Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Was Gandu angeht könnte der durchaus für die KM interessant sein. Wenn Schwegler nicht verlängert und Hierländer eventuell seine echte Position spielt, dann wieso nicht?

Gandu ist rechter/linker Außenstürmer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Finde ich nicht. Was haben Pasanen und Lindgren mit Soriano zu tun? Das zwei Eierkicker, auch mit vollem Einsatz (was ich ja bezweifle, das sind weder Eierkicker noch 200% bei der Sache), zwei Eierkicker sind, ändert ja nix daran, dass ein Spieler, der auch mit 100% bei der Sache ist, besser als ein Kicker wäre, der nur halbherzig spielt (ob das bei Soriano der Fall wäre, ist eine andere Geschichte).

ich meinte damit mehr, dass die Einschätzung von Moniz über Motivation und Motive für einen Wechsel nicht sonderlich zuverlässig zu sein scheint.

Hätten Pasanen & Lindgren das gespielt was sie können wären sie im Herbst gesetzt gewesen.

a propos Pasanen: wo war denn der am Samstag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte damit mehr, dass die Einschätzung von Moniz über Motivation und Motive für einen Wechsel nicht sonderlich zuverlässig zu sein scheint.

Hätten Pasanen & Lindgren das gespielt was sie können wären sie im Herbst gesetzt gewesen.

a propos Pasanen: wo war denn der am Samstag?

Ok :shy:

@Pasanen: Vielleicht war deshalb Alex Kroes in Salzburg :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

also die unterschiede sind denke ich enorm. man muss sich nur anschauen, was mannscahften wie benfica, porto, braga oder sporting zu lesiten im stande sind. auch ein blick auf die 5-jahreswertung reicht aus, um einen riesigen unterscheid auszumachen.

mal ehrlich: die EL ist schön, aber prestige gibts in der CL. die EL ist in wirklichkeit bis zum 1/4 finale vollkommen wertlos für spieler, die zu einem topverein wollen.

Das sind aber auch nur die Top 4, wie bei uns. Davon geht das Meiste an den FC Porto. (Zweimal Champions League Sieger, zweimal UEFA Cup/Europa League Sieger etc.) Benfica, Sporting und Braga waren bisher "nur" einmal im UEFA Cup/Europa League Finale. (1983, 2005 und 2011) Das hat Salzburg 1994 auch geschafft. Und den Rest, wie SC Beira-Mar, SC Olhanense oder Vitória Setúbal kennt sowieso kaum jemand. Was jetzt nicht heißt, dass die portugiesische Liga schlecht ist. Aber dort gibt es auch ein Kapfenberg oder Mattersburg. Man braucht sich ja nur die Meister anschauen: In der ganzen Geschichte (ab 1934) gibt es derzeit nur fünf (!) verschiedene Meister. (Benfica Lissabon, FC Porto, Sporting Lissabon, Boavista Porto und Belenenses Lissabon. Letztere beiden gewannen nur einmal die Meisterschaft.) Man sieht also, dass drei Mannschaften diese Liga wirklich dominieren. In Österreich sind es übrigens elf verschiedene Mannschaften. (Wenn man ab der Saison 1950/51 zählt, da zuvor nur Wiener bzw. Niederösterreichische Vereine mitspielen durften.) Dennoch: Portugal > Österreich (Jedoch nicht so gravierend.)

Dann kann man allerdings schon 90% der Vereine ausschließen und nicht jeder schafft den Sprung zu Real Madrid & Co.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mir neulich Sporting - Porto angeschaut und muss sagen, dass das schon gaz großes, Europäisches Kino ist. Das war zwar ein 0:0, aber davor können sich ein großteil unserer Topspiele einfach mal in der Ecke verkriechen.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass Österreich neben der sportlichen Perspektive doch noch einiges zu bieten hat. Hätte ich persönlich jetzt die Wahl, ob ich nach Lissabon ziehen will oder nach Salzburg, dann wäre das ein sehr enges Rennen. Hätte ich spanischen Hintergrund würde wohl Portugal noch attraktiver sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab mir neulich Sporting - Porto angeschaut und muss sagen, dass das schon gaz großes, Europäisches Kino ist. Das war zwar ein 0:0, aber davor können sich ein großteil unserer Topspiele einfach mal in der Ecke verkriechen.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass Österreich neben der sportlichen Perspektive doch noch einiges zu bieten hat. Hätte ich persönlich jetzt die Wahl, ob ich nach Lissabon ziehen will oder nach Salzburg, dann wäre das ein sehr enges Rennen. Hätte ich spanischen Hintergrund würde wohl Portugal noch attraktiver sein.

obwohl - oder vielleicht auch weil - ich salzburger bin, wäre für mich die wahl doch ganz eindeutig. ich würde nach lissabon gehen. viel besserer verein mit enormer tradition, eine liga in der man ständig international im fokus ist, allein schon, weil die liga einfach

viel mehr aufmerksamkeit erregt als unsere. wie du richtig sagst, sporting, benfica, porto. das ist einfach grosses kino.

aber, will soriano regelmässig spielen, gutes geld regelmässig am konto haben und die chance haben einer der grossen stars der gesamten liga zu werden, dann muss die wahl auf salzburg fallen.

so oder so, ich denke der junge hat die qual der wahl zur zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.