Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

ASB-Legende

Das ist ja der Punkt. Konkrete Vorschläge wurden ja nicht eingebracht, wenigstens wird es eine Arbeitsgruppe geben.

Warum fragst du eigentlich mich? Bin ich die Initiative? Das solltest du besser diejenigen fragen, die diesen Antrag eingebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Einmal die ganze schwachsinnige Diskussion der letzten Seite ignorierend und auf deine (Baldur) postings eingehend:

Mal für mich selbst gesprochen: Es ist mir aber sowas von egal wie viel ein Sponsor zahlt. Im Namen hat er nichts verloren. Genauso wenig im Wappen. Mal davon abgesehen, dass es bei der (derzeitigen!!) Summe des Sponsors meines Erachtens finanziell sogar kontraproduktiv scheint, spielt für mich die Tradition hier definitiv eine Rolle. Und mir geht’s um die Sache an sich – das sponsorfreie Wappen und der sponsorfreie Name. Und mit Sicherheit nicht um die Sponsorsumme! Und auch wenn Puntigamer 10 Millionen zahlen würde, wäre ich dagegen. Ich brauchs nicht, ganz einfach.

Und der Initiative Scheinheiligkeit vorzuwerfen, find ich schade. Der geht’s nämlich mit Sicherheit um dasselbe, und keineswegs nur um die Höhe des Sponsorbetrages! Ich hätte mir eigentlich schon erwartet, dass dir das klar ist.

Dass unter anderem auch mit der Sponsorsumme argumentiert wird ist ja logisch. Es gibt eben definitiv genügend Leute, für die der von dir angesprochene Punkt das Entscheidende ist. Die kriegst du natürlich damit auch mit aufs Boot – und das ist ja legitim. Es ist ja richtig und vor allem wichtig darauf hinzuweisen. Dass man damit auch mehr Unterstützer gewinnt, ist ein netter Nebeneffekt. Aber das ist nicht der zentrale Punkt der Initiative! Du unterstützt die Initiative ja größtenteils auch deswegen, weil Puntigamer so wenig zahlt, oder? Würde Puntigamer mehr zahlen, würdest du dich der Initiative auch eher nicht anschließen. Seh ich das falsch?

Fazit: Die Initiative ist nicht ‘Hättiwari‘, und es geht ihr nicht primär um Beträge. Diese werden aber angesprochen, weil es der Diskussion zuträglich ist, und eine Debatte darüber für Sturm durchaus positive Aspekte zeitigen könnte. Und ja, wenn die Sponsorsumme höher wäre, würden sicherlich einige ‘auf ein sponsorfreies Logo pfeifen‘. Aber nicht die Initiative - und hoffentlich so wenig Leute, wie möglich! Ganz einfach.

---

Außerdem sei anzumerken, dass die ganzen polemisch-idiotischen postings die auf Baldurs folgten teilweise echt entbehrlich sind. Dass es so schwer ist ernsthaft zu antworten, versteh ich nicht… aber nun gut, das hat sich teilweise quer durch alle sturmforen mittlerweile scheinbar eingebürgert. Schade. Eigentliche und wichtige Kritik geht dadurch mitunter sehr leicht verloren, und man zieht sich selbst damit auch ein bisserl ins Lächerliche. Das sollt man bedenken. Da muss ich Baldur durchaus Recht geben.

bearbeitet von sherif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@theman

Verbesserungsvorschläge? Habe ich jemals behauptet, es besser zu wissen? Nein, ich habe nur die Motivation hinterfragt, bzw. gemeint, dass man den Antrag wohl etwas mehr ausformen hätte können, ganz abgesehen vom Inhaltlichen. Mit solchen Totschlagargumenten "mach's besser" kann man immer kommen.

@sherif

Danke, genau das wollte ich hören, eine normale und sachliche Antwort.

Darum habe ich ja gefragt, ob es um Beträge oder ums Prinzip geht. Da ich keine Antwort bekam sondern nur mit Scheingefechten und Seitenhieben eingedeckt wurde, kann man ja durchaus denken, dass es doch keine hehren Ziele waren, bzw. man sich einfach nicht die Mühe macht, normal und sachlich zu antworten. Dein Posting belehrt mich eines besseren, es trifft den Nagel auf den Kopf.

So wird es auch sein, dass es solche und solche gibt, einige wären sicher bei anderen Zahlen seitens Punti anders eingestellt, andere, denen es wirklich ums Prinzip geht, nicht. Ist ja auch klar, wie sollten viele derjenigen, die sich schwer eine eigene Meinung bilden, auch solche Konsequenzen bedenken, die sich aus einem sponsorfreien Logo ergeben könnten, wenn ein anderer Sponsor käme. Darum ging es mir, dass es jemand so ehrlich sagt, seinen Standpunkt darlegt, und nicht mit Untergriffigkeiten ausweicht.

Danke!

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die initiative gibt es unabhängig von der summe die der sponsor zahlt. wie es mit dem normalfan ausschauen würde, wenn punti 7mio zahlt kann ich dir aber net beantworten

nur um es noch einmal festzuhalten, ist ja schliesslich schon 24 stunden her

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nur um es noch einmal festzuhalten, ist ja schliesslich schon 24 stunden her

Danke, genau das wollte ich hören, eine normale und sachliche Antwort.

Darum habe ich ja gefragt, ob es um Beträge oder ums Prinzip geht. Da ich keine Antwort bekam sondern nur mit Scheingefechten und Seitenhieben eingedeckt wurde, kann man ja durchaus denken, dass es doch keine hehren Ziele waren, bzw. man sich einfach nicht die Mühe macht, normal und sachlich zu antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Die ganze Initiative ist Hättiwari. Und es ist eben naheliegend, dass es primär um Beträge geht, würde Puntigamer angemessen zahlen, hätte diese Initiative keine Chance bzw. kaum Zulauf. Trau ich mich wetten.

Würde ich mich nicht trauen. Und viele andere sicher auch nicht, wie bereits mehrfach dargeleggt und von dir ignoriert. Also, hamma's dann?

Die Frage ist nicht "wenn Punti 5 Millionen zahlt, sollten sie dann im Logo sein" sondern eine viel Prinzipiellere. Du redest einmal mehr am Thema vorbei, um uns deine schon im vorhinein gebildete Meinung aus Aug zu drucken.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Botaniker

Super Initiative, viel Glück dabei ! Micht zipfts auch sehr an, daß auf (fast) jedem Fanartikel der Sponsorname drauf ist, das kann man ja gar ned kaufen. Da müsste man ja als Werbeträger was dafür bezahlt bekommen. Ausgenommen natürlich Dressen !

Jedenfalls kommt mit uns (hoffentlich) ein 'Konstrukt' dazu nächste Saison ! :green: Wie auch immer, das Spannungsfeld 'Tradition vs.Finanzierung/Sponsoring von Fußballvereinen' ist ein unendliches Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Super Initiative, viel Glück dabei ! Micht zipfts auch sehr an, daß auf (fast) jedem Fanartikel der Sponsorname drauf ist, das kann man ja gar ned kaufen. Da müsste man ja als Werbeträger was dafür bezahlt bekommen. Ausgenommen natürlich Dressen !

Jedenfalls kommt mit uns (hoffentlich) ein 'Konstrukt' dazu nächste Saison ! :green: Wie auch immer, das Spannungsfeld 'Tradition vs.Finanzierung/Sponsoring von Fußballvereinen' ist ein unendliches Thema...

nicht, dass ich das logo oben haben will, aber sturm kriegt als werbeträger was dafür bezahlt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.