Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das belgische Spiel ist ziemlich unberechenbar (meines erachtens nach)

Ich kann wirklich keinen Tipp abgeben wie das Spiel laufen könnte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Janko hat halt die letzten beiden Spiele bei Twente gar nicht gespielt und die Leistung mit Mittelhandbruch waren auch relativ bescheiden. Kann schon sein, dass Maierhofer spielen wird, ein fitter Janko wie zu Anfang der Frühjahrs-Saison wäre schon nicht so schlecht gewesen.

http://www.vi.nl/Nieuws-item/197414/Janko-Blessures-werken-serieus-op-mijn-zenuwen.htm

"Die Verletzungen gehen mir inzwischen schon ziemlich auf die Nerven."
bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also mMn sollte man eindeutig so beginnen:

Janko

Arnautovic - Junuzovic - Harnik

Baumgartlinger - Schiemer

Fuchs - Dragovic - Pogatetz - Dag

Macho

Hinten solide, nur erfahrene (wenn auch mit Dragovic ein junger dabei is) Legionäre, Dag seh ich auch in Punkto Schnelligkeit nicht schwächer als Schiemer. Der musste in der Türkei schon ganz andere Spieler aufhalten. Bei Fuchs weiß man sowieso, was man an ihm hat. Baumgartlinger ist der spielerisch stärkere der beiden 6er, Schiemer müsste bei diesem Line-Up vermutlich das eine oder andere Loch auf der linken Seite stopfen, das durch den Offensivdrang von Arnautovic und Fuchs entsteht. Mit Janko, Schiemer, Pogatetz und Dragovic vier gefährliche Kopfballspieler dabei, mit Junuzovic und Arnautovic zwei gute Freistoßschützen (auch Fuchs zähle ich dazu). Macho im Tor sowieso diskussionslos.

stimme dir völlig zu

nur der logikhalber sollte dann schiemer halb links und baumgartlinger halb rechts aufgestellt werden um die Lücke Fuchs/Arnautovic besser stopfen zu können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was ist so falsch am Langen?

Der ist immerhin gut in Form derzeit und macht auch wichtige Tore.

Von Janko hat man hingegen schon lang nix erfolgreiches mehr gehört!

So gut ist Maierhofer auch nicht in Form. Der hatte schon eine relativ lange Toresperre. Vor 1 oder 2 Wochen hat er halt wieder einmal getroffen und das hat ihm der Tormann geschenkt.

Ich weiß ja nicht, wie gut Janko nach den ganzen Verletzungen so drauf ist. Aber er ist meiner Meinung nach viel wertvoller als ein Maierhofer. Außerdem ist Janko ein Knipser, bei Maierhofer muss der Gegner meist schon ordentlich mithelfen, wenn er zu einem Torerfolg kommen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Qualitativ sehe ich Janko natürlich klar vor Maierhofer, allerdings könnte es wirklich sein, dass Janko wegen dem Handbruch und der Bänderdehnung noch nicht bei 100% ist, zudem ich find den unbändigen Willen vom Langen einfach geil, wenn er in der 93. Minute bei 0-3 Rückstand einem scheinbar verloren gegangenen Ball hinterersprintet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So gut ist Maierhofer auch nicht in Form. Der hatte schon eine relativ lange Toresperre. Vor 1 oder 2 Wochen hat er halt wieder einmal getroffen und das hat ihm der Tormann geschenkt.

Ab 1:28

5 Tage. Von einem Geschenk würde ich nicht unbedingt sprechen

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schon komisch wie die meinungen auseinanderdriften

wärend der national spiele mit maierhofer wo alle begeistert von seinem auftreten sind und jetzt kurz vor begin auf einmal wieder einige gegen ihm sind

vllt kreisen ja wieder die youtube vids gegen litauen und rumänien rum :facepalm:

alles in allem kann ein maierhofer sehr wertvoll sein für jedes team nicht wegen seiner technischen fähigleiten eher wegen seiner mentalität und siegeswillen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Tage. Von einem Geschenk würde ich nicht unbedingt sprechen

Auch egal, SM9 trifft im NT einfach nicht (bis auf das Tor gegen Faröer), macht kaum Assists (gegen NL und Aserbaidschan) und bringt für das Spiel weit weniger als hier von manchen Kandidaten behauptet wird. Die Laufwege und Stellungsspiel sind einfach komplett jenseits auf diesem Niveau (von den technischen Fähigkeiten, etc. spreche ich gar nicht) und da sind mir die 2 gewonnen Kopfbälle in der Defensive plus 2 erkämpfte Bälle durch das Pressing zu wenig auf dem Niveau. Kompany und VB werden es nicht besonders schwer haben, ihn auszustechen, da ist mir selbst ein halbfitter Janko lieber, der zumindest schon bewiesen hat, dass er theoretisch Spieler wie Lucio, Mertesacker, etc. beschäftigen kann.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Maierhofer ist in Zahlen gemessen natürlich nicht sonderlich erfolgreich im Team. Aber da gibt es speziell bei ihm sicherlich auch die immateriellen Werte, die ihn so wertvoll machen. Sein Anbohren der Verteidigung kann für die nachstossenden Spieler (Arnautovic, Junuzovic, Harnik) extrem wertvoll sein, weil Maierhofer binnen kurzer Spielzeit eine Verteidigungswand ziemlich verbittern kann.

Aber rein von der Torgefahr ist ihm klarerweise ein Janko vorzuziehen.

Ich würde grundsätzlich auch den Janko aufstellen, auch wenn ich ihm gegenüber schon ein bisserl grantig bin. Und es ist ja auch nicht so, dass jedes Spiel vom Janko eine Offenbarung ist. Da gibt es auch mehr als ein Spiel im Team, wo er vorne herumgetrabt ist und nie ins Spiel gekommen ist und man fast das Gefühl gehabt hat, dass er die Minuten runterlaufen lässt (dieses Gefühl hat man bei einem Maierhofer nie).

Wie gesagt. Das war jetzt eher pro Maierhofer. Aber wenn Janko fit ist (das ist die Voraussetzung), dann sollte er auch spielen. Und dann erwarte ich allerdings auch, dass er sich zerreisst und nicht immer nur seinen Einsatz fordert, sondern ihn dann auch auf dem Platz zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maierhofer ist in Zahlen gemessen natürlich nicht sonderlich erfolgreich im Team. Aber da gibt es speziell bei ihm sicherlich auch die immateriellen Werte, die ihn so wertvoll machen. Sein Anbohren der Verteidigung kann für die nachstossenden Spieler (Arnautovic, Junuzovic, Harnik) extrem wertvoll sein, weil Maierhofer binnen kurzer Spielzeit eine Verteidigungswand ziemlich verbittern kann.

Aber rein von der Torgefahr ist ihm klarerweise ein Janko vorzuziehen.

Ich würde grundsätzlich auch den Janko aufstellen, auch wenn ich ihm gegenüber schon ein bisserl grantig bin. Und es ist ja auch nicht so, dass jedes Spiel vom Janko eine Offenbarung ist. Da gibt es auch mehr als ein Spiel im Team, wo er vorne herumgetrabt ist und nie ins Spiel gekommen ist und man fast das Gefühl gehabt hat, dass er die Minuten runterlaufen lässt (dieses Gefühl hat man bei einem Maierhofer nie).

Wie gesagt. Das war jetzt eher pro Maierhofer. Aber wenn Janko fit ist (das ist die Voraussetzung), dann sollte er auch spielen. Und dann erwarte ich allerdings auch, dass er sich zerreisst und nicht immer nur seinen Einsatz fordert, sondern ihn dann auch auf dem Platz zeigt.

Da Du mehr oder weniger Janko auf die Torgefahr reduzierst, möchte ich schon noch anmerken, dass die "immateriellen" (keine Ahnung, was das Adjektiv da soll) Werte von Janko auch mehr bringen als jene von Maierhofer, nur müsste er wahrscheinlich demonstrativ leere Kilometer laufen, damit das anerkannt wird.

SM9 ist eine Kampfsau und gibt immer alles, dafür kann man ihn loben, aber taktisch ist er einfach zu wenig ausgebildet auf dem Niveau. Janko hat auch taktische Mängel, aber halt viel weniger als SM9. Ist auch logisch, wenn man sich den Werdegang der beiden Kicker ansieht. Nuhiu zB wird auch nie die fehlende taktische Ausbildung in der Jugend aufholen können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schonwieder die janko - maierhofer-diskussion?

um es nicht nochmal tippen zu müssen:

auch wenn er oft verletzt und eine diva ist, er hat in 18 länderspielen 7 tore gemacht (davon 6 in 7 spielen in der letzten wm-quali), dazu in holland 14 tore in 25 meisterschaftsspielen; maierhofer hat im team genau 1 tor (gegen faröer) in 17 spielen und heuer 7 tore in 25 spielen in der 2. deutschen liga;

es ist ja toll wenn maierhofer pressing gegen jeden verteidiger spielt und dabei dem ball nachläuft wie ein verspielter hund, manchmal ergeben sich daraus auch chancen die sich mit janko nicht ergeben hätten, aber dafür steht er halt leider oft auch völlig falsch, ist nicht ordentlich anspielbar und verhaut die besten chancen

unterm strich steht für mich fest, dass janko, wenn er fit ist, jedenfalls spielen muss, einen ernsthaften konkurrenten um die solospitze in einem 4-2-3-1 sehe ich aktuell nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten