Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
gordonstone schrieb vor 4 Stunden:

Welche Kombo hast denn am Feld?

Meine sieht folgendermaßen aus:
Tanks: 1 Streitkolbenträger, ein Schwertkämpfer, ein Bär
Semitanks: 1 Schwertkämpfer, ein Axtkämpfer
Nahkämpfer, die im Nahkampf bleiben und ordentlich Bumms machen: 1 Zweihandstreitkolbenträger, eine Zweihandschwertkämpferin
2 Schurken und ein Nacktmull
2 Bogenschützen

4 Ponys, die aber alle nicht kämpfen.

Bisher hab ich noch nie mit einem Speertkämpfer gespielt und bin bereits im dritten Gebiet. Und einen neuen Faustkämpfer habe ich auch noch nicht. Ich werde mir wohl beide noch zulegen. Allerdings weiß ich nicht, welchen Beruf ich denen dann geben soll bzw. ob mit dem neuen DLC ein neuer Beruf hinzugekommen ist. Den einzigen Beruf, den ich hin- und wieder ein zweites Mal benötigen würde, ist der Gelehrte.

Wow, na da bin ich massiv unterbesetzt. Hab im Moment 7 Leute und 1 Pony(wie erwähnt, dachte die ganze Zeit es ist auf 8 Plätze limitiert) 

1xBogen, 1xKeule/Schild, 1xMesser/Wurfsachen(Fackel), 2x Speer(da hab ich ein geiles Ding bekommen das gleich 4x Zustößt) und 2x Streithammer. Pony kämpft nicht.

Komm damit eh gut aus, aber ist schon unausgeglichen, deswegen schau ich noch nach ner Axt und Nahkämpfer (mein Schwert ist draufgegangen). Berufe hab ich noch gar nicht alle freigeschalten. Glaub 2 oder drei fehlen noch. Eher am Anfang hatte ich wo einen Wolf oder Bär rekrutieren können, da hätte ich aber noch bedenken wegen der vielen Nahrung(hatte da noch keinen Koch)

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
tirnweth schrieb vor 1 Stunde:

Wow, na da bin ich massiv unterbesetzt. Hab im Moment 7 Leute und 1 Pony(wie erwähnt, dachte die ganze Zeit es ist auf 8 Plätze limitiert) 

1xBogen, 1xKeule/Schild, 1xMesser/Wurfsachen(Fackel), 2x Speer(da hab ich ein geiles Ding bekommen das gleich 4x Zustößt) und 2x Streithammer. Pony kämpft nicht.

Komm damit eh gut aus, aber ist schon unausgeglichen, deswegen schau ich noch nach ner Axt und Nahkämpfer (mein Schwert ist draufgegangen). Berufe hab ich noch gar nicht alle freigeschalten. Glaub 2 oder drei fehlen noch. Eher am Anfang hatte ich wo einen Wolf oder Bär rekrutieren können, da hätte ich aber noch bedenken wegen der vielen Nahrung(hatte da noch keinen Koch)

Wennst Probleme mit dem Dmg-Output hast, dann empfehle ich dir einen Axtkämpfer mitzunehmen. Gefühlt knallen die am meisten rein. Sogar mein Einhandaxtkämpfer mit Schild rasiert die Gegner ziemlich. Berufe benötigst du unbedingt: Koch, Dieb, Tüftler, Gelehrten. Bergarbeiter oder Holzfäller brauchst einmal dringend im 2. Gebiet. Alle anderen Berufe sind Bonus. Wobei die selbstgeschmiedeten Sachen oft sogar besser sind als der Loot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gordonstone schrieb vor 43 Minuten:

Wennst Probleme mit dem Dmg-Output hast, dann empfehle ich dir einen Axtkämpfer mitzunehmen. Gefühlt knallen die am meisten rein. Sogar mein Einhandaxtkämpfer mit Schild rasiert die Gegner ziemlich. Berufe benötigst du unbedingt: Koch, Dieb, Tüftler, Gelehrten. Bergarbeiter oder Holzfäller brauchst einmal dringend im 2. Gebiet. Alle anderen Berufe sind Bonus. Wobei die selbstgeschmiedeten Sachen oft sogar besser sind als der Loot.

Danke, dann fehlt mir somit der Gelehrte, muss mal schauen wie man den frei schaltet. Bissl stört mich das die beiden mit den Kriegshammer immer anvisieren und somit eine Runde brauchen bis sie zuschlagen, aber wenn ich die Gruppe noch erweitere wird sich das auch besser fügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
tirnweth schrieb am 22.12.2023 um 17:55 :

Danke, dann fehlt mir somit der Gelehrte, muss mal schauen wie man den frei schaltet. Bissl stört mich das die beiden mit den Kriegshammer immer anvisieren und somit eine Runde brauchen bis sie zuschlagen, aber wenn ich die Gruppe noch erweitere wird sich das auch besser fügen.

Den Gelehrten kanns entweder gleich rekrutieren, wenn das beim Anwerben aufscheint. Ansonsten, wenn dein neuer Rekrut keinen Beruf hat, dann bei einer Rast an einen Monolithen (die erscheinen zufällig) stellen oder ans Lesepult setzen (kann vom Tüftler gebaut werden) oder (und dafür brauchst ja dann das Lesepult) in eine Dungeon gehen und erforschen.

Tipp für die Kriegshämmer: Wähl sie als letztes in deinem Zug aus und dann im zweiten Zug zum Beginn, dann läuft dir quasi kein Gegner davon und du triffst ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
gordonstone schrieb vor 20 Minuten:

Den Gelehrten kanns entweder gleich rekrutieren, wenn das beim Anwerben aufscheint. Ansonsten, wenn dein neuer Rekrut keinen Beruf hat, dann bei einer Rast an einen Monolithen (die erscheinen zufällig) stellen oder ans Lesepult setzen (kann vom Tüftler gebaut werden) oder (und dafür brauchst ja dann das Lesepult) in eine Dungeon gehen und erforschen.

Tipp für die Kriegshämmer: Wähl sie als letztes in deinem Zug aus und dann im zweiten Zug zum Beginn, dann läuft dir quasi kein Gegner davon und du triffst ordentlich.

Wie hast du Zeit solche Spiele zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
quaiz schrieb vor 53 Minuten:

Wie hast du Zeit solche Spiele zu spielen?

Dienstag- oder Mittwochabend gehe ich immer Wäsche zusammenlegen und da zock ich eben Spiele, die ich nebenbei da spielen kann. Das sind eben: Anstoß 3, Crusader Kings III, Battle Brothers oder Wartales.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Den Gelehrten kanns entweder gleich rekrutieren, wenn das beim Anwerben aufscheint. Ansonsten, wenn dein neuer Rekrut keinen Beruf hat, dann bei einer Rast an einen Monolithen (die erscheinen zufällig) stellen oder ans Lesepult setzen (kann vom Tüftler gebaut werden) oder (und dafür brauchst ja dann das Lesepult) in eine Dungeon gehen und erforschen.

Tipp für die Kriegshämmer: Wähl sie als letztes in deinem Zug aus und dann im zweiten Zug zum Beginn, dann läuft dir quasi kein Gegner davon und du triffst ordentlich.

Danke, hab's dann in einen Dungeon freigeschalten, auch alle Berufe mittlerweile, meine Gruppe ist auch ordentlich angewachsen, Kampfsau, Wolf und Bär haben zeitweise meine Gefolgschaft begleitet und gut beschützt, das ich den Bären (der kann ordentlich einstecken)verloren hab tut jetzt noch weh, da es nicht notwendig war. Auch verschiedene Halunken gefangen genommen, klappt schon ganz gut. Jetzt aktuell im zweiten Gebiet und da ist es schon herausfordernder darauf zu achten daß man nicht komplett aufgerieben wird. Verluste sind unvermeidlich, erkenne gerade das ich mehr mit Heilungskill ausstatten muss. Schon lange kein Spiel mehr gehabt wo ich mir dachte das eine Kopfgeld hol ich mir noch und auf einmal ist es drei Stunden später :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

habe mir im steamsale shadows of doubt gegönnt, weil es extrem vielversprechend klingt:

 

zufällig generierte mordfälle in der riesigen stadt, bei der spurensuche ist man komplett auf sich alleine gestellt und muss hinweisen nachgehen die oft genug ins leere führen bzw vermeintliche täter entlasten. als ungeübter brauche ich pro fall sicher +8 stunden, und serienmörder können in dieser zeit weitermorden. gibt auch eine menge nebenaufträge wie betrug nachgehen, gegenstände aufspüren usw. ist noch im early access aber doch schon relativ weit. spaß macht es mir und freundin, die mir gern beim spielen zusieht, jedenfalls :D vielleicht auch etwas für unseren detektiven @gordonstone ? sorgt auch für eine menge stories, aber ist halt doch recht zeitintensiv. 

 

weiters im sale gekauft: detroit: become human und kingdome come deliverance :v:

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.