Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Das ist wirklich ein geiles Spiel. 

Ich hab mich direkt gewundert dass das der aktuellste Titel ist. 
Hätte eher gedacht man bekommt im Gamepass den afrikanischen Teil oder den italienischen, aber nein.

Auch verwundert hat mich dass der Teil völlig unzensiert ist. Also auch Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen sind. 
Wird ja sonst immer fleißig entfremdet :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Auch verwundert hat mich dass der Teil völlig unzensiert ist. Also auch Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen sind. 

Die USK hat bis 2018 bei NS-Symbolen in Videospielen nicht von der "Kunst-/Wissenschaftsklausel" Gebrauch gemacht. Dadurch wurden die Games automatisch abgelehnt und die Hersteller mussten für Deutschland zensieren. Aus Bequemlichkeit veröffentlichten viele einfach nur eine Version für den deutschsprachigen Raum und die österreichischen Spieler kamen zum Handkuss, weil bei uns keine Zensur dieser Art nötig gewesen wäre. Die ungeschnittene Fassung von Wolfenstein: The New Order beispielsweise wurde nur nach Protest für Österreich freigeschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mich direkt gewundert dass das der aktuellste Titel ist. 
Hätte eher gedacht man bekommt im Gamepass den afrikanischen Teil oder den italienischen, aber nein.

Auch verwundert hat mich dass der Teil völlig unzensiert ist. Also auch Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen sind. 
Wird ja sonst immer fleißig entfremdet /cdn-cgi/mirage/cb32b26e210ae9534be5b04b5792fc3d328758a286c71a335863cf47fb1c8eb8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_facepalm.gif

Das ist ja Grad das leiwande am game pass dass dort nicht nur uraltspiele drinnen sind sondern eben auch viele Neuerscheinungen direkt reinwandern ... Teil5 konnte man ja von Anfang an durch den Game pass spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 14 Stunden:

Die USK hat bis 2018 bei NS-Symbolen in Videospielen nicht von der "Kunst-/Wissenschaftsklausel" Gebrauch gemacht. Dadurch wurden die Games automatisch abgelehnt und die Hersteller mussten für Deutschland zensieren. Aus Bequemlichkeit veröffentlichten viele einfach nur eine Version für den deutschsprachigen Raum und die österreichischen Spieler kamen zum Handkuss, weil bei uns keine Zensur dieser Art nötig gewesen wäre. Die ungeschnittene Fassung von Wolfenstein: The New Order beispielsweise wurde nur nach Protest für Österreich freigeschalten.

Ah habens das dann endlich auch einmal umgesetzt? Reden tuns davon ja schon seit 10 Jahren.
Wobei die Zensur ja ohnehin von vornherein völlig irrsinnig war. Habens geglaubt die Leute werden massenweiße zu Nazis weil in einem Computerspiel ein Hakenkreuz zu sehen ist?
Zumal ja, abgesehen vom Multiplayer, ohnehin immer auf Nazis geschossen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Habens geglaubt die Leute werden massenweiße zu Nazis weil in einem Computerspiel ein Hakenkreuz zu sehen ist?

Computerspiele wurden als "Spielzeug" eingestuft und daher waren Hakenkreuze verboten. Jetzt wird es als kulturelles Werk eingestuft, siehe Devil Jin. 

quaiz schrieb vor 5 Stunden:

Bezüglich Sniper Elite 5, muss ich da die anderen Teile gespielt haben oder gibt's da immer ein Tutorial?

Na, musst du nicht, lernst alles. 

ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Zumal ja, abgesehen vom Multiplayer, ohnehin immer auf Nazis geschossen wurde. 

Der Multiplayer ist übrigens wirklich cool, wo du Jagd auf Spieler machst, die die Story spielen (oder gejagt wirst). 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

image.png.f83a55b35a7ed79a913d604c1ea238d7.png

Auch nicht schlecht :D  

Macht extrem Laune aktuell. Bin am Weg zum ersten mal mit einem Raumschiff den Planeten zu verlassen. Wenn ich das geschafft hab, gibts einen Run ohne Save/Load und mit bissl mehr Herausforderung. Beim aktuellen Run ist das mit den Tieren etwas aus dem Ruder gelaufen :lol:  

 

image.thumb.jpeg.b963db714f611202733797e2e489f1eb.jpeg

image.thumb.jpeg.27da38b130ec8c5c2e0617a3f6cfdf36.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Vince Vega schrieb vor 32 Minuten:

image.png.f83a55b35a7ed79a913d604c1ea238d7.png

Auch nicht schlecht :D  

Macht extrem Laune aktuell. Bin am Weg zum ersten mal mit einem Raumschiff den Planeten zu verlassen. Wenn ich das geschafft hab, gibts einen Run ohne Save/Load und mit bissl mehr Herausforderung. Beim aktuellen Run ist das mit den Tieren etwas aus dem Ruder gelaufen :lol:  

 

image.thumb.jpeg.b963db714f611202733797e2e489f1eb.jpeg

image.thumb.jpeg.27da38b130ec8c5c2e0617a3f6cfdf36.jpeg

 

Und welche Mods hast installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
gordonstone schrieb vor 7 Minuten:

Und welche Mods hast installiert?

Aktuell gar keine, seh ich grad. Dachte ich hätte die damaligen aktiviert als ich vor kurzem wieder begonnen hab, aber nope. :lol:  Hätte mir ein bissl was erspart. Ansonsten werd ich dann mal mit SmartFridge, Proxyheat, betterInfoCard, evtl increased stack und fortifications spielen. Gibt ja unfassbar viele, hab mich damit noch gar nicht zu sehr beschäftigt.

Welche benutzt du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Aktuell gar keine, seh ich grad. Dachte ich hätte die damaligen aktiviert als ich vor kurzem wieder begonnen hab, aber nope. :lol:  Hätte mir ein bissl was erspart. Ansonsten werd ich dann mal mit SmartFridge, Proxyheat, betterInfoCard, evtl increased stack und fortifications spielen. Gibt ja unfassbar viele, hab mich damit noch gar nicht zu sehr beschäftigt.

Welche benutzt du? 

Also ich hatte viele, die zusätzliche Tiere und Dinosaurier hinzugefügt haben. Wobei randalierende Dinos wirklich ein Riesenproblem sind. Dann noch ein paar Waffenmods. Ein paar Einrichtungsgegenstände. Birds and Bees, wobei das ja jetzt ins Hauptspiel integriert sein sollte. Puh, was noch? Irgendwas, das die Charerstellung vereinfacht hat, weil ich einmal mit lauter Kannibalen spielen wollte und es sonst ein Krampf ist, sich da ewig durchzuklicken. Muss mal wieder einen neuen Spielstand anwerfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
gordonstone schrieb vor 1 Minute:

Also ich hatte viele, die zusätzliche Tiere und Dinosaurier hinzugefügt haben. Wobei randalierende Dinos wirklich ein Riesenproblem sind. Dann noch ein paar Waffenmods. Ein paar Einrichtungsgegenstände. Birds and Bees, wobei das ja jetzt ins Hauptspiel integriert sein sollte. Puh, was noch? Irgendwas, das die Charerstellung vereinfacht hat, weil ich einmal mit lauter Kannibalen spielen wollte und es sonst ein Krampf ist, sich da ewig durchzuklicken. Muss mal wieder einen neuen Spielstand anwerfen. :D

Klingt gut!

Vanilla Expanded soll ja fantastisch sein, muss mir das mal ansehen, ist halt wirklich viel Content anscheinend. Auch beeindruckend was da noch so kommt

https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1884025115

 

mfyr0izb5u9a1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Devil Jin schrieb am 3.12.2022 um 13:47 :

https://www.play3.de/2022/11/29/activision-blizzard-uebernahme-microsoft-laut-bericht-zu-zugestaendnissen-bereit/

Das ist lächerlich. Sony hat die meisten Exklusivtitel und da ist es anscheinend okay. Entweder verbiete ich jegliche Exklusivität oder lass den Deal ohne Bedingungen durchgehen. Würde fast schon wetten, dass Sony in umgekehrter Rolle auf die Wettbewerbsbehörden geschissen hätte.

 

teamjoker53 schrieb am 3.12.2022 um 15:08 :

Als kleine Relativierung/Erklärung muss man allerdings sagen, dass es hier um einen ursprünglichen Third Party Titel geht, der jetzt droht Exclusive zu werden, während die Sony Exclusives halt immer schon Sony Exclusives waren (bis zur teilweisen VÖ für PC halt). Da besteht schon ein Unterschied.

erstens: das was teamjoker sagt.

zweitens: "Sony hätte auf die Wettbewerbsbehörde geschissen" -> unwahrscheinlich, da das nichtvorliegen der wettbewerbsbehördlichen Genehmigung ein Nichtigkeitsgrund ist und die Übernahme dadurch nicht wirksam zustande kommt. Microsoft macht im Übrigen nur das, was jeder der rational denkt macht -> nicht deppat streiten, sondern verhandeln. Sonst dauert das noch 5+ Jahre und die Behörden legen ihnen erst recht solche vereinbarungen als Bedingungen auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 31.12.2022 um 18:57 :

Heute gerade das erste mal Hades himself mit dem Schild besiegt (siehe Video). Beim übernächsten Run auch ein zweites mal :)

Macht unendlich viel Bock das Game. Man will einfach mehr und mehr freispielen und in Erfahrung bringen. Wird besser und besser!

 

 

@hardXtimes eventuell auch was für dich? 

Update: gerade eben entdeckt das ein zweiter Teil kommt :heart:

 

 

 

Hades - kurz vor Abschluss.

Hauptstory und Epilog sind fertig. Eine Trophy noch bis zur Platin. Wurde von Lauf zu Lauf besser. Suchtfaktor enorm. Muss nur noch 3 Anhänger auf Max. Rang bringen, kein wirkliches Thema mehr. Komm auch bei jedem Durchlauf durch ohne wirkliche Probleme durch, auch mit viel Hitze. Richtig geniales Game, und bitte WIE GUT ist denn der Song Im Blut/In the Blood. Für 5 Diamanten direkt mal freigeschaltet im Game.

Enorm zu empfehlen, Einsteigerfreundlich, super Gameplay, interessante Story, Suchtfaktor, "easy Mode'' vorhanden wenn's jemanden frustet.

@Chr1swie weit bist? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.