich einmal fragen, wer RBS ist überhaupt ist und woher die kommen.

Pasanen und Lindgren waren angeblich Feuer und Flamme. Hat auch nicht viel geholfen.

haha stimmt. gutes argument :D

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha stimmt. gutes argument :D

Finde ich nicht. Was haben Pasanen und Lindgren mit Soriano zu tun? Das zwei Eierkicker, auch mit vollem Einsatz (was ich ja bezweifle, das sind weder Eierkicker noch 200% bei der Sache), zwei Eierkicker sind, ändert ja nix daran, dass ein Spieler, der auch mit 100% bei der Sache ist, besser als ein Kicker wäre, der nur halbherzig spielt (ob das bei Soriano der Fall wäre, ist eine andere Geschichte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.