Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

Igitt, rot!

Ligue 1 Orange?:lol:

falls du es bisher nicht gewusst hast, so ziemlich jede europäische liga hat einen namenssponsor, von Premier League über Primera Division bishin zur schweizer Super Leaue...

und es gibt auch in genug ländern sponsoren in vereinsnamen, stichwort Skoda Xanthi oder Baumit Jablonec.

Dacht ich mir auch. Dass Frankreich das einzige Land ausser uns wäre, das hab ich noch nie gehört. Baumit soll aber gscheiter wieder hierzulande sponsern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Freiheit für Sturm

Und wann findet die ausgemachte GV jetzt eigentlich statt wenn es geheißen hat "innerhalb eines Jahres". Langsam sollte es ja mal einen Termin geben?!

Denn wenn ich den Kommentar von "sfze" via sturm12.at lese wird mir schlecht:

szfe says:

10. November 2011 at 22:57

Die Geschichte ist sogar noch viel schlimmer …

Stiegl war tatsächlich hoch interessiert mit einem attraktiven Betrag einzusteigen. Nachdem von Sturm nix weitergegangen ist, hat man die Verhandlungen abgebrochen –> O-Ton: Die Führung sei mit Puntigamer viel zu sehr “verhabert”

Der Marketingleiter von Stiegl hat der Iniative übrigens auch bestätigt, dass ein Hauptsponsoring mit entsprechendem Betrag möglich wäre, ohne in Namen und Logo genannt zu werden. Dazu müsste man sich zusammensetzen und ein attraktives Paket schnüren.

Der Gipfel ist die Zusammenarbeit in der Arbeitsgruppe. Die Initiative Freiheit für Sturm hat ein Marktforschungsprogramm erarbeitet, vorgestellt. (Fan-Befragung, Kosten- Nutzenrechnung, etc.) Danach hat man geschlagene 5 Monate kein Wort mehr vom Verein gehört. Durch Zufall hat man erfahren, dass der Verein jetzt selbständig eine Agentur beauftragt hat eine Studie zu erstellen. Ohne Rücksprache mit der Arbeitsgruppe. Was da rauskommen wird kann man sich denken.

Zur Frage wie der Fan etwas bewegen kann: MITGLIED WERDEN!

Ohne Worte so etwas zu lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und wann findet die ausgemachte GV jetzt eigentlich statt wenn es geheißen hat "innerhalb eines Jahres". Langsam sollte es ja mal einen Termin geben?!

Denn wenn ich den Kommentar von "sfze" via sturm12.at lese wird mir schlecht:

Ohne Worte so etwas zu lesen...

Ist ja schon alt diese Story, aber noch immer wahr und traurig.

Bin sowieso schon auf Gösser umgestiegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne Worte so etwas zu lesen...

  • Warum machen die Fanvertreter in der Arbeitsgruppe dieses Vorgehen von Sturm nicht publik, oder geben zumindest das Ergebnis Ihrer Forschung bekannt?
  • Warum gibts kein öffentliches Statement Stiegls zu dieser Causa?

Entspricht dieses Gerücht nur ansatzweise der Wahrheit - Der Großteil der Sturmfans würde bei einer Vertragsverlängerung mit Puntigamer auf die Barrikaden steigen! Übrigends auch meine Wenigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • [*]Warum machen die Fanvertreter in der Arbeitsgruppe dieses Vorgehen von Sturm nicht publik, oder geben zumindest das Ergebnis Ihrer Forschung bekannt?[*]

man wollte bewusst nicht gegen sturm schiessen und hat auf eine gesunde zusammenarbeit in der causa gehoft. blauäugig kann man das nennen

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es ist nicht schwer, nach gescheiterten Verhandlungen zu sagen, Logofreiheit wäre drin gewesen, noch dazu zu welchem Betrag. Mir ist nicht bekannt dass Stiegl gern was herschenkt.

kann man daraus indikativ schließen, dass alle anderen sponsoren welche irgendwo nicht im namen/logo vorkommen, etwas herschenken? oder kommst du bereits deduktiv zu dem schluss, dass stiegl etwas herschenken würde, wenn sie nicht im namen/logo wären, weil das bei allen anderen sponsoren, welche nicht im namen/logo des jeweiligen vereines vorkommen, auch so ist? oder ist das nur bei stiegl so? oder ist es nicht so? hm...

es ist doch nunmal so, dass puntigamer für das was sturm ihnen bietet, recht wenig löhnt, auch verglichen zu anderen hauptsponsoren in der liga. und es heißt nicht automatisch, dass die strategie von puntigamer der weisheit letzter schluss sei. erstens verliert man durch die hohe präsenz puntigamers etwaige andere sponsoren (was puntigamer ja tendenziell auch nicht egal sein müsste, mehr sponsoren bedeutet mehr geld, ergo größere chancen sportlich erfolgreich zu sein, um damit wiederum puntigamer eine bessere werbeplattform zu bieten...), zweitens wäre es durchaus auch möglich, dass puntigamer durch diese strategie bei den fans sympathiepunkte verliert. vielleicht wäre deren absatz ja höher, wenn sie mehr auf die wünsche der fans eingehen würden? vielleicht verfolgt stiegl mit deren werbeabteilung andere strategien als puntigamer? wer weiß...

und nunja, was sfze schreibt, ist halt nun mal wahr. ob du das mit stiegl glauben willst oder nicht, tut da recht wenig zur sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bestreite ja nicht, dass Puntigamer für die Gegenleistung die geboten wird, sehr wenig zahlt. Aber es ist nicht schwer, einfach so eine Story hinzuschmeißen, ohne fundierte und genaue Angaben zu machen, vom Hörensagen kann man viel haben.

Weiters wird darauf vergessen, dass es nicht nur "Hardcore"-Fans gibt, sondern auch eine breite Masse von "Konsumenten", denen das Puntigamer im Logo schlicht egal ist. Das ist schade, aber sicherlich auch ein Faktor, warum wir es wahrscheinlich nicht erleben werden, dass der Verein ein jungfräuliches Logo hat, ausser im Europacup.

Wie man sieht, ist die Initiative wohl sanft entschlafen, wie prognostiziert. Schade, aber war zu erwarten.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

warum wir es wahrscheinlich nicht erleben werden, dass der Verein ein jungfräuliches Logo hat, ausser im Europacup.

Weil verhältnismäßig wenig Leute auf einer Sturm-GV anwesend sind (gibt es schlichtweg nicht mehr ordentliche Mitglieder?) ist es sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit eine Mehrheit für diesen Antrag zu erreichen. Alleine weil es beim letzten Mal eventuell schon durchgegangen wäre bzw. es eng geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, nur was dann? Wer haftet dann (ein Wort, dass in Kritikerkreisen ja geliebt wird) für eventuelle Pönale, die fällig würden, wenn einseitig der Vertrag mit Puntigamer gebrochen wird? Die Initiative?

Natürlich muss jeder Mensch dem Sturm am Herzen liegt allein schon aus ästhetischen Gründen für ein sponsorfreies Logo sein. Aber das spielts wohl leider nicht. Und wie ich es schon einmal sagte, würde Puntigamer das 3fache zahlen, müsste man auch dagegen sein. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es nur ums Geld geht. Nicht ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.