Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Gast

Recommended Posts

Das habe ich mir 1999 auch beim Hanappi-Stadion gedacht

Und was hast dir da angeschaut 1999?

Bin ganz Spitz auf das Spiel, obwohl das Gefühl nicht allzu gut ist, allerdings hab ich heute bissl Fieber, würd mich ankotzen wenn dem morgen auch so ist.

Ist für mich doch ein Away Spiel nicht wirklich weit weg :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was hast dir da angeschaut 1999?

Bin ganz Spitz auf das Spiel, obwohl das Gefühl nicht allzu gut ist, allerdings hab ich heute bissl Fieber, würd mich ankotzen wenn dem morgen auch so ist.

Ist für mich doch ein Away Spiel nicht wirklich weit weg :yes:

Rapid gegen LASK vor ~ 2000 Zuschauern, toll war es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid gegen LASK vor ~ 2000 Zuschauern, toll war es.

War das das 6-0 zum Saisonabschluss mit dem Lagonikakis-Seitfallzieher? Lang her die Zeiten, als 50% aller Leute im Stadion auf der Westtribüne gestanden sind... :D

könnten wir am rückweg eventuell gleich deren stadion mitnehmen ... scheinbar wird das dort nicht gebraucht :facepalm: wenn jeder mit anpackt sollt das doch gehen ..

Laut SN waren bis gestern 12.000 Karten weg....wird also erstmals auch bei einem Rapid-Gastspiel eine (halbe) Geisterpartie in Wals....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das das 6-0 zum Saisonabschluss mit dem Lagonikakis-Seitfallzieher? Lang her die Zeiten, als 50% aller Leute im Stadion auf der Westtribüne gestanden sind... :D

Na, das war im Oktober mit Doppelpack von Wagner und Stumpf als toller Stürmer beim LASK :love:, die damals Tabellenletzter waren (also eh so wie heute :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut SN waren bis gestern 12.000 Karten weg....wird also erstmals auch bei einem Rapid-Gastspiel eine (halbe) Geisterpartie in Wals....

Also 12.000 Karten sind wohl keine Geisterpartie, übertrifft auch meine Erwartungen. Nach den Oaschkicks hatte ich sogar <10.000 erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na, das war im Oktober mit Doppelpack von Wagner und Stumpf als toller Stürmer beim LASK :love:, die damals Tabellenletzter waren (also eh so wie heute :=)

Hm, laut Rapidarchiv hatte diese Partie (3-0) aber 6600 Zuschauer :ratlos:, also sogar damals schon mehr Leute gegen den Letzten im Stadion als ihr heuer gegen Austria und Sturm....die Zeiten mit den "2000" Leuten pro Spiel liegen mit ganz wenigen Ausnahmen - z.B. Frühjahr 2003 - doch schon etwas länger zurück ;)

Mein angesprochenes 6-0 war übrigens erst eineinhalb Jahre später am 28.04.01, damals waren doch auch gut 4000 Leute im Stadion.

@Zuseherzahl morgen: Nur 12k verkaufte Karten 2 Tage vor Anpfiff hat es vor einem Heimspiel gegen Rapid bei RBS auch noch nicht gegeben, das sei mal dazuerwähnt. Dazu ist ein Viertel aller Karten an Rapid-Fans gegangen. Wenn mich also nicht alles täuscht, dann bleiben gerade mal die RB-Abonnenten übrig und dazu kommen halt ein paar verkaufte Tageskarten.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, laut Rapidarchiv hatte diese Partie (3-0) aber 6600 Zuschauer :ratlos:, also sogar damals schon mehr Leute gegen den Letzten im Stadion als ihr heuer gegen Austria und Sturm....die Zeiten mit den "2000" Leuten pro Spiel liegen mit ganz wenigen Ausnahmen - z.B. Frühjahr 2003 - doch schon etwas länger zurück ;)

Mein angesprochenes 6-0 war übrigens erst eineinhalb Jahre später am 28.04.01, damals waren doch auch gut 4000 Leute im Stadion.

@Zuseherzahl morgen: Nur 12k verkaufte Karten 2 Tage vor Anpfiff hat es vor einem Heimspiel gegen Rapid bei RBS auch noch nicht gegeben, das sei mal dazuerwähnt. Dazu ist ein Viertel aller Karten an Rapid-Fans gegangen. Wenn mich also nicht alles täuscht, dann bleiben gerade mal die RB-Abonnenten übrig und dazu kommen halt ein paar verkaufte Tageskarten.

Oha, dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. Naja, mir ging es nur darum, dass die Zuseherflaute nun "relativ" neu ist und die Zuschauerzahlen korrekt sind/waren, da ist ein Vergleich mit Klagenfurt kompletter Schwachsinn. Im Hanappi gab es schlimmere Zeiten und das ist nicht so lange her, wie Du es hier darstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Also 12.000 Karten sind wohl keine Geisterpartie, übertrifft auch meine Erwartungen. Nach den Oaschkicks hatte ich sogar <10.000 erwartet.

Die 12.000 Karten sind aber inkl. der Abokarten gerechnet, kannst dir ausmalen wie viele da zu Hause bleiben und mind. 4000 sind Grün in Wals Siezenheim

.. und wehe, du isst nicht auf!!

musst Elwood auch sagen, der kommt vorher vorbei auf ein Stückchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 12.000 Karten sind aber inkl. der Abokarten gerechnet, kannst dir ausmalen wie viele da zu Hause bleiben und mind. 4000 sind Grün in Wals Siezenheim

musst Elwood auch sagen, der kommt vorher vorbei auf ein Stückchen :D

Ja, mal abwarten, aber selbst mit Abokarten sind 12.000 mehr als kurz vor der Winterpause zB gegen Sturm, da wurde von weniger verkauften Karten im Vorfeld gesprochen. Viel Leute werden nicht kommen, aber ich kann es keinem verdenken, wenn er nicht mehr ins Stadion will. 4.000 Grüne kommt mir ein wenig viel vor.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.