FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

hoffe mal das der Ausschluß von Drazan die verantwortlichen im Verein mal wachrüttelt und das sie Ihm nun die Rute ins Fenster stellen und vllt. mal zu einem Mentaltrainig zwingen, es ist eben schade das er sich die guten Leistungen immer wieder selbst zerstörrt.

So schlimm es klingt, aber das geht so schnell, da haben schon ganz andere den Kopf verloren. Saublöd JA, drüber reden JA, die Rute ins Fenster stellen? Nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin schon der Meinung das man hier gezielt mit Ihm mal arbeiten sollte vom spielerischen hat er über den Winter wieder einen Schritt nach vorne gemacht, es ist halt die Aktion von Gestern leider nicht die einzige, bis jetzt hab ich glaub ich noch nicht ein Spiel gesehen wo er nicht mindestens einmal den Gegener von hinten nach einem Ballverlust niedergegrätscht hat.

Wie gesagt er zählt sicher zu meinen Lieblingsspielern und ich hoffe das wir noch viel Freude mit Ihm haben, doch er ist auch in jedem Spiel für Karten zu haben und da muss er sich einfach mehr unter Kontrolle haben.

bearbeitet von naca7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Also ich bin auch verdammt zufrieden mit dem Punkt gestern. Nachdem wie das Spiel gelaufen ist, die Stimmung nach dem Tor im Stadion. Einfach unglaublich wieder. Schade echt das Hofmann den nicht gemacht hat in der Rapidviertelstunde. Die Fahrt hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Ich hab die Szenen bisher noch nicht gesehen, werd ich gleich nachholen. Aber es war eine große Steigerung gegenüber dem ersten Spiel in Wr. Neustadt und 5:2 Punkte aus drei Spielen gegen Sbg ist auch nicht schlecht. Nun müssen wir aber die nächsten 3 Spiele ohne wenn und aber gewinnen, wobei das nächste Spiel ohne die 2 von gestern hart genug wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das "Foul" von Drazan schaut ja nur deswegen so brutal aus, weil der über die Kamera drüberfliegt. Ins Gsicht greifen empfinde ich als schwereres Foul als a kleiner Stoß...(2x rot muss er geben) Und wenn da jemand an seinen Tacklings arbeiten sollte dann ist das VoH bzw Prokopic. Die 2 waren ja eher auf Wildjagt als auf einem Fußballspiel...

Durch die Ausschlüsse könnte es mal wieder einen Veli von links und Hofmann von rechts geben, auch nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Foul" von Drazan schaut ja nur deswegen so brutal aus, weil der über die Kamera drüberfliegt. Ins Gsicht greifen empfinde ich als schwereres Foul als a kleiner Stoß...(2x rot muss er geben) Und wenn da jemand an seinen Tacklings arbeiten sollte dann ist das VoH bzw Prokopic. Die 2 waren ja eher auf Wildjagt als auf einem Fußballspiel......

und wenns ums stoßen geht, hätt bodner auch die rote sehn müssen, als er drazan wegstieß.

bezgl. VoH-Foul: war um nix schlimmer als das foul von sekagya an kavlak. ja er war im fallen, aber keiner hat ihm angschafft, den haxn so gstreckt zu lassen. nur hald dass sekagya jetzt verletzt ist

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

this!

Mir hat der Kämpfergeist unserer Mannschaft wirklich getaugt, so kanns weitergehen. VoH hab ich gestern auch nicht so negativ gesehen, er hat viel Laufarbeit geleistet, war auch defensiv zum größten Teil immer vorhanden, und vorne pfeifen die Schriis ihn halt immer zusammen, wenn er auch nur einmal kurz hochspringt. VoH spielt halt mit der "englischen Härte" wie wir früher immer sagten.

Freu mich jetzt auf das erste Heimspiel gegen Kapfenberg und Dienstag gehts zu den Mattersdorfern :eviltongue:

Das Leben könnte nicht schöner sein, Rapid im Überfluss :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Lieber PP

Wir haben bei Rapid dzt. 2 Stürmer die gelegentlich treffen.

Der eine (Gartler) ist verletzt und der andere (Salihi) kommt gegen Salzburg nicht mal als Einwechselspieler zum Zug!?

Aber hauptsach der VoH schleppt sich 90 Min über den Platz .. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Meiner Meinung nach war der mit Abstand schlechteste Mann am Platz leider wieder ein mal der Schiri.

Teilweise wude ja alles gegen Rapid gepfiffen - Salzburg hätt sich anfangs schon ein paar Gelbe verdient, aber nicht bekommen (egal.)

Sekaya hätte nach der Attacke an Kavlak schon unter die Dusche müssen. Immerhin war es ziemlich ähnliches Foul wie von VoH und da haben sowohl ORF als Sky Kasperln ja beinahe die Todesstrafe gefordert.

Die Szene Drazan-Cziommer, naja Blackout von Drazan, aber andererseits hat Cziommer begonnen, Drazan etwas zu heftig gewährt - aber auf Sky gut rüberkommen, wie der Allerwerteste richtung Kamera abhebt.

Ansonten dachte ich die ersten 10-15 Minuten wir fressen die roten Stiere, leider können wir halt ohne Stürmer keine Tore erzielen... VoH ist sowas von sinnlos am Platz. fällt nur durch die Attacke an Sekaya auf.

Gut für mich gestern:

Drazan bis zum Ausschluss

Payer ein paar gewaltige Aktionen

Katzer

Sonst, wieder einmal ein Spiel in dem die Mannschaft eigentlich nicht soo schlecht gespielt hat, Chancen hatte aber leider, wie wieder zu erkennen war, einfach ein Goalgetter fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So, Zusammenfassung geschaut, man ist ein wenig schlauer. Auch wenn einige Szenen fehlen. (Segkaya Foul an Kavlak, Wallner Kopfball um Minute 90, ...)

Cziommer ist eine richtige Kretzn, was seine Hände im Gesicht vom Fritzl zu suchen haben muss mir wer erklären. Dass der Fritzl auszuckt und ihm eine mitgibt find ich jetzt nichtmal so schlimm - voll aufgedreht am Platz, da passiert sowas schnell mal. Und wie schon richtig gesagt wurde: ohne ORF-Bande wärs nicht so spektakulär gewesen. Bodnar ist Drazan danach ungut angegangen, auch nicht notwendig, aber für ihn eine Rote zu fordern ist auch übertrieben. In der Situation hat Einwaller alles richtig gemacht.

Das Foul von VoH an Segkaya hab ich im Stadion komplett anders gesehen, da lag ich aber falsch. Gelbe war okay, von "rotwürdig" oder "dunkelgelb" zu sprechen ist pure Idiotie. Natürlich erwischt VoH ihn ungut am Knöchel, aber die Intention auf den Ball zu gehen war da, er war den Schritt zu langsam. Wenn das ein Rot-Foul ist, musses in jeder Partie 5-6 Ausschlüsse geben.

Andersrum, das Foul von Segkaya an Kavlak fehlt leider im Video, ich kann mich aber sehr gut erinnern wie Pehlivan letzte oder vorletzte Saison für eine ähnliche Aktion seine erste (von in dem Spiel 2) Gelbe Karte kassiert hat - wurde von hinten geschoben, im Fallen wollt er noch den Ball spielen, hat aber nur den Gegner getroffen. In Mattersburg war das, wenn mich nicht alles täuscht. Warum Einwaller da NICHT Gelb zeigt, bleibt mir ein Rätsel.

In Summe muss man tatsächlich mit dem Punkt zufrieden sein, und hätten wir uns nicht in Wr.Neustadt so deppert angestellt (aufgestellt :=), dann würd keiner was von Krise/Formtief/Bla reden. Einzige große Sorge ist SHFG, man hat grad gestern wieder gesehen wie wichtig er für unser Spiel ist. Nach vorne und nach hinten. Wenn Heikkinen der einzige Spieleröffner ist (bzw unsre IVs das probieren und ständig scheitern), fehlt die Ruhe im Aufbau, wir rennen uns fest, wir machen die Xavi-Passes die ned kommen, und dadurch fehlt auch hinten die Ordnung. SHFG kam, sah, und beruhigte. Ein Querpass hier, ein bisserl Spielverlagerung da. Tempo rausnehmen, oder den Zuckerpass. Das beherrscht bei uns momentan NUR SHFG, Prokopic deutet es zwar vage an, ist in meinen Augen aber noch lange kein "fertiger" Spieler. Kavlak enttäuscht in dieser Hinsicht, und Heikkinen ist wiegesagt nicht dafür gemacht.

Hoffentlich kann der Steffen die nächsten 3 Partien volle Leistung abrufen, gerade nach gestern finde ich dass wir in unserem Spiel enorm von ihm abhängig sind. Mit ihm steht und fällt die Mannschaft, Gegner wie Kapfenberg oder Mattersburg gehören eigentlich herpaniert, mit einem fitten SHFG sollte das auf dem Papier auch überhaupt kein Thema sein. Der Punkt war gut für den Kopf. Man schiele nach Favoriten: die haben 2 leichte Gegner ("leicht", Magna ist kein leichter Gegner, aber darum gehts jetzt nicht) zuhause gehabt, haben 6 Punkte geholt, schwimmen weiter auf ihrer Galaktischen Welle. Wir hingegen patzen uns auswärts in Neustadt an, weil wir zu deppert sind um aus 7 Metern ins Tor zu treffen, und machen uns mit kopflosen Aktionen nach guter Leistung in Salzburg das Leben schwer. Ein "Lauf" sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Erste Hälfte sah für mich so aus Not gegen Elend doch zweite Hälfte wurde dann noch richtig spannend. Wir hätten sogar zu neunt gewinnen können doch soviel Glück haben wir auch nicht. Leider eine total unnötige rote von Drazan vor allem jetzt wo er ja so in Form kommt naja schade halt der ist jetz sicher 2 Spiele gesperrt mindestens. Und Prokopic verstand ich auch nicht so recht er wusste er hat schon ne gelbe und steigt so rein also eine klare gelb rote schade für ihn weil er endlich mal in der Stammelf gewesen wäre. Payer sein bestes Spiel. VoH rackerte viel aber vorne war er sehr viel alleine da hätte man gestern einen konterschnellen oder spielerischen Stürmer gebraucht aber nicht VoH der hing total in der Luft gestern. Zu Soma will ich gar nichts mehr sagen. Gestern merkte man auch richtig wie langsam eigentlich Kavlak ist. Und Steffen Hofmann hat man gestern schon wieder gesehen brauchen wir wie ein bissen Brot eine echt tolle Übersicht. Bin jetzt richtig gespannt auf die Aufstellung gegen Kapfenberg. Bin auch wenn es für uns zu wenig ist mit dem Unentschieden zufrieden man hat gesehen sie haben gekämpft nur mit neun mann ist es hald schwer da noch einen Auswärtssieg heimzufahren wenn man 0:1 hinten ist obwohl es wär ja fast gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.