Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

naja, ich wüsste wenige regionale sponsoren, für die sponsoring sinn macht und genug kohle haben (auch in anbetracht der derzwitigen wirtschaftssituation.).

Für Großsponsoren wie z.B.: Imtech, Magna, etc. würde sich ein Sponsoring vermutlich nur auszahlen, wenn man regelmäßig in Europa (CL) vertreten wäre. Nur in der Bundesliga würde das reinen Verlust bringen, da der normale Konsument von diesen Firmen nichts kaufen kann. Puntigamer kann zumindest für Aktionen werben, was sich wahrscheinlich durchaus auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Muss es Puntigamer sein? Mir egal, von mir aus darf auch gerne Stiegl oben stehen, die bekanntlich Interesse hatten.

Die Estag muss ja auch eine Möglichkeit sein, überall zahlen die Energieversorger und andere öffentliche Unternehmen brav ein in den Landeshauptstädten, nur in Graz ist das scheinbar nicht möglich, obwohl es ja jetzt nicht mal mehr einen zweiten Großklub gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Die Estag muss ja auch eine Möglichkeit sein, überall zahlen die Energieversorger und andere öffentliche Unternehmen brav ein in den Landeshauptstädten, nur in Graz ist das scheinbar nicht möglich, obwohl es ja jetzt nicht mal mehr einen zweiten Großklub gibt.

http://www.sksturm.at/index.php?id=466

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ich nehme an der kloppradl fahrer ist nicht so dumm wie du denkst, und meinte wohl Quantitaet/Qualitaet des Sponsorings.

Welches sich aber auch, natürlich nicht in dem Ausmaße eines Privatunternehmes, daran orientiert wie viel Präsenz sich durch das Sponsorings generieren lässt und neben einem Sponsor wie Puntigamer bleiben dir als Unternehmen nur mehr Krümel übrig, dafür wird dir niemand eine großartige Summe auf den Tisch legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Artikel vom Dienstag aus dem Wirtschaftsblatt:

http://wirtschaftsbl...nsoringausgaben

Ganz interessante Aussagen dabei, vielleicht hat das ja sogar wer von den Vorstands-Granden gelesen.

Welches Großereignis fand letztes Jahr statt und welche(s) heuer?Ein Jahr mit Fußball-EM und olympischen Sommerspielen mit einem Jahr ohne zu vergleichen, nun ja ob das so aussagekräftig ist....Dazu würd mich auch interessieren, wie sich die Zahlen im Einzelnen verhalten, welche Bereiche die größten Zugewinne erzielen konnten und wie sich der Fußballanteil aufgliedert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bezweifle es, dass eine EM in der Ukraine ohne Österreich so großartig die Sponsoringaktivitäten von Unternehmen beeinflusst. Euro 08 ja.

Na da unterschätzt du gewaltig die Investitionen österreichischer Firmen in Osteuropa, schau dir z.B. mal an, wer sich so massiv für Olympia in Sotschi eingesetzt hat, wer da die Stadien und Anlagen hinstellt, und dann wirst du deine Meinung wohl überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Nur was hat das konkret mit Sportsponsoring in Österreich zu tun???

Aber mir gings in dem Artikel eher darum, dass es sicherlich nicht schwieriger geworden ist einen Sponsor zu finden wie beim letzten Vertragsabschluss 2009/2010. Es darf keine Ausreden geben.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub, bei Sturm sind halt einige schon so an Puntigamer gewöhnt, dass sie sich keine wirklichen Gedanken über eine Veränderung machen, was wirklich schade ist. So kanns wirklich nicht sein, für diese Allgegenwart eine derartig geringe Gegenleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bezweifle es, dass eine EM in der Ukraine ohne Österreich so großartig die Sponsoringaktivitäten von Unternehmen beeinflusst. Euro 08 ja.

Dann warst wohl auf keinem EM Public-Viewing heuer, wo alles mit Werbung zugekleistert war... bezeichnet man als Eventsponsoring. Red Bull gibt in dem Sektor auch mächtig Gas, kein "Szenesportevent" ohne Red Bull. Sportbezogene TV-Spots, gehören im weitesten Sinn auch zu Sportsponsoring, in Zeiten von Großereignissen kosten die Slots a.) mehr und b.) laufen die Spots häufiger, also ergibt c.) höhere Gesamtausgaben. Dazu eben die Präsenz in neuen Medien, ein weiterer Kostentreiber. Klar sollte man nachverhandeln oder mit jemand anderes neu verhandeln, nur so einen Artikel anzuführen und so zu tun, als gäbe es da draußen unzählige Großsponsoren, die nur darauf warten dir die Millionen nachzuwerfen, naja eher nicht so.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Dann warst wohl auf keinem EM Public-Viewing heuer, wo alles mit Werbung zugekleistert war... bezeichnet man als Eventsponsoring. Red Bull gibt in dem Sektor auch mächtig Gas, kein "Szenesportevent" ohne Red Bull. Sportbezogene TV-Spots, gehören im weitesten Sinn auch zu Sportsponsoring, in Zeiten von Großereignissen kosten die Slots a.) mehr und b.) laufen die Spots häufiger, also ergibt c.) höhere Gesamtausgaben. Dazu eben die Präsenz in neuen Medien, ein weiterer Kostentreiber. Klar sollte man nachverhandeln oder mit jemand anderes neu verhandeln, nur so einen Artikel anzuführen und so zu tun, als gäbe es da draußen unzählige Großsponsoren, die nur darauf warten dir die Millionen nachzuwerfen, naja eher nicht so.

Wenn's nur Millionen wären, bei Puntigamer reden wir von 900.000-950.000 für Dressenvorderseite, Rückseite, Stutzen, Namen und Logo. Die Stadtwerke zahlen im Vergleich ein Drittel dieser Summe für sehr viel weniger Leistung.

Und kein Wort von mir, dass einem die Millionen nachgeworfen werden, so naiv ist niemand, nur schwieriger ist das Umfeld scheinbar nicht geworden, denn Aussagen wie "Immerhin 47 Prozent der Unternehmen haben für die nächsten zwei Jahre einen Sponsoringplan. 2010 waren es vier Prozent.", welche aus Befragungen hervorgehen, saugen sich die Redakteure ja nicht aus den Fingern.

Man muss endlich aufhören als SK Sturm sich kleiner zu machen als man ist, darum geht es. Man soll die beste Option für Sturm herausholen und sich sämtliche Alternativen zumindest anschauen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Man muss endlich aufhören als SK Sturm sich kleiner zu machen als man ist, darum geht es. Man soll die beste Option für Sturm herausholen und sich sämtliche Alternativen zumindest anschauen.

genau das passiert aber nie. irgendwie scheint man da in lethargie gefangen.

sponsorentreue schön und gut aber wenn einer mehr bieten kann und will dann müsste man sich zum wohle des vereins von puntigamer trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.