Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Knockoutking des ASB

Schwimmen ist immer eine gute Möglichkeit aber mir persönlich macht das überhaupt keinen Spass, da mache ich vorher jeden anderen Sport. Der Hofer hat ab heute sehr gute und günstige Sportbandagen.

Also manchmal frage ich mich schon wie sehrs bei dir rumspukt... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Samstag Kunstrasen ( :eviltongue: ) gekickt, direkt aufs Knie gezunden, danach auch recht schnell geblutet. Dachte ich mir zunächst halb so schlimm, ganz normal fortgegangen, kein Problem. Zum Einschmieren hab ich erst gestern angefangen, wohl etwas zu spät. Heute dann erstes Training seither gehabt, tut doch noch ziemlich weh und vor allem sehr störend, vor allem weil man beim Zweikampf irgendwie einfach nicht zu 100 % (man hats halt immer im Unterbewusstsein) rangeht, will ja nicht nochmal aufs Knie stürzen, dass es schlimmer wird.

Wär auch nix tragisches, einfach bissl warten bis die Wunde wieder zu ist und das Knie schonen, aber zwecks Sonntag Meisterschaftsbeginn wärs, da wär ich schon gerne wieder bei 100 %.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw. ein paar Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mich gestern wieder mal mit meinem Sportarzt über Fußballverletzungen unterhalten und er meinte nur das er in den letzten Monaten deutlich mehr Verletzungen bemerkte die möglicherweise durch zu dünne Fußballschuhe passierten. Die Schuhe werden immer leichter und dünner was natürlich auch zu einer höheren Verletzungsmöglichkeit führt. Aber ich muss ehrlich sagen das mir meine hauchdünnen Nike Mercurial mittlerweile so ans Herz gewachsen sind, das ich einfach keine klassichen Lederfußballschuhe mehr tragen möchte, auch wenn ich dadurch wieder eine Verletzung riskiere.

Weil ich immer wieder lese und höre das Spieler umknicken!? Mir ist das noch nie passiert, kann man das auch durch gezieltes Training verhindern oder warum passiert so etwas. Ich trainiere im Fitnesscenter regelmäßig meine Bein- und Fußmuskulatur und bin mir sicher das ich dadurch eher vom Umknicken verschont bleibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab mich gestern wieder mal mit meinem Sportarzt über Fußballverletzungen unterhalten und er meinte nur das er in den letzten Monaten deutlich mehr Verletzungen bemerkte die möglicherweise durch zu dünne Fußballschuhe passierten. Die Schuhe werden immer leichter und dünner was natürlich auch zu einer höheren Verletzungsmöglichkeit führt. Aber ich muss ehrlich sagen das mir meine hauchdünnen Nike Mercurial mittlerweile so ans Herz gewachsen sind, das ich einfach keine klassichen Lederfußballschuhe mehr tragen möchte, auch wenn ich dadurch wieder eine Verletzung riskiere.

Weil ich immer wieder lese und höre das Spieler umknicken!? Mir ist das noch nie passiert, kann man das auch durch gezieltes Training verhindern oder warum passiert so etwas. Ich trainiere im Fitnesscenter regelmäßig meine Bein- und Fußmuskulatur und bin mir sicher das ich dadurch eher vom Umknicken verschont bleibe.

eine stärkere bein- und fußmuskulatur ist da durchaus hilfreich, umknicken zu vermeiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
:glubsch: Mit kleinem Finger und Baseball Handschuh einen Plastik Baseball gestoppt der ziemlich hart geschlagen wurde und jetzt schaut der Finger ein bisschen in die verkehrte Richtung und wird ziemlich blau, werd ich mir am Nachmittag mal anschauen lassen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Fussball in der Schule in der Turnhalle hab ich mir einmal das Handgelenk gebrochen. Bin mit voll Tempo in Richtung Ball gerannt, Tormann kommt raus, ich stolper über ihn und krach senkrecht gegen die Wand und zwar mit dem Handgelenk voraus^^ Mein Handgelenk absorbiert also das volle Tempo + Gewicht = Handgelenksbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

hab mir auch am samstag vor ner woche mindestens ein bandl im knöchel gerissen. schiene hab ich noch immer keine, da zu stark angeschwollen. wie lange dauern die schmerzen an bei so einer verletzung? langsam nervts.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

hab mir auch am samstag vor ner woche mindestens ein bandl im knöchel gerissen. schiene hab ich noch immer keine, da zu stark angeschwollen. wie lange dauern die schmerzen an bei so einer verletzung? langsam nervts.. :D

jetzt sollte es dann langsam aufhören, hab im moment das selbe. schiene würde ich dir raten. bständig. aber vorher verschreiben lassen.

bzgl muskeln im fuß:

hilft sicher bissl, wenn man trainierte beine hat, nur ich hab oberschenkel wie ein pferd und wadln die spitze sind und habs mir auch gerissen, also wohl pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

jetzt sollte es dann langsam aufhören, hab im moment das selbe. schiene würde ich dir raten. bständig. aber vorher verschreiben lassen.

ich hab die schiene eh schon verordnet bekommen, aber ich soll/darf sie noch nicht verwenden, weil der knöchel eben zu dick ist.. am freitag hat mir der orthopäde angeboten mir die schwellung rauszuziehen mit einer nadel/spritze, aber das hab ich dankend abgelehnt :greenoops:

sobald ich sie verwenden darf, muss ich sie auch 6 wochen tag und nacht tragen. zusätzlich muss ich daweil bis ich auftreten kann jeden tag ne thrombose spritze spritzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

ich würde mir eine sport salbe holen, alles was schwellungen hemmt. hab auch medikamente geschluckt, die schwellungshemmend war. ging bei mir in 1 1/2 wochen weg und jetzt hab ich die schiene drauf. ich würde halt ab und an, wenns geht, die schiene runter geben und ein bissi ohne gehen, damit dein fuß sich nicht zu sehr an das gewöhnt. also auch wieder selber etwas kraft aufbaut. oder mal 10 sekunden auf einem bein stehen. hilft bei mir irrsinnig. es wird scho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

hab jetzt die ergebnisse vom mr:

muskeleinriss, bändereinriss, verdacht auf kleinen bruch. (fissur oder so) - wenn das wirklich so ein haarriss ist, muss erst ct machen, benötige ich dann einen gips? weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.