Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Wie scheiße muß dann erst die Abwehr der Basler sein?

Wann hat zuletzt eine österreichische Mannschaft in einem CL Achtelfinale gegen einen europäischen Top Klub gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Der Fehler an der ganzen Diskussion liegt darin, daß viele Niveau mit Attraktivität verwechseln.

Klar ist es attraktiver wenn z.B. Alkmaar einen holländischen Mittelständler mal mit 8:3 zerlegt. Aber besser, im Sinne von Niveau ist es deswegen nicht.

Das Niveau messe ich an Ergebnissen und das Niveau einer Liga messe ich an ihren internationalen Ergebnissen. Und gerade die 5JW ist dergestalt, daß sie ein sehr gutes Mittelergebnis zwischen den positiven (Salzburg schlägt PSG) und den negativen (Salzburg verliert in Torshavn) Eintagsfliegen zeigt und das tatsäcliche Niveau (im Sinne von mittelfristigen Ergebnisse) im Vergleich zu anderen Ligen sehr gut abbildet.

Ich denke auch, dass die "kleinen" im internationalen Vergleich bei uns recht stark sind (siehe Ried) auf der anderen Seite bin ich aber trotzdem der Meinung, dass die großen (speziell Red Bull aber auch die Wiener und Sturm) aus ihrem Budget mehr rausholen müssten. Da ist mir der Abstand in unserer Liga einfach zu gering. Bin ned der Spezialist für andere Ligen, aber ich glaub dass sich Mattersburg, Neustadt und Co. auch in der Schweiz, Holland, Belgien, Schottland ect. in der ersten Liga halten würden. Dafür würden unsere Topmannschaften dort nicht um den Titel spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wie scheiße muß dann erst die Abwehr der Basler sein?

Ihr mit eurem Schweiz-Komplex :huh?deppat?:

Edit: Haben zumindest nicht 2x mit 4 Gegentoren gegen ein ukrainisches Team verloren :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich würd mal behaupten, die deutsche liga dürfte ein ziemlich hohes niveau haben.

Ist richtig und sie sind eh auf der Überholspur. Die haben aus der Heim WM sehr viel gemacht. Von der Infrastruktur her können nur wenige Länder mithalten und es wird ein neues Stadion nach dem anderen gebaut. Das macht sich natürlich irgendwann bezahlt. Die Konzepte gefallen mir sehr, bei den Mannschaften die im EC vertreten sind wird auch nicht wild eingekauft, sondern da ist eine überlegte Strategie dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ist richtig und sie sind eh auf der Überholspur. Die haben aus der Heim WM sehr viel gemacht. Von der Infrastruktur her können nur wenige Länder mithalten und es wird ein neues Stadion nach dem anderen gebaut. Das macht sich natürlich irgendwann bezahlt. Die Konzepte gefallen mir sehr, bei den Mannschaften die im EC vertreten sind wird auch nicht wild eingekauft, sondern da ist eine überlegte Strategie dahinter.

was infrastruktur und zuschauerinteresse angebelangt, da kann österreich bestenfalls in liga 3 einsteigen!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

fürs nationalteam bietet sich aktuell irgendwie kein einziger ligaspieler an.

dafür nehmen die trollerein in den channels ab weil jeder weiss, dass sein club nächstes wochenende gegen den letzten verlieren kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag