Recommended Posts

ASB-Gott

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, sondern solltest dich einfach freuen, dass es so gut geklappt hat ;)

hab mich dann wahrscheinlich zu viel gefreut und mir, ein knappes Jahr nach dem ersten Kreuzbandriss, das gleiche Knie nochmal zamghaut :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Andere Länder/Krankenhäuser - andere Chirurgen

An sich sollten die Sehnen die das ursprüngliche Band ersetzen gut vernarben und eine Stabilität gewährleisten, die Leistungssport möglich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Messias

Ich hab mir das Seitenband im Knöchel gerissen. Mittlerweile schon das 2. Mal, allerdings wurde beim 1. Mal die Sache noch operativ behandelt. Diesmal gibt's für 6-8 Wochen eine Schiene, und zwar diese hier:

malleoloc-reg-ankle-brace.malleoloc.1.800.jpg

Hat jemand Erfahrung damit? Ist es wirklich notwendig dieses Teil auch in der Nacht zu tragen? Es ist nämlich so dass die Schmerzen (trotz Voltaren retard 100) doch noch halbwegs stark sind und die in dieser Schiene nicht gerade geringer werden. Außerdem ist dieses Teil dann im Schuh drinnen ziemlich ungut.

Bin für alle Tipps dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

in der Nacht hab ichs nie getragen und ich hatte auch sonst wenig Probleme damit.

Es ist nämlich so dass die Schmerzen (trotz Voltaren retard 100) doch noch halbwegs stark sind und die in dieser Schiene nicht gerade geringer werden.

der Sinn von dem Teil besteht primär auch nicht darin Schmerzen zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

der Sinn von dem Teil besteht primär auch nicht darin Schmerzen zu minimieren.

Naja, das ist schon klar, nur verstärkt es bei mir eben eher den Schmerz. Vermutlich wird's besser wenn dann mal die Schwellung zurückgeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Zählt ne Schlägerei in der Schule auch als Sport? :D

Denn dort hab ich mir dann ne Platzwunde zugezogen. Das weiße Shirt war dann herrlich rot, ich in Meidling und hatte einen Kopf von der Größe eines Medizinballes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@Ried: Hatte auch dieselbe Schiene, ist ein bisserl unangenehm aber notwendig. Hab sie mir übrigens damals beim Neumann am Stelzhammerplatz geholt ;)

Damit die Bänder wieder gut vernarben können muss der Fuß im Ruhezustand bleiben - auch nachts. Ich bereue heute, dass ich das mit der Schiene ev. zu wenig ernst genommen hab und musse ja jetzt dafür zahlen. In diesem Sinne - immer schön brav machen was der Doktor sagt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Gestern hab ich mir eine tolle Schulterprellung zugezogen :aaarrrggghhh:

Da spielst einmal in der Kampfmannschaft in der 1. Landesliga von Beginn an und dann haut dir ein anderer Gegenspieler die Eisenstollen in die Schulter, nur weil ich mitn Kopf zum Ball geh und er ned...

Habts da irgendwelche besonderen Tipps außer Eis, Salben etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
legende

yeah, nach 15 jahren mehr oder weniger regelmäßigem fußballspielen hab ich mir zum ersten mal die bänder überdehnt bzw. eingerissen - allerdings beim wakeboarden! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
ASB-Legende

Ich habe mittlerweile seit drei Wochen eine Schwellung am linken Fersenbein und die Unfallärztin meinte dass ich einfach so lange nicht mehr Fußball spielen darf bis die Schwellung komplett abgeklungen ist und das sie es zwar aufschneiden könnte, aber dann eine Narbe bleiben würde, die erst recht wieder zu einer Schwellung führen könnte. Ich hatte bis noch nie so eine Schwellung die in meinem Fall von einem Schlag auf meinen Fuß resultiert. Habt ihr damit Erfahrung, das einzige was ich momentan dagegen mache ist diese abschwellende und kühlende Sportsalbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

vor gut einer woche bei kicken knie verletzt, heute MRT-befund bekommen -> kreuzbandriss :knife:

gratuliere...spiele fußball oder bleib gesund ;)

und wirst operiert od nicht notwendig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jaja, sport ist mord, in meinem alter sollte man das halt langsam lassen...

nein ich wurde (noch) nicht operiert; war bei mehreren ärzten, die sich natürlich nicht einig waren;

eine absolute mehrheit hat aber gemeint, da es ein reiner vkb-riss ist (kein meniskus-, seitenband- oder knorpelschaden), ich muskulär recht gut beinander bin und eine eigentlich recht geringe "schublade" habe, dass die chance besteht um die op herum zu kommen und trotzdem sport machen zu können; hab halt jetzt mehr oder weniger brav physio gemacht und geh kurz vor weihnachten nochmal zum arzt, da werden wir entscheiden ob ich doch noch operieren gehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag