Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich bezweifle es, dass eine EM in der Ukraine ohne Österreich so großartig die Sponsoringaktivitäten von Unternehmen beeinflusst. Euro 08 ja.

Dann warst wohl auf keinem EM Public-Viewing heuer, wo alles mit Werbung zugekleistert war... bezeichnet man als Eventsponsoring. Red Bull gibt in dem Sektor auch mächtig Gas, kein "Szenesportevent" ohne Red Bull. Sportbezogene TV-Spots, gehören im weitesten Sinn auch zu Sportsponsoring, in Zeiten von Großereignissen kosten die Slots a.) mehr und b.) laufen die Spots häufiger, also ergibt c.) höhere Gesamtausgaben. Dazu eben die Präsenz in neuen Medien, ein weiterer Kostentreiber. Klar sollte man nachverhandeln oder mit jemand anderes neu verhandeln, nur so einen Artikel anzuführen und so zu tun, als gäbe es da draußen unzählige Großsponsoren, die nur darauf warten dir die Millionen nachzuwerfen, naja eher nicht so.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Dann warst wohl auf keinem EM Public-Viewing heuer, wo alles mit Werbung zugekleistert war... bezeichnet man als Eventsponsoring. Red Bull gibt in dem Sektor auch mächtig Gas, kein "Szenesportevent" ohne Red Bull. Sportbezogene TV-Spots, gehören im weitesten Sinn auch zu Sportsponsoring, in Zeiten von Großereignissen kosten die Slots a.) mehr und b.) laufen die Spots häufiger, also ergibt c.) höhere Gesamtausgaben. Dazu eben die Präsenz in neuen Medien, ein weiterer Kostentreiber. Klar sollte man nachverhandeln oder mit jemand anderes neu verhandeln, nur so einen Artikel anzuführen und so zu tun, als gäbe es da draußen unzählige Großsponsoren, die nur darauf warten dir die Millionen nachzuwerfen, naja eher nicht so.

Wenn's nur Millionen wären, bei Puntigamer reden wir von 900.000-950.000 für Dressenvorderseite, Rückseite, Stutzen, Namen und Logo. Die Stadtwerke zahlen im Vergleich ein Drittel dieser Summe für sehr viel weniger Leistung.

Und kein Wort von mir, dass einem die Millionen nachgeworfen werden, so naiv ist niemand, nur schwieriger ist das Umfeld scheinbar nicht geworden, denn Aussagen wie "Immerhin 47 Prozent der Unternehmen haben für die nächsten zwei Jahre einen Sponsoringplan. 2010 waren es vier Prozent.", welche aus Befragungen hervorgehen, saugen sich die Redakteure ja nicht aus den Fingern.

Man muss endlich aufhören als SK Sturm sich kleiner zu machen als man ist, darum geht es. Man soll die beste Option für Sturm herausholen und sich sämtliche Alternativen zumindest anschauen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Man muss endlich aufhören als SK Sturm sich kleiner zu machen als man ist, darum geht es. Man soll die beste Option für Sturm herausholen und sich sämtliche Alternativen zumindest anschauen.

genau das passiert aber nie. irgendwie scheint man da in lethargie gefangen.

sponsorentreue schön und gut aber wenn einer mehr bieten kann und will dann müsste man sich zum wohle des vereins von puntigamer trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Frage ist auch, ob es Gegenangebote gibt. Konkreter Art, nicht das Stiegl-Gerücht. Dass wir an Puntigamer "gekettet" sind wissen ja viele...es wär aber auch gut, Puntigamer unter Druck zu setzen indem man Gegenofferte einholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

genau das passiert aber nie. irgendwie scheint man da in lethargie gefangen.

sponsorentreue schön und gut aber wenn einer mehr bieten kann und will dann müsste man sich zum wohle des vereins von puntigamer trennen.

Vor allem wenn man sieht was Puntigamer zahlen kann, denn die Verhältnismäßigkeit (Geld/Leistung) im Sponsoring zur Austria und Sturm ist schon hinterfragenswert,.. (natürlich nur wenn die allg. bekannten Daten diesbezüglich stimmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vor allem wenn man sieht was Puntigamer zahlen kann, denn die Verhältnismäßigkeit (Geld/Leistung) im Sponsoring zur Austria und Sturm ist schon hinterfragenswert,.. (natürlich nur wenn die allg. bekannten Daten diesbezüglich stimmen)

Um Verhältnismäßigkeiten geht es nur "am freien Markt", die Austria hat sich richtige Kapazunder an Bord geholt, die über ein erstklassiges Netzwerk, zu mindestens innerhalb der Landesgrenzen, verfügen. In Graz betreibt man eben die regionale Schiene und lässt sich nicht politisieren, diesen Schritt müsste man aber gehen, wenn man den Anschluß nicht komplett verlieren möchte. Jauk hat mit seiner Wahlkampfempfehlung aber wohl schon andeutet, wo die Richtung hingehen könnte.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@ricochet

Herr_bert hat konkret Puntigamer angesprochen, die sind nicht aus politischem Gehorsam Austria-Sponsor, sondern weil sie sich am Wiener Markt vergrößern wollen. Also geht's in diesem Fall schon um die Verhältnismäßigkeit. Anders schaut's bei Verbund und co. aus, da hast du Recht.

Nur politfrei ist Sturm auch nicht im Vorstand/Aufsichtsrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Freiheit für Sturm

http://www.sturm12.at/2013/01/05/ein-weg-zur-freiheit/

Ja bitte, verlängerts den Vertrag jetzt schon, obwohl er erst 2014 ausläuft, am besten noch beide Augen und Ohren zuhalten wenn sich vielleicht tatsächlich mal eine Alternative aufmachen täte. Eine "politische" Lösung alá Estag bringt man scheinbar auch ohne GAK nicht zustande, oder zieht das gar nicht in Betracht, wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe einfach mal, dass Puntigamer gekommen ist und bereit ist für weniger mehr zu zahlen, sonst wärs natürlich irrsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wäre eine typisch österreichische Lösung, also ein Übereinkommen um es allen recht zu machen, wo es dann im Endeffekt nur einen Gewinner gibt, und der eine ist weder der Fan noch der Verein. Die besten der besten der Besten...Sir.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn das Logo sponsorfrei ist, ist ja die wichtigste Zielsetzung erreicht. Der Name ist ja sekundär, ausser beim ORF sagt ja keiner Puntigamer Sturm. Und dass ein Sponsor am Dress ist, ist wohl ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.