Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

eine halbe million ist schon sehr stattlich, da hat Reiter ein gutes geschäft gemacht.

Denke, daß is nicht viel mehr als die Ausbildungsentschädigung, Hannover is Kategorie 1 (90000 Euro/Jahr) und Ried wohl 2 (50000/Jahr) und wenn da welche wechseln wird ein Trainingsjahr mit ~70000 Euronen bewertet. Wird im Herbst 19 also denk ich mal sinds 7 Jahre die sie brennen, weils ab 12 geht = ~490000. (12-14 is glaub ich a Spur weniger bei der Berechnung, mach ~450000 draus...)

Immer noch ein gutes Geschäft, aber wohl hauptsächlich wegen der UEFA.;)

(Alles mal wegen dem Dragovic gelesen/zusammengesucht auf der FIFA/UEFA-HP)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

sollte die ablöse annähernd stimmen ist das wirklich eine tolle sache. viel mehr wäre er durch eine super-wm auch nicht mehr wert geworden.

ist das der erste nachwuchsspieler den wir vor dem ersten spiel für die kampfmannschaft für mehr als die ausbildungsentschädigung verkaufen konnten?

ich könnte mir schon vorstellen, dass der kader insgesamt noch etwas aufgebessert wird. was mMn auch notwendig ist. derzeit sind wir einfach zu dünn besetzt.

leichtfertig investieren wird man aber trotzdem nicht.

ich hoffe auf jeden fall, dass das modell mit den verliehenen / kooperations-spielern weiter fort geführt wird. da wurde letztes jahr der grundstein gelegt, dass uns heuer am ende der transferzeit ein relativ großes finanzielles plus über bleiben dürfte.

die spieler können spielpraxis sammeln und bei bedarf die abgänge ersetzen (karner) oder machen im besten fall sogar international auf sich aufmerksam (radlinger). wer weiß ob hannover auch auf ihn aufmerksam geworden wäre, wenn radlinger bei uns auf der bank gesessen wäre und dadurch vielleicht nicht mal im nationalteam gewesen wäre...

heuer haben wir natürlich unsere reserven einigermaßen geplündert. (karner, grasegger, radlinger) wäre schön wenn man den spieler-pool wieder etwas auffüllen könnte.

ist grasegger eigentlich fix wieder bei uns? habe ihn noch bei keinem testspiel oder auf trainingsfotos gesehen. hab nicht viel gesehen von ihm bei grödig, könnte ihn mir aber als backup für hinum ganz gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

ist grasegger eigentlich fix wieder bei uns? habe ihn noch bei keinem testspiel oder auf trainingsfotos gesehen. hab nicht viel gesehen von ihm bei grödig, könnte ihn mir aber als backup für hinum ganz gut vorstellen.

Grasegger spielte meines Erachtens nach keine gute Saison bei Grödig - mich würde es wundern wenn er den Sprung in die Bundesliga noch schafft.

RIED. Samuel Radlinger unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei Hannover. »Ein Traum ist in Erfüllung gegangen«, sagte der Torhüter.

Um sechs Uhr früh holte Ried-Manager Stefan Reiter den 18-Jährigen ab, um 10.45 Uhr begannen in der Geschäftsstelle des Europa-League-Starters die Verhandlungen. Während Radlinger mit seinem neuen Kollegen Emanuel Pogatetz zu Mittag aß, holte Reiter das Beste für Ried heraus – von der Ablösesumme, die knapp unter einer halben Million Euro liegen soll, bis zu Aufschlägen bei Einsätzen und einem Rückholrecht. Das ist deutlich mehr, als Ried für Nationalspieler Thomas Schrammel von Rapid bekam – obwohl Radlinger noch keine Profiminute für Ried spielte...

Um 13.15 Uhr wurde der Wechsel fixiert, der zu Reiters Husarenstück wurde. Zum einen „ist dieser Transfer wirtschaftlich gesehen ein großer Erfolg“, zum anderen zeige er, „dass man auch von Ried aus den Weg ins internationale Fußballgeschäft nehmen kann“, sagte Reiter stolz.

Hannover hatte Radlinger, der mit der U20 zur WM nach Kolumbien reist, schon in St. Florian beobachtet, wo er in der vergangenen Saison auf Kooperationsbasis spielte. Berater Jürgen Werner stellte den Kontakt her. Hannover will Radlinger zur Nummer eins aufbauen.

Ried sucht nun einen Nachfolger. Mit zwei Torhütern wird verhandelt: Mit Markus Beer (zuletzt Gratkorn) und einem ÖFB-Nachwuchstorhüter. Der Verkauf Radlingers war gestern nicht die einzige gute Nachricht: Der deutsche U19-Teamspieler Bienvenue Basala-Mazana entschied sich endgültig für die Rieder.

Die OÖN bestätigen also ein paar Zahlen und erwähnen interessanterweise noch ein paar Details. Zum Beispiel, dass Reiter von Ried (Haag) nach Hannover nur 4:45 braucht ;) - oder aber auch das Rückkaufrecht ist eine interessante Sache. Ich verstehe das so, falls ihm der Durchbruch bei Hannover nicht gelingt, können wir ihn als erste (quasi ein Vorkaufsrecht) verpflichten.

Jürgen Werner ist doch auch der Berater vom Royer? Vielleicht hat der bei dem Deal auch ein wenig mitgschnitten, damit er nicht mehr so lästig in der Royer-Causa sein muss.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Grasegger spielte meines Erachtens nach keine gute Saison bei Grödig - mich würde es wundern wenn er den Sprung in die Bundesliga noch schafft.

Die OÖN bestätigen also ein paar Zahlen und erwähnen interessanterweise noch ein paar Details. Zum Beispiel, dass Reiter von Ried (Haag) nach Hannover nur 4:45 braucht ;)

ich gehe davon aus, dass die 500k schon im vorhinein in das längst benötigte vereinsraketenauto investiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

ich gehe davon aus, dass die 500k schon im vorhinein in das längst benötigte vereinsraketenauto investiert wurden.

Bei der wertvollen Fracht wirds wohl ein gepanzertes Vereinsraketenauto gewesen sein ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Bei der wertvollen Fracht wirds wohl ein gepanzertes Vereinsraketenauto gewesen sein ... ;)

die panzerung wird durch den royer-verkauf bezahlt werden. raketenautos sind doch relativ teuer geworden seids euromillionen-millionäre gibt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

ich gehe davon aus, dass die 500k schon im vorhinein in das längst benötigte vereinsraketenauto investiert wurden.

Das Haus aus Gold geht sich aber erst mit dem Royerverkauf aus. :hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Das Haus aus Gold geht sich aber erst mit dem Royerverkauf aus. :hupfi:

hehe, stimmt. die monique sitzt allerdings schon auf den gepackten umzugskartons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hoffe halt nur, dass sie die geschäfte nicht mit irgendwelchen dubiosen internetfirmen gemacht haben oder gar auf ebay zugeschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

ich hoffe halt nur, dass sie die geschäfte nicht mit irgendwelchen dubiosen internetfirmen gemacht haben oder gar auf ebay zugeschlagen haben.

Bei der nigerianischen Rocketcar and Goldhouse Ltd. wurde bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Zum Thema Royer:

Der Junge will zu uns! Was Ried sich in den letzten Jahren aufgebaut hat ist beachtenswert aber das Umfeld in Wien Favoriten ist einfach ein anderes.Hier kann er mit Österreichs Fußballer des Jahres und anderen bekannteren Spielern zusammenspielenUnd so ehrlich muss jeder Rieder sein ihr könnt nicht auf dauer oben mitmischen.der Cuptitel ist toll aber International werdet ihr (leider) kaum eine Chance haben.Und außer im Cup habt ihr fast keine Möglichkeit gegen Austria,Sturm,Salzburg und obwohl sie letzte Saison schlecht waren immer wieder starken Hütteldorfer kaum eine (REALE!) Chance haben euch für Europa zu qualifizieren.Und Gehaltsmäßig spielen wir halt schon in einer anderen Liga.Auch kann er dann WR Derbys mitspielen und muss nicht immer vor 5000 Leuten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.