Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

VI rings!

Stichwort in schlechten Zeiten zu Sturm gehalten:

Es gibt doch keine bessere Werbefläche als Medien. Und da war Sturm zu der Zeit ja zu genüge. War also eine Win Win Situation für Puntigamer!

Edit:

Mein Link

Der David Neunzehnnullneun ist zwar ein richtiger Koffer, aber in manchen Sachen hat er doch recht.

:facepalm:

für alle nicht-FB infizierten, was steht da?

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ein Sturm-Logo ohne Sponsorzug wäre natürlich eine feine Sache aber das Auftreten der Initiative „Freiheit für Sturm“ ist eine absolute Frechheit und hat jeden Realitätssinn verloren. Österreich ist kein Fußballland wie England, Deutschland, Italien oder Spanien, damit müssen wir uns abfinden. Andere Klubs wären froh, wenn sie einen Sponsor im Logo hätten. Um die Motive zu verstehen, sollte „Freiheit für Sturm“ ihre Botschaften und Gründe die dafür sprechen Name und Logo zu ändern klarer vermitteln. Finanziell darf es keine Einbußen geben. Da reicht es nicht am Ende jedes Spiels ein Transparent mit der Aufschrift „Im Übrigen sind wir der Meinung, dass der Sponsor aus dem Vereinswappen entfernt werden muss“ hochzuhalten, elf Monate lang Flugblätter auszuteilen und auf die Frage wieso man dieses Projekt unterstützt mit den Worten „Weil es cool ist“, „weil die Fangruppen sagen, dass man da als echter Fans dabei sein muss“ oder mit Hinweisen auf eine gute Fanszene zu antworten. Alle von dieser Gruppe angeführten Zukunftsaspekte sind nebulos und durch nichts belegbar. Wenn „Freiheit für Sturm“ das Kommando übernehmen will, dann sollen die Herrschaften das klar sagen und entsprechende Handlungen setzen. Das heißt, mindestens 2 Vertreter sollen in den Vorstand hinein und mithaften, es soll ein seriöser Sponsor präsentiert werden, der ohne im Namen bzw. Logo zu sein, 1,5 bis 2 Millionen Euro zahlt und es soll ein Konzept her wie man den Fanartikelverkauf um 50% steigert, aber gleichzeitig eigene Sturm-Leibchen, Schals und Fahnen verkauft. Das Ganze ist doch verrückt! Man muss sich mal vorstellen, die Brauunion pumpt mit der Marke Puntigamer jährlich rund 1 Million Euro in den SK Sturm und war einer der ganz Wenigen die auch in der Krisenzeit treu zum Klub gestanden sind. Im Jahr 2006 wäre nie im Traum jemand auf die Idee gekommen eine Logo- bzw. Namensdiskussion zu beginnen. Selbst dann nicht, wenn wir der SK Pampas Sturm Graz gewesen wären. Ohne die Unterstützung der Brauunion gebe es den SK Sturm heute höchstwahrscheinlich nicht mehr und wenn doch, dann sicher nicht im Profifußballgeschäft, geschweige denn mit Cupsieg 2010, Meistertitel 2011 und Europa League-Teilnahme. Für diese jahrelange Treue und Unterstützung soll sich die Brauunion nun vor den Fans verantworten? Das ist einfach unglaublich und eigentlich beschämend! Fans sind wichtig, aber es geht nicht, dass sie ins Vereinsleben eingreifen. Ein Teil unserer Fans nimmt sich im Moment viel zu wichtig! Bei allem Respekt vor unserer tollen Nord und der super Unterstützung und dem tollen Support muss ich ehrlich sagen, dass ich diese ständige Herumschwärmerei von Tradition und Fanszene satt habe! Wo soll das noch hinführen??? Wichtig ist nicht die Kurve! Nein! Wichtig ist der Verein SK Sturm Graz!

Außerdem finde ich es inakzeptabel, dass ständig auf die Klubführung eingeschlagen wird und ständig der Eindruck entsteht als wenn die Klubführung für ihre Arbeit ordentlich Geld kassieren würde. Das ist völliger Schwachsinn! Präsident und Vorstand haften mit dem eigenen Privatvermögen für den Klub. Mich stört auch die ständige Kritik, dass der Meistertitel zu wenig vermarktet wurde oder, dass immer mehr Sponsoren abspringen würden. Sturm ist finanziell gut aufgestellt und was vermarktet werden kann, wird vermarktet. Die großen Summen bringen die Werbungen auf Trikot und Hose und da sind wir voll. Was sollen die Gerüchte, dass in der Saison weniger Sponsoren da wären als in der letzten? Zum einen frage ich mich wo die Zahlen hergenommen werden und zum anderen sollte man sich ernsthaft überlegen ob die Anzahl der Sponsoren oder die Höhe der Summe die der Sponsor bezahlt wichtiger ist. Wir befinden uns gerade in einer Wirtschaftskrise, da fliegen einem die Geldgeber nicht einfach in den Arm. Dann wäre da noch die Aussage, dass bei den beiden Wiener Großklubs alles so super ist weil die brauchen keinen Sponsor im Logo oder Namen. Was hierbei niemand erwähnt ist, dass Austria und Rapid von der Stadt Wien regelrecht mit Geld zugeschüttet werden und die Stadt Graz und das Land Steiermark bei Sturm kräftigt am Sparen sind.

Am kommenden Dienstag haben wir Generalversammlung und das ist meine Meinung dazu!!! Länger dahinschweigen und mir meine Gedanken darüber zu machen habe ich nicht mehr ausgehalten! Ich habe diese ständige Nörgelei schon soooooo satt!!! Nicht nur als ehrenamtlicher Mitarbeiter des SK Sturm, sondern auch oder gerade als Fan!!! Ich zahle seit drei Jahren jährlich einen reinen Grundbetrag von 100 € Mitgliedschaftsbeitrag (sicher 500 – 600 € weitere Ausgaben für den Klub) an Sturm und leiste zudem (sehr gerne) unbezahlte Arbeit für den Klub.

BIN SEHR GERNE BEREIT MIT EUCH ÜBER MEINE MEINUNG ZU DISKUTIEREN UND HÄTTE GERNE AUCH EURE MEINUNGEN ZU DIESEM THEMA!

Mit Schwarz-Weißen Grüßen

ein kommentar darunter: Also i finde es is toll das wir Puntigamer als Sponsor haben ... Und im Sturm Logo soll es bleiben schließlich heißt der Club SK PUNTIGAMER STURM GRAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schließe mich einem Vorposter an.. Die ganze Diskussion ist lächerlich.. Danke Puntigamer.. Und wer gescheit reden will, soll den langen Post von Sturm Freak lesen: bravo, unterschreib ich! Echt wahr, die ganzen Logospinner (= Insistirende besser formuliert) solln amal erwachsen (= ganzheitlicher denkend, realitätsnäher, zielorientierter..) werden - es gibt echt Wichtigeres bei unserem Verein, als einen verdienten Sonsor sinnlos anzugreifen.. Himmel, wie sinnlos kann man sich verlaufen.. A la alles brennt, aber wir bekommen unser Wohlgefühl, wenn ma über den dritten Feuerwehrmann von rechts san nicht passenden Uniformsknopf diskutieren und uns daran festmachen...

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Wieso wird denn eigentlich die ganze Diskussion immer an Puntigamer aufgehängt? Es geht doch jetzt nicht um das Unternehmen Puntigamer an sich, sondern darum, dass KEIN Sponsor in Name oder Logo auftauchen soll, egal wie der heißt. Die ganze Argumentation wie "Puntigamer hat es sich verdient, die waren immer treu" führt doch eigentlich komplett an der Absicht der Initiative vorbei, das sollte meiner Meinung nach von der Initiative stärker betont werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

j6gx-1-c4ca.jpg

j6gx-2-c81e.jpg

Haftung?

Nachdem eine Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft bevorsteht und der Vertrag mindestens noch bis 2013 läuft finde ich solche Pro-Puntigamer-Argumente einfach nur lächerlich. Sorry Herr Hendlturm! Was tut man eigentlich wenn sich wieder eine Firma wie Stiegl findet, die fürs gleiche nicht im Logo und Namen stehen will? Wieso ist man im Fall Puntigamer so bemüht und mit Imtech Deutschland ist es seit Sommer aus? Nur weil das keine Haberer sind? Wieso halten sich nach wie vor Gerüchte dass Puntigamer im Falle einer AG bis zu 25% von Sturm halten könnte? Gott bewahre.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wieso wird denn eigentlich die ganze Diskussion immer an Puntigamer aufgehängt? Es geht doch jetzt nicht um das Unternehmen Puntigamer an sich, sondern darum, dass KEIN Sponsor in Name oder Logo auftauchen soll, egal wie der heißt.

Ist auch richtig. Geht ja auch nicht nur um Puntigamer. Aber an der Diskussion über Puntigamer kommt man derzeit nicht vorbei weil sie erstens Hauptsponsor sind und kaum ein Hauptsponsor in Österreich (ausgenommen Red Bull, aber das ist ja ein anderes Thema) derzeit so omnipräsent bei einem Verein ist. Da ist es natürlich klar, dass immer von Puntigamer, vorallem weil sie schon seit 1996 Sponsor sind, gesprochen wird.

Die ganze Argumentation wie "Puntigamer hat es sich verdient, die waren immer treu" führt doch eigentlich komplett an der Absicht der Initiative vorbei, das sollte meiner Meinung nach von der Initiative stärker betont werden.

Diese "Pseudo-Argumente" gehen jedoch eh nur immer von der Pro-Puntigamer-Fraktion aus. Damit hat die Initiative nichts zu tun. Im Gegenteil, man hat auch immer betont, dass es ansich nicht um Puntigamer geht und der Sponsor gut zu Sturm passt. Aber halt nur auf der Brust und nicht im Namen und Logo.

@ Spiteri

:facepalm:

Mehr braucht man zu dir nicht sagen.

@ kloppradl-fahrer

Man könnte fast glauben, dass diverse Vorstandsmitglieder mit einem Jahresvorrat von Puntigamer ausgestattet sind, weil sie so lächerlich herumlamentieren. Hat schon peinliche Züge in allen möglichen Medien aufzutauchen und für die Brauerei zu sprechen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

kannst den blonden marketingengel fragen

Darauf verzichte ich gerne.

Aber schon interessant, für die 200.000-300.000 Euro für das Namens- und Logorecht startet man Zeitungskampagnen, dass man eine Sponsorsumme in dieser Höhe aber auch durch das Auslaufen des Imtech-Vertrags verloren hat interessiert von den Noch-Vorständen scheinbar niemanden. Gleiches gilt für die 500.000 Euro Förderung für die Akademie vom Land, wo ist hier der Einsatz? Wo war der Einsatz um Verbund nicht zu verlieren und dadurch eine große Sponsorsumme?

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.