Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

Engine Junkie

Als Firma sind mir 50.000 Leute die sich in der Zielgruppe für meinen Plunder befinden und eine flächendeckende Werbung, die man nicht übersehen kann, aber deutlich lieber potenzielle 100 Millionen Leut, die meinen Miniaufkleber an der Seite von am HRT wahrscheinlich gar nicht bemerken.

Was ich meinte, man bekäme um 3 Mio. Euro deutlich mehr Werbewert als Sturm jemals bieten kann.

Für Puntigamer haben wir die perfekte Zielgruppe. Das passt für beide Seiten. Die Wiener Vereine

Anführen ist müßig. Die Politik dort lässt gerne die Kohle der anderen tanzen. Die Möglichkeit bietet

Sich bei uns einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

na wenn es so leicht ist ein 3-faches des Puntigamer Angebotes zu finden, bitte Vorschläge an die Geschäftsstelle. Leider ist da der Realitätssinn bei einigen verloren gegangen. Der Werbewert wird ziemlich genau +/- 150.000 passen.

Puntigamer kann sich dabei natürlich auch ein wenig auf das Fehlen von Alternativen in der Steiermark berufen! Natürlich gibt es einige Unternehmen, aber die wollen von der Ausrichtung eher nichts mit Fußball zu tun haben! Selbst A1 überlegt einen Rückzug bei Salzburg, da das Image nicht das ist, wofür A1 steht.

Werbung / Sponsoring ist ja nicht nur so dass jemand Geld hergibt weil er nett ist, das ist ein beinhartes Geschäft. Was hat die AVL oder Paar von Werbung bei Sturm wenn die Märkte ganz wo anders liegen????

Aber ein paart träumen halt ein wenig zu emotional! Finde das derzeitige PAket ziemlich treffend! Und der Vergleich mit Wien hinkt leider ein wenig (Politik,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wem geht es schon wirklich darum, dass Puntigamer zu viel bekommt/bekommen hat für das was sie bezahlen? Das ist doch alles nur Wischiwaschi und das sage ich als Befürworter der Initiative. Worum geht es wirklich? Der Sponsor hat im Vereinsnamen und im Logo nichts zu suchen, es gehört sich einfach nicht und wirkt billig noch dazu.

Nur ist das leider kein ausreichendes Argument und irgendwie musst versuchen die Leute auf deine Seite zu bringen. Dass das in Graz um ein Hauseck schwieriger ist als z.B. in Wien steht auch außer Frage. Dieser Kleinheitsgedanke hat sich bei uns teilweise festgesetzt. Aber wenn lokale Zeitungen ständig vom armen Robin Hood aus Graz schreiben, der es mit den reichen Wienern aufnimmt, und ehemalige Klubpräsidenten und Trainer ihren Mist dazu beitragen, ist so eine Entwickling nicht überraschend.

Gäbe es einen Sponsor, der es unter den von uns (als traditionsbewussten Fans) gewünschten Konditionen ermöglichen würde vorne mitzuspielen? Nein, wohl eher nicht.

Ist es möglich bei normaler bzw verringter Präsenz des Hauptsponsors (kein Puntigamer im Namen und Logo) weiterhin dort mitzuspielen wo wir aktuell sind? Ja, ganz sicher sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ist es möglich bei normaler bzw verringter Präsenz des Hauptsponsors (kein Puntigamer im Namen und Logo) weiterhin dort mitzuspielen wo wir aktuell sind? Ja, ganz sicher sogar.

Dem kann man wirklich nur zustimmen. Das heurige Budget liegt bei 12 Millionen Euro, Puntigamer trägt als Hauptsponsor nicht einmal 1 Million dazu bei. Normalerweise würde man da sagen, eh gut, wenigstens ist man von dem einen Partner nicht im großen Stil abhängig, bei Sturm erzählt man aber fortlaufend Märchen in die entgegengesetzte Richtung. Die jährliche Aka-Förderung (500.000) war auch plötzlich weg und nirgends wurde vom Vereinsuntergang gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weiß jemand von den Angebot, damals von Stiegl, besser bescheid?

Ich glaube ja gehört zu haben, dass es über 2mio war.

Oder täusche ich mich da?!

Jdf kann mir keiner erzählen, dass es an alternativen mangelt.

Die vergleiche zu ManUnited usw sind ja auch mehr als fraglich, Sturm verkauft sich einfach unter ihren Wert.

Im Süden sind wir der einzig starke Verein, und auch mit einen potenzial das sich in Österreich vor niemand verstecken muss, obwohl wir es (imho) nicht mal ganz ausgeschöpft haben.

Langsam aber doch scheind es sich aber eh in die richtige richtung zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

http://www.sturm12.a...ind-puntigamer/

der meurzel triffts sehr gut

Stimmt, aber immer wieder lustig in welcher Frequenz sich die positiven Stimmen häufen, um die Kritik im Keim zu ersticken, während andere Themen teilweise komplett untergehen. Mich würde mal ein IP-Auflistung der Postings interessieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch gerade die Kommentare der wachgsoffenen Puntigamer-Trotteln glesen. Mich würds interessieren ob die auch so gscheit wären wenn unser Hauptsponsor z.B. ein Wettanbieter wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch gerade die Kommentare der wachgsoffenen Puntigamer-Trotteln glesen. Mich würds interessieren ob die auch so gscheit wären wenn unser Hauptsponsor z.B. ein Wettanbieter wäre.

gab es da nicht mal einen ansatz, dass wettanbieter generell an die vereine, auf die gewettet werden, zahlen sollen.

schließlich verdienen admiral & co millionen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Generell sollte man sich von Seiten der Vereine bemühen, dass das Hauptsponsorverbot für Wett- und Telekomanbieter wieder aufgehoben wird. Gerade in diesen beiden Branchen wäre u.a. auch für Sturm sicherlich noch einiges möglich.

Interessant finde ich auch die Vertragslaufzeit bis 2016, genau da läuft auch der Vertrag mit UPC aus.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Generell sollte man sich von Seiten der Vereine bemühen, dass das Hauptsponsorverbot für Wett- und Telekomanbieter wieder aufgehoben wird. Gerade in diesen beiden Branchen wäre u.a. auch für Sturm sicherlich noch einiges möglich.

Interessant finde ich auch die Vertragslaufzeit bis 2016, genau da läuft auch der Vertrag mit UPC aus.

meinst das wir dann eine puntigamer arena haben werden, in dem der sk puntigamer die nächsten 10 jahre spielen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sofern der SK Sturm in der Puntigamer Arena spielt ists mir herzlich Wurst.

vielleicht spielt ja puntigamer sturm in der stiegl arena :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit Gösser am Trikot?

perfekt! und um die vielfalt zu wahren, entsteht wie in kapfenberg, eine murauer-tribüne. früher nordkurve genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.