Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

1909
FleXx schrieb vor einer Stunde:

Ja ganz genau. Wollte das mal probieren. :D 

Dann beherrscht du die Mechaniken noch nicht, glaub mir. :D 
Du wirst auch bei CoD einen (Shooter-)Neuling in den meisten Fällen killen, weil du jahrelange Erfahrung hast. So ists auch bei 2k, nur das dort die Steuerung wesentlich komplexer ist.

Bleib dran! Es lohnt sich, wenn man seinen Progress merkt und man immer variabler wird, was Angriffe angeht etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Chr1s schrieb vor 25 Minuten:

Dann beherrscht du die Mechaniken noch nicht, glaub mir. :D 
Du wirst auch bei CoD einen (Shooter-)Neuling in den meisten Fällen killen, weil du jahrelange Erfahrung hast. So ists auch bei 2k, nur das dort die Steuerung wesentlich komplexer ist.

Bleib dran! Es lohnt sich, wenn man seinen Progress merkt und man immer variabler wird, was Angriffe angeht etc.

Danke werde ich machen. Die KI (Eigenspieler) stellt sich teilweise noch dämmlicher an, wie bei Fifa. Wusste gar ned, dass das möglich ist. :lol:. Aber ja, so finde ich das Game recht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Ja und teilweise auch unfair bei MyTeam Online. Hab halt nicht so gute Karten und krieg gefühlt jedes Spiel Gegner mit mindestens 4 Karten - 99er Dreiwurf Stats. Fckt halt ab, wenn da wirklich jeder Wurf von irgendwo reingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Battle for Bikini Bottom ist echt spaßig, vorallem wenn man Spongebobfan ist. Man  merkt zwar grad beim Game und World Design das Alter des Spiels aber das Gameplay ist immer noch gut.

Guter Beweis das weniger oft mehr ist, vorallem nach der Enttäuschung die God of War:Ragnarök für mich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
schlagi009 schrieb vor 9 Minuten:

Ich habs jetzt 1h gespielt, und scheiß mich noch immer genauso an wie damals beim original :D

Hab gestern auch damit angefangen, bis zum Kapitel 2 gespielt. War aber weder angespannt noch hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Bin da durch und hab Doom mäßig gemetzelt :lol:

Sehr geiles Spiel bis jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
xSLAYERx schrieb vor 22 Minuten:

Hab gestern auch damit angefangen, bis zum Kapitel 2 gespielt. War aber weder angespannt noch hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Bin da durch und hab Doom mäßig gemetzelt :lol:

Sehr geiles Spiel bis jetzt!

Bin da evtl ein wenig mehr Hosenscheißer :lol:

Grafik ist der Hammer find ich (spiele im Performance Modus, 60 frames sind dann doch wichtiger als ein paar Pixel mehr). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Graveyard Keeper-Ein Friedhofssimulator, eher ein Grind Simulator

Alles verbraucht Energie, Lebenmittel sammeln braucht Energie, Lebenmittel zubereiten brauch Energie, Essen braucht ausnahmsweiße keine Energie.

Die hälfte der Gegenstände braucht Gegenstände die aus Gegenständen gefertigt werden die man vorher erst fertigen muss und davor muss man für den einen Gegenstand erst das Rohmaterial sammeln.

Man kann es ein bisschen übertreiben.

Naja anyway werde nur mehr maximal 40-50h reinstecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich habe die letzten Jahre vor dem letzten Herbst eigentlich immer nur CIV VI gespielt, immer und immer wieder, ab und an mal ein wenig FM oder Radsportmanager.
Nachdem ich letzten Spätsommer erkrankt bin und bis tief in den Herbst hinein (rund 3 Monate) allein daheim quasi eingesperrt war entdeckte ich meine alte Leidenschaft aus meinen frühen Jahren wieder (AMIGA und Intelevision lassen grüßen). Ich habe mir ein Gamer Laptop zugelegt und mit dem Zocken begonnen.

Seit September hab ich nun folgende Spiele durch (alles am Laptop und mit X-Box-Contoller) ->
 

Outer Wilds -> absolut bestes Spiel, da passt wirklich alles.   glatte römisch 1

Dear Esther: Landmark Edition -> eigentlich kein Spiel sondern eine Walking Simulation. Sehr athmosphärisch und schön anzusehen, zu kurz.  3

INFRA -> recht unterhaltsam gestaltet, tolle Rätsel, am Ende etwas langatmig  3

Myst (Neuauflage) -> Genre-Begründer, hab ich in den 90ern weggelegt weil ich nicht weitergekommen bin. Habs nun durchgespielt und es war toll. Ein nostalgischer 2er

Obduction -> tolles Rätseladventure  1-2

Syberia - wunderbares Adventure  1-2
Syberia2 - die Fortsetzung  1-2
Syberia3 - nicht so gelungen, aber immer noch sehr unterhaltsam  3
Syberia - The World before - tolle, moderne Fortsetzung  1-2

Life ist Strange - Before the Storm -> Ich bekam den Tipp die Serie mit diesem Teil zu beginnen und er war goldrichtig.  2
Life is Strange Remastered -> Highlight der Serie 1
Life is Strange 2 -> Großartige Fortsetzung 2
Life is Strange - True Colors -> Auch der vierte Teil ist gut gelungen  2

Detroit become Human - Wohl das beste Spiel in diesem Genre, ein Meisterwerk.  römisch 1

Beyond two Souls -> das nächste wunderbare Spiel von Quantic Dream   1

Tell me why -> nettes Spiel   3

Heavy Rain -> Großartiges Spiel, wieder von Quantic Dream.   1

Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered -> sehr gutes Spiel, mit einigen etwas mühsamen QTC's    2


Nur angespielt und keine Motivation gefunden um weiter zu spielen ->

The Awesome Adventures of Captain Spirit

Dreamo


Noch wartet in der Bibliothek ->

Riven -> in der Urversion von 1997, leider nur Englisch und ohne jegliche UT. Es wurde letztes Jahr ein modernes Remake angekündigt, deshalb warte ich noch damit zu die Myst-Reihe weiter zu spielen.
Myst III: Exile
Myst IV: Revelation
Myst V
Uru: Complete Chronicles

Black Mirror I
Black Mirror II
Black Mirror III
Black Mirror

The longest Journey
Dreamfall: The longest Journey
Dreamfall Chapters

Twelve Minutes

Untitled Goose Game

Stray

 

Heute werde ich mit Stray beginnen. =)


Mit meiner Spieleauswahl bin ich insgesamt sehr zufrieden. Der einzige Fehlgriff aus meiner Sicht war bisher wohl Dreamo. Perfekt war natürlich, dass ich mit "Outer Wilds" ein absolut sensationelles, grandioses Spiel gleich als erstes ausgesucht hatte, da hat mich das Fieber gleich wieder gepackt. Fein ist natürlich auch, dass die letzten gut 20 Jahre spieletechnisch großteils an mir vorübergezogen sind, so habe ich eine riesige Auswahl zur Verfügung und brauche nicht auf Neuerscheinungen warten. Auch begeistert mich natürlich die hohe Qualität der neueren Spiele und doch habe ich kein Problem mit der Optik von älteren Spielen, da die immer noch besser ist als sie es zu meiner Zeit war.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe die letzten Jahre vor dem letzten Herbst eigentlich immer nur CIV VI gespielt, immer und immer wieder, ab und an mal ein wenig FM oder Radsportmanager.
Nachdem ich letzten Spätsommer erkrankt bin und bis tief in den Herbst hinein (rund 3 Monate) allein daheim quasi eingesperrt war entdeckte ich meine alte Leidenschaft aus meinen frühen Jahren wieder (AMIGA und Intelevision lassen) grüßen. Ich habe mir ein Gamer Laptop zugelegt und mit dem Zocken begonnen.

Seit September hab ich nun folgende Spiele durch (alles am Laptop und mit X-Box-Contoller) ->
 

Outer Wilds -> absolut bestes Spiel, da passt wirklich alles.   glatte römisch 1

Dear Esther: Landmark Edition -> eigentlich kein Spiel sondern eine Walking Simulation. Sehr athmosphärisch und schön anzusehen, zu kurz.  3

INFRA -> recht unterhaltsam gestaltet, tolle Rätsel, am Ende etwas langatmig  3

Myst (Neuauflage) -> Genre-Begründer, hab ich in den 90ern weggelegt weil ich nicht weitergekommen bin. Habs nun durchgespielt und es war toll. Ein nostalgischer 2er

Obduction -> tolles Rätseladventure  1-2

Syberia - wunderbares Adventure  1-2
Syberia2 - die Fortsetzung  1-2
Syberia3 - nicht so gelungen, aber immer noch sehr unterhaltsam  3
Syberia - The World before - tolle, moderne Fortsetzung  1-2

Life ist Strange - Before the Storm -> Ich bekam den Tipp die Serie mit diesem Teil zu beginnen und er war goldrichtig.  2
Life is Strange Remastered -> Highlight der Serie 1
Life is Strange 2 -> Großartige Fortsetzung 2
Life is Strange - True Colors -> Auch der vierte Teil ist gut gelungen  2

Detroit become Human - Wohl das beste Spiel in diesem Genre, ein Meisterwerk.  römisch 1

Beyond to Souls -> das nächste wunderbare Spiel von Quantic Dream   1

Tell me why -> nettes Spiel   3

Heavy Rain -> Großartiges Spiel, wieder von Quantic Dream.   1

Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered -> sehr gutes Spiel, mit einigen etwas mühsamen QTC's    2


Nur angespielt und keine Motivation gefunden um weiter zu spielen ->

The Awesome Adventures of Captain Spirit

Dreamo


Noch wartet in der Bibliothek ->

Riven -> in der Urversion von 1997, leider nur Englisch und ohne jegliche UT. Es wurde letztes Jahr ein modernes Remake angekündigt, deshalb warte ich noch damit zu die Myst-Reihe weiter zu spielen.
Myst III: Exile
Myst IV: Revelation
Myst V
Uru: Complete Chronicles

Black Mirror I
Black Mirror II
Black Mirror III
Black Mirror

The longest Journey
Dreamfall: The longest Journey
Dreamfall Chapters

Twelve Minutes

Untitled Goose Game

Stray

 

Heute werde ich mit Stray beginnen. =)


Mit meiner Spieleauswahl bin ich insgesamt sehr zufrieden. Der einzige Fehlgriff aus meiner Sicht war bisher wohl Dreamo. Perfekt war natürlich, dass ich mit "Outer Wilds" ein absolut sensationelles, grandioses Spiel gleich als erstes ausgesucht hatte, da hat mich das Fieber gleich wieder gepackt. Fein ist natürlich auch, dass die letzten gut 20 Jahre spieletechnisch großteils an mir vorübergezogen sind, so habe ich eine riesige Auswahl zur Verfügung und brauche nicht auf Neuerscheinungen warten. Auch begeistert mich natürlich die hohe Qualität der neueren Spiele und doch habe ich kein Problem mit der Optik von älteren Spielen, da die immer noch besser ist als sie es zu meiner Zeit war.

Auch witzig dass ich selbst ein Zocker bin und absolut keines deiner Spieler aus der Liste jemals gespielt habe :D

(Ausnahme: civ6, aber darum geht es ja nicht in dem Post)

aber outer wilds wollt ich mir Mal anschauen, nach deiner Empfehlung vielleicht eher als gedacht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe die letzten Jahre vor dem letzten Herbst eigentlich immer nur CIV VI gespielt, immer und immer wieder, ab und an mal ein wenig FM oder Radsportmanager.
Nachdem ich letzten Spätsommer erkrankt bin und bis tief in den Herbst hinein (rund 3 Monate) allein daheim quasi eingesperrt war entdeckte ich meine alte Leidenschaft aus meinen frühen Jahren wieder (AMIGA und Intelevision lassen) grüßen. Ich habe mir ein Gamer Laptop zugelegt und mit dem Zocken begonnen.

Seit September hab ich nun folgende Spiele durch (alles am Laptop und mit X-Box-Contoller) ->
 

Outer Wilds -> absolut bestes Spiel, da passt wirklich alles.   glatte römisch 1

Dear Esther: Landmark Edition -> eigentlich kein Spiel sondern eine Walking Simulation. Sehr athmosphärisch und schön anzusehen, zu kurz.  3

INFRA -> recht unterhaltsam gestaltet, tolle Rätsel, am Ende etwas langatmig  3

Myst (Neuauflage) -> Genre-Begründer, hab ich in den 90ern weggelegt weil ich nicht weitergekommen bin. Habs nun durchgespielt und es war toll. Ein nostalgischer 2er

Obduction -> tolles Rätseladventure  1-2

Syberia - wunderbares Adventure  1-2
Syberia2 - die Fortsetzung  1-2
Syberia3 - nicht so gelungen, aber immer noch sehr unterhaltsam  3
Syberia - The World before - tolle, moderne Fortsetzung  1-2

Life ist Strange - Before the Storm -> Ich bekam den Tipp die Serie mit diesem Teil zu beginnen und er war goldrichtig.  2
Life is Strange Remastered -> Highlight der Serie 1
Life is Strange 2 -> Großartige Fortsetzung 2
Life is Strange - True Colors -> Auch der vierte Teil ist gut gelungen  2

Detroit become Human - Wohl das beste Spiel in diesem Genre, ein Meisterwerk.  römisch 1

Beyond to Souls -> das nächste wunderbare Spiel von Quantic Dream   1

Tell me why -> nettes Spiel   3

Heavy Rain -> Großartiges Spiel, wieder von Quantic Dream.   1

Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered -> sehr gutes Spiel, mit einigen etwas mühsamen QTC's    2


Nur angespielt und keine Motivation gefunden um weiter zu spielen ->

The Awesome Adventures of Captain Spirit

Dreamo


Noch wartet in der Bibliothek ->

Riven -> in der Urversion von 1997, leider nur Englisch und ohne jegliche UT. Es wurde letztes Jahr ein modernes Remake angekündigt, deshalb warte ich noch damit zu die Myst-Reihe weiter zu spielen.
Myst III: Exile
Myst IV: Revelation
Myst V
Uru: Complete Chronicles

Black Mirror I
Black Mirror II
Black Mirror III
Black Mirror

The longest Journey
Dreamfall: The longest Journey
Dreamfall Chapters

Twelve Minutes

Untitled Goose Game

Stray

 

Heute werde ich mit Stray beginnen. =)


Mit meiner Spieleauswahl bin ich insgesamt sehr zufrieden. Der einzige Fehlgriff aus meiner Sicht war bisher wohl Dreamo. Perfekt war natürlich, dass ich mit "Outer Wilds" ein absolut sensationelles, grandioses Spiel gleich als erstes ausgesucht hatte, da hat mich das Fieber gleich wieder gepackt. Fein ist natürlich auch, dass die letzten gut 20 Jahre spieletechnisch großteils an mir vorübergezogen sind, so habe ich eine riesige Auswahl zur Verfügung und brauche nicht auf Neuerscheinungen warten. Auch begeistert mich natürlich die hohe Qualität der neueren Spiele und doch habe ich kein Problem mit der Optik von älteren Spielen, da die immer noch besser ist als sie es zu meiner Zeit war.

Warum hast die letzten Jahre nicht gespielt und wie bist jetzt wieder dazu gekommen? Freut mich auch hier von dir zu lesen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Warum hast die letzten Jahre nicht gespielt und wie bist jetzt wieder dazu gekommen? Freut mich auch hier von dir zu lesen. :super:

 

Ich war der Meinung, dass "Civ VI" und "FM" reichen, alles andere für junge Semester gemacht ist. Ich bin auch ein echter Fan von CIV und mehr Zeit wollte ich nicht investieren.
Wie gesagt - von Mitte August bis Anfang November war ich daheim gefesselt. Eine CIV-Runde war schnell abgeschlossen und mit der Aussicht auf weitere Monate daheim  wollte ich einfach etwas Abwechslung haben. Hab dann gestöbert und Outer Wilds gefunden. Das Spiel hat mich sofort fasziniert, ist aber auf meinem alten Laptop nicht gut gelaufen. Also hab ich mir kurzerhand einen Gamerlaptop von Acer bestellt (bist deppat die Dinger sind teuer :D) und alles war perfekt. Mit dem neuen Gerät konnte ich jetzt natürlich nicht zu spielen aufhören und das Adventure-Fieber hat mich voll erwischt. Beim stöbern auf Steam sind mir eh einige andere Spiele aufgefallen und so hab ich dann dort im Shop immer wieder ordentlich zugeschlagen, so kam es zur oben stehenden Liste.

Diese Quantic Dream - Meisterwerke sind schon auch faszinierend. Eine Art Spiele die ich noch nicht kannte und die mir großen Spaß macht. Absolutes Highlight natürlich "Detroit become Human". Bin gespannt ob da noch eine Steigerung möglich ist, oder es zumindest weitere Werke am selben Niveau geben wird.

Trotzdem bleibt das Indíe "Outer Wilds" meine Nummer 1. Da hab ich aber wenig Hoffnung, dass es etwas vergleichbares geben wird - das war einfach ein einzigartiger Geistesblitz und lässt sich so wohl nicht wiederholen. 

Spiele wie Obduction würde ich gerne öfter spielen. Das hat auch richtig viel Spaß gemacht. Aber da hab ich eh noch die ganze Myst-Serie + Uru ab "Riven" vor mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.