Stadion


Recommended Posts

Tribünenzierde

Also ich geh selber gern ins Stadion um die Austria zu sehen, aber allerdings hab ich beispielsweise auch keinen Bock darauf, mir wegen total schäbiger Strassen, regelmäßig meine Stoßdämpfer beim Auto austauschen zu lassen. Kärnten will also ein neues Stadion bauen, in dem 3 EM- Gruppenspiele ausgetragen werden wo irgendwelche Underdogs gegeneinander antreten und die niemals ausverkauft sein werden (siehe Portugal und dort hat der Fußball einen noch sehr viel höheren Stellenwert als bei uns), dann wird das Stadion rückgebaut und der Fc Kärnten zieht im besten Falle eines gesteigerten Zuschauer-Durchschnittes und Bundesligapräsenz rund 6000-8000 Zuschauer pro Runde an, so dass das Stadion oft nichtmal zur Hälfte gefüllt sein wird. :greenoops:

Irgendwann sollte man die Fußball Brille mal ablegen und realistisch denken.

Wenn die Finanzierung sich als schwierig gestaltet sollte man das auch in Kauf nehmen und die Politiker realöistisch annehmen.

Ich hätte auch gerne ein schönes Stadion in Klagenfurt, aber dazu kann ich nur sagen, am besten nach dem Beispiel Rieds vor zu gehen, wäre ne gute Lösung und nicht ein Sinnloses Großprojekt hinkanllen, damit Europa weiß dass es irgendwo im Kern Europas eine Stadt gibt, bei der mal 3 Gruppenspiele einer EM ausgetragen wurden. Was bei den Fernseh-Zuschauern hängen bleiben wird ist, dass dieses Stadion auch nach dem Rückbau für den Lokalen FC Kärnten einfach überdimensioniert ist.

Da lieber das alte Stadion niederreisen und ein günstiges Fußballstadion aufstellen.

Auch die Renovierung des alten Stadions, natürlich mit der Entfernung der Laufbahn wäre meiner Meinung nach gar nichtmal so übel.

Darüberhinaus werden tolle Vereinsstadien fast überall auf der Welt nur gebaut nachdem der Verein längere Zeit wirtschaftlich und sportlich erfolgreich war. :yes: und dann muss man nicht nur um seine Prestige zu erhöhen das Land, sein Bürger und die Stadt ausmelken, nur weil man eine angebliche "moralische Verpflichtung" dem Weltsport (zur Erinnerung: 3 Spiele und dann wieder Bedeutungslosigkeit) hat.

Also seht es mal so, blamabel war das ganze Projekt in Klagenfurt bis jetzt doch sowieso. :skull:

Jetzt werd ich hier in diesem Forum sicherlich zur Sau gemacht, aber das is nun mal freie Meinungsäußerung :teufel:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Austragungsländer Österreich und SLOWENIEN heissen würden, dann würde das sicher ziehen. Da es sich aber um die SCHWEIZER handelt, ein bekannt chauvinistisches Bergvölkchen, noch dazu zum Großteil Deutsch sprechend und mit einer gut ausgerüsteten Armee, schaut's eher schlecht aus mit diesem Argument.

genau, vaschwörung! Nur wal wir mit einem nicht entarteten volk (oiso, zumindest die, die deutsch reden) packln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
herz.gifherz.gifBonobo herz.gifherz.gif

Ich habe damit nur die Ansicht der Stadtpolitiker wiedergegeben, mein lieber Str.. :x ViolaPatriot! ;)

@cormo

Da ist schon was wahres dran! Trotzdem wäre es eine feine Sache, die EM in Kärnten zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stricher?

Stroh... Stronach.... Stricher..... Strankalan... wo is der Unterschied......

An einen EM-Austragungsort Klagenfurt glaube ich immer weniger.

Dank an alle Politiker, die ja nur das Wohl des Landes und der Bevölkerung im Sinn haben, und über die schädlichen Auswirkungen einer EM-Austragung auf den arbeitenden Pöbel genau Bescheid wissen (siehe Griechenland) und den Kärntnern mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ein solch gar grausames Schicksal ersparen.

Auch haben sie in ihrer unergründlichen Weisheit die wirtschaftliche Sinnlosigkeit eines solchen Volksfestes für diese Region erkannt - wer braucht schon lausige Touristen, und dazu noch in solchen Massen?

Außerdem würde der Jörgl die Austragung sicher nur zu propagandistischen Zwecken mißbrauchen, höchstwahrscheinlich im Stile eines Adolf Hitler 1936 bei den Olympischen Spielen - und wie wir wissen: Wehret den Anfängen! Das muß doch dem Land und den Menschen ein paar Millionen Euro an entgangenen Einnahmen wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Kärnten braucht kein neues Stadion, der "Boom" ist längst vorbei, obwohl eh nie ein richtiger da war. Jetzt geht's sportlich und von den Zuschauerzahlen her bergab.

Gute Nacht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Kärnten braucht kein neues Stadion, der "Boom" ist längst vorbei, obwohl eh nie ein richtiger da war. Jetzt geht's sportlich und von den Zuschauerzahlen her bergab.

Gute Nacht !

Wenn die "Austria" in der Millionenstadt Wien nur 5000 Zuschauer pro Spiel anlocken kann, dann sind die 7000-8000 in Kärnten (zu BL-Zeiten) ja geradezu sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Abwarten wieviele Leute in der Red-Zack Liga in Stadion kommen.

Ich tippe auf einen Schnitt von 3000 Leue.

Die Zuschauerzahlen bei AUSTRIA WIEN, sind wieder ein anderes Thema ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Abwarten wieviele Leute in der Red-Zack Liga in Stadion kommen.

Ich tippe auf einen Schnitt von 3000 Leue.

Die Zuschauerzahlen bei AUSTRIA WIEN, sind wieder ein anderes Thema ;) .

3000 wäre nicht schlecht für die RZL - in der BL mit einem neuen Stadion wäre mMn aber auch ein 10.000er-Schnitt möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.