Österreich - Belgien


TheManuel

Recommended Posts

NCITDOME!!!

SIEG SIEG, BITTE SIEG!

ich sags gleich es es wäre nicht typisch österreichisch, wenn es darum geht die leistung zu bestätigen und einen befreiungsschlag zu machen, wir komplett versagen....

somit runter vom gas und erwartung runterschrauben!!!

und trotzdem :

SIEG SIEG, BITTE SIEG!

:betrunken:

Typisch Österreich wäre eher heute zu gewinnen und dann gegen Aserbaidschan oder Kasachstan zu verkacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke, das spiel heute wird ein gusto-stückerl von seiten der österreicher!!

Ob wirs dann gewinnen ist wieder eine andere frage, aber was jedem mittlerweile bekannt sein sollte die achse "arnautovic-junuzovic-alaba" harmoniert und wird immer besser harmonieren!

Ich habe beim heutigen spiel weniger angst, als dann beim auswärtsspiel gegen die türkei. Denn ich denke nach einer guten Leistung und einem möglichen Sieg heute wird man überheblich nach Istanbul fahren und dann von dort wieder ernüchtert zurückkehren! Aber ich wünsche mir nichts mehr, als mich im letzten punkt zu täuschen!

Den pessimismus von so manchem kann ich nämlich GAR nicht nachvollziehen. Denn trotz einiger Niederlagen im jahr 2010 (niederlande,griechenland,kroatien,schweiz) muss man sagen, dass wir in keinem einzigen spiel chancenlos waren, ja sogar des öfteren elfer verschossen haben. Wir haben die beste Mannschaft seit ca. 20 jahren wieder und ich hoffe, dass dies im stadion heute auch gewürdigt und so lange wie möglich unterstützt wird!

Ich sag nur "Auf gehts Österreich!" und das pack ma schon locker..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So, mach mich dann langsam auf dem Weg ins Stadion, aber vorher wette ich noch 100€ auf X2 für Belgien und bete, dass ich mein Geld verliere :augenbrauen:

Auf geht's Österreich kämpfen und siegen _Oesterreich_:love:

geh du bist einer,dann könntest dich bei einer niederlage ja garnicht so richtig übers geld freuen,umgekehrt natürlich das selbe :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Rapid Wien

geh du bist einer,dann könntest dich bei einer niederlage ja garnicht so richtig übers geld freuen,umgekehrt natürlich das selbe :aaarrrggghhh:

ja ist eh klar, aber hab gestern bei einer kombi-wette ca. 200€ gewonnen, also sind mir die 100€ eh wurscht! und sollte belgien mind. 1 punkt machen, dann ist der gewinn (60€) halt für's frustsaufen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gibt es eigentlich einen grund, warum wir am freitag und nicht am samstag spielen?

Die Uefa hat alle Termine auf Freitag/Dienstag gelegt, damit die Spieler mehr Pause vorm Wochenende haben, wollten auch die Klubs glaub ich so.

Edit: Aha, dachte gilt für alle, kicken ja doch auch welche Samstag, vielleicht egal weil Doppelrunde mit Dienstag?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Uefa hat alle Termine auf Freitag/Dienstag gelegt, damit die Spieler mehr Pause vorm Wochenende haben, wollten auch die Klubs glaub ich so.

Edit: Aha, dachte gilt für alle, kicken ja doch auch welche Samstag, vielleicht egal weil Doppelrunde mit Dienstag?

um genau zu sein sind die spiele unter der woche jetzt immer dienstags statt mittwochs und bei wochenendrunden können die verbände selbst entscheiden. nachdem Österreich am dienstag schon nach Istanbul muss, spielt man verständlicherweise am freitag. Deutschland spielt zb erst morgen, hat am dienstag aber auch nur ein freundschaftsspie daheim.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich verstehe die ganze Euphorie die aufeinmal ausbricht irgendwie garnicht. Auf was beruht das aufeinmal? Die ganze Quali irgendeinen Scheiß zusammengespielt und jetzt aufeinmal glauben alle an den Sieg?

Wir sind noch immer krasser Außenseiter und wenn es ein Sieg wird, freue ich mich natürlich aber ich gehe mal eher von einem UE oder Niederlage aus. Weiß jetzt halt net wirklich warum es heute anders sein sollte als die restlichen 325 Spiele. Das Team hat mich in den letzten 10 Jahren viel zu oft entäuscht.

Die Abwehr wäre jetzt garnicht so schlecht, nur leider haben wir keinen besseren LV als Fuchs, dass macht mir Sorgen. :schluchz:

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

von der UEFA Seite:

Wenn sich Österreich und Belgien nun in der Gruppe A abermals duellieren, wird bei beiden Mannschaften noch die erste Begegnung in der Qualifikation zur UEFA EURO 2012 in Brüssel in den Hinterköpfen stecken. Diesmal findet die Partie in Wien statt.

Hintergrund

• Der 13. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete am 12. Oktober 2010 mit einem 4:4-Unentschieden. Den Ausgleich für die Gäste erzielte der eingewechselte Martin Harnik in der dritten Minute der Nachspielzeit. Österreich hatte 3:2 geführt, als Paul Scharner in der 68. Minute vom Platz gestellt wurde. Und dann schienen die Roten Teufel nach Toren von Marvin Ogunjimi und Nicolas Lombaerts (90.) sogar auf der Siegerstraße zu sein.

• Österreich hat von 13 Spielen gegen Belgien neun gewonnen. Drei Partien endeten unentschieden, eine wurde verloren (4/1/0 in Wien).

• Beide Mannschaften haben sich in den letzten drei Pflichtspielen unentschieden getrennt - mehr Pflichtspiele gab es allerdings auch nicht. Vor der Partie im Oktober standen sie sich 1980 in der Qualifikation zur UEFA-Europameisterschaft gegenüber. Das erste Spiel in der belgischen Hauptstadt endete 1:1. Die beiden damaligen Torschützen, René Vandereycken und Hans Krankl, wurden in der Folgezeit Nationaltrainer ihres jeweiligen Landes. Das Rückspiel am 2. Mai 1979 in Wien endete torlos.

• Am 22. März 1978 gewann Belgien erstmals überhaupt gegen Österreich, als in Charleroi ein 1:0-Sieg gelang. Die neun Partien davor waren alle verloren gegangen. Erstmals standen sich beide Nationen am 13. Dezember 1925 in Lüttich gegenüber, als sich der Gast aus Österreich mit 4:3 durchsetzte.

• Österreich hat keines der drei Qualifikationsspiele zur UEFA EURO 2012 verloren. Seit einer 1:3-Niederlage am 15. Oktober 2008 gegen Serbien, als es um Punkte für die Qualifikation zur FIFA-WM 2010 ging, wurden alle fünf folgenden Pflichtspiele im eigenen Stadion gewonnen.

©UEFA.com

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.