Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Die Gebrüder Grimm …

… wären neidisch gewesen, angesichts des Erfindungsreichtums unseres Altvorstandes in Bezug auf Freiheit für Sturm. Dass diese Räuberpistolen von manchen Medien ungeprüft übernommen werden muss wohl hingenommen werden. Der geneigte Leser mag uns trotzdem gestatten, nochmals unsere Sicht der Dinge darzulegen. Heute ist zu lesen von gravierenden, wenn nicht existenzbedrohenden Veränderungen im Verein, die offenbar so schlimm sind, dass wir uns insbesondere um unseren Günther Niederl Sorgen machen müssen, ob er ein sponsorfreies Logo mental überhaupt verkraften könnte …

Spaß beiseite, es ist Zeit Klartext zu reden: Wenn unser Antrag angenommen wird, wird nichts passieren. Jedenfalls nichts Schlimmes. Der Hauptsponsor steuert weniger als 10 % zum Budget von Sturm Graz bei. (Im Vergleich dazu Fans und Mitglieder zwischen 30 und 40 Prozent) Wenn sich die Summe halbieren würde, was in Betracht des günstigen Pakets für den Sponsor völlig unwahrscheinlich ist, sprechen wir von einer Reduktion die weniger als 5 % ausmacht. Dagegen stehen zusätzliche Merchandisingeinnahmen (Die Fanclubs haben hier bereits Unterstützung zugesagt), eine Stärkung der Identifikation mit dem Verein und eine massive Erhöhung des Markenwertes “STURM GRAZ”.

Würde STURM GRAZ nur annähernd sein Potential im Marketingbereich ausschöpfen, müssten wir uns über diese 5 % überhaupt keine Gedanken machen. Deshalb unterstützen wir auch einen neuen Vorstand, der sich professionelles Arbeiten und visionäres Denken an die Fahnen geheftet hat.

Unterstützen Sie uns und helfen Sie mit, dass STURM GRAZ wieder seinen richtigen Namen erhält.

Die Horrorvision, dass unsere Kinder den Namen des KULTKLUBS nicht von dem des Sponsor unterscheiden können, darf niemals Wirklichkeit werden.

FREIHEIT FÜR STURM

http://www.freiheit-fuer-sturm.at/wordpress/?p=176

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weiss man, wie Jauks meinung zu der thematik ist? der sollte doch die arbeitsgruppe führen, wenn ich mich nicht irre.

man sollte ja auch dabei ansetzen, dass die sponsorensumme viel zu gering ist, gerade einmal eine million ist für den zweitpopulärsten club des landes viel zu wenig, vor allem wenn man die üppige medienpräsenz bedenkt. da müsste normalerweise auch ohne nennung in namen und logo mehr drinnen sein, als die Brau Union aktuell zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

z.b.:

habts ihr wirklích keine anderen sorgen? Ich werde gegen den antrag stimmen swg

vor 49 Minuten · Gefällt mir · 4

Fredi Leingruber Anscheinend hast du keine anderen sorgen. Weil des Kommentar schreibst bei jedem Beitrag dazu , wo es über Freiheit für Sturm geht.

vor 42 Minuten · Gefällt mir · 4

Freiheit für Puntigamer Hier für die Puntigamer Befürworter!

vor 39 Minuten · Gefällt mir

Chrisi Trinkl und was ist dann wenn der Sponsor aus dem Logo draußen ist?? Bleibt Puntigammer dann noch Hauptsonsor? Oder was ist wenn sich mit der AG neue Sponsoren ergeben und die nicht ins Logo dürfen???

vor 38 Minuten · Gefällt mir

Chrisi Trinkl i mein so gut das auch ausschaut ohne Sponsor... die Frage is wie das dann wirtschaftlich weitergeht.

vor 35 Minuten · Gefällt mir

Jörg Mußbacher ‎@ fredl ja genau! Weil ich nicht will das wegen ein paar profielierungssüchtigen unser verein schaden nimmt

vor 33 Minuten · Gefällt mir

Florian Hassler ‎...für solche nichtswissenden leute wüden sich die blog-einträge der initiative anbieten. für mich ein rätsel wie man sagen kann, man liebt den verein, aber akzeptiert andererseits eine derartige verschundung...

vor 32 Minuten · Gefällt mir · 2

David Neunzehnnullneun ‎@ Jörg: Lesen kannst?

vor 28 Minuten · Gefällt mir

Armin Kogler ‎@jörg: Ich habe hier nochmals aus dem blog kopiert damit du dir nicht die mühe machen musst selbst nachzuschaun:

Wenn unser Antrag angenommen wird, wird nichts passieren. Jedenfalls nichts Schlimmes. Der Hauptsponsor steuert weniger als 10 % zum Budget von Sturm Graz bei. (Im Vergleich dazu Fans und Mitglieder zwischen 30 und 40 Prozent) Wenn sich die Summe halbieren würde, was in Betracht des günstigen Pakets für den Sponsor völlig unwahrscheinlich ist, sprechen wir von einer Reduktion die weniger als 5 % ausmacht. Dagegen stehen zusätzliche Merchandisingeinnahmen (Die Fanclubs haben hier bereits Unterstützung zugesagt), eine Stärkung der Identifikation mit dem Verein und eine massive Erhöhung des Markenwertes “STURM GRAZ”.

Würde STURM GRAZ nur annähernd sein Potential im Marketingbereich ausschöpfen, müssten wir uns über diese 5 % überhaupt keine Gedanken machen. Deshalb unterstützen wir auch einen neuen Vorstand, der sich professionelles Arbeiten und visionäres Denken an die Fahnen geheftet hat.

vor 28 Minuten · Gefällt mir · 3

Markus Reinisch Ihr seit so lächerlich!!! Ich hoffe es wird abgelehnt, eure Rechnung kommt von einen eueren Träumen heraus. Mit den Fankurven einnahmen Finazieren wir aber keinen Spieler! Wacht auf endlich!!!

vor 23 Minuten · Gefällt mir · 2

Jörg Mußbacher wir haben den sponsor schon ca 40 jahre im namen bzw logo also bitte wen hats da gestört??? es is immer sturm geblieben und net durisol raika stabil od jetzt eben puntgamer í

vor 22 Minuten · Gefällt mir

David Neunzehnnullneun ‎@ Reinisch: Dafür darf der Verein mit dem Geld aber umsich werfen (Palme, Schmölzer, nicht vorhandener Onlineshop, schlechtes Fanservice usw.)?

vor 21 Minuten · Gefällt mir

Siegi Siegi S Ich finde diesen Antrag einfach lächerlich oder wollt ihr das Geld aufstellen das gebraucht wird,die großen Sponsoren wachsen nicht auf Bäumen,oder habt ihr keine anderen Sorgen.Es gibt Wichtigeres als das Logo!

vor 19 Minuten · Gefällt mir

Manuel Dutzler Man wird ja wegen dem Geld Sturm Fan..

vor 6 Minuten · Gefällt mir

Fredi Leingruber Wenn es die verantwortlich nicht Schafen bis 2014 5% des budegts wieder aufzustellen. Na dann gute Nacht. Es is ja nicht so das man gegen Puntigamer als Sponsor ist oder in bestehende verträge eingreifen will. Aber am besten den

Blog lesen bevor ma da Stimmung gegen was macht. Oder irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet.

vor 4 Minuten · Gefällt mir · 1

Jorge Pequeno Zapatero Lächerlich sind einzig die Leute, die in Panik ausbrechen, wenn sie hören, dass der Sponsor aus dem Logo soll. Redets doch bitte mit Marketingexperten (ein Hendlzüchter o.ä. ist nun mal leider kein Experte in diesen Dingen, selbst wenn er im Vorstand sitzt).

Jeder ernstzunehmende Experte wird euch bestätigen, dass ein Sponsorkonzept, dass keinen Übermächtigen Sponsor zu läßt zu mehr Sponsoreinnahmen führen wird als die aktuelle Situation.

Am besten mal auf eigene Faust im Internet recherchieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mokum 31 mei 1933

koennts ihr bitte mal aufhoeren eure fäischbuk parallelwelt als referenz zu nehmen, als ob das hier irgendeine relevanz hätte

bearbeitet von lucheni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

koennts ihr bitte mal aufhoeren eure fäischbuk parallelwelt als referenz zu nehmen, als ob das hier irgendeine relevanz hätte

Ich könnte auch Kommentare von Zeitungen hier rein kopieren, wenns dir lieber ist. In der Realität kenn ich eh niemanden der dagegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

wir werden sehen, wer von denen dann alles morgen tatsächlich vor ort ist

So ist es, je unqualifizierter die Kritik desto weniger Sorgen mache ich mir, dass es sich bei solchen Buben tatsächlich um Vereinsmitglieder handeln könnte. Beim Namen Christian Jauk käme von solcher Seite halt meist als Antwort: Christian wer?

@ Initiative

10% des Jahresbudgets sind extrem konservativ gerechnet wenn das Ausgangsbudget ohne EC-Einnahmen für die Saison 2011/2012 11 Millionen Euro betragen hat und Puntigamer laut eigenen Aussagen eine sechsstellige Summe überweist. Ca. 8-8,5% werdens in Realität wohl eher sein, EC-Einnahmen nicht einmal mitgerechnet.

FREIHEIT FÜR STURM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wahnsinn eigentlich, wie viele unwissende Leute sich gegen Freiheit für Sturm aussprechen, rein aus dem Argument, dass Sturm dadurch Puntigamer verlieren würde?

Gfrissbuch-Dodln und Medien haben wir hier schon gehabt. Wo sonst noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.