Recommended Posts

Hallo erstmal an Alle hier im Forum! :winke4:

Ich erwarte mir am Sonntag eigentlich eine recht gute Partie unserer Mannschaft.

Trotz der teilweise miserablen Partien die wir im Herbst und auch am Samstag gegen Wr. Neustadt abgeliefert haben bin ich guter Dinge, dass wir gegen eine Mannschaft, die selbst das Spiel machen will, wesentlich besser aussehen werden als gegen Wiener Neustadt, Mattersburg und Konsorten. Für die Bullen wird schon reichen :D

Tippe auf einen ungefährdeten 2:0 Sieg für Rapid!

wow, also ich bin im normalfall auch optimist, aber von einem ungefährdeten(!) 2:0 sieg unsererseits zu schreiben ist sogar mir momentan viel zu viel :)

dass wir uns wohl besser tun könnten(!) sofern unsere 2 langsameren abwehrspieler ein gutes spiel machen ist aber klar.

natürlich ;)

nur vollpfosten würden so aufstellen und für so einen halt ich dich ganz und gar nicht.

sehr gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Hallo erstmal an Alle hier im Forum! :winke4:

Ich erwarte mir am Sonntag eigentlich eine recht gute Partie unserer Mannschaft.

Trotz der teilweise miserablen Partien die wir im Herbst und auch am Samstag gegen Wr. Neustadt abgeliefert haben bin ich guter Dinge, dass wir gegen eine Mannschaft, die selbst das Spiel machen will, wesentlich besser aussehen werden als gegen Wiener Neustadt, Mattersburg und Konsorten. Für die Bullen wird schon reichen :D

Tippe auf einen ungefährdeten 2:0 Sieg für Rapid!

Scherzposting?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Scherzposting?

Nein, nein. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist :smoke:

Klammer mich immer noch an die Vorstellung die Dosen eindrucksvoll zu schlagen um dann zu einer unwiederstehlichen Aufholjagd anzusetzen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Nein, nein. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist :smoke:

Klammer mich immer noch an die Vorstellung die Dosen eindrucksvoll zu schlagen um dann zu einer unwiederstehlichen Aufholjagd anzusetzen :feier:

schon recht, wennst mit Deiner Einschätzung recht behältst und Rapid lockerst, ungefährdet, mit schönem Spiel und chancenlosem Gegner 2:0 gewinnt, suchst Dir einen schönen Avatar aus und Du kommst auf meine Glücksbringer-Gallerie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Warum wollen soviele VoH als Solospitze obwohl Salihi im Herbst und bei den Testspielen die mit Abstand meisten Treffer erzielt hat ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum wollen soviele VoH als Solospitze obwohl Salihi im Herbst und bei den Testspielen die mit Abstand meisten Treffer erzielt hat ???

Vielleicht weil Salihi nicht in der Lage ist, Bälle zu stoppen, zu verarbeiten und weiterzuspielen? Selbst Nuhiu wäre mir als Solospitze lieber...

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht weil Salihi nicht in der Lage ist, Bälle zu stoppen, zu verarbeiten und weiterzuspielen? Selbst Nuhiu wäre mir als Solospitze lieber...

Er aber selbst in der Lage ist Tore zu schießen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Egal wie-S I E G ! ! ! Tippe auf ein 1:0 für Rapid in der Nachspielzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Jo. Nur kommt er als Solospitze halt zu keinen Chancen.

das ist doch blödsinn!

warum sollte er als solo-spitze keine chancen bekommen, wenn kavlak, hofmann/prokopic, drazan hinter im spielen? ...

er ist nicht von abtropfenden bällen seines sturm-partners abhängig, und hat eigentlich bisher immer seine chancen vorgefunden, sofern er als mittelstürmer eingesetzt wurde, egal in welchem system.

salihi hat seine schlechten tage, an denen ihm fast nichts aufgeht, aber ansonsten hat er eine solide grundtechnik, und schiesst obendrein (als einziger unser stürmer!) tore, wenn er nicht an den flügel muss.

ganz ehrlich, hesselink bietet aus sportlicher sicht keinen grund für einen stammplatz. dass es für den verein peinlich wäre, einen neuen top-verdiener auf die bank zu setzen, ist eine andere frage ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja gespannt wie ihr euch in Salzburg schlagen werds?

Angst muss mann auf jeden fall net haben vor denen!

Aber zurzeit ist es vom fussballerischen eher kein spitzenspiel sondern eher Not gegen elend!

Das sage ich jetzt net weil ich a veilchen bin sondern halt meinen momentane einschätzung zu beiden MAnnschaften!

Nur ich glaube eher das bei euch der knopf aufgehen wird als bei denen die spielen ja den sch...ss fast die ganze saison!

euer dilemma ist halt eher die abwehr!

Das mittelfeld hat denke ich genauso viel klasse wie bei der Austria!

Nur bei eurer Mannschaft muss der knopf endlich aufgehen!

Und ob der prokopic euer heilsbringer ist wage ich einmal zu bezweifeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Geh bitte!

7 Punkte auf Ried (2 direkte Duelle noch)

6 Punkte auf Sturm (2 direkte Duelle noch)

5 Punkte auf die Austria (2 direkte Duelle noch)

4 Punkte auf Red Bull (2 direkte Duelle noch)

Das ist auch ziemlich realistisch. Ich denke, dass wir gegen diese Gegner auch gut abschneiden werden (was auch im Herbst gut gelungen ist)!!

Nur....

Wir werden wie immer sehr viele Punkte lassen gegen Mattersburg, LASK, Kapfenberg und Neustadt (siehe letzte Woche)...

Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht auch an der Einstellung, aber Rapid ist nicht in der Lage die sogenannten Pflichtsiege einzufahren. Ich will garnicht dran denken, wieviele Niederlagen und/oder Remis es im Frühling gegen diese Vereine geben wird. Diesbezüglich wars im Herbst schon teilweise hart, ein Rapidfan zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nur....

Wir werden wie immer sehr viele Punkte lassen gegen Mattersburg, LASK, Kapfenberg und Neustadt (siehe letzte Woche)...

Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht auch an der Einstellung, aber Rapid ist nicht in der Lage die sogenannten Pflichtsiege einzufahren. Ich will garnicht dran denken, wieviele Niederlagen und/oder Remis es im Frühling gegen diese Vereine geben wird. Diesbezüglich wars im Herbst schon teilweise hart, ein Rapidfan zu sein...

Ich glaub gar nicht das es an der Einstellung liegt. Mmn eher daran, dass wir gegen solche "leichtere" Gegner viel weniger Platz zum Spielen haben. Was einerseits sicher an der devensiveren Ausrichtung der Gegner liegt, aber mAn auch mit unserem 4-2-2-2 zu tun hat. Für die Gegner ist es quasi eine Einladung die Seiten dicht zu machen. Zentral kommt halt wenig (Ausnahme: Gartler hat gespielt)

Speziell unsere linke Abwehrseite ist dann auch sehr konteranfällig. Aber das ist ja nichts neues....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber zurzeit ist es vom fussballerischen eher kein spitzenspiel sondern eher Not gegen elend!

Das sage ich jetzt net weil ich a veilchen bin sondern halt meinen momentane einschätzung zu beiden MAnnschaften!

Tja, ich habe am Wochenende sowohl das Austria Spiel als auch das Rapid Spiel gesehen!

Auch wenn Rapid defensiv anfällig war, lehnst gerade du als Veilchen dich mit dieser Aussage weit aus dem Fenster...

Austria war definitiv effizienter, spielerisch aber eine Klasse schwächer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag