Sturmfan31 Spitzenspieler Geschrieben 27. November 2011 Ich bin grundsätzlich immer auf der Seite unserer Fans und finde auch, dass der Kommerz im Sport heute übertrieben wird. Aber als altgedienter Sturmfan möchte ich doch eines zu bedenken geben: Wie es Sturm Graz schlecht gegangen ist, hat Puntigamer als einer der wenigen Sponsoren immer zu uns gehalten. Und jetzt so auf diesen Sponsor zu bashen find ich ned ok! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. November 2011 Ich bin grundsätzlich immer auf der Seite unserer Fans und finde auch, dass der Kommerz im Sport heute übertrieben wird. Aber als altgedienter Sturmfan möchte ich doch eines zu bedenken geben: Wie es Sturm Graz schlecht gegangen ist, hat Puntigamer als einer der wenigen Sponsoren immer zu uns gehalten. Und jetzt so auf diesen Sponsor zu bashen find ich ned ok! Trotzdem haben andere Sponsoren dadurch nie eine Möglichkeit bekommen. Und es gab wohl Zeiten wo Puntigamer am wenigsten bezahlt hat und sogar Bregenz und Co. bessere Hauptsponsoren hatten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmfan31 Spitzenspieler Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Trotzdem haben andere Sponsoren dadurch nie eine Möglichkeit bekommen. Und es gab wohl Zeiten wo Puntigamer am wenigsten bezahlt hat und sogar Bregenz und Co. bessere Hauptsponsoren hatten. Da gebe ich Dir ned unrecht - dennoch sind 2003-2005 verdammt viele abgesprungen - Puntigamer ned. Und ich finde Loyalität sollte man belohnen. Die Rahmenbedingungen des Sponsorvertrags und das Logodesign des SK Sturm kann man ja gern nachverhandeln, aber a bissi Dankbarkeit sollte man einem loyalen Sponsor schon entgegenbringen! bearbeitet 27. November 2011 von Sturmfan31 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 27. November 2011 Obwohl es natürlich in unserem Fall so sein wird, dass weniger Sponsoren auch weniger Geld bedeuten, so ist dies natürlich kein Naturgesetz, es ist prinzipiell nicht gesagt, dass weniger Sponsoren auch weniger Geld bedeuten. Man merkt an den Reaktionen der Vereinsführung, dass ihnen die ganze Sache sehr unangenehm ist, man kann nur hoffen, dass dies auch seitens Puntigamer zu einem Umdenken und womöglich zu einer Aufstockung der Beträge führt, womit ich aber nicht rechne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 27. November 2011 Wie es Sturm Graz schlecht gegangen ist, hat Puntigamer als einer der wenigen Sponsoren immer zu uns gehalten. Und jetzt so auf diesen Sponsor zu bashen find ich ned ok! Aber nicht, weil die Brauunion so sozial ist und ein schwarz-weißes Herz hat, sondern weil die Marke Puntigamer auf Sturm Graz genauso angewiesen ist wie umgekehrt (wenn nicht mehr). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperator Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. November 2011 Ich kann die Forderungen der Initiative durchaus nachvollziehen (vor allem in puncto Tradition). Ob sich mehr Sponsoren finden lassen würden, wenn Puntigamer weniger präsent wäre, kann ich nicht abschätzen. Auf was ich aber hinaus will ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man permanent auf das Präsidium und den Vorstand hinhaut. Natürlich lief nicht alles reibungslos ab (zB bei der Studie oder bez. Jauk), aber ich verstehe es wenn der Vorstand angesichts einer möglichen Ablehnung von Puntigamer seitens der Mitglieder nervös wird. Immerhin sind sie es ja die für den Verein haften und falls der Verein finanziellen Schaden nimmt, auch haftbar sind. Ich finde es von den Fangruppen auch nicht gerade verantwortungsvoll, jetzt alles und jeden mobilisieren zu wollen (zwecks Mitgliedschaft) nur um ihre Initiative durchzudrücken. Immerhin weiß im Endeffekt wohl niemand der Fans, ob es dem Verein im Endeffekt nicht vielleicht schaden würde wenn die Initiative durchgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Aber als altgedienter Sturmfan möchte ich doch eines zu bedenken geben: Wie es Sturm Graz schlecht gegangen ist, hat Puntigamer als einer der wenigen Sponsoren immer zu uns gehalten. Und jetzt so auf diesen Sponsor zu bashen find ich ned ok! Arbeitest du bei Puntigamer? Puntigamer bzw. die Brauunion hat dies nicht als Nächstenliebe oder Treue getan sondern weil der SK Sturm im Konkursjahr permanent in den Medien vertreten war. Kaum in Tag verging andem kein Bericht in diversen Medien war. Also die haben schon gewusst, dass so eine Verlängerung nur eine Win-Win Situation war. Die eigentlichen Retter des SK Sturm waren ganz andere. Mir wird schlecht wenn ich so ein Puntigamer-Dankbarkeits-Pseudoargument höre. Die haben nichts zu verschenken und agieren nur nach wirtschaftlichen Aspekten. @ Imperator Angesichts der Summe die Puntigamer jährlich an Sturm überweist, kann dies niemals so ein finanzieller Schaden werden. Und bzgl. der Führung. Sollten sie einen Orden für ihre "Leistungen" bekommen? bearbeitet 27. November 2011 von trabocher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 28. November 2011 Wers gestern nicht gesehen hat. Foto ist von 90minunten.at: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. November 2011 interessant war auch die rückseite mit dem orf teletext ausschnitt, wo eine buli-mannschaft gegen puntigamer spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harribert Wichtiger Spieler Geschrieben 28. November 2011 interessant war auch die rückseite mit dem orf teletext ausschnitt, wo eine buli-mannschaft gegen puntigamer spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) einfach nur bearbeitet 28. November 2011 von Sturm Freak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 28. November 2011 Punkt 2 ist ein Wahnsinn! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmfan31 Spitzenspieler Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Nochmals - ich bin immer auf der Seite der Fans von unserm SK Sturm und ich verstehe die Bedenken bez. des Logos. Aber ich bleib bei meiner Meinung - Puntigamer einfach nur bashen is ned ok - man sollte eine Verhandlungslösung finden! Und niemand gibt ein Sponsorgeld ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen! bearbeitet 28. November 2011 von Sturmfan31 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. November 2011 Und niemand gibt ein Sponsorgeld ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen! gehört dann eben neu definiert, wie diese gegenleistung in zukunft aussieht und um nichts anderes geht es der initiative 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 29. November 2011 bin nur außerordentliches mitglied. wenn ich jetzt statt €50, die erforderlichen €100 überweise, bin ich dann automatisch ordentliches mitglied oder muss ich das beantragen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts