Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

ich denke es geht weniger darum, dass rbs die in frage kommenden österreicher nicht will, sondern darum, dass diese spieler meistens nicht zu uns wollen. so hat rbs zb ein angebot für deni alar gemacht, war aber chancenlos, weil dieser sofort erklärte,

in österreich nur zu rapid zu wollen. man versuchte baumgartlinger zu bekommen, dieser wollte ins ausland. man hat ein sehr gutes angebot für junuzovic abgegeben, der will ebenfalls lieber ins ausland.

patrick bürger wäre sicher eine alternative gewesen. aber nur zu maierhofer und nicht zu dem jetzt gesuchten stürmertyp.

Oder wie im Fall von Okotie, man will ein Gehalt, dass selbst Afolabi bescheiden erscheinen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lieber Chuvalo Schurli!

Zeig mir den großen internationalen Stürmer, der zu RBS gegangen ist. Zickler, das wars und der war alt und verletzungsanfällig. Die zwei Stürmer, die wirklich was geheißen haben, haben wir uns schon selbst zusammen gezimmert (Janko, Alan). Und wie die gute Stunde richtig anmerkt, brauchen wir ohnehin zwei Stürmer.

Da nehm ich einen aus Österreich (Bürger, Gartler, Ouedraogou, etc.), die im Fokus der PL stehen oder im EL schon überzeugt haben und dazu irgendwas in die Richtung Alan. Aber die großen Stars kommen doch nicht, die gehen zu "echten" Klubs wie Benfica oder AS Rom oder gleich in den Osten, wenn sie bei einem unsympathischen Verein abcashen wollen.

Und irgendeine Weichbirne, die sich mit allen möglichen Leuten in Holland zerstritten hat zu holen, halte ich für Schwachsinn. Wenn schon Geld auf den Kopf hauen, dann hol ich einen alten Hasen aus dem Ausland, nicht ein Talent, dass a la Boghossian 4 Mille kostet und nix bringt, sorry Bogho, aber isso.

Da brauch ich keinen El Hamadoouiouiauio oder sonst noch wen, der für den Mittelstand in Holland 12 Türln geschossen hat und 2,3 Mille kostet. Und dein Kostenargument ist ohnehin hirnrissig. Aber so wirst du wenigstens als unsympatischter Fan nach trueblue durchgehen, leiwand, oder?

das für mich hirnrissigste wäre einen durchschnittsösterreicher zu holen - und nichts anderes waren deine gartlers und konsorten - nur weil ich nicht will, dass ein vielfacher milliardär ein paar cent (und mehr ist das für dm nicht) ausgibt.

weg vom persönlichen: el hamdaoui ist laut van gaal der vielleicht kompletteste stürmer den er je trainiert hat. noch fragen? ausserdem hat er in holland nicht für einen mittelständer 12 tore geschossen, sondern az alkmaar zum meister geschossen, sich selbst zum torschützenkönig (ein tor mehr als ein gewisser luis suarez...) und ist nebenbei noch hollands fussballer des jahres geworden.

so einen kanzelst du als weichbirne, mittelständler, 12 tore mann, el hamadoouiouiauio etc ab.

damit machst du nicht ihn sondern allein dich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

das für mich hirnrissigste wäre einen durchschnittsösterreicher zu holen - und nichts anderes waren deine gartlers und konsorten - nur weil ich nicht will, dass ein vielfacher milliardär ein paar cent (und mehr ist das für dm nicht) ausgibt.

weg vom persönlichen: el hamdaoui ist laut van gaal der vielleicht kompletteste stürmer den er je trainiert hat. noch fragen? ausserdem hat er in holland nicht für einen mittelständer 12 tore geschossen, sondern az alkmaar zum meister geschossen, sich selbst zum torschützenkönig (ein tor mehr als ein gewisser luis suarez...) und ist nebenbei noch hollands fussballer des jahres geworden.

so einen kanzelst du als weichbirne, mittelständler, 12 tore mann, el hamadoouiouiauio etc ab.

damit machst du nicht ihn sondern allein dich lächerlich.

der fällt unter "geht zu den großen". abgesehen davon hat er von den 13 türln in der saison 10/11 original 2 gegen topteams gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El Hamdaoui kommt doch sowieso nicht, wie es aussieht. Falls er kommt, muss man ehrlicherweise zugegen, dass man so einen Kicker in Ö nicht finden kann. Aber ansonsten stimme ich mit anti überein, dass man auch mal mehr in heimischen Gefilden werkeln muss, auch wenn es natürlich richtig ist, was der George sagt, nämlich, dass man es bei Kickern wie Alar, Beichler, Junuzovic, Baumgartlinger, Okotie, Drazan, etc. versucht hat, aber die aus unterschiedlichen Gründen dann nicht gekommen sind. Auf Bodul hätte man vor der Verpflichtung von Sturm kommen müssen :madmax:

Das Leben eines SD ist kein Zuckerschlecken :D

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

El Hamdaoui kommt doch sowieso nicht, wie es aussieht. Falls er kommt, muss man ehrlicherweise zugegen, dass man so einen Kicker in Ö nicht finden kann. Aber ansonsten stimme ich mit anti überein, dass man auch mal mehr in heimischen Gefilden werkeln muss, auch wenn es natürlich richtig ist, was der George sagt, nämlich, dass man es bei Kickern wie Alar, Beichler, Junuzovic, Baumgartlinger, Okotie, Drazan, etc. versucht hat, aber die aus unterschiedlichen Gründen dann nicht gekommen sind. Auf Bodul hätte man vor der Verpflichtung von Sturm kommen müssen :madmax:

Das Leben eines SD ist kein Zuckerschlecken :D

die perpektive is heutzutage sicher besser.okotie fänd ich gut.kostet wenig und würd sich sicher freun. Wie gesagt,wir entwickeln spieler eher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die perpektive is heutzutage sicher besser.okotie fänd ich gut.kostet wenig und würd sich sicher freun. Wie gesagt,wir entwickeln spieler eher...

Ja, als 2. Stürmer ist er eine Überlegung wert, aber der braucht mindestens 6 Monate um wieder brauchbar zu werden. In Belgien ist er wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ja, als 2. Stürmer ist er eine Überlegung wert, aber der braucht mindestens 6 Monate um wieder brauchbar zu werden. In Belgien ist er wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.

wie gesagt, als zweiten stürmer kann man viele nehmen, ich denke, dass selbstvertrauen und glück da am wichtigsten ist. wenn ich einen 18-jährigen MIster X aus dem Nachwuchs nehme und dem gelingen bei ein paar kurzeinsätzen im frühjahr hausnummer 5 türln, solls mir auch recht sein, da muss es nichtmal bodul oder bürger sein. in salzburg stürmer sein is ja ansich eh nicht so schwer, jj, leo und co. sorgen schon für die vorlagen. Katnik beispielsweise. 11 Türln in der RLW is schon nicht so schlecht. wenn der gezielt aufgebaut wird, kann er dem bild schon entsprechen. und wie man bei sm9 sieht, braucht es eh mehr selbstvertrauen, kicken können die juniors eh

Perstaller und Gartler können aber nicht wirklich ernst gemeint sein, Anti :lol:

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Weil?

diese spieler ganz offenbar nicht das zeug für einen spitzenverein haben.

und Okotie als zweiter stürmer ist ja auch zu wenig, den muss man erst ewig aufbauen und hat dann erst recht nur Maierhofer. wenn Wallner geht, müssten ja eigentlich fast zwei stürmer kommen, damit man vorne gut besetzt ist (auch wenn zb Leonardo dort spielen kann).

denkt ihr, dass Cristiano nicht für die EL nominiert wird, nachdem er offenbar noch nicht so weit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, als zweiten stürmer kann man viele nehmen, ich denke, dass selbstvertrauen und glück da am wichtigsten ist. wenn ich einen 18-jährigen MIster X aus dem Nachwuchs nehme und dem gelingen bei ein paar kurzeinsätzen im frühjahr hausnummer 5 türln, solls mir auch recht sein, da muss es nichtmal bodul oder bürger sein. in salzburg stürmer sein is ja ansich eh nicht so schwer, jj, leo und co. sorgen schon für die vorlagen. Katnik beispielsweise. 11 Türln in der RLW is schon nicht so schlecht. wenn der gezielt aufgebaut wird, kann er dem bild schon entsprechen. und wie man bei sm9 sieht, braucht es eh mehr selbstvertrauen, kicken können die juniors eh

Katnik ist ja schon in Pasching, aber bei dem glaube ich auch nicht, dass er den Ansprüchen von RBS entspricht. In der Liga mag das mit den Vorlagen stimmen, aber so einfach ist das auch wieder nicht, ist ja kein Zufall, dass ein Teigl, Zarate, SM9 oder auch Wallner genug Spiele hatten, wo sie nix gerissen haben als sie als MS werkeln durften. Ein Bodul, der auch den Ball halten kann, kann unserem Kick nur gut tun, denn das kann weder SM9 noch Wallner (wobei Bodul natürlich auch noch nicht wirklich komplett ist, aber sonst würde er auch nicht in Ö kicken).

diese spieler ganz offenbar nicht das zeug für einen spitzenverein haben.

und Okotie als zweiter stürmer ist ja auch zu wenig, den muss man erst ewig aufbauen und hat dann erst recht nur Maierhofer. wenn Wallner geht, müssten ja eigentlich fast zwei stürmer kommen, damit man vorne gut besetzt ist (auch wenn zb Leonardo dort spielen kann).

denkt ihr, dass Cristiano nicht für die EL nominiert wird, nachdem er offenbar noch nicht so weit ist?

Okotie als 2. Stürmer zusätzlich zu dem "Kracher" bzw. Alan-Ersatz. Wenn man Okotie behutsam als Stürmer Nr. 3 aufbauen kann, warum nicht. Die Anlagen hat er ja. Aber ich denke nicht, dass 2 Stürmer kommen werden, da Cristiano und Leo als HS zählen.

Wenn man Moniz glauben darf bzgl. Cristiano und Savic (der die gleiche Position spielt), dann klingt das ganz nach Nichtnominierung, zumindest wenn ein Stürmer noch kommt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da nehm ich einen aus Österreich (Bürger, Gartler, Ouedraogou, etc.), die im Fokus der PL stehen oder im EL schon überzeugt haben und dazu irgendwas in die Richtung Alan.

im fokus der premier league :facepalm::laugh: :laugh: 8P ein echter antisymmetric mal wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

im fokus der premier league :facepalm::laugh: :laugh: 8P ein echter antisymmetric mal wieder.

für die langsamen unter uns:

-bürger

http://www.transfermarkt.at/de/west-brom-interessiert-an-patrick-buerger/topic/ansicht_154_986587.html :ratlos:

-gartler

gegen sudova und villa getroffen

-oue

is beim ACN

ein bissl mitdenken is zuviel verlangt??

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Den Okotie würd ich vergessen, so gut wie früher wird er nimma mit seinem Knorpelschaden, denke für einen Topklub wirds nicht mehr reichen, allein schon wegen den Belastungen mit MS, Cup, Europacup.

Probieren kann man ihn ja, sehe die Chancen auf Erfolg eher minimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.