Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Super FOMO
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Es ist relativ einfach verglichen mit PoE vor allem, aber es gibt später dann doch ziemlich gute Bossfights, die fair, aber bewegungstechnisch anspruchsvoll sind. Die wirkliche Härte kommt erst spät im Endgame.

Immer gerne fragen. 

Grundsätzlicher Tipp: für Magie möchte man +adaptive spell damage auf der waffe, für Angriffe + melee oder + bow. Vor allem zu Beginn. Prozentuelle Erhöhungen sind eher für Damage over Time gedacht bzw als Zusatz.

Also zB wenn du Fire DoT (ignite) spielen willst, dann brauchst eben +% fire, +% damage over time, % elemental damage / over time, etc. Und vor allem: viel % to ignite. Über für jedes % über 100 hast du nämlich dann 1-xxx% Chancen, 2, 3, 4 etc Ignites auf einmal zu stacken, bringt also immer was.

 

@miffy23  Ich spiele Cinder-Strike und schaue dass mein Bogen möglichst viel +Fire Damage hat (absolute Zahlen, nicht%!) ... ist das richtig? :D 

Danke :busserl:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 3 Minuten:

@miffy23  Ich spiele Cinder-Strike und schaue dass mein Bogen möglichst viel +Fire Damage hat (absolute Zahlen, nicht%!) ... ist das richtig? :D 

Danke :busserl:

Kommt darauf an - skillst du in Richtung Hit/Explosionsdamage, oder willst du Ignite/DoT skalieren?

Ich hab immer Ignite gespielt mit Cinder, das ist *enorm* stark und leicht zu gearen, macht richtig Spaß wie ich finde. Da gehst du einfach auf %fire, elemental, over time und so viel %ignite, %poison (konvertiert man zu ignite in den passives) und Dex (skaliert auch mit Skill) wie möglich.

Ich kann dir glaube ich einen aktuelle Build rausbuddeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
miffy23 schrieb Gerade eben:

Kommt darauf an - skillst du in Richtung Hit/Explosionsdamage, oder willst du Ignite/DoT skalieren?

Ich hab immer Ignite gespielt mit Cinder, das ist *enorm* stark und leicht zu gearen, macht richtig Spaß wie ich finde. Da gehst du einfach auf %fire, elemental, over time und so viel %ignite, %poison (konvertiert man zu ignite in den passives) und Dex (skaliert auch mit Skill) wie möglich.

Ich kann dir glaube ich einen aktuelle Build rausbuddeln.

ich hab mal diesen Dolch ausgewählt der rechts oben ist :D 

(wenn wir euch am orsch gehen sagts ruhig ein Wort, dann wird jemand einen LE-Thread erstellen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 2 Minuten:

ich hab mal diesen Dolch ausgewählt der rechts oben ist :D 

(wenn wir euch am orsch gehen sagts ruhig ein Wort, dann wird jemand einen LE-Thread erstellen)

Das ist so ziemlich der Build, den ich letztes Jahr gespielt habe glaube ich.

Mit den Burning Daggers am Skill, und Sapping Strikes im Rogue Tree hast du quasi 0 Mana Probleme. Da willst unbedingt %ignite, % fire, %over time, %poison etc haben.

Cinder Strike Ignite Marksman, Finally After Half A Year Good Enough To Showca - Rogue - Last Epoch Forums

Das ist so ziemlich der Build, den ich gespielt habe. %poison wird zu ignite konvertiert durch den build, deshalb dazu.

+ bow fire bringt schon bisserl damage, vor allem am Anfang, aber später willst unbedingt die %.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
papomilano schrieb vor 22 Stunden:

It Takes Two

Sensationelles Co-Op Spiel für 2 Spieler. Absolut nette Story, coole Mechaniken und sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad. Wird wohl noch ein zweiter Run werden, um die Platin Trophy zu holen :D

Ich finds gegen Ende hin eine Spur zu lang, koennt von mir aus um eine Spur kuerzer sein. Zudem find ich die Charaktere ultimativ dumm und anstrengend. Abgesehen davon is es aber ganz nett fuer zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mass Effect Legendary Edition:

im Sale um 30€ auf Steam gekauft, habs mir eigentlich eh schon mal bei Origin damals zugelegt(und ist auch jetzt notwendig sich dort anzumelden bei Spielstart) , aber da ist halt alles gut verpackt in einem(+DLC's) und grafisch aufpoliert. Bin grad wieder voll drinnen in der Geschichte:heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Über die Weihnachtsfeiertage war ich etwas im Quantic Dream Fieber. Habe Beyond: Two Souls und Detroit become Human gespielt. Man kann von den Spielen ja halten was man will (kaum Gameplay vorhanden), aber die visuelle Umsetzung und die Auswirkungen auf die Story sind schon große Klasse. Geschichten erzählen kann er, der David Cage.

In Dtroit hatte ich wohl das deprimierendste mögliche Ende.

 

Jetzt geht es etwas seichter weiter mit Rage 2. Grafisch gefällt es mir recht gut. Das Gunplay ist überragend. Ich bin ja eigentlich nicht mehr so der Openworld Fan (ich habe einfach das innere Bedürfnis jeden markierten Ort auf der Karte zu besuchen, das frisst echt Zeit, aber man könnte ja was verpassen :lol:).

Die Möglichkeiten der Aufwertung von Charakter, Fahrzeug, Waffen sind überraschend komplex. Die Metacritic Wertung von 67 kann ich nicht teilen, für mich ist das ein sehr solider Shooter im 80er Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb Gerade eben:

Ach scheiße, ich hab mir jetzt doch civ vi gekauft, 14 € anstelle von 140 €, mit allen Erweiterungen. Dabei hab ich doch so viel zu tun. :facepalm:

Nur nicht abends spielen, man findet sich dann schnell iwann um 03:00 morgens wieder :fuckthat:
Drecks rundenbasierte Zeitfresser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Nur nicht abends spielen, man findet sich dann schnell iwann um 03:00 morgens wieder :fuckthat:
Drecks rundenbasierte Zeitfresser.

Ich kenne das, piele civ ja seit civ 1, nur mit civ 5 bin ich nicht warm geworden. Naja, was solls, wird schon irgendwie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit The Forgotten City durch.
Gilt ja vielerorts als der Geheimtipp des Jahres 2021 und ist kostenlos im Gamepass enthalten.

Das Spiel basiert auf einer Skyrim-Mod und daher beschränkt sich das Gameplay zu Großenteilen auf Quests die man mittels Dialogen lösen muss. Man spielt in einer kleinen Stadt im Römischen Reich und muss den Bewohnern der Stadt bei ihren Problemen helfen. 
Nebenbei lernt man noch die zeitgenössische Kultur ein wenig kennen. 

Das Spiel ist nicht linear und die Abfolge der Quests können verschiedene Ausgänge haben je nachdem in welcher Reihenfolge ihr sie erledigt. Beziehungsweise ob ihr sie überhaupt erledigt. 
Die Abfolge hat auch Auswirkungen auf das Ende, von denen es gleich 4 Verschiedene gibt.
Ende Nummero 2 hat mich eigentlich nicht recht geflasht während mich Ende Nummer 4 wirklich fast zu Tränen gerührt hat. Wirklich toll. 

In Summe absolute Empfehlung für jeden der etwas an Geschichte interessiert ist und einmal 2-3 Stunden sprichwörtlich in eine andere Welt eintauchen will. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.