Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Gast

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Höchstwahrscheinlich werden das beide Seiten eindrucksvoll beweisen :greenoops:

beim neustadt match hatte ich auf grund von dem riesen loch im mittelfeld zeitweis echt das gefühl dass da nicht fussball sondern

"der kaiser schickt soldaten aus" gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim neustadt match hatte ich auf grund von dem riesen loch im mittelfeld zeitweis echt das gefühl dass da nicht fussball sondern

"der kaiser schickt soldaten aus" gespielt wird.

Und ich habe beim Spielaufbau und Verschieben der IV + Schiemer geglaubt, dass die zum ersten Mal den Fussball entdeckt haben wie die Jamaikaner das Bobfahren in Calgary. :nervoes: Es ist wirklich nur zäh, hoffentlich werden wir positiv überrascht vom Kick nächstes WE.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

katzer muss weg

soma auch :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

die zeit ist vorbei für die zwei

wenn schon national nix geht

dann frag ich mich was machen wir dann international??

die frage brauchen wir uns wohl nächstes jahr nicht wirklich stellen, wenns so weiter spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenn wir noch so schlecht drauf sind, hoch verlieren wir dort nicht. Die nominell starken Mannschaften dürften uns, dem "neuen Außenseiter" einfach besser liegen.

Ich glaub es wird entweder ein 1-1 oder ein 2-1 für die Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

katzer muss weg

soma auch :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

die zeit ist vorbei für die zwei

wenn schon national nix geht

dann frag ich mich was machen wir dann international??

Hierbei stellt sich die Frage nicht, denn so wie es aussieht ist das Frühjahr ein Spiegelbild des Herbstes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich dachte nie das ich das mal sagen würde - aber ich würde mir statt dem Soma wirklich in Patocka wünschen, schlechter kanns eig eh nimma werden und zumindest in der Vorbereitung hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen.......

Die Sache ist die, wir haben nunmal langsame Verteidiger.....die Problematik an der Geschichte ist, egal ob Soma oder Patocka....keiner der beiden ist in der Lage, eventuelle Ballverluste bzw. Fehler von Katzer auszubessern, denn sie haben beide mit sich selbst zu viel zu tun...Pacult hat durch die Offensive Power der letzten Jahre immer das größte Problem überspielen können, denn vorne trafen wir ja genügend.....Jetzt ist es so dass unser Sturm unter Ladehemmung leidet, und unsere Verteidigung wie eh und je agiert nur mit einem anderem Ergebins im Endeffekt. Ich gebe hier Pacult sehrwohl eine gewisse Teilschuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die frage brauchen wir uns wohl nächstes jahr nicht wirklich stellen, wenns so weiter spielen

Eine Vertragsverlängerung bei Soma wäre für mich eine herbe enttäuschung, denn was er in dieser saison leistet ist unglaublich schlecht. Ich würde mir mal Innenverteidiger wünschen die auch bei Standards ihre gefährlichkeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma PATOCKA - Kayhan

Hinum - Heikkinen

Kavlak - HOFMANN - Drazan

VoH

Ich würde HOFMANN von Beginn an ran lassen, solange er eben kann, was bringt es Rapid, und uns, wenn er die letzten 30min spielt, um dann doch zu sehen und er selber es spürt, dass es zeitmäßig eh länger gehen würde, der Schiri aber abpfeift !? :ratlos:

Und KATZER und SOMA sollten daheimbleiben, und sich um einen neuen Job umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein schwächliches Spiel in dem wir uns irgendwie ein 1-1 erstolpern dürfte uns erwarten.

Ich glaub echt, dass wir dort nicht unbedingt untergehen müssen. Die Öchslein tun sich grundsätzlich relativ schwer gegen uns und sind jetzt auch nicht soooo sensationell in die Meisterschaftsfrühjahrsauseinandersetzungskampagne gestartet.

Was wohl fix ist, dass uns eine "Zwölf" erwarten wird (zwei mal sechs, für die Spätversteher). Nur hoffe ich ganz, ganz stark, dass wir dann aber nur mit einer Spitze agieren, um dieses Katastrophenloch alias Verbindungsfehler zu vermeiden. Ein gepflegtes 4-2-3-1 im Europacupstyle hätte schon was.

Aus jetztiger Sicht würde ich somit die folgende Aufstellung erwarten:

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann - Kavlak - Drazan

JVoH

Die Torwartposition ist wurscht - egal, welches Eselchen drinnen steht, die Grundsicherheit wird für mich nicht ausgestrahlt werden.

Für Schimpelsberger glaub ich nicht, dass sich bereits ein Spiel von Anfang an ausgeht. Er ist zwar zu einer ungünstigen Zeit ins Spiel gekommen (gegen das komische Magna) und hat teilweise defensiv ganz brav dagegengehalten - aber wenn man ehrlich ist, wirkte er teilweise auch ein bisserl überfordert und haute mehr als einen Ball bei sich anbahnender Bedrängnis ins Nirgendwo. Mach ihm bei weitem keinen Vorwurf und freu mich auf seine Entwicklung, aber Heilsbringer kann er noch keiner sein.

Soma wird wieder 29 mal am Boden herumgrätschen, weil er letzte Feuerwehr spielen muss und ob seiner Schneckenhaftigkeit nicht in der Lage ist, Bälle abzulaufen. Sofern er nicht wieder in eine Kreiselsituation kommt, soll mir alles recht sein.

Zwei Defensive im Mittelfeld sind Pflicht auswärts gegen Salzburg. Ob man Hinum statt Pehlivan bringt, ist wohl Geschmackssache.

Offensiv würde ich diesesmal wie oben gesagt unbedingt drei Herren ins Mittelfeld geben, um nie wieder so eine zerfledderte Mannschaft ohne Verbindungsglieder sehen zu müssen. Hoffentlich ist unsere Hoffnung Hofmann fit. Kavlak dürfte gesetzt sein (auch wenn es mich immer mehr ärgert, dass er es nicht und nicht hinbekommt, unser Spiel zu führen). Und Drazan ist durchaus in guter Form und wird fix spielen. Natürlich ist es dann möglich, dass Hofmann eher zentral spielt bzw. den Freigeist mimt und Kavlak vermehrt rechts auftaucht.

Vorne würde ich trotz einer mäßigen Partie gegen das komische Magna den Holländer hinstellen. Gegen das komische Magna hat er einfach keine brauchbaren Bälle gesehen und ich bin immer noch schwer davon überzeugt, dass wir noch Freude mit ihm haben werden dürfen.

Rapid macht mich fertig, soviel ist klar. Durfte klarerweise heute den Spott und Hohn von Violaarbeitskollegen über mich vergossen bekommen. Das ist schon OK so. Und es werden (hoffentlich früher als es scheint) wieder Zeiten kommen, wo das Valderamaimperium zurückschlägt und die lustigen Violas wieder herumheulen und den Schiedsrichterwahn bejammern wie alte Weiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.