Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

Steirerbuam

Stellungnahme zum 3.Treffen:

http://www.freiheit-fuer-sturm.at/

War vom Vorstand eh nichts anderes zu erwarten. Ich hoffe, dass man jetzt auf Konfrontationskurs geht anstatt den, nicht möglichen, Dialog mit dem Verein zu suchen.

wird man (spätestens bei der GV) auch machen, deswegen ist jeder einzelne als Mitglied auch wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wird man (spätestens bei der GV) auch machen, deswegen ist jeder einzelne als Mitglied auch wichtig

Deswegen hab ich gestern auch geschrieben, dass sich die Leute bald einmal um ihre Mitgliedsanträge kümmern sollen. Bei der GV kann und wird es zu spät sein, wenn man nicht versucht Mitglieder für diese Initiative zu gewinnen. Kurvenintern ist man sich dieser Sache ohnehin bewusst. Aber auf der Nord laufen mehr als genug Leute herum die mit dem Thema nicht vertraut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wie meinst das?

u.a. das was in der stellungnahme steht mein ich.

da der verstand neu-anmeldungen absegnen muss (afaik), trau ich ihnen zu bis zur GV, sagen wir mal, diesen prozess zu verlangsamen.

nichtsdestotrotz bin sonst auch voll deiner meinung, wer die freiheit für sturm will, sollte sich jetzt auch dafür aktiv einsetzen.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

u.a. das was in der stellungnahme steht mein ich.

da der verstand neu-anmeldungen absegnen muss (afaik), trau ich ihnen zu bis zur GV, sagen wir mal, diesen prozess zu verlangsamen.

nichtsdestotrotz bin sonst auch voll deiner meinung, wer die freiheit für sturm will, sollte sich jetzt auch dafür aktiv einsetzen.

theoretisch müssten sie neu-anmeldungen aber innerhalb von acht wochen abhandeln:

§5 Erwerb der Mitgliedschaft

[...]

Der Vorstand ist verpflichtet, binnen 8 Wochen ab Eintreffen eines Aufnahmeantrages eines Beitrittswerbers, die Gründe einer allfälligen Ablehnung der Mitgliedschaft diesem bekanntzugeben. Ein genereller Aufnahmestopp als Begründung einer Ablehnung ist unzulässig.

also, wenn sich der verein daran hält, hätte man noch bis anfang dezember zeit mitglied zu werden, und in jedem fall bei der gv stimmberechtigt zu sein! natürlich könnte man auch direkt nach messendorf, dann gehts schneller.

in abwesenheit kann nicht mitgestimmt werden, oder?

steht in den statuten nicht explizit drin, gehe aber davon aus, dass das eher nicht möglich sein wird (edit: trabocher war schneller...).

bearbeitet von sherif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich traue dem Vorstand übrigens auch zu, dass man sich hier Zeit lässt, dass der ein oder andere Mitgliedsantrag nicht rechtzeitig bearbeitet wird. Passt übrigens auch mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Analsye zusammen. Wenn man vom heutigen Datum ausgeht ist in 8 Wochen der 18.Jänner. Wenn man diese GV vorher macht, geht es sich sogar rechtlich aus, dass eine Mitgliedsanträge nicht bis zur GV rechtzeitig bearbeitet werden. Dieses Jahr war sie übrigens am 12.Jänner.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich traue dem Vorstand übrigens auch zu, dass man sich hier Zeit lässt, dass der ein oder andere Mitgliedsantrag nicht rechtzeitig bearbeitet wird. Passt übrigens auch mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Analsye zusammen. Wenn man vom heutigen Datum ausgeht ist in 8 Wochen der 18.Jänner. Wenn man diese GV vorher macht, geht es sich sogar rechtlich aus, dass eine Mitgliedsanträge nicht bis zur GV rechtzeitig bearbeitet werden. Dieses Jahr war sie übrigens am 12.Jänner.

Ich hoffe, dass das nicht zutreffen wird, weiß allerdings von einem konkreten fall, dass es schon wesentlich länger dauert. aber da ich ja ans gute im menschen glaube, gehe ich mal davon aus, dass das ein einzelfall sein und bleiben wird...

gv wird wohl erst gegen ende jänner sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Ich traue dem Vorstand übrigens auch zu, dass man sich hier Zeit lässt, dass der ein oder andere Mitgliedsantrag nicht rechtzeitig bearbeitet wird. Passt übrigens auch mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Analsye zusammen. Wenn man vom heutigen Datum ausgeht ist in 8 Wochen der 18.Jänner. Wenn man diese GV vorher macht, geht es sich sogar rechtlich aus, dass eine Mitgliedsanträge nicht bis zur GV rechtzeitig bearbeitet werden. Dieses Jahr war sie übrigens am 12.Jänner.

Wird zu 99% nicht am 18. Jänner stattfinden, Verein hat die Brauerei bereits für ein späteres Datum reserviert, am besten Formular ausdrucken, ausfüllen und in Messendorf abgeben oder online ausfüllen, ein paar tage hat man ja noch zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue dem Vorstand übrigens auch zu, dass man sich hier Zeit lässt, dass der ein oder andere Mitgliedsantrag nicht rechtzeitig bearbeitet wird.

bei meinem ziehts sich nun fast 4monate. vor 2 monaten überwiesen, nachdem sie mir die unterlagen nach 2monatiger bearbeitungszeit zugeschickt hatten. nach mehrmaligen nachfragen, gibts natürlich nun keine unterlagen zu mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bei meinem ziehts sich nun fast 4monate. vor 2 monaten überwiesen, nachdem sie mir die unterlagen nach 2monatiger bearbeitungszeit zugeschickt hatten. nach mehrmaligen nachfragen, gibts natürlich nun keine unterlagen zu mir...

soviel zum thema acht wochen, dass ich nicht lache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

bei meinem ziehts sich nun fast 4monate. vor 2 monaten überwiesen, nachdem sie mir die unterlagen nach 2monatiger bearbeitungszeit zugeschickt hatten. nach mehrmaligen nachfragen, gibts natürlich nun keine unterlagen zu mir...

Erinnert einfach an die Zeit unter Kartnig, wo die Mitgliedschaft vor einer GV manchmal auch ein Ding der Unmöglichkeit war. Aber wie auch schon von anderen gesagt, unbedingt Mitglied werden wenn man es noch nicht ist. Eine GV ist nicht nur wegen einer Logo-Diskussion spannend und höchst interessant, auch wenn's wieder einen parteiischen Moderator gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Warum wunderts mich nicht, dass das Haus- und Hofblatt wieder nichts über dieses Thema schreibt? Eh klar, dass das man dieses brisante Thema in der Scheißhäuslzeitung nicht ansprechen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Aber mein persönliches Highlight ist die Geschichte mit Jauk, wo sich Stockinger nicht mehr erinnern kann. Er muss bei der letzten GV noch mehr eingespritzt gewesen sein als vermutet. Aber ich seh schon, dass wird wieder ein Geheule werden seitens der Verantwortlichen auf der GV alá "wir brauchen Puntigamer, sonst sind wir nicht überlebensfähig, denen haben wir so viel zu verdanken, etc. etc.", damit man gewisse Mitglieder einkocht. Vielleicht darf ja auch wieder Franco referieren und Niederl wird sich wegen der Palme/Hambrusch-Geschichte verabschieden.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aber mein persönliches Highlight ist die Geschichte mit Jauk, wo sich Stockinger nicht mehr erinnern kann. Er muss bei der letzten GV noch mehr eingespritzt gewesen sein als vermutet. Aber ich seh schon, dass wird wieder ein Geheule werden seitens der Verantwortlichen auf der GV alá "wir brauchen Puntigamer, sonst sind wir nicht überlebensfähig, denen haben wir so viel zu verdanken, etc. etc.", damit man gewisse Mitglieder einkocht. Vielleicht darf ja auch wieder Franco referieren und Niederl wird sich wegen der Palme/Hambrusch-Geschichte verabschieden.

Wieviel (was auch immer) kriegen die Herren aus dem Vorstand von Puntigamer eigentlich nachhause geliefert? Wenn man so hartnäckig überzeugt ist, könnte man glauben, dass Puntigamer nicht nur ein Überlebenselexier für den Verein ist. :bsoffn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.