SK Sturm Graz - SV Ried


Eläkeläiset

Recommended Posts

humppa around the world!

Eine weitere richtungsweisende Partie. Gelingt es uns dort zu punkten, glaub ich an eine Qualifikation für die Euro-League über die Meisterschaft. Landen wir sogar erneut einen Auswärtssieg werden wohl die größten Pessimisten mit der Meisterschaft zu spekulieren beginnen. Unsere Meisterquote auf bwin ist mittlerweile nur mehr auf 7.00 (gleich wie die der Grazer). Für einen Auswärtssieg nächsten Sonntag bekommt man nur das 3.35-fache.

Bei dem 1-0 Erfolg im Oktober verzichtete Gludovatz damals auf den offensiven Carril und brachte den defensiver agierenden Hadzic damals in der vorderen 3-er Kette. Deshalb denke ich, dass Gludovatz Lexa vorerst auf der Bank lässt und ihn als Joker bringt. Rechne damit, dass Glasner wieder fit wird. Das große Fragezeichen ist aber die Torhüterposition. Auch unklar ist ob Prettenthaler (motiviert gegen Ex-Verein?) oder Riegler in der Defensivkette ist?

Guillem

_Spanien_

Royer _Oesterreich_ - Carril _Spanien_ - Hadzic _Oesterreich_

Schrammel _Oesterreich_ - Mader _Oesterreich_ - Brenner _Oesterreich_

Riegler _Oesterreich_ - Glasner _Oesterreich_ - Stocklasa _Liechtenstein_

_Deutschland_

Tipp: 0-0

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Eine weitere richtungsweisende Partie. Gelingt es uns dort zu punkten, glaub ich an eine Qualifikation für die Euro-League über die Meisterschaft. Landen wir sogar erneut einen Auswärtssieg werden wohl die größten Pessimisten mit der Meisterschaft zu spekulieren beginnen. Unsere Meisterquote auf bwin ist mittlerweile nur mehr auf 7.00 (gleich wie die der Grazer). Für einen Auswärtssieg nächsten Sonntag bekommt man nur das 3.35-fache.

Bei dem 1-0 Erfolg im Oktober verzichtete Gludovatz damals auf den offensiven Carril und brachte den defensiver agierenden Hadzic damals in der vorderen 3-er Kette. Deshalb denke ich, dass Gludovatz Lexa vorerst auf der Bank lässt und ihn als Joker bringt. Rechne damit, dass Glasner wieder fit wird. Das große Fragezeichen ist aber die Torhüterposition. Auch unklar ist ob Prettenthaler (motiviert gegen Ex-Verein?) oder Riegler in der Defensivkette ist?

Guillem

_Spanien_

Royer _Oesterreich_ - Carril _Spanien_ - Hadzic _Oesterreich_

Schrammel _Oesterreich_ - Mader _Oesterreich_ - Brenner _Oesterreich_

Riegler _Oesterreich_ - Glasner _Oesterreich_ - Stocklasa _Liechtenstein_

_Deutschland_

Tipp: 0-0

solange wir da oben stehen wird jede partie richtungsweisend, völlig egal gegen wen wir spielen. natürlich ist es das nächste sogenannte 6-punkte-spiel - daher wäre ich prinzipiell schon mal zufrieden, wenn 4 davon in der luft verpuffen würden, sprich am ende ein X steht. chancenlos sind wir in graz jedenfalls nicht, solange wir mit sehr viel leidenschaft dort antreten. ein sieg wäre klarerweise ultimativ.

meine torhüterwahl wäre übrigens hesl. bei so einem wichtigen auswärtsspiel ist kein platz für experimente und einen goalie nach kreuzbandriss zum ersten mal einzusetzen wäre ein experiment. da eignet sich das heimspiel gegen innsbruck schon viel besser für ein comeback!

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also würd schon prettenthaler bevorzugen.. sind zwar beide irgendwie nicht die allerbesten, aber prettenthaler find ich besser organisiert..

wird so ziemlich das wichtigste spiel in diesem frühling.. verlieren wir, sind wir plötzlich dritter und dann könnte es ganz schnell gehen

können wir jedoch gewinnen wirds tatsächlich interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nach dem gehaltenen Elfer wird wohl vermutlich auch noch Hesl im Kasten stehen.

Auch Prettenthaler würde ich bevorzugen, weil Riegler oft so unnötige und dumme Fouls macht.

Hadzic wäre sicher durch seinen offensiv drang von Vorteil.

Wir müssen wieder defensiv sehr kompakt stehen, wenige bis gar keine Chancen zulassen und im Abschluss vorne konsequent und kaltschnäuzig sein.

Um an der Tabellenspitze zu bleiben, müssen wir wohl dort einen 3er holen. Denn wenn die Austria nicht gegen den LASK gewinnt, versteh ich die Welt nicht mehr.

Wichtig ist auf jeden Fall dort zu punkten!

Sturm (A)

Wacker (H)

Rapid (A)

Salzburg (H)

Das sind noch die richtungsweisenden Spiele. Wenn wir hier überall Punkten, Sind wir in Europa dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

wird so ziemlich das wichtigste spiel in diesem frühling.. verlieren wir, sind wir plötzlich dritter und dann könnte es ganz schnell gehen

können wir jedoch gewinnen wirds tatsächlich interessant

im prinzip ist das so wie stehplatz schon geschrieben hat. jedes spiel ist richtungsweisend - so lange wir bis zu 5 punkte vor oder hinter "den anderen" liegen.

als fan ist die sache schon irgendwie aufreibend, wenn man die ganze zeit nur daran denkt, man könnte eingeholt werden und bricht dann vollkommen ein.

ich hoffe die mannschaft kann das einigermaßen ausblenden und sich nur auf fußball spielen konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kienast mit Muskelfaserriss übrigens nicht im Sturmkader für Sonntag. Aber wahrscheinlich wird bei Ausfall des Führenden der Torschützenliste gegen uns wieder eine Torsperre eines Grazers reißen...

Die Edith hat noch die Quelle dazu:

http://www.sturm12.at/2011/02/22/lange-pause-fur-roman-kienast/

bearbeitet von manech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kienast mit Muskelfaserriss übrigens nicht im Sturmkader für Sonntag. Aber wahrscheinlich wird bei Ausfall des Führenden der Torschützenliste gegen uns wieder eine Torsperre eines Grazers reißen...

naja, wahrscheinlich spielen bei uns weinberger und muratovic (und die haben gegen kapfenberg bzw. mattersburg getroffen) - und dass z.b. ein kienzl seine torsperre bricht, daran kann ich irgendwie nicht glauben :)

wird auf alle fälle eine schwere partie gegen (wie immer) gut eingestellte rieder, glaube daher maximal an einen punkt - viel zu oft haben bei uns die nerven in einer wichtigen sonntags-partie schon versagt

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

in Graz wirds sicherlich schwer zu punkten, dennoch hoffe ich auf zumindest ein X-erl. Kompakt stehen und die Grazer ja nicht zum kombinieren anfangen lassen, sonst könnts bitter enden. Bin schon gespannt aufn sonntag. Fantechnisch hoffe ich doch, dass es zumindest 200 Rieder nach Graz schaffen, aber da es noch dazu ein Live-Spiel ist und Graz seitens der Rieder nie wirklich gut besucht ist, werdens wohl deutlich weniger werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Fantechnisch hoffe ich doch, dass es zumindest 200 Rieder nach Graz schaffen, aber da es noch dazu ein Live-Spiel ist und Graz seitens der Rieder nie wirklich gut besucht ist, werdens wohl deutlich weniger werden...

Sonntag 17:00 kommt noch dazu, fantechnisch sicherlich der schlechteste Termin an einem normalen Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

zuerst haben sich immer so viele aufgeregt, dass wir keine orf spiele haben und jetzt ist wohl auch keiner wirklich glücklich damit.

naja, auswärts wenn man nicht selber hinfährt, passt eh. aber heimspiele am sonntag bzw. auswärtsfahrten am sonntag kann ja wohl gar nichts. hoffe, wir werden wenigstens bei den heimspielen von orf-partien verschont!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zuerst haben sich immer so viele aufgeregt, dass wir keine orf spiele haben und jetzt ist wohl auch keiner wirklich glücklich damit.

naja, das sind halt 2 verschiedene sichtweisen. die meisten rapidfans, die ins stadion gehen, waren ja auch alles andere als begeistert, dass sie staendig am sonntag spielen muessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

naja, das sind halt 2 verschiedene sichtweisen. die meisten rapidfans, die ins stadion gehen, waren ja auch alles andere als begeistert, dass sie staendig am sonntag spielen muessen.

oder 2 Paar Schuhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.