Kaderplanungen 2011/2012


Anywish

Recommended Posts

LOUIS!

Matthias Koch wechselt lt. Krone zu Sturm, könnte ihn eventuell jemand kurz charakterisieren? ich hab ihn, wenn ich mir Altach-spiele angesehen habe, eigentlich in recht positiver erinnerung.

Koch ist ein technisch beschlagener Spieler mit guter Übersicht und recht gutem Schuss. Meistens spielte er bei uns im DM, manchmal auch eine Art OZM. So weit ich das einschätzen kann (ich kenne ihn flüchtig bzw. habe im Nachwuchs mal ganz kurz mit ihm zusammen gespielt...) ist er ein sehr netter, bescheidener Typ, mit einer sehr guten Einstellung zum Sport, der sein ganzes Leben nix anderes als Fußballprofi werden wollte. Leider hatte er schon mit Anfang 20 den zweiten Kreuzbandriss seiner Karriere zu verkraften, was ihn sicherlich in seiner Entwicklung zurückgeworfen hat und letzte Saison war er nach einem sehr starken Herbst im Frühjahr leider ein Schatten seiner selbst.

Ich kann sehr gut verstehen, dass er jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will, allerdings nach diesem Frühjahr gerade zum österreichischen Meister zu wechseln halte ich für keine gute Idee (es erinnert mich an das was du, ook, immer bzgl. Beichlers Wechsel zur Herta geschrieben hast) und ich hätte einen Wechsel zu Ried sinnvoller gefunden. Kann er wieder an die letzte Herbstform anschließen, ist er sicher eine Verstärkung für euch sein, ansonsten könnte ihm das selbe Schicksal bei euch widerfahren wie anderen Vorarlbergern (Scherrer, Kobras,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

100% agree

steht nun auch auf laola1.at

http://www.laola1.at/429+M51b3571f02d.html

einerseits finde ich es schade, dass kuki uns verlässt - menschlich wie auch sportlich.

andererseits hoffe ich für ihn, dass er bei sturm wieder sein gewohntes potential abrufen kann, was er ja im frühjahr bei altach nicht konnte. ansonsten wird er wohl nur auf der bank (oder gar auf der tribüne) platz nehmen dürfen. und in ein paar jahren sehen wir ihn wieder im altach-dress, da sturm uns ja gerne vorarlberger abgibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Koch ist ein technisch beschlagener Spieler mit guter Übersicht. und recht gutem Schuss.

So passts ;)

Nein ehrlich, sein Abschluss war mMn noch nie das Gelbe vom Ei. Erinnere mich da gerne an das 0:0 letztes Jahr gegen die Vienna zuhause, als Koch aus 5 Metern über das leere Tor inkl. Nordtribüne schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Würde mich sehr wundern, sollte er es tatsächlich in die stammelf schaffen. Ich frage mich viel mehr wann sturm ihn verpflichtet hat, denn nach diesem grottenschlechten frühjahr von ihn haben wir uns noch gefragt welcher bundesligist ihn verpflichten will.

Seit seinem 2. Kreuzbandriss ist er nie mehr ganz der alte geworden. Er hatte im herbst eine gute phase, wo er aber sicher auch von der starken mannschaftsleistung profitiert hat. Führungsspieler war er leider nie, trotz kapitänsschleife.

Wünsche ihm alles gute und das er gesund bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sein Weggang ist durch den Zugang von unserem Tschechen sehr schnell vergessen....

Ich glaube kaum, dass er in Graz nur ein Mal spielt......lass mich gerne eines besseren belehren :-) Jedenfalls wünsche ich im Gesundheit und alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was würde man allgemein davon halten Karatay zurückzuholen?

Spielt bei der Austria mitlerweile wieder sehr gute Partien und der Vertrag läuft anscheinend aus

der verlässt die Austria und soll mehrere angebote haben. Typisch für ihn, drei gute Spiele und abhauen um dann wieder zu versagen und zurückzukriechen. mit Seeger und schöpf ist man sich immer noch nicht einig bzw halt mit dem fc nicht

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seeger ja......

Aber Schöpf...was soll das???? Ist für mich ein Ergänzungsspieler...mehr nicht!!

also ich hätte den schöpf gerne... der ist mehr als nur ein ergänzungsspieler. denke aber das er wahrscheinlich in die bundesliga wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Schöpf wirklich auch sehr gut, könnte bestimmt auch Altach weiter helfen, bei Seeger muss man auch erstmal sehen ob er nochmal so eine Saison hinbekommt wenn er nicht bei einem "Underdog" spielt. Allgemein find ich die Abgänge in Altach eher bedenklich

bezüglich der Ambitionen nächste Saison. Da muss Hütter auch erstmal wieder versuchen eine Einheit zu formen. Wird schwer glaub ich. Aber man wird sehen. Einen Topmann brauchts bestimmt noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Wir brauchen mMn v.a. noch einen starken Legio in der IV und zwei österreichische Stürmer. Dahingehend verstehe ich nicht warum man Unverdorben/Pusic einfach so abgibt, so viele gute österreichische Stürmer, welche auch bereit sind nach Altach zu kommen gibt's nämlich auch nicht.

Ansonsten steht der Stamm und sieht für mich auch sehr gut aus: Erbek > Suppan, Vorisek> Koch, Schößwendter > Simma, ansonsten ändert sich nicht sooo viel und der einzige Abgang den man unmöglich ersetzen wird können ist wohl Ademi. Bei Cabrera/Ortega/Unverdorben/Pusic frag ich mich ob deren Nachfolger dann wirklich um so vieles besser sein werden und es das Risiko wert ist, dass man hier eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Auf Sportnet steht dass Eder nach Altach geht, ist das bei euch bekannt?(Sportnet als Quelle ist ja net so seriös)

Steht jetzt auch auf transfermarkt.at als fixer transfer, ablösefrei von Rapid. aber die beziehen sich auch auf die Quelle Sportnet.

Mal schauen ob man Heute noch was vom Verein erfährt, den auf der HP steht noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Auf Sportnet steht dass Eder nach Altach geht, ist das bei euch bekannt?(Sportnet als Quelle ist ja net so seriös)

Da Leonardo nicht mehr bei uns spielt., dürfte es ja kein Problem mehr sein. ;)

Aber ich weiß nicht ob ein Spieler, der so lang verletzt war bzw. nicht gespielt hat, hilfreich ist. Wie er jetzt so drauf ist, wird auch kaum jemand wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.