Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Ich bin da irgendwie auch einer von diesen Phänomenen.. Ich wurde schon umgetreten, mit beiden beinen gestreckt am schienbein attackiert(Handschuh halt..) und mitn Ellbogen oft ins gesicht gehaut und meine erste Verletzung füge ich mir selber zu... seitenbandeinriss grad 2 1/2. Alles nur wegen diesen Sprintübungen. 5 Hutterl waren aufgestellt und man lief immer von start weg zum nächsten Huterl - retour und dann weiter zum nächsten.. Ich ergeizler wollte fürn letzten sprint alles rausholen und bin beim umdrehen irgendwie umgeknickt.

Der Trainer glaubt ich simuliere und machte nen schmäh aber dann musste er mir plus nen Mitspieler in die Kabiene bringen zum Masseur und danach gleich ins spital.

Habe mich damals entschieden für keine OP da es sowieso nicht viel schneller gegangen wäre und ich dennoch spritzen nehmen hätte müssen.. Randinfo ich hasse Spritzen und habe hatte früher angst.. nach gefülten 50 spritzen und komplett blauen/roten bauch eh scho vorbei hehe(wobei die spritzen eh lächerlich sind aber gut).

Jedenfalls habe ich ca 4-5 wochen gibs gehabt und danach ne Protese(falls man das so schreibt) und noch ne woche gewartet.. Danach gings dann wieder voll los für mich und lustigerweise kam bei meinen comeback eine ähnliche sprintübung... Da hatte ich immer anfangs den scheiss in hintergrund aber das verflog schnell

Das ist nun auch schon wieder 2-3 Jahre her

Aktuell habe ich irgendwas am Knie und am Mittwoch ist die MR.. mehr dazu gleich fahre jetzt mal heim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

bin gestern nicht mehr dazu gekommen ..

Montag vor 3 Wochen Trainingsbeginn nach der Winterpause(ENDLICH).. Nach der typischen Vösendorfer Runde haben wir am street soccer(Kunstrasen) kleines spielchen gemacht.. Natürlich legte ich nicht lange danach nen sprint los und flog voll aufs knie aber ausser das der Oberschenkel schmerzte war garnichts...

Gut Dienstag Training absolviert mit ganz leichten Knie schmerzen und nen Tag später sprich Mittwoch gings los.. Das Programm war ansich super nur dann kam so ein kleiner Pakur mit Springen auf der Laufbahn ect.. Je mehr runden wir machten desto extremer fühlte sich der schmerz an.. Es tat wirklich höllisch weh und ich konnte mich nur motivieren, dass es nur mehr eine runde sei.. ..

Gut als es vorbei war war ich kurz am boden und jmd. half mir beim dehnen danach gings wieder.. Nachn Duschen fahre ich heim - sperre die Tür auf und aufeinmal gibts ma nen stich und mein rechtes Knie liess sich nicht mehr belasten.. Auf einen bein herumgesprungen und gleich auf die couch geschmissen und da waren die schmerzen wieder.. Jede Bewegung hatte es in sich und nach 4 std. konnte ich wieder gehen ohne gröber schmerzen...

Am nächsten Tag fühlte es sich viel besser an und dann gings ab ins Training und gleich bei den Passübungen kam langsam der schmerz wieder.. Ich habe mir dann gedacht noch - so eine Nacht will ich nicht mehr und ging zum Masseur.. Nachder behandlung versuchte ich meinen Fuss zu bewegen und das tat sehr weh und er riet mir is Spital zu fahren...

Gut ich wurde geröngt rausstellte sich da nichts aber der Behandelte arzt ist ein seltener Depp.. Schaut mich anfangs an und sagt ob ich nicht den verband runter nehmen könnte.. klar ohne schere und so gehts sicher schnell.. Gut dann habe ich den dreck unten und sagt "Ja hauns des noch schnell weg" obwohl ich dort liege und der Mistküberl auf der anderen seite ist.. Bin halt aufgestanden hingehupft und habs weggeschmiessen..

Gut mein Masseur hat dann jedenfalls seine Connection spielen lassen und es kam leider kein guter bzw. schneller Termin zur stande - 16.02 ..

Nach 2 ruhe wochen konnte ich Montags endlich mal ohne Voltaren ohne kleine schmerzen gehen und der Masseur sagte mir ich könnte es versuchen.. tja ich natürlich zog mich an und legte gleich los..

Wir trainierten am rassen und ausser das ich schnell müde war machte ich weiter.. Dann machten wir 2-3 Parkur übungen aufn Rasen wo eine davon springen war -> gespürt habe ich was aber schmerz ned so tragisch..

Dann spielten wir Ballhalten 15-30 Min und alles war ok.. Letzten Minuten mache ich dann anscheinend nen falschen schritt und -stich im Knie und vorbei.. versuchte zu dehnen und leicht zu laufen und es wollte nicht aufhören.. Am abend musste ich dann wiedermal Voltaren nehmen da ich meinen Fuss nicht gscheit bewegen konnte.. Am nächsten Tag - Treppensteigen unmöglich da des Knie blockierte bzw. nicht mal ein wenig belastbar war..

Mittwoch ging es und heute(donnerstag) kein Problem..

Nun frage ich mich was es seien könnte und vl kann mir jmd. hier seine erfahrung in diesen Bereich schildern..

jop, wird auch schon schön blau... :v:

hehe beim ersten Gibs wechsel schaue ich auf meinen Fuss .. grün-rot-blau und fett angeschwollen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ja ich habe keine ahnung und das beschäftigt mich auch ein wenig. Ich habe was Sportverletzungen angeht wirklich KEINE Ahnung da mich sowas noch nie wirklich ereilte..

Jedenfalls Montag mittrainiert und später am abend wenn ich gemütlich auf der couch liege lässt sich das Bein/knie schwerer bewegen wiedermal.. Dann gestern wieder Trainiert aber diesmal die letzte übung abgebrochen .. Die letzten 2 übungen waren nämlich schussübungen und eine davon machte ich mit schoss aber nur mit links und habe dann abgebrochen und bin auslaufen gegangen..

Da war der abend schon besser und es fühlte sich etwas besser an was bewegen anging.

Heute war endlich die behinderte Magnetresonanz und an Montag soll ich erst wieder vorbeischauen bzw den dreck abholen... Nochmal 6 Tage warten bis ich endlich weiss was los ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am kommenden Montag werde ich um 8 Uhr im Spital aufgenommen und am Folgetag um 08:30 Uhr in Vollnarkose am linken Fersenbein operiert. Ich muss danach vorrausichtlich zwei bis drei Tage stationär bleiben bin dann zwei bis drei Wochen im Krankenstand und darf vermutlich vier bis sechs Monate nicht Fußball spielen. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die Operation da es meine einzige Möglichkeit ist jemals wieder schmerzfrei Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern um 12:30 Uhr wurde ich in Vollnarkose operiert und bereits heute am Vormittag durfte ich gemeinsam mit einem Physiotherapeuten erste Übungen mit dem operierten Bein durchführen und in sechs bis zehn Wochen darf ich mit einem leichten Ausdauertraining beginnen. Schmerzen habe ich überhaupt keine und ich kann schon wieder fast normal gehen. Es zahlt sich wirklich aus wenn man zu guten Ärzten geht, immerhin hat mich mit Prof. Engel der Teamarzt des österreichischen olympischen Sommerteams operiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

Gestern um 12:30 Uhr wurde ich in Vollnarkose operiert und bereits heute am Vormittag durfte ich gemeinsam mit einem Physiotherapeuten erste Übungen mit dem operierten Bein durchführen und in sechs bis zehn Wochen darf ich mit einem leichten Ausdauertraining beginnen. Schmerzen habe ich überhaupt keine und ich kann schon wieder fast normal gehen. Es zahlt sich wirklich aus wenn man zu guten Ärzten geht, immerhin hat mich mit Prof. Engel der Teamarzt des österreichischen olympischen Sommerteams operiert.

sprichst du eigentlich auch so wie du schreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Gestern um 12:30 Uhr wurde ich in Vollnarkose operiert und bereits heute am Vormittag durfte ich gemeinsam mit einem Physiotherapeuten erste Übungen mit dem operierten Bein durchführen und in sechs bis zehn Wochen darf ich mit einem leichten Ausdauertraining beginnen. Schmerzen habe ich überhaupt keine und ich kann schon wieder fast normal gehen. Es zahlt sich wirklich aus wenn man zu guten Ärzten geht, immerhin hat mich mit Prof. Engel der Teamarzt des österreichischen olympischen Sommerteams operiert.

Gratuliere. Wie schauts mit schwimmen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gratuliere. Wie schauts mit schwimmen aus?

Schwimmen ist immer eine gute Möglichkeit aber mir persönlich macht das überhaupt keinen Spass, da mache ich vorher jeden anderen Sport. Der Hofer hat ab heute sehr gute und günstige Sportbandagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.