Stadion


Recommended Posts

Wenn Baubeginn - dann am 1. Juni 2005! Das ist der Termin der vorgegeben ist und eingehalten werden muss, wenn`s ein Stadion geben soll.

Es gibt zwei Varianten, die noch nicht ausverhandelt sind. Enweder das gesamte Stadionovall wird auf einmal geschliffen und neu gebaut, oder der Spielbetrieb wird aurecht erhalten und es wird in Etappen gebaut.

Dies ist aber wiederum abhängig, in welcher Spielklasse der FC Kärnten nächste Saison vertreten ist.

Es gibt in Kärnten leider zur Zeit ausser dem Stadion kein anders, das auch nur annähernd die Auflagen der Bundesliga erfüllt.

wenn die aktuelle situation wirklich so ist, wie du sie darstellst,frag ich mich schon welche unprofessionellen, inkompetenten wappler eigentlich im orgeanisationskomitee fuer die euro 2008 sitzen. jahre nach der vergabe, bei der die austragungsorte angegeben werden mussten (!), steht nochimmer nicht fest, ob das stadion gebaut wird...ist das international wirklich ueblich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
villeicht ein nachbau von der alten hohen warte???  ;)

tz, also eine frechheit das gerade IHR VEILCHEN euch so lustig macht, ich glaub die baustelle der neuen frank-stronach-arena magna austria wien schaut genau so aus :finger::laugh::laugh::laugh:

und patriot wenn du schon ein scherzerl machst, dann kannst wenigstens den namen dieser fussballkultsätte richtig schreiben...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tz, also eine frechheit das gerade IHR VEILCHEN euch so lustig macht, ich glaub die baustelle der neuen frank-stronach-arena magna austria wien schaut genau so aus :finger::laugh::laugh::laugh:

ich habe mich nicht über die hohe warte lustig gemacht, ganz im gegenteil. eine absolut kultige natur-arena!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

ich finde es ja normal dass man versucht an allen ecken und enden geld einzusparen. das ist ja auch sinnvoll doch sollte man deswegen nicht gleich wieder den ganzen neubau in fragen stellen. aber ist eh klar dass die grünen mal wieder nix besseres zu tun haben als sich quer zu legen. wenn es nach denen gehen würde, dann würden wir wahrscheinlich am besten zur steinzeit zurückkehren.

doch solange der ambrozy und der haider in kärnten am ruder sind kann man sich fast zu 100% sicher sein dass das stadion gebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Tribünenzierde

Wörtherseestadion doch nicht zurückgebaut?

Im österreichischen Klagenfurt gibt es Bestrebungen, im neuen Wörtherseestadion auch nach der Fußball-Europameisterschaft 2008 die Kapazität von 30.000 Plätzen, die für die Titelkämpfe benötigt wird, beizubehalten.

Hintergrund ist die Idee, im Dreiländer-Eck Italien, Slowenien, Österreich dauerhaft einen Standort für Großereignisse zu besitzen. Der FC Kärnten, Hauptnutzer des Stadions, spielt allerdings in Österreichs zweiter Liga und hätte wenig Verwendung für ein derart großes Stadion.

Auch Klagenfurts Bürgermeister Harald Scheucher zeigte sich nicht abgeneigt. Er verwies allerdings auf eine vertragliche Verpflichtung der Republik Österreich, den Rückbau des 66,5 Millionen Euro teuren Wörthersee-Stadions auf 12.000 Sitzplätze zu finanzieren. Die Baukosten teilen sich Bund, das Land Kärnten und die Stadt Klagenfurt. (Stadionwelt, 11.09.06)

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad...ws&news_id=1016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Der Bericht war ja schon vor ein paar Tagen auf orf.at.

Anscheinend will man künftig auch Großereeignisse à la GTI-Treffen im Stadion abhalten. Viele andere Events sehe ich nämlich nicht, die 30.000 Leute und mehr anlocken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Areal wird Olympiastützpunkt

Tag der offenen Tür am 28. Oktober.

Das neue Wörthersee-Stadion in Klagenfurt für 32.000 Zuschauer auf dem Areal des alten Stadions ist Zentrum eines Sportparks mit Fußballakademie und multifunktioneller Ballsporthalle.

Im Umfeld sollen eine Leichtathletikanlage und weitere Trainingsplätze entstehen, die Stadtgärtnerei wird im Dezember umgesiedelt. Das Areal soll ein Olympiastützpunkt werden.

Schwierige Bodenverhältnisse

Auf Grund der schwierigen Bodenverhältnisse in unmittelbarer Nähe des Sees wurde zur Fundierung eine Rüttelstopfverdichtung durch Schottersäulen angewendet.

Der untere Teil des Stadions, der bestehen bleibt, wurde in Betonbauweise ausgeführt und steht bereits, mit der oberen Tribünenkonstruktion, die nach der EM 2008 abgebaut wird, wurde von den rund 100 Arbeitern in der Vorwoche begonnen. Der Rohbau soll im Dezember stehen.

Das transparente Dach und die Charakteristik des Stadions werden aber auch in der kleineren Version gleich bleiben, weil nur ein Teil der Stahlkonstruktion weggenommen wird.

Zuschauen via Webcam

Von den Baufortschritten kann man sich via Webcam ein Bild machen, bei einem Tag der offenen Tür sind Interessierte am 28. Oktober eingeladen.

Während der EM wird der Südring, der auf zwei Fahrspuren und zwei Parkspuren ausgebaut wird, gesperrt. Als Parkplätze werden schon wie bisher bei Veranstaltungen eine Fahrspur der Autobahnzubringer und die Parkplätze Minimundus dienen. Von dort werden die Fans mit Shuttlebussen zur Arena gebracht.

Klagenfurt wird einen Kunstrasen erhalten, der wie in Salzburg im Frühjahr 2008 durch einen Naturrasen ersetzt wird.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast green paul

Hat viell. jemand die Spielfeldgröße im Kopf?

Find im Netz nix.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.