Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
maxglan schrieb vor 4 Stunden:

@halbe südfront Du stehst anscheinend auf Adventures und Rätselspiele. Kann dir aus dieser Ecke "The Forgotten City" wärmstens empfehlen.

 

Danke. Ja, das tu ich.
Hab ich auf der Wunschliste stehen, werde ich mir wohl in absehbarer Zeit zulegen. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb am 11.2.2023 um 04:40 :

Outer Wilds -> absolut bestes Spiel, da passt wirklich alles.   glatte römisch 1Perfekt war natürlich, dass ich mit "Outer Wilds" ein absolut sensationelles, grandioses Spiel gleich als erstes ausgesucht hatte, da hat mich das Fieber gleich wieder gepackt. Fein ist natürlich auch, dass die letzten gut 20 Jahre spieletechnisch großteils an mir vorübergezogen sind, so habe ich eine riesige Auswahl zur Verfügung und brauche nicht auf Neuerscheinungen warten. Auch begeistert mich natürlich die hohe Qualität der neueren Spiele und doch habe ich kein Problem mit der Optik von älteren Spielen, da die immer noch besser ist als sie es zu meiner Zeit war.

endlich lese ich mal von jemandem im ASB, der dieses spiel schätzt :D da hast wirklich einen glücksgriff gemacht, so super bekannt ist es ja nicht aber umso mehr geschätzt von jenen, die es tun, wirklich grandiosest das spiel :love: . wirklich absolute empfehlung auch von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
BDN schrieb vor 4 Stunden:

endlich lese ich mal von jemandem im ASB, der dieses spiel schätzt :D da hast wirklich einen glücksgriff gemacht, so super bekannt ist es ja nicht aber umso mehr geschätzt von jenen, die es tun, wirklich grandiosest das spiel :love: . wirklich absolute empfehlung auch von mir


Ich wüßte nicht was man da noch besser machen kann. Klar ein bissl was geht immer, z.B. die Dialoge mit den Nebencharaktären - aber das ist eben kein so wichtiger Aspekt bei dem Spiel. Und man darf da ja nicht übersehen, dass das ein Indie ist, da können sich einige große Studios was abschneiden von der Kreativität und dem Einfallsreichtum bei den Rätseln. Sogar der DLC ist gut gelungen und bringt viele weitere Stunden Spielspaß.

Das Spiel hat doch etliche Preise gewonnen und überall gute Bewertungen abgeräumt. Warum ist es nicht so bekannt geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb am 14.2.2023 um 11:52 :


Ich wüßte nicht was man da noch besser machen kann. Klar ein bissl was geht immer, z.B. die Dialoge mit den Nebencharaktären - aber das ist eben kein so wichtiger Aspekt bei dem Spiel. Und man darf da ja nicht übersehen, dass das ein Indie ist, da können sich einige große Studios was abschneiden von der Kreativität und dem Einfallsreichtum bei den Rätseln. Sogar der DLC ist gut gelungen und bringt viele weitere Stunden Spielspaß.

Das Spiel hat doch etliche Preise gewonnen und überall gute Bewertungen abgeräumt. Warum ist es nicht so bekannt geworden?

Hab's mir auch mal vor längerer Zeit zugelegt. Bei mir ist der Funke nie übergesprungen, hab auch noch keine zwei Stunden in das Spiel investiert. Höre aber immer wieder die besten Lobeshymnen. Evtl. muss ich mir noch Mal mehr Zeit nehmen um einzutauchen, denn prinzipiell sollte mir diese Art Spiel schon gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tirnweth schrieb vor 10 Minuten:

Hab's mir auch mal vor längerer Zeit zugelegt. Bei mir ist der Funke nie übergesprungen, hab auch noch keine zwei Stunden in das Spiel investiert. Höre aber immer wieder die besten Lobeshymnen. Evtl. muss ich mir noch Mal mehr Zeit nehmen um einzutauchen, denn prinzipiell sollte mir diese Art Spiel schon gefallen.

ging mir genau gleich. da es im gamepass drinn war mal für 45min angespielt und absolut underwhelmed wieder deinstalliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
indestructable schrieb am 14.2.2023 um 12:27 :

Immer noch escape from tarkov. 

hab auch wieder vor 4-5 Wochen damit angefangen und trotz der ganzen Probleme (unsichtbare Spieler, shice Audio, buschcamper, hacker, etc.) machts bock :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also, wenn man auf Rätsel, Entdecken,  Adventure, Freiheit, Open World steht, dann fehlt es da an nichts. Bissl Humor ist auch drin, völlig freie Gestaltung der Reihenfolge bei den Lösungen und Entdeckungen, tolle Steuerung des Raumschiffs und des Airpacks, in Teilen sogar athmosphärisch, netter Sound, eine gute Story die sich nach und nach entschlüsselt und sogar ein bissl Horrorelemente mit Augenzwinkern, kurze Jump and Run Einlagen, ab und an ein wenig Zeitdruck aber nie zu viel .....
Ich war hin und weg von dem Spiel. =)  - Steig ein ins Schiff und flieg hin wo du willst - und das alle 22 Minuten.

Action und Shooterelemente gibts natürlich keine. Aber dafür gibts andere Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb am 14.2.2023 um 11:52 :


Ich wüßte nicht was man da noch besser machen kann. Klar ein bissl was geht immer, z.B. die Dialoge mit den Nebencharaktären - aber das ist eben kein so wichtiger Aspekt bei dem Spiel. Und man darf da ja nicht übersehen, dass das ein Indie ist, da können sich einige große Studios was abschneiden von der Kreativität und dem Einfallsreichtum bei den Rätseln. Sogar der DLC ist gut gelungen und bringt viele weitere Stunden Spielspaß.

Das Spiel hat doch etliche Preise gewonnen und überall gute Bewertungen abgeräumt. Warum ist es nicht so bekannt geworden?

ja hat einige preis abgeräumt, blieb bei vielen trotzdem unter dem radar und ist wie man an den kollegen sieht auch nicht jedermanns sache :D schon allein der soundtrack der im hauptmenü spielt und die cozy lagerfeuerstimmung.. :love: das DLC habe ich mir ungeschaut sofort gekauft als ich davon gelesen habe, ist aber doch ziemlich anders und kann nicht ganz an das spiel anknüpfen.

vielleicht interessiert dich noch subnautica? unterwasserwelten sind bei mir normalerweise ein sofortiger grund etwas nicht zu spielen aber ich bin da genauso schnell reingekippt wie in outer wilds.

es ist ein bisschen open world-mäßiger mit crafting (ist notwendig und recht wichtig, imo aber nicht im nervigen ausmaß) und basebuilding (da reicht ein lieblos hingerotzter bunker eigentlich wenn es einen nicht sonderlich interessiert oder man baut sich eine stadt, beides möglich) und es wird mehr gekämpft, aber in sachen entdeckungen und atmosphäre ist es in der selben klasse wie outer wilds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
BDN schrieb vor 16 Minuten:

ja hat einige preis abgeräumt, blieb bei vielen trotzdem unter dem radar und ist wie man an den kollegen sieht auch nicht jedermanns sache :D schon allein der soundtrack der im hauptmenü spielt und die cozy lagerfeuerstimmung.. :love: das DLC habe ich mir ungeschaut sofort gekauft als ich davon gelesen habe, ist aber doch ziemlich anders und kann nicht ganz an das spiel anknüpfen.

vielleicht interessiert dich noch subnautica? unterwasserwelten sind bei mir normalerweise ein sofortiger grund etwas nicht zu spielen aber ich bin da genauso schnell reingekippt wie in outer wilds.

es ist ein bisschen open world-mäßiger mit crafting (ist notwendig und recht wichtig, imo aber nicht im nervigen ausmaß) und basebuilding (da reicht ein lieblos hingerotzter bunker eigentlich wenn es einen nicht sonderlich interessiert oder man baut sich eine stadt, beides möglich) und es wird mehr gekämpft, aber in sachen entdeckungen und atmosphäre ist es in der selben klasse wie outer wilds.

 

Dass der DLC nicht ebenso gut ist wie das Hauptspiel ist ja absolut normal. Ich finde aber schon, dass er gut gemacht ist. Die "Schreckensmomente" (Stichwort - "das Licht ausblasen") und das Bootfahren sind schon sehr fein gemacht. =)

 

Danke. Werde ich mir ansehen - habs mal auf die Wunschliste gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Stray habe ich nun durch. Es ist einfach :love:

Die Animation der Katze ist grandios. Die Story ist ok und der Genre-Mix ist gut gelungen. Es ist Adventure, Rätsel, Horror, Sci-Fi, Action, Quick Time, Shooter, Schleichspiel, dystopisch, athmosphärisch, bunt, sweet - alles zugleich. Mit Sicherheit auch eines der besten Indie-Games.
Das Ende ist ein wenig mager gestaltet, da hätte ich mir mehr Kreativität und Klarheit erwartet/erhofft. Aber vielleicht baut ja ein weiterer Teil auf das Ende auf.   2+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hab gerade Twelve Minutes durchgespielt. Ein herrliches, kleines Puzzle. Sehr spannend und mit unerwartet vielen Möglichkeiten und Wendungen, gleichzeitig auch ein echter Thriller.
Natürlich nur ein relativ kurzes Vergnügen - hab gut 4 Stunden gespielt. Trotzdem eine  2
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
halbe südfront schrieb am 17.2.2023 um 16:55 :

Stray habe ich nun durch. Es ist einfach :love:

Die Animation der Katze ist grandios. Die Story ist ok und der Genre-Mix ist gut gelungen. Es ist Adventure, Rätsel, Horror, Sci-Fi, Action, Quick Time, Shooter, Schleichspiel, dystopisch, athmosphärisch, bunt, sweet - alles zugleich. Mit Sicherheit auch eines der besten Indie-Games.
Das Ende ist ein wenig mager gestaltet, da hätte ich mir mehr Kreativität und Klarheit erwartet/erhofft. Aber vielleicht baut ja ein weiterer Teil auf das Ende auf.   2+

Stray habe ich auch kürzlich gespielt. War nicht schlecht, ich habe aber etwas mehr erwartet.

Aktuell spiele ich gerade mit meiner Frau It Takes Two und es ist einfach :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt grade noch Bioshock 2 (Nachdems ja auf Epic mal Gratis war)

Am Freitag startet der early access von Kerbal Space Program 2 auf den ich mich schon seit Monaten freue.

Gibts weitere Raumfahrer im ASB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.