Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Wer zum Teufel ist das? Kenn ich nicht :augenbrauen:

Heribert Weber ist auch Rekordspieler in der österreichischen Bundesliga (Stand 2005). In 581 Spielen erzielte er als Libero und Verteidiger 57 Tore. Außerdem absolvierte er 63 Europacup-Einsätze, bei denen er 3 Tore erzielte, und war langjähriger Kapitän der Nationalmannschaft.

muss man nicht kennen :davinci: ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Prickelnd
Vöslauer schrieb am 25.8.2022 um 21:45 :

Nein, des Armutszeugnis kann man sich glaub i nimma schönreden. 

International abgesandelt.

Darf ich hier wieder zitieren? :davinci:

Oder spricht hier der gepeinigte, frustrierte unter Selbstmitleid und Selbsthass gezeichnete User, dessen Mannschaft gestern mit 8 Punkten ausgeschieden ist und den Glauben an den rot-weiß-roten Fußballgott verloren hat? 

Im Kombination mit den teils erschreckenden Nachwuchsturnieren der ÖFB-Auswahlen... sehe ich aktuell nicht viel Licht in naher österr. Zukunft. Aber es ist ja auch früh und ein verregneter Tag. 

Irgendjemand der hier Optimismus loswerden will? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Darf ich hier wieder zitieren? :davinci:

Oder spricht hier der gepeinigte, frustrierte unter Selbstmitleid und Selbsthass gezeichnete User, dessen Mannschaft gestern mit 8 Punkten ausgeschieden ist und den Glauben an den rot-weiß-roten Fußballgott verloren hat? 

Im Kombination mit den teils erschreckenden Nachwuchsturnieren der ÖFB-Auswahlen... sehe ich aktuell nicht viel Licht in naher österr. Zukunft. Aber es ist ja auch früh und ein verregneter Tag. 

Irgendjemand der hier Optimismus loswerden will? :feier:

es is nicht leicht derzeit - aber wir jammern darüber dass wir nicht weiterkommen. früher waren wir stolz wenn wir vor der gruppenphase knapp ausgeschieden sind (ok bissl übertrieben). im großen und ganzen muss man das wie eine welle sehen, welche gerade wieder etwas am absinken ist. langfristig finde ich ist der weg ok, aber die nachbarländer sind nunmal auch keine nasenbohrer und werden immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Für den 30-Jährigen ist es ein verspäteter Startschuss beim aktuellen Tabellenfünften, nachdem er in seinem ersten Halbjahr nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen war. Dabei war Benatelli mit einer ordentlichen Vita von 189 Spielen in der zweiten deutschen Bundesliga nach Österreich gekommen. "Ich hatte schon die eine oder andere knifflige Situation in meiner Karriere, daher war das nichts Neues. Es war dennoch keine leichte Situation und ich hätte mir auch mehr Einsätze erhofft. Da ist es aber trotzdem wichtig, immer dranzubleiben und auf seine Chancen zu warten, um sie dann zu nutzen", erklärt der Routinier.

Denn mit der Liga an sich kann sich der Mittelfeldspieler gut anfreunden: "Es ist halt eine zweigeteilte Liga. Du hast einerseits die Topvereine mit Salzburg und Sturm Graz, die schon eine viel höhere Qualität als die Mannschaften, die unten stehen, haben. Da hat man in Deutschland ausgewogenere Paarungen. Das Niveau ist aber sehr hoch und es macht Spaß, hier Fußball zu spielen." Dass auch immer mehr Profis aus Deutschland nach Österreich wechseln, versteht Benatelli daher nur allzu gut: "Es ist eine attraktive Liga. Vor allem auch, weil man die Möglichkeit hat, schneller international zu spielen, wenn man eine gute Saison hinlegt. Zudem ist es auch ein guter Schauplatz für jüngere Spieler, sich hier zu zeigen und für höhere Aufgaben zu empfehlen. Die Liga ist schon gut."

https://www.kicker.de/benatelli-im-gespraech-in-deutschland-hat-man-ausgewogenere-paarungen-942338/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Postinho
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Unterhaltsam ja. Denkwürdig? Nö - morgen denk ich nicht mehr dran.

Ja, damit es denkwürdig ist, hätte es z.B. sowas wie einen Didulica-Moment gebraucht. War auf jeden Fall höchst unterhaltsam.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, damit es denkwürdig ist, hätte es z.B. sowas wie einen Didulica-Moment gebraucht. War auf jeden Fall höchst unterhaltsam.

Böse Zungen würden behaupten es war immerhin das letzte Wiener Derby aller Zeiten im "Weststadion". :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb am 17.4.2023 um 10:00 :

Böse Zungen würden behaupten es war immerhin das letzte Wiener Derby aller Zeiten im "Weststadion". :davinci:

Ich würde die Heimderbies auch ohne violettem Abstiegsgespenst lieber im Happel spielen. Dort gewinnen wir wenigstens. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.